Titel: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Januar 08, 2024, 11:14:19 Für unsere DSA 3 Runde suchen wir Spieler:innen.
Spieltermin: wöchentlich, Sonntag 19:00 Spielort: geplant im Moment Fladerei Am Mittersteig, Wien Wir: erfahrene Spieler Bei Intresse schreibt mir einfach 9/2024 noch aktuell. LG Martin Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Januar 16, 2024, 23:10:56 1. Session war Mal. Nächsten Sonntag geht's weiter.
Nicht dass meinen Phexgeweihten der aufziehende Nebel in den ersten Tagen gestört hätte. Dass er sich ausgehend von diesem Sumpf nahe Zorgan jetzt schon bis zur Reichsstrasse ausgedehnt hat und ständig Schwärme von diesen aggressiven Krähen angreifen läßt ihn aber gerade nach weiteren Mitstreitern Ausschau halten um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Gerüchten zu Folge stand da, wo sich jetzt dieser liebliche Sumpf befindet, die Zitadelle eines Dämonenbeschwörers. Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Januar 22, 2024, 09:41:37 Der Nebel zieht unaufhaltsam übers Land. Ständige Angriffe von Schwärmen von Krähen lassen an einen erholsamen Schlaf im Freien nichteinmal denken. Und trotzdem hat es mich immer wieder hinausgezogen - zum Jagen. In der Bibliothek der hiesigen Akademie habe ich nämlich herausgefunden, dass der Dämon in seiner Nebelzitadelle mit jeder toten Krähe an Stärke verliert. Ich denke, dass es nicht mehr all zu viel brauchen wird um einen direkten Angriff zu wagen. Eventuell brauche ich aber noch Unterstützung, auch wenn das bedeutet, dass uns ein Teil der Beute verloren geht. Aber wie immer vetraue ich auf das Schicksal, dass du für mich bestimmt hast, mein Herr Phex.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Januar 29, 2024, 16:23:50 Der Nebel scheint seine maximale Ausdehnung erreicht zu haben. Der Sumpf nahe Anchopal scheint das Zentrum zu sein und im Umkreis von 120 Meilen ist alles in Nebel gehüllt. Nachdem sich erstmal niemand gefunden hat der mit mir den Nebeldämonen zur Strecke bringen will habe ich beschlossen die Bewohner von Zorgan und Anchopal mit Gütern zu versorgen - mit einem, der Situation angemessenen, Aufschlag versteht sich. Am Vorabend meines Aufbruch sprach mich der Wirt der Taverne an. Wegen eines 'speziellen' Gastes. Ein Dschinn wie ich kurz später herausfinden durfte, der von einem bösen Derwisch gejagt wird und so schnell wie möglich hier weg muss. Kurzerhand versprach ich, seine Lampe samt ihm selbst vor seinem teuflischen Verfolger in Sicherheit zu bringen. Erstmal nach Baburin, dann Pericum und dort sehen wir dann weiter. Der Zufall wollte es, dass ich am Weg nach Norden am Leib eines verwesenden Körpers ein Artefakt gefunden habe, dass die Chancen gegen den Nebeldämon deutlich zu meinen Gunsten, verschoben hat. Den 'Mantel der Vergeltung'. Sobald der Dschinn in Sicherheit ist reise ich zur Nebelzitadelle und fordere dieses namenlose Grauen zum Kampf.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Februar 05, 2024, 16:02:45 Der Dschinn ist vor seinem teuflischem Verfolger in Sicherheit gebracht, der Nebeldämon besiegt. Das Land von diesem verfluchten Nebel und seinen tötlichen Krähen befreit. Im Hort des Dämons befand sich neben allerhand weltlichem und magischem Tand dass lange verschollene Tagebuch des Störebrand. Einer fürstlichen Belohnung gewiss, habe ich es noch an dessen Bestimmungsort Gratenfels gebracht. Jetzt scheint es mir erstmal an der Zeit Phex zu Danken. In stiller Meditation und in Form von reichlich Edelsteinen für seinen Nachthimmel.
