Titel: DSA-Anekdoten Beitrag von: TiTanBOB am Dezember 17, 2007, 16:38:59 Da ich und die meisten meiner Spieler seit vielen Jahren DSA spielen haben sich in dieser Zeit einige Anekdoten/Geschichten ergeben die wir uns immer mal wieder gerne an den Kopf werfen.
Ganz gleich ob es ein spannendes Abenteuer war, eine knifflige Schlüsselszene in einem Abenteuer, eine bestimmte Konversation zwischen den Spielern oder zwischen dem Spieler und einem NSC, eine super nervige Angelegenheit (auf das Abenteuer bezogen oder aber auch auf Eigenschaften der Helden/Spieler/Meister)...........kurzum: all jene Begebenheiten an die man sich mit einem Lächeln zurückerinnert weil sie schön waren oder weil sie vorbei sind....:D Habt ihr auch solche Geschichtchen??? Dann her mit!!! Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: medusas child am Dezember 18, 2007, 08:20:14 Da fällt mir mal auf Anhieb ein:
Held steht vor Drache, der Spieler scheint aber nicht so wirklich zu verstehen, was das jetzt wirklich für seinen Char bedeutet. Deswegen versucht der Spielleiter es ihm nochmal zu erklären: "Du... das ist ein 2000 Jahre alter Drache, der..." Der Spieler unterbricht: "Na und?! Was will der machen? Will er mich mit seinem Krückstock erschlagen, oder was???" Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: TiTanBOB am Dezember 18, 2007, 15:55:33 ;)
Streunerin, Gaukler, Söldner und Borongeweihte (im Kettenhemd) verfolgen an einem schönen sonnigen Tag eine flinke Novadi-Streunerin durch den Laubwald, weil besagte Dame die Helden kurz zuvor beklaut hat... Die Novadi-Dame rennt und rennt und rennt und kommt an einen ca. 4m breiten und 3m tiefen Graben der sich da unartiger Weise durch den Wald schlängelt. Gekonnt überwindet sie ihn mit einem eleganten Sprung (GE +2), landet sanft auf den Füßen und spurtet weiter.... Streunerin: für sie kein Problem. Schließlich hat sie keine Rüstung an, ist schlank, nur leichte Bewaffnung.......sie gelangt zur anderen Seite (GE-Probe einfach geschafft) Söldner: schwere Rüstung (BE:3) und an jeder freien Schlaufe ne Waffe befestigt. Zudem nen riesen Rucksack mit zig Sachen drin (Nochmal BE:3). Macht BE: 6. Mach bitte eine GE +8: Puh, grade so geschafft. Folglich springt er aus dem Spurt heraus überwindet die 4m um wenige cm, kommt mit lautem Waffengeschäpper drüben an, ächzt kurz unter der aufzufangenden Last und rennt weiter.... Gaukler (mit Akrobatik:10): Lieber SL!!! Darf ich statt ne GE ne Akrobatik würfeln??? SL: Wenn du nen Rückwärtssalto machen willst!? Gaukler: Wenns den sein muss!!! SL: Kompromiss: Mach ne Akrobatik einfach und wenn du sie geschafft hast musst du keine GE +2 sondern nur ne einfache bestehen Gaukler: Akrobatik geschafft. GE meisterlich..... --> Der Gaukler rennt und rennt, balanciert einen abgeknickten Baumstamm hoch der sich im Geäst der anderen Bäume verfangen hat und deshalb in einem 45Grad Winkel auf den Graben zeigt, kommt an der Spitze an, springt 7 oder 8 Meter weit, überwindet dabei eineHöhe von 4 bis 6 Metern kommt auf, rollt sich ab, rennt weiter und hat 10 Meter zu der Diebin gut gemacht...... Geweihte: Schw. Kettenhemd (BE:4), Bastardschwert in der Hand, Arm-u. Beinschienen.... (summasumarum: BE: 6) macht GE +8! Die Geweihte: Patzer SL: Mach mal nen Schicksalswurf mit dem W20. Je höher desto schlechter... Geweihte: Scheiße, 19!!! --> Sie rennt und rennt, springt, fliegt und knallt mit ihrer Brust an der gegenüberliegenden Kante des Grabens, knackst sie die ein oder andere Rippe an und rutscht in den Graben zurück.... Zu dem geschilderten gehört zwar die Situationskomik, sodass es hier nicht wirklich gut rüber kommt aber den musst ich dennoch loswerden..... :D Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: moonsinger am Dezember 20, 2007, 22:10:25 Die gesamte Heldengruppe ( Händler, Magier, Fußsöldner,Geweihte und Novadi) machen sich zu Pferd auf durch einen Wald zu reiten. Ausser der Boroni und der Novadi ist keiner dieser Helden geübt im reiten. Alles wunderbar, jedem wird aufgrund des Unterholzes im Wald eine Probe auferlegt...Alle reiten los...Alle? Fast alle, die Novadi (Reiten 19) ist vom Pferd gefallen...
