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World of Darkness => World of Darkness => Thema gestartet von: Shilindra am September 27, 2010, 09:40:55



Titel: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: Shilindra am September 27, 2010, 09:40:55
Kann ein Werewolf nach seinem Ableben eigentlich in die Shadowlands gelangen? Normalerweise ist es ja so, das Werwölfe in ihr Homeland kommen, nach dem Tode. Ihre Seele lebt dort als Ahnengeist weiter.

Gibt es eine Möglichkeit das sich die Seele auf dem Weg dorthin "verirrt"? Ich weiss das leider nicht mehr, mein Book of Spirits konnte mir da nicht weiterhelfen... bei Wraith bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Weiß jemand was konkretes?


Titel: Re: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: kallador am Januar 10, 2011, 11:31:56
[ACHTUNG! SPOILER GEFAHR!]

Soweit ich weiß führen die Ahnengeister der Stillen Wanderer (die ja eigentlich verschwunden sind) alle Ahnengeister der Garou ins Homeland ihres Stammes, wo sie auf den letzten Kampf warten bzw. je nach Stamm etwas anders tun. 

[SPOILER ENDE!]

Generell würde ich sagen, dass es aber sein kann das sich eine Seele verirrt. Warum auch nicht? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das ein Garou der seinen "Wolf verloren" hat und dann stirbt, vielleicht auch wie ein "Mensch" behandelt wird und je nachdem ins Schattenreich kommen kann. Ist vollkommen in dem Bereich in dem sich ein Meister austoben kann, meiner Meinung nach.


Titel: Re: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: Shilindra am Januar 10, 2011, 19:31:34
Habe mittlerweile auch entschieden das so zu handhaben. Außerdem sind dadurch schöne Plots möglich, die noch "menschlich" sind.


Titel: Re: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: Wuschel am Januar 11, 2011, 00:12:16
Ich würde zu bedenken geben, daß die Garou immernoch Kinder Gajas sind.
Man müßte dafür mal erörtern, ob ein Wesen, das ins Umbra gehört überhaupt dort Weg kann. Etwas müßte den potentiellen Werwraith aus den Klauen von Gaja reißen, die wie man ja eben an den Homelands sieht, niemand so leicht gehen läßt, wobei Weaver und Wyrm bestimmt auch noch was mitzureden hätten. Noch ne gute Frage ist, was passiert denn mit denen, die nicht in die Homelands kommen? Gehen die ins Oblivion? Wie eigentlich alles, außer den Garou.

Ich tu mich da etwas schwer, aber vielleicht bin ich auch nur zu pingelig ...

Würd mich brennend interessieren, wie ihr das seht.


Titel: Re: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: kallador am Januar 11, 2011, 13:35:10
Das einzige Argument das mir einfällt wäre noch, dass immer wieder gesagt wird das Garou HalbGeist, HalbMensch(Halbtellurisch) sind. Ein Teil von ihnen also nicht ins Homeland gehören. Davon abgesehen bin ich mir auch sicher das nicht alle Garou in die Homelands kommen, sondern nur diejenigen die sich bewiesen haben. Ronin sind zum Beispiel nicht dort an zu treffen.

Desweiteren ist die Argumentation das Gaia "niemanden so leicht gehen lässt" für mich nicht ganz schlüssig, da ich behaupte das jeder Mensch ein Kind Gaias ist und diese ja wenn überhaupt ins Schattenreich kommen oder? Muss hier jedoch gleich gestehen das ich kein WRAITH Experte bin und eher aus anderen WOD Systemen aus argumentiere.

Ich denke also das es absolut (wenn ein spezieller Fall vorliegt) das beim Tod eines Garou kein Ahnengeist entsteht sondern ein "wraith".


Titel: Re: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: medusas child am Januar 11, 2011, 16:46:51
Ich kenne das auch so, dass die Ahnengeister eher was besonderes sind. Folglich müsste man fragen, was wird aus dem Rest, wenn sie nicht in die Shadowlands kommen?

Zudem, es gibt sicher die Möglichkeit, dass – irgendwie, wie auch immer, zumindest aber sehr spektakulär ;D – Werwölfe in die Shadowlands gelangen können. Schließlich gibt es da so etwas wie eine Verbindung zwischen den Welten... nur, um das mal in den Raum geworfen zu haben.


Titel: Re: WoD 1: Wraith und Werewolf
Beitrag von: Shilindra am Januar 11, 2011, 17:58:21
Es ist tatsächlich so das die Shadowlands einen Teil der Deep/Dark Umbra darstellen. Werwölfe können dorthin gelenagen, man sagt es z.B den Silent Stridern nach.

Ahnengeistern sind doch selten, und um in das jeweilige Homeland zu gelangen muss man sich besonders hervorgetan haben.
Soweit ich weiß kann man Ronin auch in den Homelands treffen. Es gibt darauf an, warum sie zum Ronin wurden. Das die Skindancer kein Homeland haben ist klar, aber warum sollte es ihnen generell verwehrt bleiben?

Also die ganze Erde stellt Gaia in ihrer Gesamtheit dar. Sie muss niemanden gehen lassen. Wer sagt denn das die Shadowlands nicht zum Umbra gehören? Weaver und Wyrm verkörpern doch etwas ganz anderes als Gaia. Ihnen ist es doch egal ob einer stirbt. Ausserdem haben beide nichts mit den Shadowlands und dem Homeland zu tun.

Was ist denn das Oblivion? Das Oblivion ist nichts anders als Vergessen zu werden. Wieviele namenlose und vergessen Helden mag es wohl unter den Werwölfen geben? Tausende?

Was passiert mit den Mage nach ihrem Tod? Mag diese Überlegung weiterhelfen?