Pen-Paper.at

Rollenspiele => Rollenspielarchiv => Thema gestartet von: Wuschel am Mai 25, 2008, 21:03:43



Titel: [Archiv] Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 25, 2008, 21:03:43
Ich würde gern eine Runde leiten, doch kann ich mich nicht so ganz entscheiden, und wollte wissen, wie das interesse bei euch ist. Ich stell euch mal beides vor.


Masquerade (Camarilla):

Name der Chronik: Schatten über Prag
Start: 2009 in Prag
Startcharaktere: Neonates (Brujah, Nosferatu, Toreador, Tremere, Venrue, Malkav, Caitiff.. es wäre noch möglich: Lasombra-ant, Assamit (dem Amn folgend), Ravnos, Giovanni, Gangrel)

diese P&P chronik läuft schon seit Jahren.. die Stadt kann man sich schon im Netz anschauen, und ich würde die Spieler hier ansiedeln. Es gibt es viel zu entdecken und viel zu erleben auch ohne Plot.
http://www.rpgworld.de/wiki/groups/schatten_ueber_prag/start
Das wollte ich eigentlich ursprünglich anbieten.


Dark Age:

Name der Chronik: Dreizehn
Start: 1204 a.d. in Krakau (Tzimicse-Voivojat)
Startcharaktere: Menschen, alter egal

Hier geht es darum, als Mensch mit der WoD konfrontiert zu werden. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Charakter-Entwicklung im Laufe der Zeitalter.
Ihr habt keine Ahnung von Vampiern, Clans oder sonst irgendwas, und euer Cha wird von mir dahingeführt. alle Wege stehen offen.. Es wird Episodenweise kontakt mit den jeweiligen Clans und Gesellschaft geben. die Spieler können später entscheiden, zu welcher Sekte sie gehören wollen, oder ob sie Unabhängig bleiben.


Mir perönlich würde beides Spaß machen, ich hab allerdings noch nie im Forum gelitten. Premiere! Also wer hat interesse?


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Alukard am Mai 25, 2008, 21:17:45
ICh habe bisher noch keine Erfahrung in Darkages gemacht. Ich könnte mich dafür erwährmen. Wie willst du das ganze denn aufziehen?


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 25, 2008, 21:53:08
Ich möchte, daß die Spieler sich Menschen schaffen. Die Ausahl des Clans würde ich übernehmen, genauso wie den Kuß. Ich schaue mir die Charactere an, und sehe zu welchem Clan sie am besten passen würden. Klar könnt ihr bei der Erschffung schon Tendenzen setzen. Jeder sollte etwas herrausstechendes haben.
Die ersten Punkte, die zwischen Mortal und Vampir fehlen werden erspielt (Also Clansdiszis und Atribute und Eigenschaften werden verteilt, wenn der SC erfahrungen gemacht hat.)
Ich werde ein arges Auge Drauf halten, was später gesteigert wird, damit der Charakter nach den Erlabnissen entwickelt wird.
Lores (-kunde), Wegpunkte, und Virtues- Punkte kriegt man hauptsächlich umsonst von mir, das spiegelt das Kennenlernen der Welt wieder.

Erfahrung im Dark Age ist kaum nötig, denn der Spieler entdeckt die Welt mit seinem SC

ICh spiele die Runde auch mom P&P und das funktioniert sehr gut. (Wir sind grade durch spielerwechsel etwas zurückgeworfen worden. 1 Spieler hat 3 abende der Rest 1) Es hört sich zwar sehr eingeschränkt an, aber die Gruppe hat Inplay die Wahl sich mit allem zu beschäftigen, was sie interessiert. Wenn jemand interesse an bestimmten Fähigkeiten hat, kann man drüber reden und ich kann ne Chance dazu einräumen es zu bekommen.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Alukard am Mai 25, 2008, 22:01:49
Das hört sich schon alles ganz gut an :D.
Wie machst du das mit den Würfen sprich Würfeln. Wirst du viel oder eher ausgeglichen die Magischen Würfel sprechen lassen?


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Malek am Mai 25, 2008, 23:10:04
bin auch dabei bei darkage


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 10:23:15
Ich melde mich ebenfalls für Dark Ages.

Ich vermute, dass das die Runde werden könnte, die im Fun & Smalltalkbereich angesprochen wurde. Von daher ist wohl damit zu rechnen, das Aphiel, Nile und Silent ebenfalls noch Interesse bekunden werden. Würde mich zumindest freuen.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 26, 2008, 12:48:45
Na ja moment mal langsam...

1. Ich kann bei aller Liebe nicht mehr als 5 Spieler nehmen, ist mein erstes Forenrollenspiel, und dazu auch noch Charakterintensiv.

2. Ich bin auf Dark Age wenig vorbereitet, denn ich werde mir seeeehr viel für die SC´s ausdenken müssen, das recht individuell wird und erst passieren kann, wenn ich die Cha´s sehe.

Hui ihr seit ja recht fix!

Also Masquerade: keiner (woran liegt´s? mögt ihr keine Camarilla?)

Dark Age:
1. interessent: Engel?
2. interessent: Alukard
1. definitiv gemeldet: Malek
2. definitiv gemeldet: Vomo


@ Alukard:
Bist du dabei, oder fragst du noch? konnte ich nicht so ganz rauslesen. Ich versuche nur da zu würfeln, wo die Situation kritisch ist. Und auf jeden Falll bei Disziplinsanwendungen. Beim Rest  bin ich mir noch micht so ganz sicher... Mal schauen wie es kommt. :)


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: medusas child am Mai 26, 2008, 13:02:32
Zitat
Also Masquerade: keiner (woran liegt´s? mögt ihr keine Camarilla?)

