Pen-Paper.at

World of Darkness => Wraith - New York 2001 => Thema gestartet von: Shilindra am Juli 29, 2008, 12:16:46



Titel: Intime: [Wraith 2001] Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juli 29, 2008, 12:16:46
Wraith – Gemeinsames Lied



Fortführung der Threads:
Intime: [Wraith 2001] Präludium: Max (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,82.0.html)
Intime: [Wraith 2001] Präludium: Chris (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,81.0.html)
Intime: [Wraith 2001] Präludium: Marie (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,83.0.html)



Noch während Chris sich umschaut, bemerkt er zwei Dinge, wobei „Dinge” eindeutig die falsche Bezeichnung für das ist, was er sieht:
Unmittelbar in seiner Nähe, vielleicht eine Armlänge entfernt, steht eine Frau. Sie wirkt steif, auf dem ersten Blick hat man den Eindruck das sie sich am Geländer festkrallt.
Dann schliesst sie kurz die Augen, doch anstatt sie wieder zu öffenen, kann Chris sehen, wie ihre Hand am Geländer zittert und sie ohnmächtig wird...

Während Max sich umschaut, fällt ihm ebenfalls diese Frau auf. Erst steht sie stocksteif da, gar nicht so weit entfernt von ihm. Sie sieht blass aus, scheinbar ist sie allein.
Aus den Augenwinkel bemerkt Max, dass sich Yasmin in die gleiche Richtung zu einer Gruppe von drei Personen aufmacht. Eine junge blonde Frau steht dort in einem roten Kleid und ein etwas älterer Herr, welcher einen nervösen Eindruck macht, während der junge Mann, der bei ihnen steht, scheinbar ebenfalls die Frau am Treppengeländer erblickt hat.

Das Rauschen in Maries Ohren schwillt an, nur um sich dann in absolute Stille und Schwärze zu ergießen. Für einen kleinen Moment, kann Marie ein Wispern vernehmen, ähnlich dem in ihrer Wohnung: „Was ist unser Leben mehr als eine Reihe von Präludien zu jenem unbekannten Lied, dessen erste feierliche Note der Tod anschlägt?”
Dann herrscht Stille in Maries Kopf. Alles ist dunkel...


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am August 01, 2008, 10:08:00
In einer gekonnten Drehung fängt Chris die ohnmächtig werdende Unbekannte auf , lässt sie langsam zu boden gleiten und hält dabei ihren Kopf.
Zwar hat Chris keine Ahnung von Medizin, dennoch fühlt er 'professionell' ihren Puls.

"Bringen Sie mir ein Glas Wasser" ...ruf Chris in den Raum

Das ist doch malwieder typisch. Das Kleid war wohl doch win bisschen zu eng, wie?


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am August 02, 2008, 17:13:36
Max begleitet Jasmin auf Ihrem Ausflug durch den Saal. Er spekuliert darauf das Jasmin ihn und ihre drei Bekannten vorstellt.
Na bin ja mal gespannt wer das wohl ist...,
endet Max' Gedankengang abrupt als er dem Blick des jungen Herren zur Dame an der Treppe folgt und diese zusammen sacken sieht.

Mit den Worten: "Entschuldige mich kurz Jasmin, ich komme gleich nach.",
weißt er kurz auf die am Boden liegende Dame. Dann eilt er zur Treppe.
Dort angekommen fragt er den Unbekannten, der die Dame aufgefangen hat knapp:

"Ohnmächtig?"

und kniet sich mit dem rechten Knie auf dem Boden ruhend, seitlich zu Füßen der Dame um anschließend vorsichtig ihre Beine auf seinen Oberschenkel zu legen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am August 04, 2008, 10:26:37
Schnell eilt ein Kellner herbei und reicht Chris ein Glas mit eiskaltem Wasser.
Sally, Henry und Yasmin stehen ein wenig hinter Chris. Man kann Henrys seltsame, besorgt wirkende Stimme hören: „Sollen wir einen Arzt rufen?”

Noch bevor Max oder Chris antworten können, eilt eine große, hübsche blonde Frau heran. Sie kniet sich neben Marie.
„Marie, was ist los? Wach auf!” Deutliche Besorgnis ist in der Stimme zu hören.

Langsam dringen Worte zu Marie, sie hören sich noch an, als ob sie in Watte eingepackt waren, doch es ist nicht mehr schwarz und dunkel in ihrem Kopf.
 


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am August 04, 2008, 14:30:37
Watte? ...Nicht schon wieder die Watte. ...Und wann repariert der Hausmeister endlich die Klimaanlage?

Maries Gedanken drehen sich im ersten Moment wild durcheinander. Sie blinzelt einige Male, dann versteht sie erst wieder, wo sie sich befindet.
Ihre Augen schwenken nach rechts. Ihre Augen schwenken nach links.

"Was?" ist spontan das Einzige, dass über ihre Lippen kommt.

So viele Menschen um sie herum... sie selbst im Mittelpunkt: Schon wünscht sie sich sehnlichst die Ohnmacht zurück.



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am August 15, 2008, 19:19:58
Mit lauter Stimme bestätigt Chris den Anwesenden das Offensichtliche:
"Alles unter Kontrolle... Sie ist wieder wach..."
Was für ein Einstand für eine Veranstalutung von Gesundheitsvernatikern. Damit lässt sich im Laufe des Abends sicher gut arbeiten

Ein verschmitztes aber freundliches Lächeln strahlt Marie entgegen.
Dem Kellner wird das Glas mit einem Nicken abgenommen und der aus der Bewußtlosigkeit erwachenden gereicht

"Hier, süße. Trink mal einen Schluck Wasser und Du wirst Dich gleich wieder besser fühlen"

Immernoch hält Chris sanft Ihren Kopf.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am August 30, 2008, 22:07:55
Unterschwellig stößt Max sich an der Art und Weiße wie der Typ die Situation ausnutzt um sich in Szene zu setzen.

Snob.

Aber Max stopft sein Missfallen zu Seite indem er etwas vernüftiges dagegen wirft:

"Ganz ruhig Miss. Es war nur eine kurze Ohnmacht. Kein Grund zur Panik." meint Max mit ruhiger Stimme, halb und halb, zu der Dame am Boden, als auch zu jener die eben besorgt heran geeilt kam und erstere zu kennen scheint.

"Ihr Kreislauf hat Sie einen Moment verlassen. Sie solltn sich vielleicht einen Augenblick ausruhn.", fügt er noch hinzu.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am September 02, 2008, 13:50:43
Marie versucht Chris unbeholfen daran zu hindern, ihr noch mehr Wasser einzuflößen.

"Ja." Ein Blick von Chris zu Max, dann zu den umstehenden Gaffern. "Danke." Noch immer etwas verwirrt, versucht sich Marie wieder aufzurappeln.

Zu Max gewandt: "Etwas ausruhen, das wäre eine gute Idee. Vielleicht auch etwas frische Luft." ...und endlich diesem Ring aus Gaffern entkommen. Leute, schaut Fernsehen, wenn ihr Action wollt, aber lasst mich in Ruhe.

Marie kommt langsam wieder auf die Beine – das Treppengeländer als Stütze nutzend. Sie zupft mit einer Hand ihr Kleid zurecht.

