Pen-Paper.at

World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: medusas child am Dezember 08, 2007, 13:37:45



Titel: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 08, 2007, 13:37:45
WOD-Quiz für Fortgeschrittene

Die Regeln sind einfach:
  • Jeder kann eine Frage stellen. Aber es sollte nur eine Frage zur gleichen Zeit offen sein.
  • Antworten kann man immer.
  • Die Fragen sollten nicht unlösbar sein.
  • Für jede richtige Antwort bekommt man einen hüpfenden Gummipunkt. (:r)
  • Es gewinnt, wer als erstes 5 hüpfende Gummipunkte gesammelt hat.
  • Googeln gilt nicht!


Viel Spaß!

------------

1) Wie lautet die (falsche) Bezeichnung für den Sabbat, die in der Camarilla häufig Verwendung findet?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Dezember 17, 2007, 12:50:36
...die sektenlosen wilden vampiere?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Dezember 18, 2007, 08:22:27
*Schelle gibt* Pinky, benimm dich!

Nein, die Frage ist ernt gemeint!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Dezember 19, 2007, 10:50:44
anarchen


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Dezember 19, 2007, 12:43:32
Tiere? Furchteinflössend Bastarde?
Das Schwert kains... ? *hüstel*


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 20, 2007, 09:18:14
Ich stell die Frage nocheinmal (und diesmal mit dem expliziten Hinweis, dass ich nicht nach einer Beleidigung suche):

Wie lautet die (falsche) Bezeichnung für den Sabbat, die in der Camarilla häufig Verwendung findet?


(Ich weiß, dass ihr das wisst!)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Dezember 20, 2007, 14:13:02
schwarze hand?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 20, 2007, 15:56:53
Richtig! :r


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Dezember 20, 2007, 15:58:25
*tanzt* der pinky hats gewuuuuusssst!!!

wer war der Clasgründer der samedi?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 28, 2007, 15:15:29
über eine Woche keine Antwort? Dann stellen wir die Frage mal zurück...

Neue Frage: Wer verbirgt sich hinter dem Namen Absimiliard?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Silent am Dezember 28, 2007, 16:54:59
Nosferatu?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 29, 2007, 11:52:36
:r für Silent

(genauer gesagt, verbirgt sich der Clansgründer der selbigen hinter dem Namen Absimiliard. ;))


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Silent am Dezember 30, 2007, 14:12:13
Wie lauten die Namen der Vampire der 2ten Generation?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 07, 2008, 07:52:27
Also mit Namen kenne ich nur Zillah, die anderen müsste ich nachschlagen...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Silent am Januar 07, 2008, 08:05:54
Na dann guck mal nach   8)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 11, 2008, 11:01:10
nachgeschlagen: Enoch, Zillah und Irad


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Silent am Januar 11, 2008, 11:05:06
Richtig ein  :r für medusas  :D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 11, 2008, 11:11:26
Mist, jetzt muss ich mir eine Frage ausdenken!

Wie heißt der legendäre Prinz von Chicago (der später vernichtet wurde)?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 12, 2008, 19:13:04
lodin


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 12, 2008, 20:36:56
Lodin ist richtig. -> :r für Pinky

Du bist dran.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 14, 2008, 17:43:05
Pinky will scheinbar nicht...

Also: Worin unterscheiden sich die Ventrue antitribu im 2nd Edition Players Guide to the Sabbat von ihren Clansbrüdern?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am März 10, 2008, 23:01:17
Sie sind Arbeiter? So mal ernsthaft anderer Nachteil?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am März 11, 2008, 07:02:42
Nein... das könnte man ja noch erklären.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am März 11, 2008, 11:23:47
Die haben einen anderen Clansgründer?

So wie die Pander...?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Wei_Wong am März 11, 2008, 14:44:18
Sie haben unterschiedliche Diziplinen ... ^^ glaube ich


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am März 12, 2008, 06:57:28
Bingo! :r für Wei_Wong!

Die haben wirklich Auspex anstatt Presence. :v
In der revised Edition haben sie's allerdings wieder angepasst...

Wei_Wong, du bist dran und darfst eine Frage stellen.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Wei_Wong am März 28, 2008, 17:30:47
MIr fällt keine Richtige Frage ein ^^ darum stell ich mal ne Ganz Plumpe ...

Wie viele Pfade gibt es für die Clansdiziplin Mortis


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am März 28, 2008, 18:47:44
Mortis? Pfade? Von welcher Edition reden wir hier? DA rev, oder? Davon habe ich keinen Plan.
--> Passe!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Wei_Wong am März 28, 2008, 19:09:34
Alte WoD - Dark Ages die neuauflage ... da wo Mortis in Pfade unterteilt wurde ... und nicht mehr eine Diziplin wie Beherrschung ist ^^ von der Art nicht von der Wirkung


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am März 28, 2008, 20:14:17
drei


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am April 15, 2008, 05:34:22
Also, es tut mir echt leid, Aphiel. Aber eine Auflösung scheint es nicht zu geben... Da ich aber davon ausgehe - ich habe keine Ahnung von DA rev - dass du weißt, was du schreibst, gebe ich dir einfach mal auf Verdacht ein :r...

...und du darfst die nächste Frage stellen!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 15, 2008, 13:26:30
Vielen Dank, aber ich gehe nur von dem Wissen aus, dass ich aufgrund des Dark Ages Grundbuchs besitze. Ich habe keine Clanbücher und keine Masquerade-Quellen zu dem Thema, kann sein dass es dort anders ist.