Ich vermute, dass Dark Ages einfach beliebter ist... das konnte man in den letzten Jahren in Anbetracht der Foren-ITs klar ausmachen. ;)


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 13:10:08
Hinzu kommt wohl, dass einem bei Dark Ages Gehenna nicht so sehr im Nacken sitzt und man "alle Zeit der Welt" hat um seinen Charakter ausspielen zu können.

Zum Interesse von Engel muss ich sagen, dass es in dem Post im anderen Thread für mich so klang, als ob es nur um die Ababe der SL-Rolle ging. (Will sagen, das ich da nichts von Interesse am Mitspielen rausgelesen habe.) Aber dass muss Engel selber mit dir klären. Und die Besagten anderen 3 haben ja eigentlich schon ihr Interesse bekundet...


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 26, 2008, 13:27:42
Na ja wenn ich Gehenna leiten wollte würde ich das auch sagen.
Also daran soll es doch nicht liegen. von mir aus kann man bis ins Jahr 3000 Spielen. In beiden Chroniken ist die Apokalypse noch weit genug entfernt.

Aus meiner Sicht hängt einem das Ende beim Dark-Age noch mehr im Nacken, denn die Angst und der Glaube sind viel größer. Vor allem bei den Christen. Im Dark Age geht man teilweise sogar davon aus, daß Gehenna schon angefangen hat. Ich sehe schon ich muß eine Grooooße einführung machen, damit ihr dann wißt, wie die WoD aus meiner sicht ist.. nicht daß wir uns die Köpfe einrennen  ;)

Hab das Gefühl ist eh schon entschieden.. evtl. Mach ich später noch mal nen Neuen versuch mit der Camarilla (wenn ihr mich dann noch ertragen könnt..*gg*) Gebt mir noch ein bischen zeit.. vor 12 Stunden wollte ich "evtl-irgendwann-mal" die Prag-runde anfangen....hui


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 13:33:42
Bin vielleicht zu blauäugig gewesen, weil ich mir vor Augen gehalten habe, dass in der V:TM-Reihe ein Gehenna-Buch erschienen ist und in der V:DA-Reihe nicht.

Eine große ordentliche Einführung wäre wirklich sehr nett, zumal du ja keine große Kenntnis vorrausgesetzt hast. Das mit dem Zuordnen der Clans durch dich finde ich sehr spannend, auch wenn bestimmt jeder für sich schon eine Idee hat, wo es mit dem Charakter hingehen soll.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 26, 2008, 13:40:00
I see.. dann ist´s beschlossen.. THE END IS NIGH!

Beam me up, Admin! - äh... kann ich ein Unterboard haben? ....bitte?


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Shilindra am Mai 26, 2008, 15:49:19
Wie soll die Chrinik denn heißen?


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 16:17:53
Der Name der Chronik lautet: "Dreizehn"

Vielen Dank für das Einrichten soll ich von Wuschel bestellen.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: medusas child am Mai 26, 2008, 16:30:29
Man, seid ihr schnell... da döst man ein paar minuten weg, und schon wird ein Subboard verlangt... gebt mir ein paar Minuten.
Soll das Subboard noch einen bestimmten Beschreibungstext bekommen?

@Vomo:
Zitat
Bin vielleicht zu blauäugig gewesen, weil ich mir vor Augen gehalten habe, dass in der V:TM-Reihe ein Gehenna-Buch erschienen ist und in der V:DA-Reihe nicht.
Nur weil es ein Gehenna-Buch gibt, muss man es nicht unbedingt benutzen... ;)


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 16:56:34
Vielleicht sollte das Spielsystem noch bei der Bezeichnung erkennbar werden:

[Vampire: Dark Ages]

oder so ....


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: medusas child am Mai 26, 2008, 17:01:16
Das ist doch schon in der Boardbeschreibung.
Boardnamen selbst versuchen wir immer so kurz wie möglich zu halten, sonst sprengt das später die Recent-Post-Anzeige.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Vomo am Mai 26, 2008, 17:05:41
Jepp, jetzt hab ichs auch gesehen. Die erläuterung steht natürlich nicht da, wenn man auf der Index-Seite direkt das Subboard anklickt.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: medusas child am Mai 26, 2008, 17:26:03
Das kannst du aber einstellen, wenn du auf Profil > Design & Layout gehst. Du setzt den Haken bei "Boardbeschreibungen innerhalb der Boards anzeigen". Dann erscheint die Beschreibung auch direkt im Board.


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 26, 2008, 18:13:31
danke! ich mach mich ans einrichten (vorhänge aussuch)


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: medusas child am Mai 26, 2008, 18:16:07
Wird der Thread hier noch benötigt?


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: Wuschel am Mai 30, 2008, 16:26:47
Nö du kannst mit dem Mob rein, medusa :)

Gruppe ist komplett und die Charaktererschaffung erschaffung läuft.

thx for caring & cleaning!


Titel: Re: Neue Forenrunde: Dark Age oder Masquerade?
Beitrag von: medusas child am Mai 31, 2008, 10:55:36
Kein Problem. :cl

*schließt und verschiebt*