"Ich danke Ihnen, meine Herren. Aber ich denke, jetzt geht es wieder." ...Gar nichts geht. Nicht solange diese ganzen Trendleichen nicht aufhören mich so anzustarren.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am September 05, 2008, 14:28:11
"Ja, vielleicht gehen Sie mit äh", Max versucht sich ein Bild davon zu machen wie die beiden zueinander stehen, "Ihrer Freundin, vor die Tür und genießen die warme Nacht." fährt er fort und schwenkt mit dem Blick von Marie zu Vesna und zurück.

"Schönen Abend noch." fügt er hinzu, um sich schnell der Situation zu entziehen und verabschiedet sich mit einem Lächeln von den beiden.

Was die Kleine wohl umgehauen hat? Heiß ist es ja aber sie war auch 'n bischen blass im Gesicht... vielleicht zuwenig gegessen. Hm.


Dann sucht sein Blick Jasmin die er irgendwo stehen gelassen hat. Auf einmal fühlt er sich deshalb schuldig und unbehaglich. Wieso hast du eigentlich zur Treppe gezeigt, wenn Jasmin blind ist? Du Idiot.

Ein Gedanke der schon die ganze Zeit formlos in ihm lauerte nutz die Gunst dieser kleinen Ablenkung und schlägt zu:

Wie orientiert Sie sich überhaupt? Das kann doch irgendwo nicht sein! Sie hat sich die ganze Zeit verhalten als könnte sie sehen. Oder ist es möglich das man sich so sehr an die Umgebung gewöhnen kann das man sich darin wie 'im Schlaf' bewegt.

Eigentlich schon aber doch eher in der heimischen Umgebung. Und solange kann das was passiert ist ja auch noch nicht her sein, dass sie die Zeit dafür gehabt hätte.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am September 05, 2008, 17:56:29
Als Max sich umschaut, bemerkt er, dass Jasmin nun bei zwei Bekannten steht. Es ist eben jene kleine Gruppe vom Anfang des Abends. Mittlerweile sind sie nur noch zu zweit. Jasmin hat sich bei der durchaus attraktiven Frau eingehakt.
Diese Geste wirkt seltsam vertraut zwischen den beiden Frauen.

Die junge Frau bei Marie versucht ihr helfen. All diese Bemühungen enden jedoch nur darin, Marie zitternd den arm zu reichen, damit sie sich abstützen kann. Ihr Blick gleitet von Chris zu Max.

„Vielen Dank, dass sie schnell herbeigeeilt sind, um Marie zu helfen. Ich weiss gar nicht, wie ich das wiedergutmachen soll.”

Bei Chris verharrt ihr Blick ein wenig länger, nur um sich zu räupern: „Chris, ich denke, dass wir uns ein anderes Mal treffen sollten. Mein Name ist Vesna und ich arbeite für ArtNews.”

Anschliessend gleitet ihr Blick zu Marie.
„Verzeih mir, dass ich allein gelassen habe...” Nach einer kurzen Pause und mit Besorgnis in der Stimme schaut sie Marie an. „Möchtest du, dass ich dich nach Hause bringe und einen Arzt kommen lasse?”


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am September 05, 2008, 18:11:06
"Warum solltest du irgendwas bei den Herren wiedergutmachen? Ich bin schließlich umgekippt," ergänzt Marie Vesnas Kommentar etwas gereizt... Und außerdem hast du mir gegenüber etwas gutzumachen. Du hast mich schließlich hierher gezerrt.

Maries Blick wandert von Vesna zu Chris... und zurück. "Na, lasst euch durch mich von nichts abhalten. Ich wollte sowieso gerade etwas frische Luft schnappen." Maries Hand löst sich von Vesnas Arm und greift zum Geländer.

Während ihre Füße auf den ersten Treppenstufen vorsichtig den Weg nach unten suchen, hört Marie noch Vesnas Stimme im Rücken. "Verzeihen, dass du mich alleine gelassen hast?" flüstert sie in den Raum und lässt die Aussage ansonsten unkommentiert, um ihre Aufmerksamkeit stattdessen der Treppe zu widmen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am September 13, 2008, 15:10:22
Mit einer 'nicht der Rede wert'-Geste schlägt Max Vesnas Dank aus. Ich weiß, ich bin ein Held. Aber jetzt zur wahren Quest.

So steuert Max zielstrebig Jasmin an:

"Da bin ich wieder. Stellst du mir deine Freunde vor Jasmin?"

Dein Morgenstern ist klasse Junge.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am September 23, 2008, 14:13:34
Chris folgt der gerade wieder zu sich gekommenen fremden.

Ich habe diese Frau noch nie hier im New Yorker Nightlife gesehen. Sie ist wohl neu in der Stadt

"Sind Sie sicher, dass es ihnen auch wirklich gut geht?
Marie war Ihr Name, nicht wahr?"

Chris hakt sich unaufgefordert, jedoch elegant, bei Marie ein und belgeitet sie nach draußen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Oktober 03, 2008, 13:15:15
Hmmmm...?

„Ja, 'Marie' ist richtig.˝

Als der junge Mann sich einfach so einhakt, zuckt Marie zurück. Ein Schlucken. Muss das sein? Trotzdem hat Marie nicht die Courage, sich der Annäherung zu erwehren. Erduldend schreitet sie mit dem Mann nach unten ins Foyer.

„Und Ihr Name war?˝

Die Nachfrage um ihr Wohlbefinden ignoriert sie geflissentlich.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am November 05, 2008, 18:39:57
Lächelnd wendet sich Jasmin zu Max um, scheinbar nur ahnend, wo er gerade stehen könnte.


„Natürlich, das ist meine Schwester Sally und das ist Charles, ein guter Freund von ihr.” Sie wartet einen Augenblick. Im Hintergrund ist leise Musik zu hören, einen Moment lang kann man ihr ungestört lauschen. „Dies ist Max. Wir haben uns erst kürzlich kennengelernt und er war so nett mich zu begleiten.”

Sally lächelt Max aufmerksam zu: „Freut mich dich kennenzulernen.”
Während Charles ihm sein fleischige Hand hinhält: „Ich bin Charles.”

Spannung liegt in der Luft...



Draußen kommt ein frischer, leicht kühler Wind auf. Es scheint, als würde die Luft vor Spannung knistern.

Die umliegende brache Landschaft, von industrieller Ausbeutung geprägt, ruht friedlich. In einiger Entfernung sind noch wenige Lichter der Häuser von Kings zu erkennen.

Endlich herrscht ein wenig Kühle nach den letzen warmen Tagen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 16:45:05
Marie legt die Arme um sich, als die kühle Brise sie erfasst. Die kleinen, hellen Härchen auf ihren Unterarmen stellen sich auf. Wohl ist ihr nicht. Was ist nur los mit mir? Warum bin ich überhaupt aus dem Haus gegangen?

Ihr Blick wandert über die ausgebeutete Landschaft jenseits des Bauzauns und verliert sich in der Einöde der brachliegenden Grünflächen und grauen Betonleichen.

Sie bleibt stumm.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Januar 10, 2009, 19:37:57
„Evans... Chris Evans”, antwortet er beiläufig und lässig während er ebenfalls über den Bauzahn auf die in die in der Dunkelheit verschwindenden Gerippe der Baukräne blickt.

Fast würde es sich lohnen, aus dieser Szene ein Bild zu malen. Mit einem brennenden Baum in der Mitte.