War für den Char. nicht so erfreulich, aber je länger und öfter ich darüber nachdenke, desto mehr Komik finde ich in dieser Situation. ;) Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: medusas child am Dezember 21, 2007, 09:13:25 Geweihte erkrankt beim Versuch einem von einer Seuche befallenen Dorf selbst an der Krankheit, die hässliche Beulen und Pusteln hervorruft.
Ganz knapp überlebt sie (und ja, das war wirklich verdammt knapp!) als quasi einzige... SL meint, dass von der Krankheit hässliche Narben zurückbleiben und die Geweihte einige Punkt Charisma verliert... ...Nun war das Gezeter groß, weil auf einmal die Frage im Raum stand: WARUM KANN DIE GEWEIHTE NUN NICHT MEHR RICHTIG REITEN? (Für alle nicht-DSAler: Reiten würfelt man aus ominösen Gründen auf Charisma) Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am Januar 09, 2008, 10:19:23 Die von Moonsinger erwähnten Helden treffen erneut aufeinander. Der Magier war abwesend und nun soll ihm berichtet werden, was sich zugetragen hat. Die Boroni fängt an: Wir haben den Tsa - tempel/Schrein geschändet ... - spieler macht eine lange Pause, in der Pause kann man beobachten wie der Magier langsam hektisch wird, und sich überlegt wie schlimm sein Ausbruch wird. -.... vorgefunden." Spieler bereichtet zuende, Magier schaut sie langsam an und sagt: ich habe schon das schlimmste befürchtet.
Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Arkam am Januar 11, 2008, 16:37:03 Im Inneren des "Schiffs der verlorenen Seelen" müssen die beiden Helden ein Becken gefüllt mit gefrässigen Haien überwinden. Ich als freundlicher Meister lese den Spielern die Meisterinfos vor die beinhalten das man entweder eine Ge Probe schafft oder gefressen wird.
Die Probe des ersten mißlingt... Ich richte mich schon auf Protestgeheule ein. Der andere Held schnappt sich einen herumliegenden Dreizack springt ins Becken und spricht die Worte:"Ich bin Wie heißt der Meeresgott hier noch Mal? weicht zurück." Bei soviel Heldenmut sorgte diese Aktion für die nötige Zeit um sich zu retten. Gruß Jochen Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: moonsinger am Januar 13, 2008, 11:13:17 Eine junge Frau aus der Bevölkerung, welche während der Belagerung der Burg dort wie alle anderen Schutz gesucht hat, kommt nach enigen Tagen der Belagerung zum Phex- Geweihten und bittet ihn um die Beichte. Sie berichtet von 7 Liebhabern innerhalb der letzten 3 Tage . Sie möchte wissen ob es schändlich ist und bittet um einen kirchlichen Rat. Der Phex- Geweihte antwortet ihr: "Mach weiter, das hebt die Moral."
Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: medusas child am Januar 19, 2008, 17:52:48 Die SL über den Folterknecht, der gerade einen Orkgeneral in der Mangel hat: "Also, irgendwann bekommt der schon was aus ihm raus..."