Ich übernehme ab nächsten Sonntag die Rolle des Spielleiters und ein Krötenhexer wird das Spielfeld betreten. Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Februar 12, 2024, 16:34:08 El Quabbo der Hexer erhielt einen Hilferuf der obersten seines Zirkels 'Farindel'. Wie sich herausgestellt hat wurde sie von einem abtrünnigen Zirkelmitglied entführt. El Chapo konnte die Befreiungsaktion erfolgreich abschließen. Sein Weg führte ihn danach nach Gratenfels, wo er an der Anschlagtafel einen interessanten Auftrag entdeckt hat. Der Zoo von Gareth soll eine weitere Attraktion erhalten - ein Mammut. Kurzentschlossen setzte sich El Chapo auf deinen Besen und flog nach Gareth um Details zum Auftrag zu erfahren.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Februar 19, 2024, 14:33:18 Mittels des Zaubers Salander Mutander ist es El Quabbo gelungen ein Mammut nach Gareth zu fliegen. Wegen der besseren Stabilität in Form einer Schildkröte, nicht in der ursprünglich angedachten und klassischen Variante 'Maus'.
Ein Schatten hatte sich in der Zwischenzeit über Aventurien gelegt. Ein Novize der schwarzmagischen Künste aus Brabak hat sich an einer verhängnisvollen Beschwörung versucht. Nicht nur dass es ihm das Leben gekostet hat, hat er Azameroths Fluch nach Aventurien gebracht. Ein Übel, dem nur die Versammlung der unsterblichen Helden etwas entgegenzusetzen hat. Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Februar 27, 2024, 18:35:45 Der erste der unsterblichen Helden ist aus seinem Gefängnis im ewigen Eis befreit.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am März 04, 2024, 20:25:36 Und der zweite Unsterbliche Held ist gefunden. Allerdings ist der etwas von der Rolle und es besteht dringender Bedarf an einer Seelenheilung. Bis dahin hat er immer wieder Alpträume die sich manifestieren.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am März 18, 2024, 20:19:57 Mit Lhiam wurde die 3. Unsterbliche gefunden. Und ihre elfische Heilkunst konnte Nr. 2 - Fenvarien - vom Wahnsinn befreien. Die Spur zu Nr. 4 führte die Helden über Vallusa ins zerstörte Ysilia.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am März 25, 2024, 17:08:48 Die Spur des 4. Unsterblichen hat die Helden ins zerstörte Yssilia geführt. Gerüchten zu Folge hat sich eine Magistra aus dem Süden mit ihrem Leibwächter El Quabbo angeschlossen. In dem was die Ogerhorden von der einstigen Hauptstadt Tobriens übrig gelassen haben entdecken sie auf einer Steintafel den Namen Erm Sen und einiger weiterer Lehrer der ehemaligen Fechtakademie. Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am April 01, 2024, 11:45:55 Erm Sen hat sich wie es scheint in die Drachensteine nördlich von Ysilia zurückgezogen, nach einigen Nachforschungen in den Dörfern im Tal der Türme hat El Quabbo hersusgefunden, dass sich dieser vor langer Zeit in eine Ruine am Sturmhaupt, einer Felsspitze nördlich des Tals, zurückgezogen hat. Die Dorfbewohner scheinen seltsamen Wesen Halb-Mensch-Halb-Wolf regelmäßig zu opfern. Auch sie scheinen am Sturmhaupt ihr Lager zu haben.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am April 15, 2024, 10:31:46 Erm Sen wurde gefunden und hat sich auf den Weg zum Versammlungsplatz nördlich von Donnerbach gemacht. El Quabbo und seine Gefährten haben sich erstmal auf den Weg Richtung Xorlosch gemacht, wo der 5. von 6 unsterblichen Helden wartet. Er hält sich in einer geschützten Kammer in der legendären Zwergenfestung Zwergenbingen auf, die tief unter Xorlosch liegt und erst vorwenigen Jahren wieder entdeckt worden ist. Allerdings ist sie von Orks besetzt die, Gerüchten zufolge, von einem dämonenpaktierenden König angeführt werden. Das Tor der Festung wird von 2 Riesen bewacht. Im Moment stehen die Gefährten vor Gareth. Ein Abstecher ins Dämonische Wirtshaus in der Dämonenbrache gleich nördlich, um sich für die kommenden Aufgaben zu rüsten, scheint unumgänglich.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Mai 01, 2024, 15:33:09 Nach einem recht erfolgreichen Beutezug in der Dämonenbrache haben unsere Helden diese wieder verlassen. El Quabbo wirkt Letztens etwas nachdenklich. Es scheint als würde er von Weitem ein Rufen seiner Schwestern vernehmen.
