Pen-Paper.at

Allgemeines => Ankündigungen der Administration => Thema gestartet von: Ninchen am Dezember 17, 2007, 00:09:07



Titel: Der Bugfinder!
Beitrag von: Ninchen am Dezember 17, 2007, 00:09:07
Im alten Runners Heaven gab es ja auch so etwas, also dachte ich mir, ist sowas hier doch sicher auch ganz nützlich, besonders bei einem Forum in der Entstehungsphase...

In dem Fall hab ich nen Wurm in den Statistiken gefunden... hab mal aus Neugier reingeschnuppert und war erst mal verblüfft über die 955 Beiträge, darunter ein User der sich erst heute registriert hat und 255 Beiträge haben soll. ;D

Da muss wohl noch was geschraubt werden ;) . Hoffe, ich konnte helfen!!!


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Ninchen am Dezember 17, 2007, 00:15:35
Ui, ich sehe gerade, ich rede Blech. Habe erst jetzt die Unterforen entdeckt!

Also Fehlalarm, doch kein Bug vorhanden...

Thread kann ja trotzdem stehenbleiben, wird bestimmt noch das ein oder andere antrudeln


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Dezember 17, 2007, 08:21:48
Ist kein Bug, sind nur User unterwegs die fleissig Threads kopieren  :)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am Dezember 17, 2007, 09:54:55
Aber dieser Thread ist sicherlich trotzdem keine schlechte Idee...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Pinky am Dezember 17, 2007, 12:48:27
nach dem posten lande ich gelegentlich in dem threatboard anstatt in dem threat in dem ich gepostet habe...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am Dezember 17, 2007, 13:30:04
guck mal in deinem profil unter design & layout, ob du bei "nach dem schreiben zum thema zurück" einen haken gesetzt hast??? kann daran liegen........


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Dezember 17, 2007, 17:45:54
jupp den fehler meinerseits hatte ich auch...der große siolent half mir weiter^^


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am Dezember 17, 2007, 18:04:43
deshalb kam ich drauf, obs vielleicht an dem liegt  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Pinky am Januar 12, 2008, 19:18:29
moin Silent:

ich hab da was:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,65.0.html (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,65.0.html)

der 4.Post ist nicht von mir... da hätte ich mir ja selbst geantwortet  :v
das wäre ja mal eine erfrischende erneuerung:
der *pinkyredetmitsichselbst*-Thread  ::)

--> stimmt, find ich auch klasse...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Januar 12, 2008, 19:47:46
Ist mir so einiges passiert als ich die rüberkopierten Posts in der Datenbank geändert habe...nicht jede Abfrage war von Erfolg gekrönt wies aussieht   ;D

Ich ändere den, danke für den Hinweis.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Pinky am Januar 12, 2008, 20:26:13
merci...
Ich hase es zu sagen, aber Du bist einfach der Beste  8)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am Januar 18, 2008, 06:10:31
Morgen Silent,

ich habe wieder einen Post entdeckt, der scheinbar verändert wurde:

http://www.pen-paper.at/community/index/topic,26.0.html

Der erste Post war von mir.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Pinky am Januar 18, 2008, 10:09:29
...und immer hat der pinky was damit zu tun  :o
Ich hoffe mal, dass mir keiner aktive boshaftigkeit (zumindest in diesem zusammenhang) unterstellt...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Januar 18, 2008, 18:32:48
Erledigt und nein dir wird nix vorgeworfen, war mein hoppala beim zuteilen  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Nile am Februar 06, 2008, 12:36:52
Alu wird nich mehr in der Betreuerliste geführt...

ist mir gerade mal so aufgefallen.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 12:40:37
Kann nicht sein. Bei mir ist er noch in der Betreuer liste.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Nile am Februar 06, 2008, 12:42:16
bei mir nicht, ich hab nur Engel, Crash und mich darin stehen. und Moderatoren. so über seinen Post seh ich auch noch Moderatorenteam, aber in der Liste ist er nicht...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 12:46:37
Bei mir wie gesagt schon... hm seltsam


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 14:11:23
Bei mir ist er auch drin. Hilft "F5" weiter Nile (wenn du auf der Seite bist meine ich)?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Nile am Februar 06, 2008, 14:39:02
nein überhaupt nicht... hatte ich vorher auch schon versucht... weiß auch nicht was das ist??


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 18:02:23
Ha ich weiß warum, hab grad meine Testuser angemacht und es rausgefunden!
Alukard ist Moderator in einem "ab18"-Brett, dass ja nicht jeder sehen kann/soll, das können nur Leute die sich bei mit melden und vorweisen können, dass sie 18 sind. Kurzum, deshalb steht er da nicht, weil ja neben jedem Mod sein betreutes Brett steht...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 06, 2008, 19:48:19
Das passt doch bei Nile nicht... sie kann doch ins 18er Board.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 06, 2008, 19:49:33
Also ich hab sie dafür nicht eingetragen und Betreuer können es soweit ich weiß nicht  :P
Wobei das aber nebensächlich ist  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Nile am Februar 07, 2008, 08:31:28
das erklärt jetzt auch, warum ich das Sabbat 2005 sehen kann, hab mich schon gewundert ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 07, 2008, 08:32:23
das erklärt jetzt auch, warum ich das Sabbat 2005 sehen kann, hab mich schon gewundert ;)

Ich hab Dich für die Bretter eingetragen, deshalb siehst du es nun  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 26, 2008, 19:36:37
Ich bin heute gegen 19 Uhr 30 aus dem Forum gekickt worden. Die Seite war für eine gewisse zeit nicht mehr erreichbar. Was ist da schief gelaufen? Zu viel Traffic oder ein Ausfall der Routing wege?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 26, 2008, 19:39:07
Eher 2teres am Traffic kanns nicht gelegen haben...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 26, 2008, 19:40:13
Thx großer :mag :D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 27, 2008, 10:18:05
Ich hatte gestern nachmittag so zwischen 16 und 17h ganz arge Probleme das Forum aufzurufen. Wenn es dann endlich geklappt hat, könnte ich mich nicht einloggen. Stattdessen kam immer die Fehlermeldung: Der Server wurde zurückgesetzt


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 27, 2008, 14:36:56
Klingt alles sehr eigenartig, habe ich ehrlich keine Ahnung womit es zusammenhängt...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 27, 2008, 17:01:10
Heute das gleiche , habe den Fehler gefunden, aus irgendeienm dubiosen Grund ist mein DSL Verbindung instabil...
T-Com wird sich freuen erneut mit mir reden zumüssen  :dg


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 27, 2008, 19:06:34
Sind bei euch in der Straße vielelicht arbeiten an an den teleleitungen?
Normal ist sowas freilich nicht ;)
T-Com gibt es eigentllich nciht mehr xD


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 27, 2008, 19:22:01
Jaja heisst nun T- Home, gleicher Saftladen. Sorry Alu, aber jedes Jahr ab Januar stimmt immer irgendwas nicht!


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 27, 2008, 19:25:19
Ich kann dich verstehen ;)
ICh habe eigentlich selten Probleme mit dem anschluss der Telekom.
Na das wird schon werden Shil.
Und sei froh, dass es da wenigstens eine "Service-Hotline" gibt.
Andere Anbieter haben überhaupt keine ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am Februar 27, 2008, 19:32:19
Das würde nun zu sehr OT werden, deshalb spare ich mir meien Kommentar zur SERVICE Hotline


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 28, 2008, 16:52:20
verdammte ************** **********  das ist jetzt schon das xte Mal.  :motz :motz :motz :motz :flu
Ver verdammt kickt mich immer vom Server... !!!  :c :c :c :c


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am Februar 28, 2008, 16:56:29
kann aber nur an deinem liegen und nicht am PP....ich komme problemlos rein  ;D

*geht bald neue wutsmilies suchen da diese anscheinend nicht ausreichen*  8)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 28, 2008, 17:00:02
wart es nur ab...reiz mich cniht noch mehr  :motz :p [bomb] [bomb] [bomb] [zorn] :sa :c :motz

die leitung war gestern um die zeit schon mal tot...der rest vom i-net geht nämlich helena :P


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am Februar 28, 2008, 17:00:15
Ich schließe mich Alu an... wurde eben auch rausgekickt!


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Februar 28, 2008, 17:06:28
sorry hab mich wieder beruhigt helena.
Aber es kann nicht an uns liegen. Die Homepage hat nicht mal geladen Es war so, als wenn es die seite garnicht gäbe.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am Februar 28, 2008, 17:17:38
er hat bei mir auch gemeint, ich solle den Namen der eingegebenen HP überprüfen... *großes Fragezeichen auf der Stirn hat*


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am Februar 28, 2008, 17:53:58
ich würde sagen, wir warten ab, bis silent das geprüft hat, er soll sich mal den PP-server angucken  ;)
(kann etwas dauern, er hat heute den lenz  ;D )


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Februar 29, 2008, 08:10:21
Liegt nicht am PP-Server, habe gerade alles geprüft was in meinen Möglichkeiten steht, da läuft alles so wie es sollte. Wir hatten diese Woche einen einzigen Aussetzer der am Provider lag und der dauerte genau 3 Minuten...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am Februar 29, 2008, 13:23:33
Na, dann hoffen wir einfach mal, dass das Problem wirklich nur eingebildeter Natur war und nicht wieder vorkommt.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am März 04, 2008, 13:57:17
Ich habe heute ganz arge probleme, ins forum zu kommen....die startseite ist kein problem, aber beim forum hackt es irgendwie.......


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Ninchen am März 14, 2008, 23:14:16
Ist jetzt nicht wirklich ein Bug aber gibts diesen Linktherad nicht mehr, also der für nützliche Links??? irgendwie kann ich den nimmer finden.... oder bin ich einfach nur blind/blöd?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am März 15, 2008, 02:31:42
Ist im Fun&Smalltalk jetzt gepinnt   ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am März 26, 2008, 16:49:35
gehört vielleicht nicht hierher, aber:

gibt es in den Mitteilungen einen button, der mir sofort alle posteingänge bzw. -ausgänge löschen kann, abgesehen von dem button "Mitteilungen bereinigen"? so wie am handy meine ich, wo ich sage: alle mitteilungen löschen und fertig.....



Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am März 26, 2008, 17:52:29
Nein dazu mußt du die anhaken die du löschen möchtest oben  :)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am März 26, 2008, 19:32:32
danke, genau das ist mir bei 100 mails im eingang/ausgang zuuu anstrengend  ;D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am März 26, 2008, 21:05:11
kenn ich! ;D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am März 26, 2008, 21:44:02
Es gibt doch immer noch den haken...alles auf einmal löschen.
Der makiert dir dann alle mails und mit einem weiteren klick sind sie dann weg.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am März 26, 2008, 21:50:11
Alle auf der ersten Seite... wenn sich mal einige Seiten angehäuft haben, dann macht das keinen Spaß mehr.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am März 26, 2008, 21:53:59
hm...im ausgang hab ich so gut wie keine liegen ;)
bei einigen tjoa....da weiß ich auch nicht
klickt euch einfach durch ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am März 27, 2008, 07:44:00
Warum nutzt ihr nicht die "Labels"? Das sind eigentlich eigene Ordner die man erstellen kann wenn man was aufheben mag.