Spieler: "Was denn? Leber... Milz... Niere?" --- "Ein wahrer Macho": ;) Dem Gaukler wird vorgeworfen, er würde sich von seiner weiblichen Kameradin zuviel Befehlen lassen. Antwort des Gauklers: "Ich nehme keine Befehle von Frauen entgegen... ... ...höchstens hilfreiche Ratschläge". --- Im Laufe der letzten Geschichte hat einer der Späher ein Auge verloren, aber davon abgesehen, blieb er glücklicherweise unversehrt. Er sollte mit dem Gaukler zusammen wieder ausgeschickt werden. Der Gaukler schaut ihn an und grinst fies: "Na dann, komm mit. 3 Augen sehen mehr als 2!" :dg --- "Wer einen Wert auf 10 hat, beherrscht die Fähigkeit meisterlich.": ;) SL: "Derjenige, der die Leute fesselt, macht mal eine Probe auf Fesseln/Entfesseln." Spieler 1: "Wer kann das denn von uns?" SL: "Nee, jetzt werden hier keine Werte ausgetauscht... bestimmt einfach jemanden." Spieler 2 *schaut auf sein Charsheet*: "Also, ich könnte das machen. Ich kann das ziemlich gut... wenn ich noch ein bisschen üben würde, könnte ich es sicherlich fast meisterlich." Spieler 1 *schaut auf sein Charsheet*: "Also, ich könnte das sicherlich auch machen. Ich kann das nämlich auch ziemlich gut. ...Wenn ich noch ein bisschen üben würde dann könnte ich es meisterlich." Spieler 3 *schaut auf sein Charsheet*: "Also, ich mag behaupten, ich kann wirklich meisterliche Knoten machen." (Der Spielleiter war "not amused"... aber was sollte er machen, wir haben keine Werte erwähnt. ;D) Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am März 13, 2008, 15:28:44 Im Netz entdeckt:
Die Gruppe rettet einen Goblin in den andergaster Wäldern aus einer Bärenfalle: SL an einen Spieler aus Andergast gewandt: Du erkennst sogleich dass dieser Goblin wohl offensichtlich aus einer anderen Region kommen muss, denn seine Fellfarbe unterscheidet sich von der jener Goblins die in diesen Wäldern heimisch sind. Spieler: Oh ein Goblin mit Migrationshintergrund Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am März 28, 2008, 11:54:58 Wir spielen das Klassiker Abenteuer schlechthin: Der Zorn des Bären
Ein Bär tötet scheinbar sinnlos eine Bauernfamilie und überfällt ein Dorf. Die Helden, welche eigentlich auf dem Weg nach Ilmenstein sind, befinden sich gerade zufällig in dem Dorf. Der phexgeweihte:"Wollt ihr ernsthaft diesen Bären jagen und erlegen?" Die Novadi und Boroni schauen sich an:"Ja, wollen wir." Phexgeweihter:" Können wir das nicht lieber den örtlichen HElden überlassen und uns um wichtigere DInge kümmern...?" Kurze Zeit Zeit Später im Wald, der Magier meldet sich zu Wort Magier: "Können wir das ganze nicht als tragischen Unfall erklären und so gewisse Details, wie das der Bär zwar erschlagen aber nicht tot ist verschweigen? Der hat nur Hunger ausserdem haben wir wichtigeres zu tun." Der Phexgeweihte nickt nur. Die Novadi und die Boroni schauen sich an: "Ihr seid wahre Helden..." Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Wuschel am Mai 05, 2008, 17:31:04 Also ich füg, da ich mit DSA Rollenspiel vor 9 Jahren angefangen hat gern auch ein paar Anekdoten und Sprüche ein.