Die nächsten Ziele sind Zwergenbingen, in den Tiefen unter Xorlosch und das Regengebirge, wo sich die letzten beiden unsterblichen Helden aufhalten sollen, bevor es auf die Jagd nach einer Seeschlange geht, deren Reißzahn die einzige Waffe ist, die Azameroths Fluch brechen kann. Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Mai 06, 2024, 07:47:37 El Quabbo hat die Gruppe verlassen. Ob es einen Zusammenhang mit dem Goblin 'Übermut' gibt, der den Held:innen seit dem Verlassen der Dämonenbrache folgt gibt, oder er tatsächlich dem Ruf seiner Schwestern folgt, ist unklar. Ohne die tötliche Fähigkeit seiner Kröte scheint ein direkter Angriff auf die 2 Riesen, die das Tor der alten Festung Zergenbingen bewachen und dieses im Falle eines Angriffs einer Zwergenarmee erstmal dauerhaft schließen würden, zwecklos. Magistra Merlin, eine u.a. respektable Alchemistin, machte den Vorschlag die Riesen ev. mit Schlafgift außer Gefecht zu setzen. Eine Ingredienz, der Boronwein, ist allerdings hier im Mittelreich nicht zu bekommen. Lt. Dem Nandusgeweihten Ananda ist er allerdings in Al'Anfa durchaus gebräuchlich. Und auch die Eingeborenen des Regengebirges setzen den Sud der Vragieswurzel, dem Grundbestandteil des Boronweines, für die Jagd ein. Also machen sich unsere Helden auf den Weg nach Süden. Dabei vermeiden sie Reichsstraßen, da die Bedrohung durch korrupte Gardisten letztens zugenommen hat und dass kein Passierschein zum Zweck der Herstellung eines Giftes, dessen bloßer Besitz mit dem Tod durch Verbrennen bestraft werden kann, ausgestellt wird ist selbstredend.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Mai 29, 2024, 09:42:29 Zum Zwecke der Recherche in der örtlichen Bibliothek und um die Reisekassa durch profanes Tagwerk zu füllen befinden sich die Held:innen schon geraume Zeit in Punin. Ein baldiger Aufbruch scheint aber bevor zu stehen.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am Juli 15, 2024, 21:22:36 Merlin die Zauberin, Valnar ihr Leibwächter, der Nandusgeweihte Ananda und der Goblin Übermut erreichten nach einer langen beschwerlichen Reise Port Corrad. Da die anderen Gefährten kurzfristig eine Mission in Port Corrad zu erfüllen hatten machte sich Übermut schonmal auf den Weg zum Berg Cha Mata Tapam im Regengebirge. Am Weg dorthin begegnete er einem Quitslinga, der in der Gestalt eines reisenden Medicus aufgetreten ist. Mit seiner Hilfe konnte er die Treppen des Cha Mata Tapam meistern, im Gegenzug barg er aus einem der alten Echsentempel ein Buch. Weiteres fand Übermut einen weiteren der unsterblichen Helden. Dieser gab ihm den Tipp, dass in einem weiteren Tempel am Berg ein Zahn einer Seeschlange aufbewahrt wird, der benötigten Waffe im Kampf gegen Amazeroths Fluch. Problem war nur, diese Tempelanlage lag unter Wasser. Kurzerhand beschloß Übermut einen Pakt mit seinem neuen Freund, dem Quitslinga einzugehen. Für eine angemessene Chance seine Seele dem Dämonen zu vermachen erhielt Übermut für begrenzte Zeit die Fähigkeit zur Gestaltwandlung. So holte er den Reißzahn der Seeschlange aus dem Tempel und händigte sie Chr Zech Aich, dem unsterblichen Krieger der Echsen aus, der sich umgehend damit zum heiligen Ort nahe Donnerbach aufgemacht hat. Stolz und glücklich machte sich Übermut auf den Weg zurück zu seinen Gefährten um nur 2 Tage später von 2 epischen Misquitoschwärmen im wahrsten Sinn des Wortes aufgefressen zu werden.