Titel: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Marrok am Juli 07, 2009, 10:40:30 Ich hatte heute kurz, wirklich nur kurz das Buch in der Hand und beim Durchblättern sind mir die auf den ersten Blick sehr interessanten, aber auch irgendwie seltsamen Rassen aufgefallen. Nun kenne ich mich ja weiterhin in D&D ned so wirklich aus (vor allem in der Welt, da die in der Runde von mir ne andere ist) und so wollte ich Fragen ob der Ebberon Player Guide irgendwas spezielles ist.. ka eine Art Subsetting oder sowas
danke :) Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Shilindra am Juli 07, 2009, 10:44:08 Soweit ich weiß ist Eberron ein eigenes Campaign Setting für D&D
Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Marrok am Juli 07, 2009, 10:47:02 Ergo
Rassen aus Eberron haben mit dem normalen Setting nix zu tun? a fu ^^ Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Shilindra am Juli 07, 2009, 10:50:20 Eigentlich nicht. Eberron ist meines Wissens nach eine eigene Welt.
Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Marrok am Juli 07, 2009, 12:38:46 kk nun auch etwas "nachgeforscht"
ist nen bissel wie D&D goes WOD und Shadowrun Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: medusas child am Juli 07, 2009, 12:50:38 Naja, aber nur, wenn man davon absieht, dass D&D eigentlich älter ist. ;)
Aber das geht eben auf das Baukasten-Prinzip von D&D zurück: Kaufe ein Regelwerk und spiele damit viele verschiedene Settings! ;D Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Marrok am Juli 07, 2009, 15:19:03 für mich war D&D bis Dato immer Fantasy *ggg*... das Star Wars Ding mal abgesehen ;D
Titel: Re: D&D4: Ebberon Player Guide Beitrag von: Selganor am Juli 07, 2009, 16:28:35 Eberron war der Gewinner eines von WotC ausgeschriebenen Setting-Wettbewerbs und erschien ein Jahr nach der 3.5-Version der Regeln.
Aufgabe dieses Settings war es alles was D&D ist zu enthalten aber sich doch genug von den bisherigen Settings abzusetzen, dass es "was eigenes" ist. Eberron ist eben dieses Setting. Magie ist aber nix seltenes sondern derart haeufig und "fortentwickelt" wie es anderenorts die Technik ist. D&D selbst ist ja ein settingloses System, auch wenn Greyhawk und die Realms gerne als die "Standardsettings" gesehen wurden... |