Jetzt wo ich dazu gezwungen bin, schlag ich mein Buch mal auf, um meine Antwort zu belegen.
---

Die Disziplin Mortis ist so ziemlich das größte Geheimnis des Clans der Kappadozianer (so wie es mit Thaumaturgy und Clan Tremere auch sein sollte)

Sie unterteilt sich in drei Pfade:
The Grave's Decay (des Grabes Verwesung), The Corpse in the Monster (Die Leiche im Monster), Cadaverous Animation (Kadaver Reanimation)
Die einzelnen Anwendungen könnte ich jetzt auch noch hinschreiben, aber ich lasse es lieber.
---
Damit müsste ich wohl eine neue Frage stellen:

Okay, ich wüsste dann gern das Symbol, den Spitznamen und die Clansdisziplin der "Töchter der Kakophonie" (meinem persönlichen Empfinden nach der wohl nutzloseste aller Clans, oder sind sie nur eine Blutlinie?)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am April 15, 2008, 16:17:40
Blutinie *flüstert*

Ihr Clanssymbol müssten Lippen sein, Diszplin, Melphonee (oder wie auch immer das schreibt), Spitznamen kann ich nur raten: Banshees?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 15, 2008, 17:52:18
Dicht dran, aber noch nicht richtig.

anderthalb von drei Punkten hättest du schonmal


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am April 15, 2008, 18:27:40
Lippen +

Melpomee?

 


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 15, 2008, 19:31:10
1,75 Punkte von 3 ;)

vielleicht hilft dir ja jemand weiter?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am April 15, 2008, 20:25:30
Naja, die jaulen den ganzen Tag rum... ich sag mal "Sirenen" + Shils Vorarbeit (aber die Diszi schreibt sich Melpominee).

(Wie man meiner Antwort entnehmen kann: Ja, ich finde auch, dass diese Blutlinie vollkommen sinnfrei ist! - Und deswegen muss ich den Spitznamen auch wirklich raten.)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am April 15, 2008, 20:45:11
Die Disi war irgendein Kauderwelsch...

Nach dem Zweck der Dinger habe ich mich auch schon gefragt...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am April 15, 2008, 21:17:22
Ich frage mich ständig nach deren Herkunft: Toreador? Malkavian? Manche munkeln sogar Baali...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 15, 2008, 23:23:17
"Viele Vampire glauben, diese seltsame Blutlinie sei das Ergebnis einer mystischen Verbindung zwischen Toreador und Malkavianern, aber nur wenig in der obskuren Geschichte der Blutlinie weist darauf hin, daß es sich bei ihr um mehr handelt als nur eine Anomalie oder vielelicht die Abkömmlinge eines besonders begabten Caitiff." (Vampire Kompendium)

Also, die Töchter der Kakophonie werden Sirenen genannt.
Ihr Symbol sind die Lippen bzw. ein Abdruck eines Kussmundes wie er durch Lippenstift verursacht werden kann.
Ihre Clansdisziplin ist in der Tat Melpominee, benannt nach der griechischen Muse der Tragödie Melpomene.

Nun dürft ihr zwei Kinder der Nacht euch streiten, wer die nächste Frage stellen darf, denn diese drei Punkte habt ihr euch gemeinsam verdient:
 :r :r :r


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am April 16, 2008, 08:42:07
Ah, ich seh schon... das "Kind" bin ich und die "Nacht" ist an Shil gerichtet. ;D

Ich gebe freiwillig ab! Mir fällt gerade eh nichts ein.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am April 16, 2008, 08:49:09
Na danke...

Okay: Von wem haben die Giovanni ihren Fluch abbekommen?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am April 20, 2008, 12:34:09
Boah, Giovianni? Das sind doch meine Lieblinge... ich sage mal, das waren die Lamia.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Uh-Buhn am April 29, 2008, 15:19:30
Die Antwort müßte Japheth sein, der das "wahre Gefäß" mit dem Blute Kappadozius verfluchte ?!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am April 29, 2008, 18:49:36
 :r für Medusa



Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Mai 01, 2008, 11:21:04
Wie? Ich lag damit auch noch richtig?

Na dann...


Nächste Frage:
Wie nennt man die Barriere, die das Umbra vom Tellurischen trennt?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Mai 01, 2008, 12:16:23
Gauntlet?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Mai 01, 2008, 15:33:03
Gauntlet (Todesgürtel) ist korrekt! Und somit gibt's ein :r für die Shil und sie darf weitermachen... ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Mai 22, 2008, 13:21:53
Ich bin mal so frei und übernehme das:

Frage: Wie heißt die einzigartige Disziplin der Baali?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 15:41:49
daimoinon?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Mai 29, 2008, 18:02:41
:r für Marrok!

Willst du die nächste Frage stellen?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 18:23:22
Wer war in der Timeline der WOD Schuld daran das Pompeji zerstört wurde?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Mai 29, 2008, 19:13:53
Der Vesuv?  ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 19:16:25
 ;D ;D

jein. da hat jemand nachgeholfen und ich will wissen wer


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Mai 29, 2008, 19:20:39
okay... ich versuch es nochmal...

die afrikanische Kontinentalplatte und die europäische Kontinentalplatte? --> die sind beide sooo böse  8)


---> aber mal Spaß beiseite... Wie wäre es denn mit... hmmm... NERGAL? Der ist mindestens genau so böse.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 19:25:30
unser guter alter Mister Ventrue hat damit nichts zu tun

aber ich geb einen Tip:
Die Person die ich suche hat schon in Griechenland dafür gesorgt das eine Stadt in Schutt und Asche liegt und hat den Groll von einer 4 Gen Tori auf sich gezogen . Zwischen den beiden kam es Schlussendlich zu einem Showdown, über diesen Showdown gibt es viele "Mythen" und angeblich liegt der Kerl nun unter New York


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Mai 29, 2008, 19:33:43
Wie wäre es mit Moloch?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Mai 29, 2008, 19:43:12
nanana noch ein Tip

wohl einer der berühmtesten Brujah, 5 Gen..

und es gab nen Film wo Bratt Pitt an der Seite seines Namensgebers stand ^^


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Mai 30, 2008, 14:09:12
Ich lös mal auf damit es nicht ins stocken kommt und der nächste der das liest stellt die nächste Frage:

Die Antwort ist ja eigentlich ganz einfach

Melenaos 5 Gen Brujah.
Geschichtsstunde.. man soll ja auch was lernen
Meine Tips spielten auf die Schlacht um Troija auf. Während des Krieges oder auf den Weg dahin so sicher ist man sich da nicht wurde er und Helena zu Vampiren gemacht
nun haben wir hier ne 4 Gen Torri und ihn die sich bekriegen. Nach dem Fall von Troja geht der Kampf aber weiter.. und nebenbei gehen Städte wie Pompej zu Grunde.. Mele hat ein Ritual vollzogen damit der Vulkan auspricht.. jaja Brujah haben mehr als Stärke und Geschwindigkeit ;)
Schlussendlich kam es zum Showdown.. glaub in Mexico oder Texas hab das grad auch nicht so im Kopf. Das Ende ist nicht ganz sicher zumindest gibt es mehr Versionen.