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am August 10, 2024, 14:59:29 In Port Corad lernen Merlin und Valnar einen Magister aus Bethana kennen. Merlin sieht in den Sternen eindeutige Hinweise darauf, dass die unsterbliche Echse gefunden ist und sich auf den Weg zum Heiligtum nahe Donnerbach gemacht hat. Nachdem ein Mond vergangen und von Übermut noch immer kein Lebenszeichen gekommen war, machen sich die 3 auf den Weg nach Norden. Nicht ohne für Übermut eine Nachricht das Ziel der Reise betreffend zu hinterlassen - Xorlosch. Dort wartet der unsterbliche Zwerg auf seine Einberufung. Die wichtigsten Zutaten im Gepäck werden die Helden kurz nach Port Corad Opfer von räuberischen Druiden, die ihnen nichts als das bloße Leben lassen. Selbst Woody, ein Holzgolem aus dem Hause Merlin, konnte die Niederlage nicht verhindern. Nichtsdestotrotz setzen die vier ihre Reise nach Norden fort. Es wird sich ein anderer Weg auftun die 2 Riesen in Zwergenbingen so lange zu beschäftigen bis die Zwerge den Platz vor der Festung gestürmt und das Tor gesichert haben.
Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am August 13, 2024, 21:06:36 Wegen diverser kleinere und größere Verzögerungen gestaltet sich die Reise nach Xorlosch, oder Gareth- diese Entscheidung liegt noch vor den drei Getreuen - etwas langwieriger als gedacht, aber insgesamt geht es stetig voran.
Urlaubsbedingt ist jetzt mal 2 Sonntage Pause. Weiter geht's am 1.September (wenn das der Sonntag ist). Bei Interesse mitzuspielen einfach vorbei kommen und/oder vorher eine Nachricht an mich schreiben. Wir spielen immer Sonntag, 19:00 in der Fladerei am Mittersteig, 1040 Wien. Titel: Re: Spieler:innen für DSA-Runde in Wien gesucht Beitrag von: Tarus am September 16, 2024, 17:56:06 Schließlich erreichten die Helden Xorlosch. Der letzte der Unsterblichen wartet tief unter der Stadt in einem von Angrosch geschützten Refugium in der antiken Zwergenfestung Zwergenbingen. Problem dabei ist, dass die Festung von Orks besetzt ist und bei einem Angriff 2 Riesen die Zwergentore der Festung schließen. Die Orks am Platz vor der Festung wären dann zwar leichte Beute für die Zwergenarmee, der Zugang zur Festung aber für ungewisse Zeit verschlossen. Allerdings kennen die Zwerge einen Geheimgang der direkt hinter das Tor führt. Unter dem Versprechen, die Riesen so lange abzulenken bis das Tor von der Zwergenarmee gestürmt ist, zeigen die Zwerge Valnaar, Merlin und Zat den Geheimgang. Mit dem kurz zuvor erstandenen Schlafelexier schalten Sie die Riesen aus und die oberen Bereiche der Festung werden von der Zwergenarmee eingenommen. Was sich in den Tiefen von Zwergenbingen verbirgt muss erstmal warten. Mit der Einnahme der Festung gibt es auch Zugang zum letzten der Unsterblichen. Das nächste Ziel ist das Heiligtum nahe Donnerbach. Dort soll Amazeroths Fluch gerufen und vernichtet werden. Ohne größere Verzögerungen erreichen Valnaar, Merlin und Zat das Heiligtum. Die Versammlung der Unsterblichen ruft den Dämonen in ihren Bannkreis. Seine Macht ist darin soweit begrenzt, dass er den Helden zwar die ein oder andere Erinnerung raubt, aber Valnaar ihn mit dem Zahn der Seeschlange schnell zur Strecke bringen kann. Nach Jahren der Suche nach den Unsterblichen und dem Zahn der Seeschlange, der einzigen Waffe die Amazeroths Fluch zu verletzen vermochte, dieser endlich besiegt. Einmal Durchschnaufen und dann schaun was die Zukunft bringt.
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