Chris hatte schon lange verflucht, dass der Dornbusch bereits vergeben war.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 19:40:25
Oh, die James-Bond-Masche. Ich bin begeistert. Maries Interesse war schon vorher nicht besonders groß. Doch dieses aufschneiderische Verhalten von Chris wirkt auf sie etwa so erotisch, wie George W. Bush nackt an einem kalten Wintertag. Warum lässt er mich nicht in Ruhe? Hat er sonst keine Gespielinnen mit denen er sich die Zeit vertreiben kann.

Maries Augen blicken kurz nach rechts zu Chris. Seine Fliege sitzt schief.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Januar 10, 2009, 20:11:21
Während Chris seinen Charme wirken lässt und die Gedanken an den Dornbusch langsam verfließen, kommt ihm ein Gedicht in den Sinn, dass er vor wenigen Jahren aufgrund einer beendeten Liebesaffäre geschrieben hatte...

Bahnbrechende Schweinehälften als mentale Mobilmachung kumulativer Akquisitionen.
Komplexe Schweissausbrüche zum Vertuschen des neuen Looks.
Exogene Frustrations-Expander zur Pathologisierung autonomer Organisationseinheiten.
Brachiale Überforderungs-Algorithmen für die Verifizierung infantiler Konzentrate.
Heile Welt.
Träume sanft.
Imperialistische Versager-Ängste zur Systematisierung äquivalenter Parallelität.
Empathische Automatismen als Multiplikator exorbitanter Nullsummen.
Selbstverantwortete Unterstellungen für die Triage defizitorientierter Kommunikation.
Sequenzielle Abwehrhaltung zur Banalisierung infantiler Konzentrate.
Schwinde Glück.
Abgesang.


Mit einer beiläufigen Handbewegung zieht Chris seine Zigaretten aus der Brusttasche des Smokings. Mit einem Klopfen auf die Handkante zaubert Chris eine Zigarette aus dem Softpack Sweet Aftons. Grüblerisch steckt er sich die Zigarette in den Mundwinkel.

Chris ist stolz auf sein Werk und zündet sich mit einem Lächeln auf den Lippen die Zigarette an.


„Auch eine?”


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 20:17:17
Marie lässt der Kerl neben ihr keine Ruhe.

Sie fühlt sich unwohl. Außerdem ist ihr kalt.
Viel zu kalt, um sich von der Stelle zu rühren. Viel zu unwohl, um sich von der Stelle zu rühren.

Wie gerne würde sie selbst in den dunklen Schatten zwischen den aufgeschütteten Erdhaufen auf dem Nachbargrundstück verschwinden. Kann Vesna nicht endlich fertig werden? ... Wenn sie in zehn Minuten nicht da ist, werde ich alleine heimfahren. Ein trügerischer Gedanke, von dem Marie selbst jetzt schon weiß, dass sie ihn nicht in die Tat umsetzen wird. Anderenfalls würde sie schon lange nicht mehr hier stehen... Anderenfalls wäre sie gar nicht erst hineingegangen... Anderenfalls wäre sie nicht einmal aus dem Haus gegangen.


„Nein, danke.”


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Januar 10, 2009, 20:28:11
„Gern geschehen.”


Das Lächeln in Chris' Gesicht erweitert sich zu einem Grinsen. Mit einer eleganten Bewegung lässt er sich den Smoking von den Schultern gleiten und legt ihn Marie um.

Eigentlich sollte ich ein frühes Ableben anstreben. Immerhin werden meine Werke dann unbezahlbar sein. Dann dürfen diese armseligen Idioten noch mehr Geld ausgeben, das sie nicht haben, um Kunst zu kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht leiden können. Außerdem macht sich das gut im Lebenslauf...
...vielleicht sollte ich meinen Tod inszenieren, und mit Elvis in Nassau durch die Kneipen ziehen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 20:34:04
Marie ist irritiert. Hat er gerade "gern geschehen" gesagt?

Im nächsten Moment legt Chris sein Smoking-Jackett über ihren Schultern. Eben will sie noch Einspruch erheben, doch außer dass sich ihr Mund öffnet und das Jackett bereits in diesem Moment an dem Platz liegt, den Chris dafür vorgesehen hat, geschieht nichts. Sie hat die Gegenwehr bereits vor Ausheben der Truppen verworfen.

Ihr Blick wandert hoch in den Himmel. Die wenigen Wolkenfetzen, die sich nun das Firmament zurückerobern, schleichen lautlos dahin, wie ihre leisen Gedanken.
Sie bleibt stumm.


Das laute Knurren ihres Magens durchbricht allerdings ungefragt die Stille.



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Januar 10, 2009, 21:05:05
Das Knurren holt Chris vom Golfplatz zurück, wo er gerade zusammen mit Kurt Cobain und einem 8er Eisen den Caddy verprügelt hat. Ich hatte sowieso Hunger.

Chris ascht ab.

Wenn mich meine Orientierung nicht verlassen hat, müsste hier in der Nähe doch Bronko's Diner sein. Da ist doch um die Uhrzeit eh nichts los.

Unvermittelt setzt sich Chris in Bewegung und beginnt den Schotterweg des Eingangsbereichs Richtung Hauptstraße zu verlassen.

In Bronko's Diner hatte er einmal eine wirklich stressige Beziehung beendet und sehr gutes Hünchen gegessen.

Nach wenigen Schritten, dreht Chris sich zu Marie um: „Wo bleibst Du?”





Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 21:11:12
Marie wird durch das plötzliche Knurren ihres Magens wieder in das Hier und Jetzt zurückgeholt. Sie räuspert sich leise: „Entschuldigung.”

Das Glimmen von Chris' Zigarette, als er die Asche von der Spitze schnippt, lenkt ihre Aufmerksamkeit auf ihn. Sie bemerkt an seinem Blick, dass etwas in ihm vorgeht. Sein ruckartiges Umdrehen schreckt sie auf. Was macht er denn jetzt schon wieder?

Sie blickt ihm hinterher, während sie auf das Knirschen der Kiesel unter seinen Schritten lauscht.

Als er sich zu ihr umdreht, wendet sie den Blick instinktiv ab und blickt starr durch die Maschen des Zauns.


„Was?”

Marie war nicht darauf gefasst, dass er noch einmal das Wort an sie richtet. Sie hätte alles darauf gewettet, dass sie ihn nun endlich los ist.

„Ich soll mitkommen?”


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Januar 10, 2009, 21:12:24
"Natürlich. Ohne meinen Smoking pflege ich niemals essen zu gehen"

Ein schelmisches Grinsen legt sich auf Chris' Lippen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 21:13:24
„Und wozu brauchst du dann mich?” erwidert Marie kühl, „dein Smoking kann auch ohne mich Essen gehen.”


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Januar 10, 2009, 21:14:10
"Willst Du da etwa wieder rein?"


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Januar 10, 2009, 21:15:29
Marie verdreht entnervt die Augen. Was eine Woche?!

Langsam dreht sie sich um. Sie wirft einen Blick auf den Eingang. Lauscht dem leisen Klirren von Champagner-Schalen... dann dreht sie sich in die andere Richtung und folgt Chris.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Januar 11, 2009, 16:45:01
Von Rost verzierte, metallene Gerippe ragen links und rechts neben dem kleinen Schotterweg aus dem Boden. Manche seltsam geformt wie Bögen zu anderen Welten.
Der Schotter, gemischt mit Kieseln, Beton und fein zermahlenen anderen Dingen, welche nicht näher bestimmbar sind. Eigentlich vermag man keinen einzigen Gedanken an Schotter zu verwenden. Was soll daran besonders sein?

