Pen-Paper.at

Rollenspiele => Rollenspielarchiv => Thema gestartet von: Heimdall am Juli 28, 2008, 13:34:20



Titel: [Archiv] Neuling sucht D&D 4th Runde
Beitrag von: Heimdall am Juli 28, 2008, 13:34:20
Hi Leute,

ich bin froh endlich mal eine Website gefunden zu haben, die sich explizit mit Forenrollenspielen beschäftigt, sonst läuft dass ja meistens nur so nebenbei in anderen Rollenspielforen.
Aber nun zumeigentlichen Thema:
Vor kurzem ereilte mich die Nachricht, dass die 4. Edition vom Rollenspiel-Urahn D&D im August dieses Jahres auf Deutsch erscheinen würde. Ich habe mir dann sogleich die englischen Core-Books(als pdf) geholt und war von der Spielwelt sofort faszieniert. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und so kommt eins zum anderen.
Nun will ich hier mal fragen ob jemand Lust hätte bei einer D&D 4th Runde mitzumachen. Das letzte D&D Forenrollenspiel liegt ja schon seit Dezember letzten Jahres brach. D&D bietet sich natürlich wegen D&D Insider, wenn es denn mal online ist, was hoffentlich bald passiert, besonders an. (s. www.dndinsider.com)
Ich selbst habe die Core-Books schon intensiv überflogen, kenne mich aber noch nicht mit den Regeln, insofern eigne ich mich nicht gut zum leiten. Und die Regelbücher sind ja auch leicht (vielleicht auch bald auf Deutsch) übers Internet zu bekommen.
Ich hoffe auf viele Antworten!

MfG
Heimdall  :D



Edit (medusas): Titel angepasst.


Titel: Re: Spiel: Neuling sucht D&D 4th Runde
Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 09:58:23
Da mittlerweile einige Zeit vergangen ist, die Standardfrage: Steht die Anfrage noch?