1. Helena prügelt Mele einfach nur in Starre und er liegt nun unter New Yorl
2. die beide prügeln sich gegenseitig in Starre und kommen dann doch noch drauf das sie sich lieben. Sie herrscht nun mit ihm über New York, er liegt aber noch in Starre
3. gleiche wei uns oben nur das er nicht mehr in Starre liegt sondern sich nur versteckt
4. Helena prügelt ihn in Starre. Sie regiert über New York aber er kontrolliert sie aus der Starre aus
5. irgendwas gibts noch.. bin aber nimmer so Maskeradefit :)

Was noch zu sagen ist Mele war kurz vor Golgona bevor er in Starre flog







also der nächste bitte will wissen was ich noch so weiß  ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Mai 30, 2008, 15:17:34
Also, nach einem Tag auflösen ist vielleicht etwas schnell. Nicht alle schauen täglich hier hinein. (Ich habe die Frage auch erst jetzt entdeckt.)
Und da ist ein Buchstabendreher reingeraten: "Menelaos" sollte es heißen.
Wird außerdem auch mit 4. Generation angegeben.

Naja, nächste Frage.
Mal was witziges:
Welches Wesen wird mit einem Blood Pool von 60 und einer Humanity von 0 angegeben? ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Juni 02, 2008, 00:47:19
mhh ein heftiges Monster was im Grunde nicht mehr in der Lage ist sein Tier unter kontrolle hat und in dauerfrenzy ist.. klingt hässlich und ich muss an die olle hexe naga denken auch wenn sie es nicht ist

@Brujahsache
*grübelt*.. war da nicht was mit Diablerie ist nur ein Mysterium/ Troils Kinder sind alle 5 Gen und 4 Gen nur True? Naja muss ich mich wohl mal wieder etwas damit beschäftigen


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 02, 2008, 05:27:04
Auch wenn es Gerüchte geben sollte, kannst du nicht außer Acht lassen, dass zumindest im Chicago By Night eine deutliche "4" neben der Generation steht und deswegen finde ich "4. oder 5. Generation" mit Betonung auf "oder" eigentlich sehr sinnvoll in Betracht dessen, dass es vielleicht Leser dieses Threads gibt, die nicht so tief in der Materie stecken. Das war auch eigentlich alles, worauf ich mit der Ergänzung hinaus wollte. ;)

Und was das Viech angeht: "Heftiges Monster" liegt auf der richtigen Fährte, finde ich persönlich allerdings noch etwas untertrieben. ;D
Und es ist auf jeden Fall auch eine allesverschlingende Bestie (oder sowas in der Art).
Und noch als weiterer Hinweis: Es hat auch Path of Conjuring 5 (natürlich nur äquivalent, weil es kein Vampir ist) – und kann sich damit viele tolle Sachen herhexen.

Ratet einfach drauflos, ist schwer da direkt draufzukommen!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Juni 03, 2008, 21:17:26
gott?!


...oder ein mächtiges wesen. ;D



edit: ...oder ein wirklich mächtiges wesen.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 04, 2008, 08:52:50
Soooo populär wie Gott ist das gesuchte Wesen nun doch nicht. ;)
Mit "ein wirklich mächtiges Wesen" würde ich dir zustimmen, allerdings bin ich doch irgendwie auf der Suche nach dem Namen der Gattung.

Ich gebe einen weiteren Tipp:
Es handelt sich um einen Geist. Und jeder, der ihn erblickt, muss erst einmal einen Willpower-Check machen, um nicht zu fliehen. 



Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Marrok am Juni 04, 2008, 10:19:48
Boogie-Men

les grad das neue Changeling - The Lost und muss da immer an ihn denken  ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 04, 2008, 10:27:37
Das hätte zum Willpower-Wurf gepasst, aber er ist es nicht.

Tipp: Der Geist hat so viele Blutpunkte, weil der die dazu einsetzen kann, die Realität nach seinem Willen zu verändern und auch Illusionen zu erschaffen.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 04, 2008, 10:29:28
Nexus Crawler??


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 04, 2008, 10:36:58
WOW! Du hast es...!
 :R Ich selbst wäre sicherlich nicht drauf gekommen.

Du bist dran...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 04, 2008, 10:57:26
Das ist der einzige der mir einfiel, der die Realität verändern kann. Mir sind nur sein Werwolf Werte bekannt... 

Wie heisst das Gebiet in der Umbra, in das die Seelen von Verstorbenen Werwölfen hinkommen?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Juni 04, 2008, 15:22:53
die ewigen Jagdgründe? ;)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 05, 2008, 09:00:08
Fast..


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Juni 05, 2008, 09:56:45
das deep umbra?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 05, 2008, 14:00:37
Valhalla? ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 09, 2008, 11:49:33
Halber Punkt für Pinky und Medusa. Das Gebit liegt im Deep Umbra, für die Get of Fenris, mag es auch Valhalla sein.

Gesucht wird ein ländliches Zuhause


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 09, 2008, 12:25:19
Unsere kleine Farm? ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 09, 2008, 14:16:04
Nicht ganz...

Wollt ihr weiter raten?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juli 21, 2008, 22:50:30
Okay. Ich bitte um Auflösung!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am August 07, 2008, 09:50:49
Das Homeland war es...