Dennoch wirkt es irreal. Hinter euch die glitzernde, schöne Heile Welt. Vor euch... die Frage ist, was ist vor euch?

Schnell und auf eure Kleidung achtend geht ihr über den Schotter. Bruchstücke von alten Zeiten lassen sich hier ausmachen, altmodische Hausfassaden – abgerissen, eingebrochen und vergessen. Nur spärliche Beleuchtung dringt zu euch rüber. Aus weiter Ferne hört man das pure Leben der Stadt New York: Autos, Stimmen und alles mögliche ineinander verschmolzen. Nur ist es... dumpf.
Nach einigen hundert Metern, kurz nachdem ihr um eine Ecke gebogen seit, erwartet euch der Anblick einer vergessenen Zeit; Erinnerungen verblassend.

Deutlich zu erkennen ist im grünen, surrenden Neonlicht ein Schild mit schwungvoller Schrift: Broncos. Es hebt sich deutlich vom zerfallen Rest ab. Schienbar ist die Zeit hier stehengeblieben.
Der Blick wandert vom Schild auf ein schwarzes, gewölbtes Dach. Deutlich zu erkennen ist die längliche Form des Gebäudes. Die Fenster und die Grundmauern sind leicht gebogen.
Einige Stufen laden auf der breiten, euch abgewandten Seite zum Betreten ein. Keine Fahrzeug hält davor. Nur Schotter und Kies.
Als ihr näher kommt, könnt ihr das Surren der Neontafel deutlich hören. Von innen heraus dringt warmes Licht.

Der Optismus dieses Bauwerkes, die Erinnerung an schöne, gute Jahre und die wunderbare Kraft Amerikas, der Atomkraft und des Fortschritts versanden in der Wirklichkeit, die dem Gegenüber steht.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am Januar 19, 2009, 00:23:58
Oh, die Schwester. Sally und Jasmin...

Einen kurzen Augenblick läßt Max die Information sacken und lauscht dabei der hintergründigen Musik.

...spielt irgendwo eine Band.

Als Charles ihm seine Hand entgegen reicht, gibt Max ihm einen bestimmten, festen Händedruck.

"Freut mich auch, Charles, Sally.

Vielleicht könnt ihr beiden mir weiter helfen. Stimmt, Jasmin hat mich gebeten Sie heute zu begleiten, allerdings hat Sie mir nicht verraten, wohin die Reise geht. Vielleicht verratet ihr mir, wo ich hier bin?", fragt er und untermalt, die Frage mit einem verschmitzen Lächeln.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Februar 09, 2009, 20:01:31
Charles nestelt an seinem Jackett rum, bevor er wieder zu Max sieht.
"Verzeihung, scheinbar hat Jasmin befürchtet, das sie daran kein Interesse haben Könnten. Es ist eine Gala zu Ehren von henry Winfield. Er i8st vor kurzem gestorben, aber das ist erstmal egal. Er war ein großer Bewunderer von Avantgardistischer Postmoderner Kunst. Hier trifft sich heute in New York, so ziemlich alles was Rang und Namen in der Kunstszene hat."

Seine Stimme klingt leicht kurzatmig, noch immer werkt er an seiner Innenseite des Jacketts, bis er schliesslich zwei Zigarren hervorzieht.

"Darf ich ihnen eine anbieten?"

Währenddessen hakt sich Sally einfach bei Max ein.

"Mögen sie Kunst? Um ehrlich zu sein sind viele Künstler hier, welche vielmehr davon profitieren das sie wirklich hervorragende Partiesveranstalten. Ich persönlich mach mir nichts aus diesem Postmodernen Unsinn..." Ihre Stimmt klingt sanft und seidig.

Die ganze Szenerie wirkt befremdlich, überall ist das falsche Lachen von Verdorbenheit zu hören, das klirren von zerstörten Träumen liegt in der Luft. Gepaart mit dem schweren duft der Dekadenz.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am März 16, 2009, 13:11:16
Rabe:


Beiläufig beobachtet Max wie Charles an seinem Jackett herumfummel während er ihm zuhört.

Avantgarde... das war doch die Vorhut der Franzosen.

Als Charles fertig ist und Max plötzlich eine Zigarre unter diese Nase hält, kann Max nicht anders als sie ungläubig anzuschauen während Sally seine Seite beansprucht.

"Nein, dank. Ich rauche nicht." gibt er voller Überzeugung zurück.

"Was die Kunst angeht, ich wäre so oder so mit her gekommen, auch wenn ich keinen Schimmer habe was gemeint ist und meine Definition von Kunst vermutlich einiges von dem abweicht, was der Großteil der Gäste hier als Kunst betrachtet. Avantgard der Postmoderne klingt für mich jedenfalls fast wie der Titel eines Endzeit-Dramas."

Langsam gaube ich das wird ein sehr langer Abend Junge.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am März 16, 2009, 13:12:40
"Eine kluge Entscheidung. Ich selbst habe zuviele Laster, das ist nur das kleinere..."

Nachdem Charles seine kurze Anpsrache beendet hat, erklingt ein etwas hölzernes Lachen.

Hinzu gesellt sich die Begleitung der Dame, die eine halbe Stunde zuvor ohnmächtig wurde.
Sie lächelt kurz in die Runde. Sie wirkt gefaßt.

Im Hintergrund hört man den leichten Klang von Gläsern, die sanft angestoßen werden, ein unendliches leises Gemurmel. Nur Wortfetzen dringen das Ohr von MAx. Unverständlcih in der Gesamtheit ihrer Klänge. Alles beginnt fahl zu wirken. Je länger Max, sich dort aufhält, gewinnt er den Eindruck, das das Rot des Teppichs schwindet, das warme Orange der Lichter wird zu einem fahlen gelb...

Aber das alles ist nur eine Sinnestäuschung, oder?

"Nun, die meisten der Gäste hier habe keine Ahnung von Kunst. Sie sind hier, wegen der Aufmerksamkeit der Klatschpresse." Sie spricht deutlich, ruhig. Ein lächeln ziert die Lippen.

Yasmin flüstert Max leise ins Ohr:"Ich brauche frische Luft, ich bin draußen." Sie wartet noch einen Moment auf Max.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am März 18, 2009, 09:23:02
Rabe:


"Klatschpresse, mh? Wer's nötig hat...", zuckt Max mit den Schutern, denn das ist etwas das er so gar nicht nachvollziehen kann.

Beim Anblick des fahlen Teppichs muss Max sich die Augen reiben. Beinahe hat er das Gefühl er hätte nächtelang durch gemacht. Es fehlt nur noch das Stechen in den Augen, wenn man in die Sonne des neu angebrochenen Tages schaut.

Frische Luft. Das ist die beste Idee an diesem Abend.

Jasmins Vorhaben kommt einer Befreiung gleich. Nun gibt es keinen Grund mehr die Stellung zu haten. Endlich eine Möglichkeit diesem monochromen Palast voller Snobs mit verdrehten Ansichten zu verlassen.

"Entschuldigt uns bitte, wir gehn ein bischen frische Luft schnappen. Ich hab das Gefühl die Hitze schlägt heut sogar mir auf den Kreislauf. Charles, Sally, Madam.", entschuldigt Jasmin und sich knapp, lößt sich von Sally und bietet Yasmin seinen Arm zum einhaken an in dem er sie damit sanft streift.   

