Pen-Paper.at

Allgemeines => Ankündigungen der Administration => Thema gestartet von: Silent am Dezember 17, 2007, 21:37:56



Titel: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Dezember 17, 2007, 21:37:56
Liebe User,

hier werde ich nach und nach neue Funktionen des neuen Forums auflisten:

  • Chatfunktion => verbunden mit einer übersicht im Forum wer gerade im Chat online ist
  • Gallery => auch mit dem Forum verbunden um Userpics oder Zeichnungen von euch hochladen zu können
  • Member Map => eine Mitgliedskarte wo jeder der möchte sich eintragen kann
  • Downloads => ab sofort direkt über das Forum erreichbar und etwas anders gestaltet als früher
  • Sortieren von Themen => man kann hier die Threads in der übersicht nach Datum/User/usw. sortieren lassen
  • Präfixe => nützlich um "für Ordnung" in der Threadübersicht zu sorgen; im WoD z.B. Unterscheidung zwischen Vampire / Werwolf / Wraith usw. möglich


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Dezember 28, 2007, 09:25:42
Neuestes Spielzeug für euch:

  • Würfelgenerator: sollte selbsterklärend sein, wenn auch bisher nur auf englisch, wenn es jemand übersetzen möchte => gerne, ich selbst war zu faul bisher dazu  ;)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am Dezember 29, 2007, 20:04:42
Etwas nicht mehr sooo Neues, aber doch zur Erinnerung:

Um nicht wegen jeder "Kleinigkeit" einen eigenen Thread aufmachen zu müssen, werden diese Dinge in den obenstehenden NEWS (über der Menüleiste) bekanntgegeben! Dort könnt ihr zb. nachlesen, dass es jetzt eine neue Member Map mit Städten und Bundesländern gibt.....  ;)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Januar 12, 2008, 00:25:21
  • Beschreibung: Seit heute kann man auch eine Beschreibung für neue Themen eingeben


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: medusas child am Januar 12, 2008, 13:36:59
Oh, Gott...! Und ich hatte mich schon gefreut, dass es diese Funktion nicht mehr gibt...
Darf ich an dieser Stelle anmerken, dass nicht jedes Thema so einen "Untertitel" braucht - besonders die, die eher von Kreativität als von Informationsgehalt geprägt sind, sind nur unnötiges Füllmaterial, durch das Threadtitel lang, aufgeblasen und unbequem werden.


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Februar 01, 2008, 23:13:08
Seit heute sind auch die Rezensionen und Autorenportraits aus dem ehemaligen RH im Forum für alle zugänglich. Um Rezensionen zu schreiben könnt ihr euch für die Redaktion melden.

Die Rezensionen werden nach und nach noch ein neueres Gewand bekommen, bin bisher nur zum Teil dazu gekommen...
Für jeden neuen Bereich gibt es in der Brettbeschreibung auch einen Link für eine bessere Übersicht. Die Bereiche selbst lauten:

  • Buchrezensionen
  • Filmrezensionen
  • Autorenportraits


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am Februar 05, 2008, 10:38:20
Tausend Dank an Silent, dass er unsere vielen Smilies so schön sortiert hat  :D

 :*


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 10:01:57
Gern geschehen  :)

Und damit es offiziell wird:

  • neue Smiliesanordnung vorgenommen, ab sofort gibt es Untergruppen die die Übersicht erleichtern sollen


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 10:04:37
Nächste Neuerung!

In letzter Zeit wurden immer wieder Stimmen laut, die eine variable Einstellungsmöglichkeit für die letzten Posts/Themen im Forum wollten. Seit heute gibt es diese Möglichkeit.

Ihr könnt nun im Profil unter "Recent-Posts Einstellungen" selbst entscheiden ob ihr alle Bretter einbeziehen wollt oder nur ausgewählte bzw. ob ihr alle Antworten sehen wollt oder immer nur die letzte Antwort auf ein Thema. Auch die Anzahl der letzten angezeigten Themen könnt ihr ändern. Freie Auswahlmöglichkeit also  ;)

  • freie Recent Post/Topics-Auswahl ab sofort im Profil möglich


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am Februar 06, 2008, 10:19:38
wenn ich nichts umstelle, bleibt dann alles wie es bisher war?
oder hast du einheitlich was umgestellt?