Die Gruppe erreicht ein Dorf, dessen Rondra-Schrein, der etwas entfernt liegt, von einem Drachen besetzt wurde. Die Gruppe, schon erfahren, stellt sich dem Vieh. Die unterduchschnittlich große Firnelfe und die NovadiStreunerin sollen durch einen geheimen Tunnel, der ins Kellergeschoß fürt, gehen und den Drachen von unten durch den breiten Treppenaufgang zum FreiluftSchrein maltretieren. Der Krieger wird den 2-Kampf mit dem Drachen suchen, während der Magier und die Schelmin aus der Ferne tun sollen was sie so machen. (Der Magier zaubern und die Schelmin.. na ja die war immer für ne Überraschung gut.) Das Startzeichen ist gegeben und zunächst läuft es auch gut. Von unten wird gepiekt und bald läuft das Blut in Strömen (oh-oh aber wir haben keine Zeit...müssen weiterpiken ). Der Krieger mit seinem Andergaster macht ordentlich Schaden. Wie das immer so ist, hat keiner bedacht wie lang der Kampf sich hinzieht. Im Keller steht den Mädels das Blut bis zum Hals. Die Tür ist bereits von Druck verschlossen und oben tobt der Drache. Der Krieger hat noch 3 LP und der Magier ohne AsP. Die Schelmin, die die ganze Zeit im Gebüsch rumgegeistert ist klettert auf nen Baum, spring mit einem unmöglich schaffbaren Wurf auf den Kopf des Drachen. Sie reißt ihren Degen (!) aus der Scheide, und macht dem Drachen sage und Schreibe EINEN Schadenspunkt...und er fällt um. Und das end vom Lied: Sag-ich-nicht, die große Drachentöterin mit ihren undbedeutenden Mitkämpfern wird noch heute in Liedern besungen.. Sie hat nur Drum gebeten die GEschichte als erstes Erzählen zu dürfen.. Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: medusas child am Mai 13, 2008, 19:12:51 Spielleiterpatzer, die Nächste:
Die Gruppe hatte gerade ein Gefecht mit ein paar heftig miesgelaunten Sumpfranzen hinter sich gebracht. SL: "Nachdem ihr noch einige Meter weitergegangen seid, um Euch nicht im Blut der gerade getöteten Viecher niederlassen zu müssen, macht ihr es euch auf einer kleinen Lichtung im Sonnenschein bequem. Dort entspannt ihr ersteinmal, das Wetter ist angenehm und..." Spieler: (hatte sich in der Zwischenzeit das Bestiarium gekrallt) *murmelt in seinen Bart* "...Sumpfranzen stellen äußerst gefährliche Gegner dar und kommen nur in größeren Gruppen vor, allerdings sind sie nur in den Wintermonaten aggressiv und zu den anderen Jahreszeiten ergreifen sie lieber die Flucht...." SL: "Öhm, habe ich schon erwähnt, dass Winter ist und ein verheerender Schneesturm euch...." Es folgte lautes Gelächter aller Spieler. Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am September 02, 2008, 15:16:12 Die schon öfter erwähnten Helden, sitzen gemeinsam bei der 12-Götter Tjoste mit dem Schwert der Schwerter(dem Oberhauot der Rondrakirche)ihrem berater und ihrer Heroldin in dem Zelt des Oberhauptes der Rondrakirche. Alles ist ernst: Es geht um die magischen Kelch zu den Siebenstreich eingeschmolzen wurde. Alles ist nachdenklich nur der Pex-Geweihte löchert die anwesenden Rondrageweihten mit Fragen und noch mehr Fragen, ob die KElche und was, wann mit ihnen geschehen soll. Schliesslich antwortet die Amazon, eine Novadi sehr ernst: "Die Neuhier ist der kAtze ihr Tod." Einen Moment lang, herrscht schweigen. Bis alle in gelächter ausbrechen...
Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Eugene Liberis Mortis am November 12, 2008, 12:44:56 Eine Heldengruppe aus Magier, Auelfische Waldläuferin und einem Taschendieb ist in einem 10 Seelendorf angekommen, der Magier will zu einer Kräuterkundigen am anderen Ende des Dorfes (einfach nur gerade aus die "Straße" runter) die anderen zwei suchen den Schmied auf.