"Danke." füstert er zurück.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am März 19, 2009, 15:14:44
Yasmin neigt leicht den Kopf zu Max, als sie sicher seinen Arm ergreift.
"Danke, wofür? Du sollst mich retten..." ein sanftes Lächeln huscht über ihre Lippen.
Als sie Max Arm ergreift schmiegt sie sich sanft an.

"Auch wenn ich blind sein mag, so sehe ich doch das du dich unwohl fühlst. Verzeih mir, das ich dich hierhin gebracht habe." flüstert sie leise. Sie hebt den Kopf um Max scheinbar in die Augen zu sehen.

"Du hast das Gefühl, alles Leben würde aus dir weichen, die Farben in dem Raum verlieren ihr Leuchten, alles wird grau. Die Drinks schmecken bitter. Das falsche Lachen, hallt nach..." Sie spricht noch sehr leise, während sie mit Max nach draußen geht. Sie läßt sich von ihm führen.
Es ist blindes Vertrauen, das sie ihm scheinbar entgegenbringt.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am März 19, 2009, 15:15:28
Rabe:


Als Yasmin sich an ihn schmiegt und ihm dies sagt, ist Max ist plötzlich so verblüfft, das ihm beinahe der Unterkiefer herunter fällt. Er kann das nur mit einem Lächen quitieren.

"Weißt du, langsam hab ich das Gefühl du kannst weit mehr sehen als ich. Ich hab mich ständig gefragt wie du das machst, aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig."

Denn wichtig ist nun vor allem diesen Moment zu genießen. Diesen Moment in dem die ganze Anspannung des Widerstandes gegen eine undefinierbar unangenehme Situation versiegt.
Es ist nicht bloße Erleichterung die er empfindet. Es ist mehr die Erkenntnis das er dadurch erst diesen Augenblick erlebt. Es ist als habe er ein großes Geheimnis des Universums enthült. Ihm fehlen zwar die die Worte es gedanklich zu formulieren, doch es fühlt es deutlich als eine Welle wohliger wärme. Als würde ein Neandertaler ein Feuer betrachten.

"Was hälst du von einem kleinen Spaziergang?"


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am März 19, 2009, 15:30:13

Yasmin lächelt sanft.
"Ich war mal genauso. Alles was zählte war nur Aussehen und das eigene Ansehen. Wohlbefinden und Persönlichkeit sind egal. Nach dem mir das Augenlicht genommen wurde, mußte ich was ändern."

Du verläßt das Gebäude mit Yasmin an deiner Seite. Der Blick streift eine Betonwüste.
Dieser Hafen mag einst, ein Symbol der Hoffnung für Menschen gewesen sein, vor langer Zeit. Gekrümmte Stahlgerippe ragen in den nächtlichen Himmel, wie abgenagte rostige Knochen. Der Kies knirscht unter euren Füßen.

Die fernen Lichter der Stadt erhellen die Szenerien, es wirkt surreal. Halb verwesende schiffscontainer sind in dem Moloch der mal ein Fluß war, verendet.
Zwei Welten hier vereint, es ist seltsam. Es erscheint so als ob die Zeit die einst geträumtn Träume an diesem Ort umgebracht hätte.

Ein kühle brise trägt den Geruch von rost zu euch herüber.

"Ein Spaziergang wäre wundervoll." antwortet Yasmin erwartungsvoll.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am Juni 22, 2009, 00:22:11
"Dann ...", kurzerhand blickt Max sich um und entscheidet sich spontan für eine Richtung, die ihm am wahrscheinlichsten verspricht ihn und Yasmin aus der Trostlosigkeit zu führen, welche so gar nicht zu seinem momentanen Empfinden passen möchte, "... lass uns gehen."

Nach einer langen kreativen Pause von 23 Schritt versucht er auch auf Yasmins Antwort einzugehen.

"Ich dachte immer das liegt in der Natur der Menschen. Ich meine es geht immer um die Perpektive, den Augenblick, einen Blickfang und weiß der Teufel. Wir sind einfach oberflächlich, sonst würde ja auch all die Werbung an uns vorbei laufen. Ich würde mich gern lossagen davon, aber dann wäre ich vermutlich nicht ehrlich zu mir. Beides gefällt mir nicht wirklich.

Es macht das Leben ja auch ziehmlich einfach oberflächlich zu sein. Wir haben doch nicht ewig Zeit um alle Bücher in der Bibliothek aufzuschlagen und zu lesen und genau deshalb beurteilen wir sie, trotz dieser schön mahnenden Redewendung, eben doch nach dem Cover, schätze ich."

Max' Blick wandert in einer langen Sekunde von der öden Umgebung - dem schmutzigen Bürgersteig und der Straßenlaterne mit zerfleddertem altem Wahlplakat für das Bürgermeisteramt - zu Yasmin an seiner Seite: "Glaubst du, du wärst immer noch so wie du warst, bevor das passiert ist, wenn es nicht so gekommen wäre?







Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juni 22, 2009, 20:50:27
Max schlägt den Weg, den schon zuvor jemand genommen hat, ein. Verräterisch aufgewirbelter Kies weist Max den rechten Pfad. Es ist zu spüren das dieser Ort in den letzten Atemzügen liegt, nur noch wenige verzweifelte kraftvolle Herzschläge bis zum Ende verbleiben. Ehe das Vergessen diesen Ort heimsucht, darf er sich ein letztes Mal aufbäumen und sich an bessere elegantere Zeiten erinnern. Um dann seinem Ende gegenüber zu treten und sich stolzen Hauptes der Vernichtung zu stellen.

Während Max laut nachdenkt hört Yasmin ruhig zu, nach seiner Frage sieht sie nachdenklich aus.
Eine ungenehme Stille entsteht zwischen den Beiden, für einen kurzen Moment, scheint Eiseskälte sich auszubreiten. Doch bevor es unerträglich wird, fängt Yasmin leise an zu erzählen.

"Vermutlich nicht. Auch wenn diese Selbsterkenntnis ein wenig schmerzt. Um aufrichtig zu sein, musste ich mir gerade eingestehen, das die Veränderung eigentlich heilsam war. Meine Perspektive hat sich verändert, ich meine zum besseren. Edgar Allan Poe hat mal gesagt, das der höchste Schrecken uns zu Kindern mache."

Ein kurze schwere Pause herrscht, als Max das Surren einer alten Neonreklame vernimmt.
Als Yasmin, untermalt von diesem Monotonen Klang der Oberflächlichkeit weiterspricht.

"In einem gewissen Sinne hatte er recht. Der Augenblick nach dem grauenhaft zwingt uns dazu neue Wege zu gehen, uns zu überdenken und neu zu lernen."


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am Juni 23, 2009, 22:34:28
Oha, schwere Kost.

"Hey!"

Sanft stubst Max Yasmin mit dem eingehakten Unterarm.

"Lass den Kopf nicht hängen Prinzessin, sonst krieg ich noch was ins Auge!", droht er.

"Lächel doch mal ein bischen! Du hast gerade die Münze gedreht! Oder brauchst du ein großes Eis mit Sahne dazu? Ich besorg dir auch noch eine Kirsche, oder was du magst, oben drauf, aber dafür musst du schon ein bischen Einsatz zeigen Kleines.", Max lächelt dazu seinerseits neckisch und drückt ermunternt Yasmins Hand.