Wer mag darf die nächste Frage stellen.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am September 30, 2008, 19:37:48
Welcher übernatürlichen Rasse kann man die Sandmen zuordnen?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am September 30, 2008, 20:45:11
Klingt nach Inanimae, also Fae, also der Bereich Changeling...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am September 30, 2008, 21:04:21
Hmmmm.... nöööö...  ;)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Oktober 01, 2008, 01:38:00
dann vllt. Mummy?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 01, 2008, 08:27:11
hihi... nöööhöö! ;)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 01, 2008, 09:05:52
Wraith


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 01, 2008, 09:06:57
:r Wraith ist richtig!!!

Vomo, du darfst!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 01, 2008, 09:09:00
ICh gebe mal ab, da ich schlecht einschätzen kann, ob meine Frage wirklich für Fortgeschrittene oder Anfänger geeignet ist...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 01, 2008, 09:12:11
Dann stell sie einfach hier... da machst du nix falsch. (Lieber etwas zu einfach, als zu schwer.) :)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 01, 2008, 09:26:26
Welcher Vampirclan unterteilt sich in die Kasten Heiler, Krieger und Wächter?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: paradoxa am Oktober 13, 2008, 14:07:02
Das dürften die Salubri sein.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 13, 2008, 17:24:44
 :r für paradoxa

(Willkommen in diesem Forum!)

Erster Eintrag und schon ein Treffer! Du bist dran!


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: paradoxa am Oktober 13, 2008, 17:41:36
 8) Danke, danke
Unter den Nosferatu gibt es  eine Legende, die besagt, dass ganz bestimmte, alte und mächtige Nosferatu Jagd auf den gesamten Clan machen. Wie heißen diese Wesen?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 14, 2008, 11:37:50
Niktuku?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: paradoxa am Oktober 14, 2008, 13:14:19
Jopp, korrekt.


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 14, 2008, 13:20:20
Was für ein Zungenbrecher! Sag das 3x ganz schnell hintereinander ... ;D


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 25, 2008, 09:14:16
Hmmm... hab damit keine Probleme.


Ja, was frag ich denn nun?

Wie nennt man die Welt des Wahns und der Täuschung, in die ein Magus versetzt wird, wenn sein Geist eine Überdosis Paradox gefressen hat?


(Ich weiß, dass ihr nicht so die Mage-Fans seid, aber das ist eigentlich ganz einfach und steht sogar im Grundbuch. ;))


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Oktober 27, 2008, 09:53:26
Marauder?


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 27, 2008, 15:56:28
Nee, das ist was anderes. ;)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 27, 2008, 20:09:17
Delirium


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 28, 2008, 08:58:55
Das war bei den Werwölfen. ;)


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Oktober 28, 2008, 12:22:00
Stimmt. Du meinst dieses Paradoxreich, aber ich wüsste nicht, welchen Namen es hat...


Titel: Re: WOD-Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Oktober 28, 2008, 12:32:10
Genau dieses Paradoxreich, das, wenn man die Definition liest, gar nicht so wirklich ein Reich ist, weil es nur im Geist des Opfers existiert... paradoxe Sache! ;)
Das hat einen ganz einfachen Namen. Im Englischen einsilbig, im Deutschen zweisilbig. Ein Substantiv das einen Zustand beschreibt.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 02, 2008, 09:40:08
Ich löse auf: Quiet.

Wer mag, darf die nächste Frage stellen.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Dezember 02, 2008, 11:46:11
Verrate mir mal, wo das genau steht. Ich hab versucht nachzulesen, aber nix entsprechendes auf Anhieb gefunden ...


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Dezember 02, 2008, 14:19:31
Also ich habe es aus dem Grundregelwerk, rev. Edition. Steht auf Seite 199, auch wenn die im Index natürlich nicht erwähnt wird – WW-Indizes sind TOLL!  [iro]


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 04, 2009, 17:31:34
Okay, ich mache mal auch hier weiter.

Durch einen Tippfehler wurde den Ventrue antitribu in der 2nd Edition eine Disziplin zugeschrieben, die sie eigentlich nicht haben (sollten). Um welche Disziplin handelte es sich?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 06, 2009, 16:29:26
AUSPEX!

... und da der Pinky weiß, dass das richtig ist kommt auch gleich die nächste Frage:

Welcher Gruppierung wird dieses Symbol zugeschrieben: (?)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 16:07:35
Das ist mal eine tolle Idee! :dh

Und da wir die ganze Zeit schon drüber gesprochen haben (und ich das Ding auch mal für die Spieler zeichnen musste), weiß ich das auch: Das ist das Symbol der Progenitoren.
(Du liest also doch heimlich die Threads mit, auch wenn du nie was dazu schreibst. Aha! :a)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 08, 2009, 16:41:36
Punkt für Medusa: :r

Nächste Frage?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 16:43:55
Oh weh!

Was ist ein Szlachta?

(Kam mir spontan in den Sinn...)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 08, 2009, 19:14:45
ein Ghul der Tzimisce, gewöhnlich ziemlich verzerrt dank Fleischformen und daher recht unansehnlich. Aber zäh und stark.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 19:15:33
Tschakka! Treffender kann man es nicht erklären. :r für Aphiel!


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 08, 2009, 19:30:37
danke sehr :D

Ich hoffe, dass die folgende Frage nicht zu einfach für ein Quiz der fortgeschrittenen Sorte ist:

Wie ist der Name der Hauptstadt der Welt der Toten in der Westlichen Welt und wo genau befindet sie sich? (Das System ist Wraith: the Oblivion)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 08, 2009, 19:34:07
War das die Necropolis von Atlanta?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 08, 2009, 20:13:18
leider nein, zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich suche einen bestimmten Namen und eine Ortsangabe.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 13, 2009, 23:33:29
Ist meine Frage denn wirklich so schwer? Ich bin verunsichert...  ???

