Pen-Paper.at

Hobbythek => Computer => Thema gestartet von: Marrok am März 05, 2009, 21:39:11



Titel: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am März 05, 2009, 21:39:11
Wie ja schon länger bekannt ist hat White Wolf die Rechte an der WOD an die Spielemacher von EVE Online verkauft. Zu dem Spiel selbst ist noch nichts bekannt, jedoch wurde nun verkündet, dass man sich im März auf das WOD MMORPG stürzen wird.

Quelle
http://www.worldofdarkness-online.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Info ist eh schon nen bissel älter, aber eventuell wusste es der oder die andere noch nicht :).

Ich selbst bin gespannt, obwohl ich nicht glaub, dass man das Pen and Paper wirklich umsetzen kann, hatte man auch bei den Singleplayerspielen weit nicht geschaft


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Stecher am Juni 12, 2009, 14:08:03
ja ist aber auch verdammt schwer ein p&p ´weiter zu einem computerspiel zu spinnen. Ich galube das einzige was sein wird ist die hintergrund geschichte und die verschidenen "rassen" werden benutzt jder rest ist wiedermal von den "tollen" größen wie WoW oder sonst was geklaut.

mich persönlich interessiert dann aber nur ob ich wie guildwars einmal das spiel zahl und dann ewi zocke oder wie bei WoW ewig weiterzahle^^


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 12, 2009, 14:28:38
sicher so wie wow oder itemshop

anders ist ein richtiges MMORPG nicht zu finanzieren

und nein Guild Wars ist kein richtiges MMORPG


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: medusas child am Juni 12, 2009, 14:59:56
Ich erinnere mich bei dem Thema nur allzu lebhaft an die Shadowrun-Umsetzung und sage deshalb: Muss echt nicht sein.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 12, 2009, 15:19:05
die ist auch grottig

die beiden Vampirespiele waren aber aus reiner PC Spielesicht gut
und die Enwickler von EVE Online sind auch ned so ohne


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: medusas child am Juni 12, 2009, 15:27:27
Ja, hab schon eine Menge tolle Sachen über Eve-Online gehört... Aber soweit ich weiß, sollen die ja nicht so sehr für den Mainstream produzieren. Das kann jetzt gut sein, muss aber nicht unbedingt.

Also Redemption hatte schon ein paar richtig nette Ideen (Def Null zum Beispiel... den liebe ich! :h). Aber an sich war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte (Ja, mir ist völlig klar, dass sich meine Erwartungen nicht umsetzen lassen ;)).
Bloodlines lief bei mir nicht, deswegen hab ich nur bei einem Bekannten mal reinschauen können. Soll ja ziemlich verbugged gewesen sein. Aber dass man mehrere Chars zur Auswahl hatte, ist meiner Meinung nach schon einmal der richtige Ansatz.

Aber sag, was würdest du denn für Erwartungen an ein WOD-MMORPG stellen? 


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 12, 2009, 15:34:59
mhh schwierig

du kannst kein P&P 1 zu 1 umsetzen, aber ich hoffe zumindest das sie die Stimmung etwas auf den Bildschirm bannen können. Ein storytelling MMORPG funktioniert einfach nicht.. schon alleine weil die meisten kein RPG machen wollen sondern "nur" zocken


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: medusas child am Juni 12, 2009, 15:45:34
...du meinst: nur Leveln, nur EXP-scheffeln, nur tolle Items abgrasen. :dg
Und da würde mein Interesse auch schon aufhören. Wenn ich sowas will, dann kann ich auch ein klassisches Hack'n'Slay zocken.
Ich sehe es schon kommen, dass es da wieder nicht auf den ersehnten Tiefgang hinauslaufen wird.

Ganz klar: Ich würde wollen, dass man die WOD oder zumindest einen Teilbereich wie Vampire detailgenau darstellt. Sodass man schon von der Story her (muss kein RPG im klassischen Sinne sein) etwas von der Tiefe der Welt mitbekommt.