Das Leben ist einfach: du kannst den Kopf in den Sand stecken und es wird ziehmlich finster oder erhobenen Hauptes des Weges gehen und die Sonne genießen.
Das hatte Max' Großmutter immer gesagt, wenn er mal wieder meinte, das die ganze Welt sich gegen ihn verschworen hatte. Es war so etwas wie ihr Matra. Sie verwendete es so häufig, wie nur irgend möglich. Z.B. wenn es darum ging, das ein Baseballspiel am Wochenende, wegen strömenden Regen, sprichwörtlich ins Wasser gefallen war.
Dieses unanfechtbaren Worte einer alten Lady und Max' fester Glauben daran, dass eine so alte Frau, wie seine Großmutter, es ja eigentlich wissen müßte, hatten nahezu jedes mal dazu geführt, das Max etwas getan hatte, das seine Eltern im nachhinein als 'verrückt' bezeichnet hatten. Etwas wie das Baseballspiel trotzdem zu spielen. Wenn auch nur mit halber Besetzung und ohne Zuschauer. Aber er hatte es gespielt.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juni 24, 2009, 13:26:00
Ein feines Lächeln deutet sich auf Yasmins Lippen an. Fast kann man das einstige Strahlen in ihren Augen fühlen. Sanft erwidert sie den sanften Druck von Max Hand. Ihren Kopf lehnt Yasmin leicht geneigt an seine Schulter.

"Wenn ich mich richtig erinnere muss es irgendwo hier ein Broncos geben. Dort bekommt man noch einen Schokomilchshake mit Sahne und einer Kirsche."

Ohne auf den aufgewirbelten Staub, auf dem Kiesweg zu achten kommt Max mit jedem Schritt dem verträumten Surren der Neonreklame näher. Langsam enthüllt die dunkelheit eine schwungvolle grüne Schrift: Broncos.

Ein anderes Paärchen steht vor diesem Monument, welches an bessere Zeiten gemahnt. Vergessen hebt sich das Diner von der alles Umgebenden Dunkelheit ab.
Als Max näher kommt, kann er die junge Frau erkennen die wenige Minuten zuvor Ohnmächtig geworden ist, daneben der junge aufdringliche Künstler namens Chris.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Juni 24, 2009, 17:00:16
"Da sind wir schon."

Chris öffnet die Türe und deutet Marie mit einer spielerischen Geste den Eingang.

"Nach ihnen, junge Dame"


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juni 26, 2009, 14:17:30
Marie verharrt kurz auf der Treppenstufe des Eingang und schüttelt sich einen hässlich piekenden Kiesel, der von der schweigsamen Prozession über den Schotterweg stammt, aus ihrem Schuh. Dann tritt sie zögerlich in das warme Licht des Diners und wartet, bis Chris folgt...

Man, das muss doch wirklich idiotisch aussehen: Zwei herausgeputzte Affen in Smoking und Abendkleid in einem nostalgisch-heruntergekommenen Diner...


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juli 07, 2009, 11:04:16
Noch während Marie nachdenklich auf der Stufe verharrt und Chris die Tür öffnet, erhascht man einen Blick in eine andere Welt.
Im Inneren des Broncos scheint die Zeit in den letzten 50 - 60 Jahren stehengeblieben zu sein.

Das Diner ist schmal, aber länglich. Im Inneren offenbart sich eine leicht gewölbte, Decke. Links von euch befindet sich die Theke, aus Holz mit einer roten Arbeitsplatte, davor stehen mehrere Hocker aus Edelstahl mit einer roten Sitzfläche. Rechts von euch befindet sich an den Fenstern mehrere Bänke mit rötlichem Lederüberzogen. Die Tische sind aus einem dunklen Holz. Überall im Diner finden sich Art - Deco Elemente: Die Lampen, ein Radio aus den 40er, das leise vor sich hinsummt oder die Kuchenglocke auf der Theke.

Das Licht im Inneren ist warm, nicht so kalt wie moderne Neonröhren. An den Wänden kann man Bilder erkennen, meist Schwarz-weiß Photographien aus einer Zeit, in der das Diner mitten im Leben stand.

Auf den Tischen befindet sich ein Serviettenspender aus Metall. Ein seltsames gebilde aus künstlichen Blumen verziert nur noch wenige Tische.

Die einzigen Gäste seid ihr. Noch bevor ihr einen Fuß in das Diner setzt, könnt ihr in einiger Entfernung noch zwei weitere Personen erkennen die sich dem Diner nähern.  


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juli 10, 2009, 10:04:56
Marie genießt den warmen Hauch, den das Licht auf ihre Haut legt. Für einen Moment gestattet sie sich, sich wohl- und geborgen zu fühlen. Vielleicht ist es die Wirkung der kleinen nostalgischen Details, vom Aluminiumserviettenspender bis hin zu den Wandlampen aus Chrom und Milchglas. Vielleicht ist es auch der Geruch der Linoleumbodenpolitur... So sieht es also aus, wenn einem Stundenglas der Sand ausgeht.

Zu mehr als diesem kurzen Gedanken kommt es aber nicht, da Maries übliche Routinen die Oberhandgewinnen. Blick nach links. Blick geradeaus. Blick nach rechts. Das übliche Ritual, um herauszufinden, wer sich noch in diesem Raum aufhält. Dann der Blick über die Schulter. Was macht der Affe im Smoking?...

Marie nimmt die Silhouetten der beiden Menschen wahr, die sich ebenfalls dem Diner nähern.

Gibt es eigentlich keinen Fleck auf dieser Welt, an dem man einmal wirklich allein ist? Ein kurzer sehnsüchtiger Gedanke an ihre Wohnung folgt.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am August 25, 2009, 11:27:44
Gemütlich. Hier ändert sich wohl nie etwas. Ich sollte dem Besitzer eventuell nahelegen, dass er eine meiner Popart schmierereien hier rein hängt.

"Guten Abend" hallt es fest aus Chris' mund, wärend er leicht versetzt von Marie den Laden betritt.

"Ist die Küche noch warm?"


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am August 31, 2009, 11:01:59
Hinter der langen und schmalen Theke könnt ihr eine Frau entdecken. Sie trägt eine enge rote Bluse, mit einem großzügigen Ausschnitt, welcher dennoch nicht zuviel vom Dekolleté offenbart. Die Bluse verfügt über hohe Kragen und ist mit großen Knöpfen verzeirt. Dazu trägt die junge Frau eine recht enge schwarze Hose und rote Sandaletten. Die Haare sind aufwendig und kunstvoll hochgesteckt, ein roter Lippenstift vervollständigt das Bild.
Das Diner wirkt so, als ob das Jahr 2001 noch in weiter Ferne vor einem liegt und man sich im Jahre 1956 befindet.

"Die Küche ist noch warm. Allerdings kann es ein paar Minuten dauern bis ihre Bestellung fertig ist, Sir." erwidert sie mit einer klaren Stimme.

Im Hintergrund kann man einen dunkelhäutigen Mann, in einem weißen Muscleshirt, einer Hose mit Fischgräten Musster und einer schrägsitzend, etwas ovalen Mütze erkennen. Er nimmt noch einen Zug von seiner Zigarette, löscht sie im Aschenbecher nur um in der Küche wieder zu verschwinden. Durch eine kleine Öffnung in der Theke läßt sich sein reich nur noch erahnen.