Also Step 1: Label anlegen (z.B. ABC)
Step 2: IM in der oberen Leiste anwählen, angeben mit welchem Label sie versehen werden soll (in dem Fall ABC)
Step 3: Den Label Posteingang rauslöschen
Step 4: Links den Label (ABC) anwählen und dort liegt sie dann drin

Im Posteingang ist danach von der IM nichts mehr zu sehen    :D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am März 27, 2008, 08:21:47
Aber ich will doch gar nichts aufheben (und falls doch, speichere ich es mir gleich extern)... das geht nur so schnell, dass der Posteingang mit 8-10 Seiten IMs gefüllt ist.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am April 06, 2008, 13:14:27
Ich komme über die Homepage nicht direkt in den Chat hinein.
Und mir fehlt auch im Forum in der oberen Leiste zwischen home und ausloggen der Chat-Link.
Ist das bei aderen auch so?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am April 06, 2008, 14:55:49
Ja garantiert sogar, weil ich das noch nicht geändert habe  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 23, 2008, 16:17:03
Ich habe seit der Firefox 3.0 Version keinen Ton mehr im Chat auf meinem PC. Mein Laptop verzeichnet das gleiche Problem, wenn es eines ist. Ich habe Script Block für diese Seite deaktiviert bzw. die Regeln angepasst. Wird sich die Version des Chats anpassen? s könnte vielelicht auch sein, dass ich den FF runterschmeißen muss, aber bisher hat er nach jedem update gefunzt.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Juni 23, 2008, 16:26:08
Der Chat aktualisiert sich nicht soviel kann ich zumindest zu dem Thema sagen...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 23, 2008, 16:31:41
Sind die Versionen dann inkompatibel?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Juni 23, 2008, 19:04:50
Es scheint fast so als ob der FF 3.0 den Chat nicht mag. Geh mal alle deine Einstellungen durch bitte...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 23, 2008, 21:12:11
Was meinst du, was ich überprüfen sollte? In den FF Einstellungen ist alles wie bei der 2.x versionen


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Juni 24, 2008, 07:47:33
JS aktiviert, Cookies zugelassen etc.?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 24, 2008, 08:07:09
Alles an SIlent ...  :'(


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Nile am Juni 30, 2008, 21:34:09
ich komm garnicht in den chat rein...  :'(

wenn ich oben auf chat gehe, öffnet sich ein neues Fenster und es erscheint nochmal das Forum...


---edit---

ich nehm alles zurück, jetzt gehts...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juli 25, 2008, 17:05:14
Hi Leute.
Das Forum war heute von 16 uhr 50 bis 17 uhr 10 abwechselnd off und on.

Es scheint, als wenn der server irgendwelche mucken macht.

Wollte ich nur gemeldet haben

gruß
Alu


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Vomo am September 04, 2008, 08:28:10
Es ist mir nicht mehr möglich neu eröffneten Threads einen Untertitel zu geben.

Soll heißen, man trägt zwar etwas in die Betreff-Zeile ein, aber es wird nicht nach dem Posten nicht übernommen. Kann das bitte repariert werden?

Danke
Vomo


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am September 04, 2008, 08:32:08
Sollte seit gestern wieder funktionieren, schon mal wieder probiert?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Vomo am September 04, 2008, 08:35:19
Ja, so gegen Mittag, da klappte es noch nicht. Ich versuche es sofort noch mal. Danke!


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am September 04, 2008, 08:37:35
Ja, so gegen Mittag, da klappte es noch nicht. Ich versuche es sofort noch mal. Danke!

Habe es gestern Abend behoben  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Vomo am September 04, 2008, 08:38:44
Jetzt funktioniert es wieder anstandslos. Nochmals ein großes Dankeschön!


