Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 02:16:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Werewolf: Fangdagger  (Gelesen 3731 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: Juli 18, 2009, 10:50:32 »

Ich habe zum Fangdagger eine Verständnisfrage. Wir haben gestern Werewolf gespielt, einer der Ahrouns hat einen Fangdagger. Das ist nach rev. Ed. ein Level 3 Fetish. Nun kommt mein Problem damit:

In der Fetish beschreibung steht das der Fangdagger, die Schadenserfolge verdoppelt. Der Ahroun kam gestern, nach erfolgreichem Gnosiswurf um den Fetish zu aktivieren, auf sage und schreib 18 Schaden. Für einen Level 3 Fetish finde ich das ganz schön übel. Welcher Werewolf braucht da schon eine Klaive? Gibt es zu dem Fangdagger irgendwo alternative Regeln? Oder kann ich den Gnosis Wurf, je nach Örtlichkeit erschweren?
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Juli 18, 2009, 12:24:57 »

Also, von erschwerten Würfen weiß ich jetzt nichts, aber ich bin auch kein Spezi für Werewolf... da müsste ich mich mal etwas durch die Bücher wühlen.

Aber dass der Fangdagger echt heftig Schaden anrichten kann... ja, das kenne ich auch nicht anders. 
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Juli 30, 2009, 13:30:41 »

Ich habe mir ein paar Gedanken zum Fangdagger gemacht. Würde nun gern wissen, was ihr davon haltet.

1. Die Schwierigkeit zum aktivieren richtet sich nach dem örtlichen Gauntlet.
2. Die erzielten Erfolge um den Fetish zu aktivieren bestimmen, wieviele Erfolge bei dem Schadenswurf verdoppelt werden.
3. Maximal können nur soviele Erfolge verdoppelt werden, wie entweder die Stufe des Fetish oder der permanente Gnosiswert.

Wäre das zu unausgewogen?
Gespeichert

Standardnerd
kallador
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #3 am: Januar 10, 2011, 11:59:34 »

Ich gebe heute einfach mal überall meinen Senf dazu! Ausgefallene Stunden in der Uni machen es möglich Wink

Ich mache es fast genauso:

Die Erfolge beim Gnosiswurf, werden dem Schaden hinzuaddiert. So ist ein Fangdagger eher für Garou mit hohem Gnosis interessant die meist nicht ganz so heftige Kämpfer sind (wobei alle Garou ja eigentlich heftige Kämpfer sind, zumindest in Crinos Wink .

Einfach den Schaden zu verdoppeln^^ total unausgewogen! Vor allem wenn der örtliche Theurg überlegt einen Fangdagger aus Silber zu machen =P
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: Januar 10, 2011, 19:33:58 »

Bitte schreibe nur weiter, das belebt unsere WoD Ecke ein wenig!

Ich habe kurzerhand den Fangdagger gestrichen. Siehe da, auch die Ahroun können bestens ohne das Ding zurechtkommen. Wie erstaunlich.

Den Theurgen würde ich steinigen...
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap