Pen-Paper.at

Allgemeines => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: Royalmist am April 29, 2017, 10:35:26



Titel: (Wien) Suche Mitspieler für Dsa 3.Edition
Beitrag von: Royalmist am April 29, 2017, 10:35:26
Hi
Spiele schon lange Dsa 3.Edition und habe ein sehr lange Erfahrung. Aber da sich meine Gruppe langsam auseinandergelebt hat suche ich auf diesen
Weg neue Mitspieler.

Nur kurz zu unseren damaligen Spielsystem:
Spielten das Dsa 3 seit es herausgekommen ist.
Ich sag mal wir haben es uns ein bisschen umgebaut wie bei den meisten Gruppen, mit Hausregeln, eigenen Regeln, kurz es ist ein bischen Arcade-mässig geworden xD
Aber bitte mich falsch verstehen, war auch ernsthaft und es sind tolle Abenteuer gespielt worden. Nur ist halt der Spass auch für uns immer Wichtig gewesen. Soll ja jeder auch seine Freude haben.

Abenteuer mäßig würde ich sagen: Haben wir alle zusammen abwechselt gemeistert und einfach wer Lust hat, aber ich habe eigentlich sehr oft gemeistert.
Eigentlich sind auch fast immer selbstgeschriebene Abenteuer gespielt worden.


Nur mal kurz über mich: :D
Bin schon über 30 Jahre jung und  sehr umgänglich, freundlich und eigentlich ein gemütlicher Mensch.
Für die Mitspieler:
Ist mir eigentlich vollkommen egal ob älter, junger, Mann, Frau usw. Ist auch kein Problem wenn ihr Anfänger seitz :)
Freue mich über jeden der sich so findet.
Ach ja nur eines noch..... Ich bin Nichtraucher, normaler Weise stört es mich nicht wenn jemand raucht aber damals haben
wir eigentlich immer bei mir gespielt und bei mir wird nur in der Küche geraucht und es ist en wenig stören wenn irgendwer alle 5min rausrennen muss.
Hoffe das ist verständlich. :)

Sonst stelle ich meine Wohnung gerne wieder zur Verfügung. (Wohne in 9.Bezirk und es ist gut zu erreichen mit öffentlichen Mittel)

Zur Spielzeit:
Bin mir in Klaren das alle ein eigenes Leben haben und das deshalb nicht dauernd Zeit haben.
Würde das gerne so halten das man mal alle 3-4 Wochen mal spielt an Wochenende. Wenn man mal zu ein Feiertag oder so spielen mag bin ich ja auch gerne bereit.

Okey. glaube das wärs mal :D
Hoffe das wir uns bald mal sehen :)
Euer Royalmist


Titel: Re: (Wien) Suche Mitspieler für Dsa 3.Edition
Beitrag von: Frieß am Mai 01, 2017, 16:46:33
Wow, dass es tatsächlich noch DSA3 Spieler gibt...

Wie muss ich mir denn Arcade-mäßig vorstellen?, Droppen Gegner Herzchen wenn ich sie besiegt habe? :P


Titel: Re: (Wien) Suche Mitspieler für Dsa 3.Edition
Beitrag von: Royalmist am Mai 01, 2017, 21:43:17
Hi
XD Nein so schlimm ist es auch nicht. Meinte nur das sich das Spiel sag ich mal mit ihren Spielern ja ein wenig entwickelt. Wir haben das halt ein bisschen lockerer gesehen.
Hmmm, versuchst mal zubeschreiben ohne das hoffentlich jemand sich beleidigt fühlt.
Bei uns ist das halt so gelaufen das, daß Spiel auch funktioniert ohne das jeder einige Bücher mit Regeln und Geschichten aus der Dsa Welt verschlungen hat.
Das die Helden sich halt ein bisschen stärker entwickeln und halt mächtiger werden. Mag nicht sagen das sie Superhelden werden aber halt doch ein bisschen in der Conan der Barbar Manier.
Das hat uns halt so gefallen und wir waren ja auch ziemlich jung als wir angefangen haben und so ist das auch irgendwie eingeflossen dieser Einfluss von solchen Filmen usw.
Hoffe das ist irgendwie verständlich :D

Und was ist den so schlimm an Dsa 3. :P
 


Titel: Re: (Wien) Suche Mitspieler für Dsa 3.Edition
Beitrag von: Xerl am Mai 02, 2017, 14:18:09
Servus,

Das klingt ja recht super. Wuerde mich freuen von Dir zu hoeren :)

LG,

Xerl


Titel: Re: (Wien) Suche Mitspieler für Dsa 3.Edition
Beitrag von: Royalmist am Mai 02, 2017, 15:32:52
Freut mich wenn das wenn anspricht.
Hast ne Pn :D


Titel: Re: (Wien) Suche Mitspieler für Dsa 3.Edition
Beitrag von: Royalmist am August 25, 2018, 09:24:21
Hi hat wer vielleicht noch Interesse?