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am September 04, 2008, 09:01:54
Gerne, möchte ja auch, dass hier alles reibungslos funktioniert   ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am März 11, 2009, 13:40:01
Der Chat geht auch wieder mit sound. Das ging bei mir ja mal for ein paar monaten nicht. keine ahnung warum es wieder klappt ;)

Danke dafür :D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am März 11, 2009, 18:13:49
Das freut mich echt zu hören  :D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Wuschel am Juni 26, 2009, 15:31:37
Will mal was posten, das mir schon seit meiner Anmeldung auf die Nerven geht:

Jedesmal wenn ich bei einer PM den Namen des Empfängers eingeben will, sucht er mir automatisch "Helena" heraus, und läßt keine andere Eingabe zu.
Dies kann ich nur umgehen, wenn ich das Mitglied, dem ich schreiben will, suche, und dann den Namen anklicke.

Geht das nur mir so, oder stört es euch einfach nicht?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 26, 2009, 15:37:54
Hier ist einer,

ich habe es nie als bug gesehen, dennoch ist es mir mal aufgefallen


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am Juni 26, 2009, 17:17:19
Abhilfe: Zunächst die beiden Anführungsstriche ("") eingeben, dann Cursor zwischen die beiden Anführungsstriche stellen und erst jetzt den Namen des Adressaten eingeben. ...Damit kann man es austricksen.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Wuschel am Juni 26, 2009, 17:24:57
Tatsächlich, es funktioniert. Hätte man auch selbst drauf kommen können  ::)

thx


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Juni 27, 2009, 15:53:58
Ich weiß das Ganze ist etwas mühsam, aber ich weiß bis heute nicht woran ddas liegen könnte. Ich suche aber nach wie vor danach...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am August 11, 2009, 13:57:52
Ich konnte das Forum für 5 bis 10 Minuten nciht erreichen.
Ich saß im Chat mit Vomo...naja und da war`s dann aus.

Edit: Ging es anderen auch so? Uhrzeit 13 Uhr 52


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am August 11, 2009, 14:51:21
Jap.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am August 17, 2009, 23:09:17
Hi zusammen,

Kann mir jemand sagen, warum ich nicht mehr in den Chat komme?

Ich hatte heute zum ersten Mal den Fehler 403.

Zudem bin ich ziemlich häufig raus geflogen, was seltener passiert.

mfg

Edit: ich keine erlaubnis den chat zu betreten


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am August 18, 2009, 09:56:53
Mir geht es gerade so, ich komme nicht Chat...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 18, 2009, 09:57:19
Gute Frage, wir sollten nach einer anderen seperierten Chatlösung suchen, den jetzigen gängig zu machen ist zu aufwändig. Jemand Ideen?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am August 18, 2009, 11:04:23
Ich hab mal ne andere frage:

brauchen wir wirklich einen chat?
kann man nicht ganz drauf verzichten?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Pinky am August 18, 2009, 11:23:35
Wenn es nicht all zu viele Umstände macht, wäre es schon gut einen Chat zu behalten.
Es sind doch recht häufig eine menge User dort zu gange.

Falls der Bug, dass man alles Nase lang rausfliegt, nicht behoben werden kann, dann sollten wir es wenigstens so lassen wie es jetzt ist.

Was meint Ihr?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am August 18, 2009, 11:30:03
Also ich finde einen Chat zu haben auch sehr wichtig. Vor allem da im Chat immer was los ist... Ganz ohne wäre zeimlich öde und langweilig.

Die Frage ist: Kann man diesen doofen Bug überhaupt beheben?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am August 18, 2009, 11:46:51
Es ließe sich vielleicht höchstens nach einem Update suchen, wenn es das gibt.
Einen Chat halte ich auch schon für wichtig, da ich ganz gerne mit meinen P&P Spielern hier gerne einige Sachen bespreche oder persönlich Kontakt halte :D

Eine Alternative kann ich jetzt nicht aus dem Hut zaubern.
Ich kann mich ja mal umsehen. Die beste Lösung wäre natürlich ein Open Source Chat.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am August 18, 2009, 12:15:40
Ich habe mittlerweile das Problem, ständig rauszufliegen nicht mehr... aber ich kann nicht sagen, wie es es gelöst habe.