Und noch ein Punkt: Nur ohne Securom. Ansonsten verweigere ich mich rein kategorisch.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 13, 2009, 01:11:25
bei MMORPGs braucht man in der Regel die CD/DVD nicht .. die Software ist ja quasi nix wert und man kann meist die sogar gratis runterladen. Man zahlt ja quasi nur für den CD Key mit den man einmalig nen Account erstellen kann


Naja ich hoffe mal das es kein klassisches Vampire vs Werwölfe wird sondern das es wirklich ein WOD Spiel wird mit allen Subsystemen.. und dann sind gerade die beiden jene Rassen die ich als letztes spielen werde .. man kann sich ja dann die Gildenkollegen quasi schon ausrechnen *gg* auch wenn ich nicht hoffe das sie die Fraktionen nach Rassen trennen werden..

.. und rpg server? bei MMORPG immer so ne Sache ;) Man will dann schlussendlich dann im Endgame vorrankommen  ;)

Aber man hat ja nun schon ewig von der Sache nix mehr gehört .. also vom Spiel


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Silent am Juni 13, 2009, 12:17:53
Der Link oben funkt auch nicht mehr und gestern kam man auf der Hauptseite nicht weiter, nur ein nettes Bild + Kontakt zum Webmaster...


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 13, 2009, 14:49:24
Joa die Fanseite wurde aus mangel an Informationen geschlossen


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: medusas child am Juni 13, 2009, 14:57:26
Spricht nicht gerade für das Projekt.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 13, 2009, 15:03:11
man sprach davon, dass man im März mit dem Projekt anfängt.. aber bis Dato hätte ich noch nix neues davon gehört und das obwohl ich eigentlich doch immre gucke was in der Gameszene so los ist und mir so ein WOD MMORPG Bericht sicher ins Auge fallen würde


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: medusas child am Juni 13, 2009, 15:17:38
Tja, das legt doch die Vermutung nahe, dass es sich ähnlich um ein Windei handeln könnte, wie beim WOD-Film --> Vampire: Gibt es einen Film? (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,627.0.html)


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 13, 2009, 15:29:19
gibt doch da eh so ne tollen Film/Serie :P


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Stecher am Juni 18, 2009, 08:13:42
 was bitte ist "Securom"

und ich denke das du da länger nichts hören dürftest die leute von Eve-online haben ja auch mehr oder weniger keine Infos rausgehen lassen.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 18, 2009, 10:16:43
DC/DVD Schutz der aber selbst nervig ist wenn man das Original hat ^^

Aber gar keine Infos sind doof.. wie soll man dann rund um kleine nichtsaussagende Bilder nen Hype erschaffen *gg*


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: medusas child am Juni 18, 2009, 11:05:38
Marrok hat schon recht: Keine Werbung ist oft nicht die beste Werbung, selbt wenn man einen Mythos um das Geschehen spinnen will.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 18, 2009, 13:33:29
Der Vorteil an nem "Unbekannten" Projekt ist das man keine großen Erwartungen erfüllen muss (mal von der Masse der Käufer gesprochen).. man hat es ja bei Age of Conan oder Warhammer gesehen.. sie haben 10000 Dinge versprochen und am Schluss sah es dann anders aus. Mal gucken wie es bei AION dem nächsten "MegaMMORPG" wird

Auf der anderen Seite braucht ein MMORPG Leute die es seit Anfang an spielen da ohne Geld keine Patches und JEDES MMORPG braucht am Anfang noch Zeit um zu reifen


edit:
außerdem darf man nicht vergessen das das WOD MMORPG mit The Secret World einen Konkurrenten hat der etwas "aktiver" in der Öffentlichkeit steht


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Stecher am Juni 19, 2009, 09:59:22
ich habe irgendwann mal gehört das die leute von Eve-online einfach kein geld für Werbung ausgeben wollen die das spiel zu sehr hypen besonderes da sie nicht auf erfolg sonder auf die rezessionen der spieler aus sind.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am Juni 19, 2009, 13:04:35
bei EVE scheint, dass her zu klappen.. fraglich ist nur ob das auch bei nem WOD Spiel klappen wird. Eve hat einen deutschlichen Schwerpunkt auf ihr Firmen(Gilden)system und auf die WARS zwischen den 7 (?) von den Spielern quasi geführten Fraktionen und auf das damit verbundene PVP

in einem WOD Spiel klappt dieses Konzept einfach nicht weil ein reines PVP Game hier eher zum Kotzen wäre, denn da wo viel PVP da kein RPG ;). Quasi man braucht jemand der immer wieder guten PVE  Content nachschiebt und das kostet eben viel Geld.