Ich weiss, dass zumindest Shilindra diese Frage im Schlaf beantworten kann (bzw. können müsste), schliesslich hat sie ja fleissig Infos übers Wraith System ins Forum geschrieben... *zwinker-zwinker*


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 09:22:32
Naja, wenn denn außer mir keiner will: Stygia.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 14, 2009, 12:56:47
Ja, das sind schonmal 50% der Antwort. ;) Und wo befindet sich Stygia?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 13:32:42
Auf den Eisernen Hügeln. ;D (Da hatte ich es doch mit Shil heute morgen drüber.)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 14, 2009, 13:38:39
Auf den Eisernen Hügeln?... ähm ... okay ... ich schätze mal, das ist richtig? ich geb dir jetz einfach mal den :r

Ich hätte eher ein "auf den Inseln der Sorgen" erwartet ;)

wie auch immer, die nächste Frage ist dein! :D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 13:54:45
Die Eisernen Hügel sind auf den Inseln der Sorgen. Hat mir die Shil erklärt *nickt eifrig*

Oh man, wir sind schon Wraith-Spezies, wat?
*kicher*


Wie nennt man die menschlichen Verwandten der Werwölfe, die selbst keine Werwölfe sind?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 14:14:57
Gallain (oder auch Kinfolk)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 14:26:35
:r Punktlandung!


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 14:46:33
Trau mich gar nicht eine Frage zu stellen, da ich nicht weiss, was alles schon gefragt wurde (und auch nicht die Zeit und Muße habe, es nachzulesen). Wäre es schlimm, wenn ich (völlig unabsichtlich) nach etwas frage, was schon mal gefragt wurde?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 15:07:23
Nö, wir werden uns wohl genauso wenig gemerkt haben, was alles schon dran war.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 15:13:01
Na gut, wo wir schon bei den Werwesen sind ...

Wie nennt man die Wildschweine, welche Werwesen sind?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 15:14:02
Uffz! Bitte?

Gehören die zu den ausgestorbenen Shifter-Rassen?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 14, 2009, 15:19:29
äh... Werschweine?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 14, 2009, 15:19:59
das waren doch die "Grondas" (oder so ähnlich???)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 15:23:53
Ob sie ausgestorben sind, weiss ich nicht, aber die Apokalypse hat die Welt der Dunkelheit ja ereilt.

Du bist ja witzig Aphiel! Und Auerochsen, die Werwesen sind heissen dann nicht Apis, sondern Werauerochsen?

Pinky, du bist ganz dicht dran! Ich sag mal gelöst. Grondr war das Wort, nach welchem ich gesucht habe. :r



Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 14, 2009, 15:33:51
Super... Du weißt doch: Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache.
Ich hatte eben nurnoch den Wortlaut so ein bisschen im Kopf.

Also die nächste Frage:
Welcher Changeling kann nur im Flüsterton sprechen?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 15:35:22
Sluagh

Aber nicht weitersagen.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 14, 2009, 15:38:15
stimmt...

Gummipunkt für Vomo:  :r


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 15:52:12
Da ich mich gerade bei den Werwölfen so wohl fühle:

Wie heissen die drei Werwolfstämme, die nicht mehr existieren?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 16:10:31
White Howler, Croatan und Bunyip


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 17:13:16
Mist! War wohl zu leicht. Dann warte mal auf meine nächste Werewolf-Frage!

 :r für medusas child


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 18:07:21
Nee, die kenn ich ganz gut (also die Beschreibung aus dem alten Players Guide).

Wie heißt die Form, in der eine Ananasi in unzählige kleine Spinnen zerfällt?


Ist doch Werwolf im weitesten Sinne, oder Vomo?



Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 14, 2009, 18:30:06
Okay, du hast gewonnen! Da müsstich zu hause erst mal blättern ... (Und ja, es ist Werewolf)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 19:14:43
Dann blätter ... bevor gar keiner antwortet. :)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 15, 2009, 02:09:31
Crawlerling?

oder darf ich jetzt auch blättern?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 15, 2009, 08:10:06
Du darfst auch gerne blättern... schließlich musst du dir jetzt eine neue Frage ausdenken. ;)

:r für Aphiel


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 26, 2009, 01:07:40
Na schön... ich hab ein Weilchen nachdenken müssen, aber zu den Werwesen fiel mir direkt auch eine Expertenfrage ein.


Welche Brut von Werwesen kann keine Metis zeugen?


Da das hier ein Quiz ist, und mir keine Möglichkeit für Tips einfällt, die nicht schon die Lösung verraten würden, werde ich auch keine geben. Also hoffe ich einfach, dass es jemand weiss. ;D

EDIT:
Na gut, vllt. sollte man mit der Frage anfangen, was ein Metis überhaupt ist? ;)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 26, 2009, 10:35:02
Na, ich glaube mal gehört zu haben, dass das die Corax seien.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Januar 26, 2009, 11:02:01
Volltreffer! :r und :R für medusa

Obwohl klar sein sollte, dass es natürlich andere Gründe hat, finde ich die "landläufige" Begründung im Breedbook ziemlich nett: "...weil sie nicht mal dafür lange genug den Schnabel halten könnten..." ;D

nächste Runde bitte!


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 26, 2009, 16:01:11
Tja, hat also doch Vorteile sich mal etwas länger mit Corax-Fans zu unterhalten. ;D

Aber da es hier scheinbar für diesen Bereich ein paar Spezialisten gibt, gehe ich auch mal zu den härteren Nüssen über:

Wer sind die Iron Riders?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 27, 2009, 10:50:57
Das ist der geniale Name der Glass Walker in Werewolf: The Wild West.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 27, 2009, 16:42:33
Und du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. :r
War das "genial" eigentlich ironisch gemeint?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 27, 2009, 16:44:14
Irgendwie schon ...

... von Iron Rider zu Glass Walker. Ist das jetzt ein auf- oder Abstieg?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 27, 2009, 16:49:28
Aus Sicht der Garou eindeutig ein Abstieg. Mit Glas lässt sich nicht so fest zuhauen.  :t


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 28, 2009, 16:14:02
Netter Gedanke ...

Und wo wir gerade bei den Inzest-Kindern waren: Was ist eines der prophezeiten Omen für den Anbruch der Apokalypse?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Januar 28, 2009, 16:24:55
14. Generation Vampiere --< "Dünnblütige"


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 28, 2009, 16:28:24
Weist Apokalypse nicht auf Werewolf hin?