Orientierungsprobe für den Magier (Inteligenz: 19) . . . Patzer . . . Schicksalswurf 15. SL:"Du gehts 10 Schritte die Straße entlang und blinzelst, als du die Augen dann wieder öffnest stehst du am Dorfeingang hinter deinen Gefährten, die gerade zum örtlichen Schmied gehen." Magier: "Was zum?! . . . Welches ausgephexte Hexenwerk?!" *grummelt und geht dann zum nächstbesten Passanten und bittet ihm den Weg zu zeigen* SL(Passant): "Einfach nur die Straße runter . . ." Magier: *nickt freundlich dankend und geht dann die Straße entlang* <Orientierungsprobe: Patzer ; Schicksalwurf 10> SL: "Du gehst wieder ein paar Schritte die Straße entlang du blinzelst und im nächten Moment stößt du mit einer Person zusammen. Als du dann die Augen öffnest siehst merkst du das du gerade den Passanten über den Haufen gelaufen hast der dir sobend den Weg erklärt hat." Magier: *übelst am rumwettern und lässt enige Flüche von sich die besser unerwähnt bleiben* SL(Passant): *schaut den Magier argwöhnisch an und macht einen GOßEN Bogen um ihn* Magier: *kriegt sich wieder ein und nimmt dann abermals den Weg die Straße entlang* *in der Zwischenzeit haben die anderen Zwei Protagonisten problemlos den Zwergenschmied gefunden und kaufen ordentlich Ausrüstung* Magier: <Orientierungprobe: 1-1-1> *schafft es endlich zu der Hütte und kauft einige Heilkräuter* Etwas später treffen sich unserer Freunde wieder und amchen sich zu einer Orkhöhle auf. Nach vielen Dunklen Gängen udn arglistigen Fallen kommen sie in eine Mine der Orken. Es dauert auch nicht lange und sie werden bemerkt, ein gerade zu epischer Kampf entbrennt, Die Auelfin pisakt die Orken mit Pfeil und Bogen, der Taschen Dieb ersticht einen nach dem anderen mit seinem Rapier und der Magier ja der Magier, der mischt gerade die Heilkräuter zu einigen Tränken . . . oder besser er versucht es. Magier: <Herstellungsprobe für Trank erschwert um 5: 1-1-1> SL: "Dir ist es allens ernstes gelungen im Kampfgetümmel ein Lebenselexier herzustellen, auch wenn du das Rezept garnicht kennst." Magier: *möchte den Trank seinem Kamaraden zu werfen damit dieser sich heilen kann* <Gewandheitsprobe erschwert um 3: 3-7-4> *geschafft* SL(Orkboss): *verpasst dem Magier eines mit seinem Zweihänder* Magier: *wird getroffen und ist schwerverletzt, mit letzter Kraft Anstrengung versucht er einen weiteren Heiltrank herzustellen* <Herstellungsprobe für Trank erschwert um 9: 20-20-1> SL: "Du weißt nicht was du da hergestellt hast. Willst du es dennoch trinken?" Magier: *trinkt den Trank* <Schicksalswurf: 1> SL: "Anstelle eines Heiltranks hast du einen Trank der Drakonischen Raserei hergestellt . . . kaumd as du ihn getrunken hast leuchten deinen Augen blutrünstig rot und du verfällst in einen Kampfrausch mit +10 Stärke und 5w6 Schaden." Magier: *geht mit einem kleinen Brotmesser auf den Orkboss los* <Trefferwurf: 1> SL(Orkboss): <Paradewurf: 20> Magier: <Schadenswurf: 5-6-1-6-6 macht 24> SL: "Mach mal ne Stärkeprobe." Magier: <Stärkeprobe: 1> SL: "Das Brotmesser des Magiers friss sich mühlos durch die Eiserne Halskrause der schweren Rüstung und trennt dem Orkboss den Kopf sauber von den Schultern." Magier: *kommt wieder zur Besinnung* SL: "Mach mal ne Mutprobe." Magier: <Mutprobe: 15> SL: "deinem Magier wird beim Anblick der Blutlache und des enthaupteten Orken verdammt schlecht* Magier: WÜRG *rennt aus der Höhle und übergibt sich draußen* Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am November 13, 2008, 08:53:19 DSA, mal wieder die GEzeichneten Kampagne. In Rastull kam es zu einem Putschversuch und die Helden konnte dies abwenden. Soweit so gut. Als der Spieler des Phexgweihten nach Hause ging und seinen Gedanken nachhang, hatte er folgende Eingebung:
In Rastull wurde ein Nurumbaal beschworen (ein diener des gierigen. Wird er mit Menschen gefüttert, so wird daraus Gold, bei magisch begabten Wesen, Arkanium.) Soweit die Ausgangsituation. Er unterhält sich mit einem Freund: " Nicht einmal Borbarad hätte es gewagt einen Nurmbaal zu beschwören." Der befreundete Magier sieht ihn an:" Warum nicht?" Phexgeweihter: " Nun er hätte damit einen noch viel größeren Dämon beschworen, den selbst er nicht kontrollieren könnte." Magier:"Welchen meinst du?" Phexgeweihter:"INFLATION!" ------------------------------------------------------- Was bitte ist ein Schicksalswurf? Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Schatten am November 24, 2008, 22:45:20 Sind mit der Heldengruppe unterwegs auf der Passstraße zwischen Yramis und Nordhag durch den Finsterkamm. Eine Schar Vögel wird aufgescheucht, als sich eine Lawine löst. Etwas später erklärte der Jäger: "Ich habe Vögel losfliegen sehen. Ich glaube es waren Orks."
Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am Dezember 04, 2008, 13:28:14 Die Helden dürfen einer Gerichtsverhanldung in Thorwal beiwohnen. Es kommt nach langem hin und her raus, das der vermeintliche Heiler auch giftmischer ist.
SC1 zu NPC:"Wo wohnt der Heiler denn?" SC2 zu SC1, ganz trocken:" Der ist Giftmischer, der wohnt natürlich neben dem Dorfbrunnen." Gleiche Runde, in Kämpfe mit einem Oger einem Halbork und einem Orkschamanen verwickelt. Der Orkschamane sollte eigentlich schon lange tot sein, denn er war von Kopf bis Fuß mit Pfeilen gespickt. Spieler 1 zur SL:" Wenn viel Gewalt nicht hilft, hilft noch mehr GEwalt!" Kurz danach war der Orkschamane dann auch endlich tot und armlos. Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am Januar 05, 2009, 11:01:42 DSA: Die dritte Dämonenschlacht in der Borbardkampagne ist im vollen Gang. Die Gezeichneten müssen siegen.
In der Realität Sylvesterabend kurz vor Mitternacht. DIe Spannung im Raum ist enorm. Die Gezeichten haben die Ogermauer gestürmt und greifen diese von hinten an. Als sie endlich auf dem Wehrgang sind, macht sich Rhazzazor auf den Weg zu ihnen. Ein uralter Untoter Drache, Thargunitoth Paktierer und Nekromant. Dazu noch Borbarad treu ergegeben. DIe Golgaritin, Zeichen der Verständigung und Hochgeweihte des Boron schaut zu ihren GEfährten:"OH Mist, was soll ich machen? Ich kann ihn ja kaum schlagen, der wird bestimmt Schutz vor göttlichem Wirken haben, als hochrangiger Paktierer. Ich spreche erstmal einen Schutzsegen." Gesgat getan. Der Schutzsegen wird gesprochen, doch der Untote DRache scheint sichtlich unbeeindruckt davon. An die SL gewandt:"Ich bitte um ein MIrakel." Der 5 Gezeichnete sieht die Spielerin der Golgaritin :" Was hast du vor?" Spieler erwidert:" Vielleicht kann ich ihn ja davon überzeugen das er verschwinden sollte, vielleicht redet er ja mit mir?" In der Zwischenzeit läßt der Drache sein Niederhöllisches Feuer auf die Mauer hernider und landet. Jeder hat noch Zeit. Spieler des zweiten zeichens:" Hallo ..." Noch bevor sie was sagen kann speit der Drache Feuer. SL zum Spieler: Wofür nun das Mirakel`?" Golgarit und zweiter GEzeichneter erwidert:"Für eine Attacke, ich werde ihn schlage auch wenn es nichts bringen wird." SL nickt das ab. Die anderen Spieler beschreiben was sie machen. 2 min, vor Mitternacht. Die Golagritin beschreibt wie sie Boron um Kraft und Beistand gegen diese Untote armselige Kreatur bittet, und wie mit dem Rabenschnabel ausholt um sich irgendwo im Kieferknochen des Drachen einzuhacken, den kopf herunterzureißen um ihn dann mit aller kRaft gegen die Zinnen zu schleudern. Der Spieler noch am Rechnen... :"Ich sage eine sicher Attacke an, bis 19 auf dem Würfel treffe ich." Mitternacht. Der Würfel rollt, und mit einem Mal liegt da die eins. Ein kurzes nachwürfeln: Ein bestätigeter Meisterlicher Treffer.Genau um Mitternacht. So macht Rollensiel doch Spass. Der Drach war nicht tot, was auch klar ist, aber zeimlich angeschlagen, so das er schnell die Flucht ergriffen hat. Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: medusas child am Januar 05, 2009, 12:48:05 Und ich dachte, wir seien die einzigen, die so bescheuert sind, an Silvester Rollenspiel zu zocken! ;D
Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am Januar 05, 2009, 12:59:17 Nun ja es gibt zumindest hier noch 6 andere BEscheuerte ;)
Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am Februar 20, 2009, 15:41:30 DSA - es brennen Kerzen, düstere Stimmung herrscht. Die Nachbarn von der anderen Straßenseit, schauen hin und wieder mal herüber in unsere Küche, vermutlich wartend auf die Katzenopferung oder so....