Wie sie den PVE Teil gestalten wollen .. ka
Wie sie den PVP Teil gestalten wollen.. ka, gibt da die eine oder andere Gabe/Disziplin/Contract/Arcanum usw die nicht PC Spiel tauglich sind und schon gar nicht im PVP


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Alukard am März 25, 2012, 22:40:59
So...dann grabe ich mal den verstaubten Threat aus.

Es gibt ein paar Neuigkeiten.
Neben den ersten Trailern gibt es nun eine Präsentation von vor 2 Tagen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Cf_xGH0v93U (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Cf_xGH0v93U)

Und es gibt auch neue Bilder zum Bestaunen:

http://www.wodnews.net/Gallery.aspx

Viel Spaß und bitte eure Meinungen dazu :D


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Silent am April 11, 2012, 10:48:05
Die Bilder die man sieht sind hübsch, allerdings sagen sie übers Spiel wenig aus, da es nur Bilder sind und keine Screens aus dem Spiel selbst.

Das Video selbst hab ich nur kurz angesehen, allerdings sagt es leider auch nicht viel drüber aus wie das Spiel dann tatsächlich wird. Irgendwie reden wir seit Jahren wie geil das Spiel wird wenns denn endlich erscheint. Erinnert bissl an Diablo 3 oder Starcraft 2, bin schon gespannt wie alt ich bin wenns erscheint. Konkurrent zu WoW wirds dann wahrscheinlich auch nicht wirklich sein und damit leider wie soviele andere guten MMORPGs in der Versenkung verschwinden...

Dennoch ich freu mich drauf wenns erscheint   8)


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Alukard am April 11, 2012, 14:38:47
Ganz am Ende des Videos kannst du InGame Szenen sehen.
Nimm die letzten 5 Minuten vom Vid.

Naja, sie haben gesagt, dass es kein Mainstream MMO werden wird sondern eher etwas für HardcoreSpieler ;)


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Silent am April 11, 2012, 14:47:02
Die wenigsten geben viel Geld für die Produktion eines MMO aus wenns dann nur sehr wenige spielen bzw. hoffe ich dann nicht, dass es einen Itemstore oder ähnliches gibt, damit die dann Kohle damit machen können...
Die letzten 2 Minuten sieht man ein bissl was, da hast du recht   :)


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Alukard am April 11, 2012, 14:56:58
CCP wird es ähnlich wie Eve Online in einer Sandbox erstellen.
Weitere Details sind aber noch offen :/

Und naja ich hoffe einfach mal dass sie es nicht in den Sand setzen werden.


Titel: Re: PC - Spiele: WOD MMORPG
Beitrag von: Marrok am April 25, 2012, 12:27:42
Itemshop ist schon sehr fix, über mit zusätzlichen Abomodell oder nicht weiß ich zur Zeit nichts von offizieller Seite, aber ich denke schon

Die Spieler sollen sich dort primär kosmetische Items kaufen, aber so wie man die Entwicklung bei EVE sieht wird es nicht nur daran bleiben.

Das interessante an dem Spiel ist für mich was geschieht wenn die zwei Welten RPG Spieler und "CoreGamer" aufeinander treffen werden. Zum aktuellen Stand der Dinge wird das WOD MMO sehr viele ähnliche Elemente wie EVE haben bezogen auf seine Sandboxelemente. Sprich das Spiel wird so wie EVE sofern man was erreichen will zum Job. Wer diese Zeit investiert wird aber im Spiel die "Macht" besitzen. Von daher glaube ich, dass "tiefes" RPG im WOD MMO von der Spielmechanik eins ins Gesicht bekommen wird egal wie sehr sie auf den sozialen Aspekt des Spiels hinweisen. Schlussendlich wird die Spielegemeinschaft die Domäne kontrollieren die sich den Wecker auf drei Uhr morgens stellt um Aktion A einzuleiten und nicht die Person mit dem "schönsten RP".

Die RP Gemeine, so schätze ich die Situation ein, wird sich zurückgezogen in Elysien ihrem dann sogenannten Vampire RP hingeben wo sie keine Angst haben müssen von übermächtigen Spielern niedergezergt zu werden