Die Dünnblütigen sind ein Zeichen für Gehenna.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Januar 28, 2009, 19:11:52
Das auftauchen der Metise, und die unzähligen Brüche der Litanei.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 28, 2009, 19:14:40
Die gesuchte Lösung steht schon im Zusammenhang mit dem Kind zweier Werwölfe, aber ich bräuchte es etwas genauer.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Januar 28, 2009, 19:20:02
Also ein Zeichen war doch der Untergang der White Howler,
Ein weiteres ist doch die weitere Verbreitung von Metis... irgendwas dämmert aber ich komme nicht drauf.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 28, 2009, 19:22:36
Es hat mit einem bestimmten Metis zu tun.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Januar 28, 2009, 19:25:15
Ich komme da einfach nicht drauf. Es liegt mir auf der zunge...


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 29, 2009, 08:35:11
Ich nehme mal an, Vomo, du spielst auf die Legende an, dass ein Kind als Omen für Gehenna auftauchen wird, das ein Metis ohne jeden Geburtsmakel ist?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Januar 29, 2009, 20:45:50
Na ja, wenn du jetzt statt Gehenna Apokalypse geschrieben hättest, wäre es richtig.

 ;D

 :r für medusas child.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Januar 30, 2009, 17:43:32
Woran merkt man, dass man zuviel Vampire gespielt hat? Args! *schäm*


Nächste Frage:

(Achtung! Jetzt greife ich mal ganz tief in die WOD-Kiste. Also, wer das ohne Googeln lösen kann, kann echt stolz auf sich sein!)

Welcher vampirische Kult setzt sich dafür ein, dass sich die Vampire wieder auf die Werte und Verhaltensweisen besinnen, die zu Zeiten der Ersten Stadt hochgehalten wurden? (Tipp: Die Anhänger werden auch als Enochians bezeichnet.)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 01, 2009, 16:52:59
So, so. Du schämst dich also dermaßen, dass du gleich mal eine Vampire-Frage stellst. Und was für eine!

Ich rate mal böse drauf los: Baali!


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 02, 2009, 10:40:58
Ja, ich traue mich jetzt nämlich nicht mehr, etwas über ein anderes Setting zu fragen, am Ende wurschtel ich auch da die Antwort durch den Wolf. ;)

Baali mögen lieber mit Dämonen paktieren. So fixiert sind die nicht auf die Sitten der Ersten Stadt.
Und noch ein Hinweis: Es wird ein Kult gesucht.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 02, 2009, 10:45:53
Aber die Enocians sind doch eine Splittergruppe im Orden des Hermes ... und das wäre ja eher Magus: Die Erleuchtung. Ich bin verwirrt.

Baali hatte ich angeführt, weil sie aus der Zeit stammen und in die Vampire-Welt gehören.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 02, 2009, 10:55:38
Die Enochians gibt es aber auch in Vampire. Und noch ein Tipp: Die sind aus einem eher umstrittenen, älteren Quellenbuch zu Vampire.

Es handelt sich zwar schon, um ältere Vampire, die diesem Kult angehören, aber für gewöhnlich sind sie nicht so alt, dass sie die Erste Stadt noch miterlebt haben könnten.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Alukard am Februar 02, 2009, 11:08:51
Asamiten?

(Zugegeben, ich bin kein Pro in dem Gebiet)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 02, 2009, 11:11:33
Die zählen auch in die Kategorie "Clans".

Aber keine Scheu, freut mich, wenn ihr euch traut zu raten.

Wollt ihr mehr Tipps?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 02, 2009, 11:48:30
SInd die einfach nur konservativ oder richtge "Paragraphenreiter"?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 02, 2009, 12:17:19
Paragraphenreiter sind es nicht, und wirklich konservativ sind sie auch nicht, würde das Endziel schließlich bedeuten, dass man die Maskerade wieder abschaffen müsste. (So militant sind aber nur wenig in dem Kult.) Hat eher was mit Ahnen und ihrem Kontrolltick zu tun.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 02, 2009, 17:31:29
Also verstehe ich das richtig, wenn sie die Maskerade abschaffen wollen? Also keine Regeln, die den unentdeckten Fortbestand der Art sichern würden? Aber wie passt das mit den "Ahnen und ihrem Kontrolltick" zusammen?

Mystriös!

Der Kult der Altweltler.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 03, 2009, 08:45:55
Ganz einfach, in der ersten Stadt war's so, dass alle vor den mächtigen Vamps gekuscht haben. Wenn alle kuschen, braucht man sich nicht mehr zu verstecken. (Die Logik ist einfach, nur wie sie das anstellen wollen, haben sie nicht gesagt. :dg)

"Alt" ist schon einmal die richtige Richtung.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 03, 2009, 09:36:49
Der Altherrenclub... ähh ...kult?

Ich hab keine Ideen mehr ... Mensch, da hast du einem ja eine harte Nuss vorgesetzt.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 03, 2009, 09:40:07
Soll ich lösen?  :-\


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 03, 2009, 09:52:31
Nee, warte mal. Vielleicht wollen sich ja auch andere (und damit meine ich: wirkliche) Könner daran versuchen.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 15, 2009, 19:11:10
Ich löse: Der Kult nennt sich Way of the Ancient Lawgivers.

Wer stellt die nächste Frage?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am Februar 17, 2009, 15:57:05
Ich will!

Hab aber keine Zeit.

Bis denne...



Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 17, 2009, 22:16:58
Vielleicht ist es zu einfach, aber ich versuche mal die Zeit zu überbrücken, bis Pinky sich was schweres ausgedacht hat:

Was in Vampire die Disciplines sind, sind in Hunter die was?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Mr.Sinister am Februar 23, 2009, 18:29:05
Numina? bin mir da aber nett sischer! (Sorry setit gefrühstückt)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 23, 2009, 18:29:17
Edges?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 23, 2009, 18:43:21
 :r für medusas child. Edges ist richtig. Im deutschen heissen sie einfach Kräfte.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 23, 2009, 18:49:09
Was bei Changeling in der WOD 1 "The Dreaming" war, ist bei Changeling in der WOD 2 "The ..."?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Mr.Sinister am Februar 23, 2009, 18:59:27
..lost. würde ich sagen


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 23, 2009, 19:00:37
Nightmare!

