Pen-Paper.at

World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: Marrok am September 18, 2008, 14:54:34



Titel: WOD 2 Vampire: Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Marrok am September 18, 2008, 14:54:34
Hi

ich hab folgendes "Problem"

Wie das Blut von Werwölfen und Magiern auf Vampire wirkt ist mir klar.. findet man ja auch ganz leicht im GRW. Jedoch finde ich auf die schnelle nichts wie es bei Promethean und Changelings ist

das Buch "The Blood" hab ich atm nicht zu Hause und bin mir auch ned sicher ob es da drinnen steht bzw weiß ich nimmer wenn da der Release war zwecks ob Changelings überhaupt drinnen sind

ich hab mir ja schon nen bissel was zusammengedachte was zu der Natur der 2 Kreaturen passen würde, doch interessiert es mich ob es da von WW Vorschläge gibt




Edit (medusas child): Titel angepasst


Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Tam am Oktober 17, 2008, 22:28:55
Es gibt glaube ich nichts in den Publikationen dazu. Bin mir zwar nicht sicher aber hab noch nichts von gehört.

Mein Vorschlag:
Changelingblut lässt Vampire hinter die Hecke gucken
Promeatheanblut bewirkt, dass Pandorans in der Nähe aufwachen und der Vampir wird von der jeweiligen Stimmung der Lineage überwältigt.


Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Alukard am Oktober 18, 2008, 00:25:06
Wird der Vampire irgendwie "High"? Ist das Blut eine bewusstseinerweiterungsdroge? Ich möchte das ganze besser verstehen können ;) Ich habe nicht alle regelwerke zu hause.


Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Marrok am Oktober 18, 2008, 12:04:08
inwiefern meinst das? bei welcher anderen Rasse?


Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Tam am Oktober 18, 2008, 17:07:47
Also die Vitae eines Vampirs ist eine ziemliche Droge. Bei jedem Schluck ist man der Gefahr einer Blutsucht ausgesetzt. Hinzu kommt noch das durch Vampirblut hervorgerufene Vinculum.

Hier ging es jetzt aber darum was denn das Blut von anderen Rassen (Mage, Werwolf, Changeling, Promethean) für Auswirkungen auf Vampire hat.

Wenn ich noch alles richtig im Kopf habe dann sieht man bei Mageblut viele Bunte farben und bei Werwolfblut wird man richtig böse wütend und verfällt in Wutraserei.

Was Changeling und Prometheanblut mit einem Vampir anstellen steht nirgends in den Büchern. Deswegen ja meine Vorschläge weiter oben.


Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Marrok am Oktober 18, 2008, 23:06:45
Magusblut macht nicht nur bunte Farben sondern es löst Illusionen von der Welt der Magi aus.. ned schön für nen Vampir da ihn das nen bissel durcheinander bringen kann :)

von welchem Blut Alu da spricht weiß ich nicht


Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Wirkung von Vampirblut auf andere Übernatürliche
Beitrag von: Alukard am Oktober 19, 2008, 00:04:57
Tam hat mich schon richtig verstanden. Ich bezog mich auf Übernatürliche Wesen. Was passiert, wenn ein Vampire von denen trinkt?

Das wollte ich im eigentlichen wissen. Hättest du da noch was hinzuzufügen?
Weil bisher hatte ich noch nicht Gelegenheit, dass ein Vampire von mir einen Werwolf oder einen Magus gebissen hat.