Im Hintergrund hört man leise wie die Jukebox eine LP aus ihrem Sortiment holt nur um ihr lang vergessene Klänge zu entlocken:
Bill Crosby und Grace Kelly - True Love


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am August 31, 2009, 11:51:10
Marie nutzt den Moment der Konversation zwischen Chris und der Bedienung, um sich einen Schritt hinter Chris zu stehlen und so aus der Sichtlinie des Personals zu verschwinden. Verschwinden, denkt Marie stumm in sich hinein, das wäre jetzt wohl die beste Idee. Dabei wirft sie einen verstohlenen Blick zur Eingangstür und entdeckt in diesem Moment ein anderes junges Paar, das gerade die wenigen Stufen zum Eingang beschreitet. An diesen beiden Personen müsste Marie sich vorbeikämpfen, wenn sie nun ihren geheimen Plan, einfach die Tür aufzureißen, die Stufen runterzurennen und im einsamen Dunkel der Nacht zu verschwinden, in die Tat umsetzen würde.

Der Plan ist in diesem Moment vereitelt.

Marie senkt den Blick auf die Linoleumkacheln und wartet teilnahmslos ab.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am August 31, 2009, 14:47:56
Chris deutet Marie ohne weitere Umschweife an einem der Türe nahe gelegenen Sitzreihen platz zu nehmen, wartet ab, bis sie sich gestetzt hat, und nimmt den Platz ihr gegenüber in Beschlag.

Die Blumendekoration die - liebevoll in der Mitte des Tisches plaziert - Chris die Sicht auf Marie versperrt, wird von Ihm ohne Kommentar zur Seite an das Fenster gestellt.



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am August 31, 2009, 16:43:50
Marie wirft noch einen zögerlich sehnsüchtigen Blick zur Türe, dann setzt sie sich wortlos.

Ihre nun rastlosen Augen finden Halt auf der üppigen, leblosen Dekoration und folgen brav der Umpositionierung durch Chris.

Stur wartet sie ab, ohne das Wort zu ergreifen...



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am August 31, 2009, 19:18:03
Nachdem Chris die ehemals stilvolle Plastikdekoration verschoben hat, macht sich die Kellnerin auf den Weg zu Marie und Chris. Nur das leise klicken auf den Fliesen ist zu hören. Während die Jukebox einen neuen, schon lang vergessenen Titel der 50er Jahre neues Leben einhaucht.
In den Händen hält sie eine schlichte schwarze Karte, in großen Buchstaben kann man den Schriftzug Broncos erkennen.

Mit einem freundlichen Lächeln reicht Sie erst Marie die Karte und dann Chris.

"Darf es denn schon was zu trinken sein? Oder möchten sie eine Empfehlung von mir?"

In der Zwischenzeit erreichen Max und Yasmin das Diner.... Durch das Fenster können Chris und Marie die beiden deutlich erkennen.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am September 06, 2009, 20:14:04
Ah, die kleine von der Treppe.

"Ladies first.", floskelt Max, als er Jasmin an sich vorbei in die von ihm geöffnete Tür geleitet.

Einen Schrit hinter Jasmin eingetreten, bleibt er kurz stehen und begutachtet das Interieur des Bronco's.

Wilkommen in den Fünfzigern!

Nachdem er kurz Marie und Chris grüßend zugenickt hat fragt Max Jasmin:

"Was meinst du? Theke oder lieber ein Tisch?"


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am September 08, 2009, 11:20:16
"Wie wäre ein Tisch? Ist doch gemütlicher als an der Theke." erwidert Jasmin ruhig.

Nach einer kurzen Pause fügt sie noch hinzu "Das Dinner hat tatsächlich noch geöffnet?"

Leise ist im Hintergrund die Musik zu hören. Die Kellnerin, die noch bei Chris und Marie steht, nickt Max und Jamisn kurz zu.

"Suchen sie sich ruhig einen Tisch aus. Ich bin in fünf Minuten für sie da."


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Rabe am September 08, 2009, 20:52:05
"Da hast du wohl Recht.", gibt Max. Er folgt Jasmin an den von ihr gewählten Tisch, der ein bischen mehr Privatsphäre verspricht und setzt sich ihr gegenüber.

"Du warst auch noch nie hier oder?"

Eher mit sich selbst redend fährt er fort: "Na mal sehn was der Laden so zu bieten hat..."
Etwas irritiert von der Idee, das Jasmin sie lesen wird, reicht er ihr dennoch eine, der auf dem Tisch stehenden, Menükarten und beginnt anschließend eine weitere, auf der Suche nach einem Burger oder Menü, zu studieren.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juli 07, 2010, 14:07:05
Marie nimmt die Karte entgegen. Ihre Augen heften sich auf den Schriftzug auf der Karte: Broncos.

Broncos... Brontos... Brontosaurier... Ein Brontosaurierburger. Ja. Den könnte ich jetzt verdrücken.

Während Marie ihren Blick über die Auswahl in der Speisekarte schweifen lässt, verfolgen ihre Gedanken das gleiche Ziel und schweifen ab, so dass sie den Einträgen der Karte keinerlei Aufmerksamkeit schenkt.

Ein durchaus seltsamer Tag. Warum hab ich mich nur darauf eingelassen?

Ihr Blick klettert über den Kartenrand hinweg auf die glänzende Tischplatte, auf der kleine Lichtpunkte die Deckenbeleuchtung widerspiegeln. Von dort streifen ihre Augen zur Wand, an dieser entlang nach oben zum Fenster und finden den Nachthimmel. In der tiefen Schwere der Dunkelheit finden sie endlich Ruhe, die sich langsam auch in ihre Gedanken einschleicht und die Zweifel an sich selbst, die Angst vor der Welt und die Haltlosigkeit für einen Moment zum Schweigen bringt. Stattdessen wächst in ihr ein feiner Hauch von Melancholie an, der sich in ihren Gesichtszügen als trügerische Entspannung niederlegt.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juli 07, 2010, 17:55:47
Einem Mahnmal gleich steht die junge Kellnerin noch immer am gleichen Ort. Das weiche Licht zeichnet groteske Züge auf Ihr stark geschminktes Gesicht. Mit dem Spiel von Licht und Schatten, könnte sie eine Figur aus Plastik sein. Mahnend aufzeigend das alles vergänglich ist?
Das Diner wirkt zeitlos. Es könnte ein wunderbarer Ort sein. Dennoch herrscht hier  keine Ruhe. Ein ungutes Gefühl schlecht sich langsam, erfrierend die Zehenspitze hoch bis in den Scheitel. Zeit vergeht nicht, alles ausßerhalb des Diners ist marode oder vergessen.

Mit einem plastischen Lächeln blickt die Kellnerin geduldig zu Marie, mit ruhiger Stimme sagt sie:"Wenn Sie nur eine Kleinigkeit möchten, empfehle ich Ihnen unser Hawaii Sandwich. Ansonsten einen unsere Burger oder den Hackbraten mit Erbsen und Kartoffelpürree."

Das Licht im Diner treibt weiter sein Spiel mit den Schatten. Es scheint fast als ob sie in Extase tanzend, das Mahnmal verehren.

Durch das Fenster blickend kann man in weiter Ferne sehen, wie langsam die Lichter erlöschen...



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Juli 07, 2010, 18:54:57
Mit einem kurzen Blick würdigt Chris die dargebotene Karte, wartet einen Moment und nachdem sich Marie anscheinent nicht entscheiden kann etwas zu bestellen...

"Eine Portion ihres Weltberühmten Five Star Chicken à la Bronco's und zu trinken bitte einen 1999er Chateau D'Aiguilhe"

Wenn die Alte mir das Gesöff wirklich bringt, dann lege ich sie hier auf dem Tresen flach!

