Pen-Paper.at

Hobbythek => Computer => Thema gestartet von: Silent am Dezember 30, 2007, 00:37:17



Titel: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Silent am Dezember 30, 2007, 00:37:17
Mich würde interessieren ob es hier noch andere Leute gibt die gerne programmieren.

Der Begriff an sich ist ja dehnbar, ich zähle für diesen Thread auch HTML-Kenntnisse und CC dazu (auch wenn es richtigen Programmierern hierbei den Magen umdrehen mag)  ;D


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Alukard am Dezember 30, 2007, 00:44:52
Hm also richtig programmieren eher weniger.

ICh bin eher noch bei den grundlagen.

aber hin und wieder macht es auch spass.

wenn ich nicht zu faul wäre, wäre c++ schon ein klasse programm ist es ja auch.

nur ich bin eben nicht immer  bereit mich wo rein zu knien ;D

ansonsten noch C und Visual basic ein wenig


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Dracyon am Januar 02, 2008, 12:17:14
Hi!

Ich habe mich einige Zeit mit C++ bzw. C beschäftigt. Auch Java und HTML habe ich ein wenig verwendet und außerdem, so wie sicherlich jeder, QBasic.

Ach, ja: In der Informatik-AG in der Schule wurde ich gezwungen, auch noch Delphi (Object Pascal) zu lernen... *kotz - vor allem, wenn man von Java umsteigt*


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Pinky am Januar 12, 2008, 19:30:56
*flüstertweilpinkybefürchtet,dasserfürumfangreicharbeitseinsätzerekrutiertwerdenkönnte*

ja

*schnelldenthreatverlässtundbeimrausgehennochmurmelt*

ich verdien meine brötchen damit...


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Silent am Januar 12, 2008, 19:50:32
Hey cool!
Welche Programmiersprachen? Und nein ich rekrutiere dich nicht, versprochen    8)


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Pinky am Januar 12, 2008, 20:18:48
*pinkystecktdenkopfnochmalzurtürrein*

aber verrat es nicht weiter, silent!
Es macht immer nur arbeit wenn man so schamlos angibt  :-\

"Gut" bin ich in:

HtmL
CSS
Lingo
PHP
und das gute alte DOS

Grundlagen:

Java
Java script
SQL
Action Script

Und mal gehört habe ich von:

einem dutzend weitern komischen programmiersprachen...
wie Pearl
virtual Basic
C+
C++
Pascal
Basic
Keks und Bärbel  :o



Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Silent am Januar 12, 2008, 22:43:58
Das nenne ich umfassend   :o
Hast du eigene kleine Scripte geschrieben die man hier vielleicht nützlich verwenden kann und bisher fehlen?


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Pinky am Januar 12, 2008, 23:57:03
nein... aber ich bin immernoch für den Newsletter zu haben, falls es dir danach dürstet...


Titel: Re: Gibt es Programmierer hier?
Beitrag von: Silent am Januar 12, 2008, 23:59:15
Klingt gut, was brauchst du dafür von mir?