Es stand ja im Raum, dass es eventuell am Leerzeichen in meinem Nick liegen könnte, also habe ich an allen Ecken und Enden mit meinem Nick experimentiert. Habe sogar im Forum den Nick geändert. Aber gerade, als ich aufgeben wollte und den Nick im Forum wieder zurück auf den alten Stand gebracht hatte, ging es auf einmal.

Ansonsten kann ich als Tipps nur geben:
– Als Browser am besten Firefox oder IE verwenden... unter Safari und Opera muckt er tierisch rum.
– Den Chat am besten über das kleine Symbol unten, neben der Anzeige, wer sich gerade im Chat befindet, betreten. Der Link über die Navi-Leiste (oben) funktioniert nicht immer.
– Nicks am besten schnörkellos, ohne Leer- und Sonderzeichen halten.
– Und wenn man mal rausfliegt, einfach Geduld haben. Nach 6-7 Min darf man wieder zugreifen. (Vomo hat mir liebenswürdigerweise bei meinen Experimenten die Zeit gestoppt.)

Das sind so meine Erfahrungen, wie der Chat am besten zu behandeln ist... Hatte ja genug Zeit und Probleme, die ausgetestet werden wollten. ;)

@"Chat stilllegen": Bitte nicht! Dann wird es hier noch ruhiger. :(


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Aphiel am August 18, 2009, 13:07:50
Den Chat stillegen halte ich für eine nicht so tolle Idee. Ich bin ja ebenso wie der Alu eigentlich noch "eingeloggt" aber kann eben auch nicht mehr rein.

Keine Ahnung, ob es da eine fertige Chat-Lösung (open source) gibt, die man herunterladen und anstelle des Ajax einbinden könnte. Outsourcing wäre sicher machbar, aber auch da müsste man erst sehen, ob und wie und wo. Als Alternative wäre das sicher denkbar.

Ganz abschaffen würde ich den Chat aber nicht. Dafür ist er wirklich nochmal ein zentraler Treffpunkt des Boards, weil die direkte Kommunikation mit mehreren auf einmal gegeben ist. Und er wird ja auch regelmässig genutzt. Allein deshalb wäre es wichtig einen Chat zu haben.

Ob nun Reparatur, neuer Client oder Outsourcing die beste Methode ist, dass muss Silent als Webmaster selbst entscheiden, aber ein P&P Board ganz ohne Chat wäre schade.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 18, 2009, 19:59:55
Habe heute die freundliche Aufforderung meines Betreibers bekommen den Chat abzudrehen. Ich werde dieser Bitte auch bis zum Wochenende nachkommen. Damit bin ich also auch auf eure Unterstützung angewiesen:

Sucht bitte "fremde" Chats die nicht auf dem pen-paper Server laufen wo wir unsere Zelte aufschlagen können, danke für die Mithilfe...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Helena am August 18, 2009, 20:12:29
Ich finde es erstaunlich, wie schnell man Antworten bekommt, wenn man eine "lebenswichtige" Frage stellt  ;D

Ohne zu wissen, dass der Betreiber gestern diese Aufforderung zum Entfernen des Chats geschickt hat, dachte ich mir, ich will mal herausfinden, wie wichtig euch der Chat wirklich ist. Nun....ich hab gesehen, er ist sehr wichtig (und sogar Pinky hat gleich was dazu gesagt ;D) und ich hoffe, Silent wird das so gut es geht in den Griff bekommen.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 18, 2009, 20:30:39
Nebenbei könnten die Schluckaufs im Forum die wir hatten vom Chat kommen, zumindest meinte der Betreiber, dass die Serverlast schon recht hoch war und es da zu Ausfällen des Servers kommen kann...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am August 18, 2009, 20:48:30
Ähm sorry aber ausfall eines Servers?????
Das soll am Chat liegen und die Datenflut hochsein...ahja...aber das ist in meinen Augen lächerlich ;D

aber gut anderes Thema.
Als Übergangslösung kann ich eine Chatrunde über Skype vorschlagen...ohne dass wir uns gegen seitig anrufen müssen.