Ist das jetzt auch schon ein WoD2-Quiz?  ::)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 23, 2009, 19:03:08
Changeling: The Lost ist richtig. :r

Du darfst die nächste Frage stellen.

@Vomo: Nein, das hier ist, war und bleibt Crossover über alle WOD-Systeme. ;)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 23, 2009, 19:05:55
Das beruhigt mich. Weisst ja, ich bin ein anachronistischer WoD2-Ignorant.  ;D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 23, 2009, 19:09:56
Oh, du pöser Pursche du! Jetzt mag ich dich nicht mehr, weil du mir einfach zu ignorant bist. ;D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 23, 2009, 19:55:34
Ich bin immer noch für Nightmare.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Mr.Sinister am Februar 24, 2009, 07:18:42
So ich stell mal die nächste frage. Kommen wir doch mal zu den kindern des lotus. Welche aufgabe haben Bodhisattva?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 25, 2009, 13:10:36
Das könnte ich dir vielleicht beantworten, wenn du mir sagst, wer das ist ...  ;D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 25, 2009, 14:35:07
*stubst Vomo an und flüstert* Psst... KdL-Grundbuch, Seite 38. ;D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 25, 2009, 15:12:48
Hey! (*schubst zurück*)

Ich weiß wohl, dass das die mit dem hohen Dharma-Wert sind, aber ich hab keine Ahnung, was die für eine Aufgabe haben ... :-\

Vielleicht: Einen hohen Dharma-Wert haben?  ???


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 25, 2009, 17:25:05
Hey, du wollstest wissen, wer das ist. ;D

...und der dritte Satz in dem Absatz könnte evtl. die gesuchte Antwort sein: "Bodhisattva kümmern sich in erster Linie um das Ende ihres Dharmas und ihrer irdischen Existenz – auch wenn die meisten noch Jahrhunderte im Reich der Mitte bleiben, weniger weit gediehene Kuei-Jin unterweisen und unlebende Beispiele für korrektes Verhalten bieten."

Klingt für mich nach deren Aufgabe... und ich bin erstaunt, dass der ein WW-Index wirklich mal was ausgespuckt hat.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Mr.Sinister am Februar 27, 2009, 15:09:16
Der Punkt  :r geht an medusa!!!!


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 27, 2009, 15:19:09
Gut zitiert ist halb gewonnen?
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ein Bodhisattva ist, KoE war noch nie so mein System.


Was ist die Aufgabe der Valkenburg Foundation? (Also nur ganz im Groben... ;))



Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 27, 2009, 18:45:59
Wörwölfö tötön.  8)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 27, 2009, 21:59:29
ROFL... 'tschuldigung... ROFL... Sorry... aber das klingt wie der "Öxtörminatör" von Tresenlesen. (Kennst du den etwa?)

*reißt sich zusammen*

Wörwölfö, jö. Tötön, nöin. ;)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Februar 28, 2009, 16:39:13
Nee, kenn ich nicht, war auch nur Spaß, weil ich das mal ursprünglich gedacht habe, als ich das Buch-Cover gesehen habe. Da war nämlich ein gefesselter Werwolf drauf.

Die Valkenberg Foundation hilft Werwölfen; und zwar den Gerous, die den ersten Wandel ohne Hilfe/Führung anderer Garous durchmachen, denn die erste Raktion ist in diesem Moment, sein eigenes Werwolfwesen verleugnen, was schliesslich im Wahnsinn enden kann.

(Hoffentlich war das jetzt grob genug)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Februar 28, 2009, 18:28:07
Parade-Antwort! Besser kann man es nicht wiedergeben.

Was die sich bei bem Cover gedacht haben? Naja, soll wahrscheinlich auf dem Wahnsinn anspielen, dem die Welpen verfallen, wenn sie nicht an ihre wahre Natur herangeführt werden. Aber schon etwas irreführend.

Und der Spaß ist übrigens auch angekommen. Hab wirklich so gelacht! :)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am März 03, 2009, 14:11:19
Unter welchem Begriff sind die Changelings zusammengefasst, welche aus den Träumen, Mythen und Legenden der Ureinwohner Amerikas geboren werden?

(Das gesuchte Wort bedeute "people who live anywhere")


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am März 06, 2009, 13:19:13
Es handelt sich um ein Kith, falls das noch nicht deutlich wurde, eben nur keines der bekannteren aus dem Grundregelwerk.  ;)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am März 18, 2009, 11:30:38
Nächster Hinweis:

Der Name des gesuchten Kith beginnt mit einem

N _ _ _ _ _ _

und dieser Buchstabe kommt noch zwei weitere Male in diesem Wort vor.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am März 18, 2009, 11:57:28
Nunnehi?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am März 18, 2009, 12:34:56
 :r für Aphiel!

Nunnehi ist richtig.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am März 18, 2009, 17:46:40
puh, da schnappt man EINMAL ein Wort auf und dann isses auch noch RICHTIG...

mal sehen ob ich eine entsprechende Frage finde...

Okay, bleiben wir im System von Changeling: the Dreaming. Eine besondere Form der Feenwesen, nach denen bereits einmal im Quiz für Anfänger gefragt wurde, hat immer einen bestimmten materiellen Bezugspunkt, da ihre Bezeichung so viel wie "unbeweglich" oder "nicht bewegend" heisst. Man unterteilt sie nach Art der Bezugspunkte, also ob Stein, Luft, Feuer, Wasser oder ein (bis zwei) andere Quellformen, und diese Gruppen haben jeweil einen eigenen Namen.

Alle diejenigen unter ihnen, deren Bezugsquelle das Feuer ist, nennt man wie?

Hinweis Nr. 1: Es handelt sich um die bereits schon einmal erratenen Inanimae


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am April 15, 2009, 14:22:28
Solimonds


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 15, 2009, 14:37:45
ja, nach dem Hinweis, war das ja nicht mehr schwer ;)

:r für Vomo


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am April 15, 2009, 15:00:04
Wie werden die Cousins der Kithain genannt, die nur und ausschließlich unseelie sind?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am April 22, 2009, 14:49:35
Kleiner Hinweis:

Im Original nennt man sie

T _ _ _ _ _ _ _


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 22, 2009, 15:01:25
Thralain oder so?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am April 22, 2009, 15:07:42
... dann wohl eher "oder so":

Hier deine richtigen Buchstaben:

T h _ _ l a i n

(und das eine A war an der falschen Stelle ...  ;))


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am April 22, 2009, 16:33:38
Thallain


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am April 23, 2009, 17:36:10
 :r für Aphiel!


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 05, 2009, 11:38:46
Mmmh... Aphiel, magst du eine neue Frage stellen? :)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Juni 05, 2009, 13:02:27
Aaah, und hier bin ich auch dran? Hab ich doch glatt beide Threads verpennt... wie peinlich

okay, eine etwas schwerere Frage dann, immerhin ist das hier kein Kinderquiz ;)

Wie heisst der Stamm der Wertiger und welchem Fera ist er angehörig?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 12, 2009, 06:43:31
Ich schätze mal, die heißen Khan und gehören definitiv zu den Bastet.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Juni 12, 2009, 12:14:02
:r für medusas
das ist 100% richtig


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 12, 2009, 12:35:15
Jetzt brauche ich ja schon wieder eine Frage... mist.

Wie nennt man die Anhänger des Pfad des Kains?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Juni 12, 2009, 17:12:52
Kainiten!  ;D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 12, 2009, 18:09:11
Oberbegriff erkannt, Unterbegriff fehlt noch. ;D


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 17, 2009, 09:53:28
Nodisten nicht zu verwechseln mit Nudisten.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 17, 2009, 09:54:20
Treffer versenkt: :r


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 17, 2009, 10:15:15
Unter welchen Clan sind sie am häufigsten anzutreffen?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 17, 2009, 10:36:56
Eigentlich würde ich sagen: Alle Clans sind bei den Nodisten vertreten. Aber gibt es da wirklich einen Clan, der besonders stark vertreten ist?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 17, 2009, 10:43:34
Ja den gibt es. Es ist sogar fast einleuchtend warum es dieser Clan ist.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 17, 2009, 11:05:51
Aaaalso... in Anbetracht dessen, dass viele Assamite anti in der Black Hand sind, und dort der Path of Caine eine Aufnahmebedingung ist, würde ich auf diesen Clan tippen. Aber andererseits sind Assamite anti nicht gerade ein großer Clan, zumindest zahlenmäßig... Wenn ich aber davon ausgehe, dass du nach dem höchsten Prozentsatz von Nodisten innerhalb eines Clans fragst, müssten es dennoch die Assamite anti sein.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Vomo am Juni 17, 2009, 11:18:57
Ich hätte ja auf die Kappadozianer getippt ... (so rein gefühlsmäßig)


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 17, 2009, 11:43:28
Wäre da nicht der Pfad des Todes und der Seele verbreiteter?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Juni 17, 2009, 12:22:48
Kappis haben ihren eigenen Pfad, Via Ossium.

Ich tippe auf Gangrel


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 17, 2009, 12:29:53
Da passt aber doch eher der Pfad des Wilden Herzens... oder?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 17, 2009, 12:30:46
Wollt ihr einen Tip?


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Aphiel am Juni 17, 2009, 13:22:53
ja, also vielleicht wäre es erstmal gut zu wissen, ob wir hier von antitribu reden oder nicht


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 18, 2009, 13:54:59
Wir reden von Antitribu und der Clan war die Lösung in Anfänger Quiz


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 18, 2009, 14:03:06
Malkavianer? Wirklich? Hätte ich jetzt nicht gedacht.


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juni 18, 2009, 14:04:41
Jap, warum das so ist kann ich nicht sagen, aber die Anzahl der Nodisten unter den Malkavianer ist höher als in anderen Clans...

Für MEdusa  :r


Titel: Re: WOD: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juni 18, 2009, 14:05:35
Wie heißt die "Bibel" der Anarchen?


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Lucifer am Juli 27, 2009, 11:37:55
mmm, ich hab Anarchjen in LA gespielt und da haben wir eine Abschrift des "Buch Nod" gesucht.


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juli 27, 2009, 12:33:47
Das ist eher die allgemeine "Bibel" der Vampire. Die Anarchen haben noch eine andere Schrift.


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am Juli 27, 2009, 12:36:46
Das Werk ist sehr sehr bekannt


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am Juli 27, 2009, 12:37:40
Na, dann sag schon die Antwort! ;)


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Pinky am August 17, 2009, 11:31:26
ich weiß es:

Das "Vampir - Englisch; Englisch - Vampir" Wörterbuch ;D
Die Anarchen können dahin gehend nicht genug wissen ;)


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am August 17, 2009, 13:29:58
Okay... okay... ich rücke ja schon einen Tipp heraus:

Also, wer hat, darf das Anarch Cookbook aufschlagen, schaut in das Inhaltsverzeichnis, 2. Kapitel... Dann nehme er genau diese Überschrift, lasse "Preface: An" weg und schreibe mir den Rest als Antwort.

Hat sich denn keiner hier genauer mit den Anarchen auseinandergesetzt? Bitte nachholen, Anarchen sind nämlich toll!


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am August 17, 2009, 14:04:20
Das Manifest


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: medusas child am August 17, 2009, 14:05:57
Jap! Das war eine schwere Geburt, aber hier hast du den :r.


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Shilindra am August 17, 2009, 14:07:28
Wie heißt das Black Hand Dominion in Mexico?


Titel: Re: WOD 1: Quiz für Fortgeschrittene
Beitrag von: Bloodmage am September 05, 2009, 21:51:49
Efrain Sortano wennich mich nicht irre ... wobei ich glaube, dass er das mittlerweile nimmer is ... Andererseits ... Ajav Khan soll ja auch irgendwo in Mexico rumspringen ^^