... gleichzeitig in Aventurien: Ein Norbardischer Händler und Phexgeweihter (ich behaupte auch das er Dieb und Hochstapler sei), eine Novadische Amazone, ein Söldner und Korgeweihter aus der ehemaligen Warunkei und eine Golgaritin sind unterwegs. SL: Macht mal bitte eine Sinnenschärfe Probe. Spieler 1 würfelt und verkündet stolz: Ich bin halb böse. Spieler 2: Warum? Hast du 333 gewürfelt? Spieler 1: Jap. Spieler 3: Warum halb böse? Doch nur ein Drittel böse.... Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Tam am Februar 21, 2009, 00:54:14 Auf einem Schiff:
Zwerg: Ich lehne mich gegen die Wand. Mein Thorwaler: Für dich ist es eine Wand, für mich ist es eine Reling! Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am März 23, 2009, 19:40:46 Wieder mal DSA. Wieder mal wurde wir mit dem Phex - Faschismus genervt der in unserer runde herrscht. Denn alles geht nach Anischt eines Spielers auf phex zurück und und und, eben jene Spieler ist meine Problem SL.
SL: Nennt irgendeine Zahl, habe vergessen welche Spieler 1: Hey die Quersumme davon ist NEUN! Der Spieler betont die Neun dramtisch (im aventurischen Kalender ist der Neunte Monat der Phex.) Spieler 2: (genauso dramtisch ) Bei den Göttern du hast Recht! Spieler 3: Was ist denn davon die Quersumme? Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am Januar 03, 2010, 14:05:34 DSA: Die Helden befinden sich in einer Goblinhöhle, eine Kaninnchen hängt gebraten und köstlich duftend über dem Feuer. Es wartet seine Bestimmung erfüllen zu dürfen. Schliesslich erblickt einer der Helden einen ihm bekannten Goblin:
Spieler zu Goblin: " Hey, du Zeckenlude!" Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Shilindra am März 03, 2010, 17:12:03 Es muss doch noch mehr DSA Spieler hier geben...
--------------- Alles war düster in der Küche, Teelichter tauchte die Küche in ein diffuses Licht. Unheimliche Schatten von den noch zu spülenden Geschirrbergen hinter mir tanzten an der Wand entlang... In Gareth wurden die Helden zu einem Abendessen erwartet, in dem Raum brannten überall Kerzen die dennoch den Raum nicht erhellen konnten. Die Stimmung war düster. Schließlich beschrieb die SL unseren GAstgeber:" Ein junger Mann, blaß, fast ein wenig schwindsüchtig. Lange gefärbte Haare hängen ihm im Gesicht. Gekleidet ist er in schwarzer Seidenkleidung mit einem weißen Hemd dazu. Selbst seine Fingernägel sind gefärbt..." Ich saß, musste mit mir kämpfen um einen wirklichen blöden Stimmungstötenden Kommentar zu unterdrücken. Der Blick der SL geht zu mir:" Na, los sag die drei Buchstaben schon...." Noch ehe er ausgesprochen hatten, verließen diese drei kleinen Buchstaben meinen Mund:" EMO!" Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Ingrano110 am Januar 17, 2011, 13:01:29 Schon ne Weile her, daher nicht mehr sehr präzise, aber einer der Spieler ist als Ordenritter unterwegs begleitet von Elfe und Streuner, daher auch hohe Stärke Werte etc. Die Gruppe will ein leer stehendes Schloss erkunden, um zu erklären, warum das nahe gelegene Dorf regelmäßig überfallen wird.