Ein wissendes Grinsen legt sich auf Chris' Gesicht.

Er wartet die Reaktion der Kellnerin nicht weiter ab und wendet sich ohne Umschweife, anschenend bestens gelaunt, zu Marie.

"Und was ist mit Dir, meine Liebe?"
 


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juli 07, 2010, 19:01:18
Marie lauscht noch immer tief in Gedanken versunken der Stille ihrer Melancholie. Aus diesem Grund und nicht zuletzt zu ihrem Glück scheint sie keine Notiz davon zu nehmen, dass gerade zwei wildfremde Personen eine Reaktion von ihr erwarten.

Stattdessen spürt sie das Kribbeln der eisigen Kälte, die an ihren Gliedern entlang kriecht und sich an ihr hochwindet. Für einen Moment scheint es ihr, als würde der Wind über die Blumen ihres Kleides wehen und als hörte sie das Rascheln in den Zedern aus ferner Vergangenheit. Wo bist Du?


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Pinky am Juli 07, 2010, 19:49:07
Nach wenigen Sekunden das Schweigens rettet Chris die Situsation auf seine ganz eigene Art.
Nickend wended er sich von Marie ab:

"Wie Du meinst, Liebes"
"Wir nehmen das ganze zwei mal und noch einen Aschenbecher, Danke"

Lächelnd wartet Chris ab und mustert uninteressiert den Ausschnitt der Bedienung.







Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juli 07, 2010, 20:03:22
Gesprächsfetzen aus weiter Entfernung dringen zu Marie.

"Wir haben keinen Wein, Bier oder eine Limo kann ich Ihnen anbieten. Zweimal Five Stars." gibt die Kellnerin lauter an die Küche weiter. Aus selbiger hört man nur ein leises Brummen.
Die Kellnerin folgt kurz dem Blick von Chris, kurz beißt Sie sich auf die Unterlippe ehe Sie sich umwendet.

Kurz danach hört man das klicken von hohen Absätzen auf den Fliesen.
Wenige Augenblicke später bringt Sie einen Nierenförmigen,türkisfarben Aschenbecher den sie dezent vor Chris plaziert.


Hier flüstert es leise, hallend in Marie.



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juli 07, 2010, 20:15:54
Durch das Geräusch, das der Aschenbecher auf der Tischplatte erzeugt, wird Marie aus ihren Gedanken gerissen, ehe sie der Stimme antworten kann. Sie erblickt die Kellnerin, die scheinbar ein zweites Mal an den Tisch gekommen ist. Sie kombiniert die ersten Eindrücke, die sie wahrnimmt: Kellnerin... Diner... Sie blickt auf die Speisekarte in ihrer Hand. Bestellen... Sie spricht hastig den Namen des ersten Nahrungsmittels aus, das ihr in den Sinn kommt: "Einen Brontosaurierburger, bitte."
Marie spürt, wie ihr schlagartig die Hitze in den Kopf steigt und sich ihr Magen verkrampft. Ich hab nicht wirklich gerade einen Brontosaurierburger bestellt. ... Doch. Das hab ich. Marie schüttelt kurz den Kopf, der tomatenrot angelaufen ist. Die Situation ist ihr sichtlich peinlich: "Ein Club Sandwich. Ich meinte, ein Club Sandwich hätte ich gerne." Sie räuspert sich, reicht der Kellnerin mit einem gepressten Lächeln die Karte und hofft, dass diese jeden weiteren Kommentar für sich behält.


Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juli 07, 2010, 23:20:02
Ein wenig irritiert blickt die junge Frau zu Marie. Sie runzelt kurz ihre Stirn ehe sie wieder den Blickkontakt mit Marie sucht.

"Der Herr hat für sie mitbestellt. Das Five Star Chicken, möchten Sie ihre Bestellung ändern?" verunsichert blickt die Kellnerin zu Chris, dann kurz zu dem anderen Paar. Surrend wechselt die Jukebox die alte Vinylscheibe aus. Als sich kurz danach eine schwere Melodie ihren Weg durch das Diner bahnt.



Titel: Re: [Intime] Wraith - Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juli 10, 2010, 13:10:43
"Oh, entschuldigen sie, bitte. Ich glaube, ich war gerade ein wenig in Gedanken", flüstert Marie zur Tischplatte. Für mich mitbestellt? Was soll das denn?, schießt es durch Maries Kopf, am Ende will er auch noch eine gemeinsame Rechnung. Maries Blick hebt sich zu Chris, wobei ihre blauen Augen es vermeiden, die seinen zu treffen. Gegen ein Date hätte ich sicherlich nichts einzuwenden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange der letzte Versuch her ist. Aber warum muss es denn gerade dieser eingebildete Dummkopf sein?
Wieder zur Kellnerin gewandt, anwortet Marie zögerlich: "Nein, ich mag Hühnchen. Das ist schon okay." Aber wenn schon Hühnchen, dann wäre mir ein Salat mit eben diesem doch lieber gewesen "Und hat der Herr bereits etwas zu trinken bestellt?"

Maries Hände beginnen unter der Tischplatte verborgen unsicher zu zittern, als ihr bewusst wird, dass sie vor wenigen Momenten das erste Mal eine Antwort auf die Frage erhalten hat, die sie schon so viele Male gestellt hat. Erneut kriecht Kälte über ihren Körper, als sie sich des Umstandes bewusst wird, dass wohl weder Chris, noch die Kellnerin und erst recht keine der anderen anwesenden Personen die Antwort gegeben haben wird. Nun ist die Kälte weit weniger unbegreiflich als noch wenige Momente zuvor, denn nun ist es schlicht das Fehlen des Blutes, das aus allen ihren Gliedmaßen ängstlich zurückweicht, in der Gewissheit, dass sie eine Stimme gehört hat, die nicht da war – eine Stimme, die zumindest nirgendwo war, als in meinem Kopf. Alle weiteren, unweigerlich folgenden Gedanken, stößt sie mit mehrmaligem Blinzeln und einem schweren Schlucken von sich.

Ihre Augen heften sich auf die Kellnerin und sie konzentriert sich darauf, die Antwort abzuwarten. Eistee. ... Egal, was er schon bestellt hat, ich will Eistee. ... Nur Eistee.


Titel: Re: Intime: [Wraith 2001] Gemeinsames Lied
Beitrag von: Shilindra am Juli 12, 2010, 11:45:14
Die junge Frau blickt sanft zu Marie hinunter.

"Nein, der Herr hat noch nichts bestellt. Da wir keinen Wein haben, warte ich noch auf ihre Wünsche."  Nach einer kurzen Pause fährt sie fort.
"Was wünschen Sie denn zu trinken?"

Das warme Licht im Diner, treibt sein Spiel weiter. Groteske Schatten werden auf umliegende Tische, von den Serviettenspendern geworfen. Es ist ruhig.
Wartend, schaut die Kellnerin zu Marie und Chris.


Titel: Re: Intime: [Wraith 2001] Gemeinsames Lied
Beitrag von: medusas child am Juli 12, 2010, 11:55:46
Lange muss die Kellnerin nicht warten, denn unmittelbar auf die Frage hin platzt es aus Marie heraus: "Eistee! Ich möchte Eistee." Als hätte sie unendlich lang, gespannt auf den Startschuss gewartet, diese Last endlich loswerden zu können. Wie als Folge eines schnellen Zuckens fixiert sie Chris: "Du bist doch auch mit Eistee einverstanden, oder?"