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 10:46:53
Ich hatte es einheitlich umgestellt auf "nur einmal jedes Thema anzeigen", habs jetzt aber zurückgestellt. Das heißt so wie es bisher war ist es Standard alles andere kann man im Profil selbst einstellen  :)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am Februar 06, 2008, 10:54:08
danke  ;)
[panda2]


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am Februar 08, 2008, 14:57:23
Ab jetzt wird im Kochboard ein Inhaltsverzeichnis geführt.
Wenn ihr ein neues Thema beginnt, dann bitte nicht mehr Kochen - ..... schreiben sondern gleich das Gericht und unterhalb in der Beschreibung Kochen. Genau das gleiche gilt natürlich für Dessert, .....
Das ist notwendig, damit es dann im Inhaltsverzeichnis richtig zugeordnet wird.

Ich möchte auch erwähnen, dass sich Silent die Mühe gemacht hat und all unsere Threads umbenannt hat, damit es Inhaltsverzeichnis-gerecht ist.

Dafür bedanke ich mich ganz besonders, weil ich wollte ihm eigentlich helfen, aber er hat es alleine gemacht, was ich super toll finde!!!!!  DANKE  :*

 [panda2]



Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Dracyon am Februar 08, 2008, 15:13:49
Ist halt auch unser Silent... :mag


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Februar 08, 2008, 18:18:57
*verbeugt* Für euch mach ich das gerne  :D

Mal ein tiefer  :R  von mir an euch   :D


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: medusas child am Februar 11, 2008, 08:10:39
*liebt Inhaltsverzeichnisse, solange sie sie nicht mit Word einrichten und formatieren muss*

Danke, Ihr Lieben!  :-*
Ich glaube, ein ToC ist eine gute Idee, besonders in einem Board, in dem so viele kleine Threads zustande kommen.


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am März 12, 2008, 20:16:47
ab heute gibt es im brett rollenspiele ein rollenspielarchiv. moderator ist nile.
bitte verschiebt nicht all zu schnell ein beendetes thema in dieses archiv, wir wollen vermeiden, dass mehr themen im archiv sind, als heraussen  ;)

achja und bitte schreibt vor dem thema das entsprechende rollenspielsystem dazu, zb.: Earthdawn: ......., oder Shadowrun: ........

danke  ;)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am März 28, 2008, 13:22:46
Seit heute gibt es ein neues Brett "Speakers Corner" wo ihr sämtliche Diskussionen des täglichen Lebens "austragen" könnt. Bisher bestehende aus dem Fun&Smalltalk wurden dorthin verschoben um so eine klare Linie zu schaffen   ;)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 16:41:34
Danke Silent  :-*


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am September 14, 2008, 19:02:57
Neuer Patch wurde heute installiert, falls was nicht richtig funkt bitte melden   :)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am November 16, 2008, 10:46:00
Kochboard:

Das Inhaltsverzeichnis wurde um ein paar Kategorien erweitert.
Wenn ihr euch beim Posten eines neuen Threads nicht sicher seid, in welche Kategorie ihr das Rezept schreiben sollt, dann schaut doch bitte vorher in das Inhaltsverzeichnis. Die Regeln für die Benutzung des Boards wurden dementsprechend angepasst.

Viel Spass beim eifrigen Posten von neuen Rezepten  ;)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Vomo am November 16, 2008, 11:00:54
 :R - und zwar ganz gewaltigen!

Was musst du da an Zeit und Energie reingesteckt haben, und die tolle verlinkte Inhaltsverzeichnis zu erstellen. (Und was für eine Arbeit wird es sein, dieses auch auf dem laufenden zu halten!) Ich bin begeistert! Hut ab!


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Helena am November 16, 2008, 12:23:18
Dankeschön!

Ich möchte aber dazusagen, dass Silent einen großen Teil dazu beigetragen hat!

Auf dem Laufenden halten wird sich hoffentlich in Grenzen halten, wenn sich alle brav an die Regeln halten  ;D


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Februar 07, 2009, 17:50:56
Neuer Patch 1.1.8 wurde heute installiert, falls was nicht richtig funkt bitte melden  :)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am März 08, 2009, 20:08:08
Seit heute gibt es für Fotos im Forum eine Lightbox, mit der man sich die Bilder besser und einfacher ansehen kann (zählt nicht für Galerie)  :)

Einfach Fotos hier anklicken die an Posts dranhängen und ihr wisst was ich meine   8)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am März 11, 2009, 11:52:47
Ab sofort sieht man in den PNs ob diese gelesen wurden oder nicht. Ist aber noch nicht ganz ausgereift, es fehlen noch ein paar Grafiken in manchen Themes. Ziehe ich alsbald als möglich nach   :)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am März 11, 2009, 18:08:58
Die Erweiterung bei den PNs sollte nun in jedem Theme funktionieren   :)


Titel: Re: Neuerungen am Portal
Beitrag von: Silent am Mai 23, 2009, 16:53:53
Neuer Patch 1.1.9 wurde heute installiert, falls was nicht richtig funkt bitte melden  :)