Sie kommen zu einem kleinen Zugangstor, Der Ritter versucht mit seiner Axt die Tür zu zertrümmern...ein Patzer.....die Axt prallt ab und trifft ihn an der Stirn. Der Streuner nutzt seine Fähigkeiten und schafft es die Tür zu öffnen. :D Etwas später der selbe Ritter steht vor einer Tür und hört dahinter schreie....seine Idee die Tür eintreten....wieder ein Patzer....er knackst sich den rechten Fuß an. ;D Die Spielergruppe hat es mittlerweile in den Keller geschafft und will sich an den Feind anschleichen, hierzu durchqueren sie vermoderte Räumlichkeiten. Sie kommen an eine sehr alte vermoderte Tür. Der Krieger glaubt an das Ende seiner Pechsträhne und wirft sich mit der Schulter gegen die Tür. Erneut ein Patzer und ein Schulterbruch ;). Titel: Re: DSA-Anekdoten Beitrag von: Banksy am Juli 27, 2011, 23:38:49 Ein Auelf (meine Wenigkeit), ein Krieger und ein Magier schleichen sich an eine Gruppe Orks herran, die auf einer lichtung ein Nachtlager errichtet haben.
Der Magier bleibt hinten da er nich so der mutigste ist. Plötzlich verlangt unser meister anstatt nur in Schleichen eine probe abzulegen, auch noch Orientierung zu würfeln.(ein Probe die eigentlich fast nie bei uns verlangt wurde und von unserem Krieger mit dem kommentar "unnütz" nicht gesteigert wurde) Ich schaffe die probe und schleiche durch die aus Ästen zusammen gebastelten Zelte. Und dann gehts los: Der Krieger schaft natürlich nich die probe und würfelt auch noch einen Patzer in schleichen aber anstatt alleine in eine der zelte zu krachen, kam er auf die idee ich halte mich einfach an dem dünnen elfen vor mir fest. Da der elf aber in geduckter haltung kaum einen 1,90m großen und voll ausgerüsteten krieger halten kann, krachen wir beide in das Zelt. Verletzt werde nur ich da ich unter dem Krieger lande, der nun von Orks angegriffen wird. Er klettert aus dem zelt und enthauptet ein den er hinter sich schmeißt. Natürlich genau auf den Elfen der nur voll gespritzt ist mit ork blut und sich voll konzentrieren muss um nich zu kotzen. Dem Mager packt in dem moment einen "genialer" Gedanke. Da der spieler ihn schon seit 7 Jahren spielt hat er ein entsprechende Stufe und passende Artefakte. Er verwandelt sich in einen großen gehörnten Dämonen den er mittels artefakten auch noch fliegen kann. Er schießt über das läger der Orks und versucht sie zu verscheuchen. Der Elf der den Magier nich kennt und auch nichts von seinen Fähigkeiten weiß sieht einen großen Dämonen durch den Himmel jagen. Nachdem er sich aus dem zelt befreit hat fühlt er sich seiner Elfisch gegeben Pflicht jeden Dämonen zu töten der in Aventurien wandelt. Der Bogen wird gespannt... Scharfes Aug, sichere Hand! Durch den zauber gestärkt schafft es der elf dem Dämonen(armer Magier) bei einem seiner Sturzflüge einen glatten Headshot zu verpassen. Er stützt zu boden und ist auf der stelle tot. Lange rede kurzer sinn: Neuer Charakter tötet einen 7 Jahre lang gespielten Magier. Mein Kumpel war "etwas" sauer auf mich ;D Mein erster und hoffentlich letzter Spielercharakter Mord :P |