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World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: Shilindra am Juli 04, 2010, 11:00:34



Titel: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Shilindra am Juli 04, 2010, 11:00:34
Weiss irgendjemand was über die Valkenburg Foundation? Vor allem kann man sie sinnvoll einbinden? Das was mir bekannt ist darüber, ist leider recht dürftig :-\


Titel: Re: WoD 1: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Alukard am Juli 05, 2010, 14:23:58
Wissen dazu habe ich nicht,

wenn du aber viel Wissen dazu haben willst, dann schreib mich bitte mal in ICQ an.
So kann ich dir dann weiteres Vermitteln!

LG
Alukard


Titel: Re: WoD 1: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Shilindra am Juli 05, 2010, 14:30:31
Danke Alu. ich hatte gehofft hier jemanden zu finden.


Titel: Re: WoD 1: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Alukard am Juli 05, 2010, 14:46:53
Sag mir, wenn du Zeit hast, damit ich dann auch da bin. ;)


Titel: Re: WoD 1: Valkenburg Foundation
Beitrag von: medusas child am Juli 05, 2010, 19:10:51
Ich kann Dir was liefern, aber im Moment hab ich (Du bist darüber im Bilde) keine Zeit dafür. Kannst Du Dich noch etwas gedulden?


Titel: Re: WoD 1: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Shilindra am Juli 05, 2010, 19:13:33
Es eilt doch bei weitem nicht...


Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Shilindra am Juli 20, 2010, 09:39:47
Ich konnte bereits einen Blick in dieses Werk werfen.Mir stellen sich nur ein paar Fragen:

Hat die Chronik schon mal jemand gespielt?


Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: kallador am Januar 05, 2011, 16:44:17
Ich komme wahrscheinlich zu spät mir meinem Post, aber vielleicht ja auch nicht:

VF habe ich in einer Chronik angespielt. Alles samt erfahrene Spieler die sich ernsthaft mit Werwolf auseinander gesetzt haben und lieber mal versuchen einen Disput rollenspielerisch zu schlichten als sich in den Kampf zu stürzen.
Trotzdem war das Szenario ein totaler Flop. Das Konzept der "Depressiven/Harano/Durchgepeitschten" Werwolfen geht voll nicht auf. Dazu kommt das innerhalb von einer Spielsitzung die Spieler sofort "den Bösen" gefunden haben und wenig später auch den Keller. Allem in allem fanden meine Spieler die VF ein wenig lahm...

Was natürlich auch an mit gelegen haben könnte ;)


LG
Kalla


Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: medusas child am Januar 06, 2011, 12:17:14
Ich mag meinen, dass ist das alte Problem der vorgefertigten WW-Abenteuer.
*medusas hat da ganz tiefgreifende, unauslöschliche Vorurteile kultiviert* ;)

Aber was hältst Du so von der Gesamtidee der VF? Ich meine, an und für sich kann man da mit etwas Kreativität schon was draus zaubern.


Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Shilindra am Januar 06, 2011, 18:24:39
Die Gesamtidee mag zumindest ich. Klar kann man da jede Menge rausholen.
Bei mir reift die Idee VF in meine Chronik für werewolf einzubinden, als Anlaufpunkt. Das sollte doch besser funktionieren, als wenn man fest da ist.

Einen ganz dicken Kritikpunkt habe ich daran allerdings auch: Es werden mal wieder viel zu mächtige Fetische verteilt.


Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: kallador am Januar 10, 2011, 11:25:08
Ich finde VF nicht besonders gelungen! Okay... mit ein bisschen Kreativität kann ich auch aus einem düsteren Wald und einem tief ins Erdreich ragende Loch im Boden etwas machen! Dafür muss ich mir nicht VF anschaffen! Ich stimme daher Medusas Child zu: Vorgefertige WW Abenteuer sind nur eingeschränkt toll.

Aber wo wir gerad dabei sind: Ich finde die Anregungen bei CAERNS PLACES OF POWER sehr gut! Für die die es nicht kennen: Zu jedem beschrieben Caern im Buch, gibt es verschiedene Abenteuerideen/Anregungen die dazu passen! Das fand ich richtig Klasse!! So habe ich auch meine Kampagne gestrickt: Das Rudel muss unterschiedliche Caerns besuchen um Verbündete für einen großen Kampf gegen eine mächtige Bestie zu sammeln. Da kamen die Ideen , durch die viele Abwechslungsreichen Inspirationen, richtig gut an bisher.

Ich finde übrigens auch das die Fetische "überpowert" sind. Aber dieses Problem hab ich bei Werwolf generell: Manchmal gibt es nur "killefitz" Fetische und dann plötzlich IMBA Gegenstände. Zumindest in den Büchern die ich hab. Naja. Zumindest zwingt ja niemanden die Fetische auch zu verwenden! ;)



Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Shilindra am Januar 10, 2011, 19:29:57
Ich mag bei VF die Idee, das nicht jeder bescheuerte Flohteppich sich gleich vom nächsten Felsen stürzt  ;D

Wäre vielleicht einen eigenen Thread Wert: Vorgefertigte WW Abenteuer - Mist oder Offenbarung? Vielleicht komme ich gleich dazu den zu eröffnen.

Um mal wieder BTT zu kommen.

Die Fetische gehen gar nicht. Ich sage nur Fangdagger. BEi VF hat mich auch gestört das das neue Rudel sofort damit vollgestopft wird. Die Szenearien habe ich nur überflogen und abgelehnt. Am schlimmsten fand, ich das wo man den Werewolf im Restaurant überwältigen muss... Das ging ja mal gar nicht.

Das Places of Power habe ich mir noch gar nicht so genau angeschaut.


Titel: Re: WOD 1 Werewolf: Valkenburg Foundation
Beitrag von: Alukard am März 05, 2014, 23:25:25
Hallo ihrs,

ich geife das Thema einfach noch mal auf. Kann mir jemand mal erklären, was diese Organisation eigentlich so macht? Ich habe mal gelesen, dass sich die Organisation um verrückte Garous kümmern soll.

ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Alukard