@Silent
Darfst du keinen Chat mehr ins Forum integrieren?
 Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
Ich frage auch mal bei anderen Personen nach :)

Edit: Ich hätte bei einer dcikeren Leitung meinen Server zur Verfügung stellen können. :(


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 18, 2009, 20:59:43
Genau ich darf keine Chatsoftware auf dem Server installieren...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Shilindra am August 18, 2009, 22:35:26
Das fällt dem Betreiber nach wievielen Jahren auf?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am August 19, 2009, 00:04:33
Einem.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 19, 2009, 08:30:33
Steht in den Nutzungsbedingungen, werde ich umsetzen und damit ist das Thema durch.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Vomo am August 19, 2009, 14:00:23
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin in dieser Hinsicht nun einemal ein Unwissender:

Muss man sich jetzt Gedanken um das Weiterbestehen des Forums machen? Ich bin heute kurzzeitig nicht einmal mehr hier reingekommen ... :(

(Ich fang schon mal an von meinen Lieblings-ITs Sicherheitskopien zu erstellen ...)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 19, 2009, 14:48:55
Nein defintiv nicht, ich werde den Chat entfernen und dann wird auch der Rest runder laufen  ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 20, 2009, 16:16:57
Chat wurde soeben entfernt...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Engel am August 20, 2009, 16:25:35
Tut mi leid, wenn ich ungeduldig erscheinen sollte, doch ich muss einfach nachfragen:
Wann wäre denn mit einer neuen Möglichkeit für das Chaten zu rechnen?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 20, 2009, 18:17:25
Dauert noch etwas, möglich wäre laut Auskunft des Hosters ein IRC-Client. Bin nocha uf der Suche welchen wir da verwenden können etc.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Wuschel am August 20, 2009, 18:36:15
Dann lasset uns einen Moment innehalten....

*Schweigeminute einlegt*

R.I.P. kleiner Chat


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am August 20, 2009, 19:20:32
Hab auf die schnelle einen irc installiert...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: medusas child am August 21, 2009, 10:24:59
Vielen lieben Dank!

Getestet und funktioniert...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Aphiel am August 21, 2009, 14:36:04
Hab es auch gefunden, und es funktioniert, auch über Trillian :) Sehr gut! Vielen Dank, Silent!


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am September 24, 2009, 19:40:50
Das Forum war heute eine gewisse Zeit down.
Irgendwie war ein Hyperlink verweis oder eine Datei nicht mehr im Code richtig eingetragen.

Woran lag es?
Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit PHP ;)



Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am September 24, 2009, 20:02:36
Hatte nix mit PHP an sich zu tun. Die komplette Settings-Datei hats geschossen, dadurch fand er die Directories nicht mehr...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Wuschel am September 28, 2009, 00:33:43
Mal ne dezente Frage:

Warum ist in Dreizehn das IT gesperrt?  ???

http://www.pen-paper.at/community/index/board,46.0.html

Könnte das bitte wieder geöffnet werden? Wenn ich mich jetzt umsonst aufregen sollte, weils ein Versehen war, oder ein Bug, tuts mir Leid, aber das finde ich garnicht nett, sondern sogar fies und gemein, ohne mich vorher zu fragen, oder mir nen Grund zu nennen. Ich kann irgendwie keinen Grund finden, warum das kein Bug oder Versehen sein sollte....

Ein traurig verwirrtes Wuschel


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am September 28, 2009, 07:52:31
Keine Ahnung warum das so war, ich habs geändert und dich gleichzeitig in den Moderatorenstab erhoben. Damit kannst du das Brett selbst verwalten. Erhebe dich nun Wuschel und willkommen im Team  :D


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Wuschel am September 28, 2009, 12:38:54
ohhhh....

*von knirschenden Knien erheb*

Danke großer Fürst, ach was nein- König, oder vielmehr Kaiser!

Ich gelobe in meinem Chaos Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, und die Untertanen in eurem Namen zu knechten!  ;)

Im Ernst: Danke, das erleichtert einiges :)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Wuschel am Oktober 02, 2009, 15:19:00
Wusstet ihr eigentlich schon daß ich ein Bugfinder BIN?
Ich neige dazu in jedes technische Fettnäpfchen zu treten, das es gibt. Hier ist neues Futter:

Der Chat ist fies zu mir :(

[15:13] Connecting...
[15:14] Unable to connect to irc.serenity-irc.net : currently trying to connect to irc.serenity-irc.net
[15:14] Unable to connect : java.security.AccessControlException : access denied (java.net.SocketPermission irc.serenity-irc.net resolve)

ich hab keine Ahnung, warum ich nicht reindarf. Das habe ich des öfteren, deswegen wollte ich mal fragen, ob das an mir liegt, oder ein allgemeines Problem ist, und ob man es lösen kann.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Arkam am Mai 27, 2010, 20:30:53
Hallo zusammen,

Anhänge bekommen egal welches Dateiformat die Datei hat die Dateiendung Html. Ändert man das per Hand lassen sich PDf Dateien problemlos anschauen und auch Zip Dateien entpacken.

Gruß Jochen


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Mai 28, 2010, 10:45:35
test


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Mai 28, 2010, 10:47:15
2ter test


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Mai 28, 2010, 10:48:10
also sowohl jpg als auch pdf funken, erklär mal bitte genauer was du meinst arkam  :)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Arkam am Mai 28, 2010, 11:46:04
Hallo Silent,

wenn ich versuche die Anhänge ab zu speichern bekomme ich die Datei als karu.htm angezeigt.
Entsprechend wird nach dem Download beim Start der Datei nicht das notwendige Anzeigeprogramm sondern der Browser zum Anzeigen genutzt. Was natürlich dafür sorgt das ich mit der Anzeige nichts anfangen kann.
Wenn ich die Dateiendung per Hand ändere funktioniert wieder alles problemlos.

Ich nutze das Forum mit:
Betriebssystem: Vista Home Premium
Browser: Opera 10.53 in aktueller Fassung Java Script ist aktiviert und alle anderen Plugins sind per F12 deaktiviert. Der Refeerer wird nicht übertragen.

Gruß Jochen


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Mai 28, 2010, 14:09:18
Mozilla und IE funken reibungslos, sorry da kann ich nix dran drehen war ein offizielles Update von den Forensoftwareherstellern...


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Arkam am Mai 28, 2010, 14:19:27
Hallo Silent,

ich habe es gerade mit dem Firefox getestet und siehe da es funktioniert tatsächlich.
Vielleicht wäre da ja ein Hinweis an den Forensoftwarehersteller angebracht?

Gruß Jochen


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Mentor am Dezember 26, 2010, 10:47:09
Wenn man das www in der URL weglässt und nur "pen-paper.at" ansurft, erhält man eine Fehlermeldung und eine Flooding-Warnung (weil da ein falscher Redirekt zieht?). Evtl. wäre es besser, wenn das korrekt auf www umspringt. Natürlich kein übertrieben wichtiges Problem ;)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Dezember 27, 2010, 07:54:03
Danke für die Info, komme im moment aber nicht zum Ändern  :)


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 20, 2011, 20:38:57
Momentan fliege ich immer vom Server...  :?

Das hatte ich sonst nie.
Ich benutze einen externen clienten.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Silent am Juni 23, 2011, 10:27:07
Problem immer noch vorhanden?


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 23, 2011, 22:11:25
Ich werde mir das morgen mal in Ruhe ansehen.
Heute hatte ich genug andere Probleme.


Titel: Re: Der Bugfinder!
Beitrag von: Alukard am Juni 27, 2011, 20:46:23
Bisher läuft es gut :)