Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 13:25:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL  (Gelesen 41356 mal)
Beschreibung: Erzählerische Paranoiarunde
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« am: April 12, 2010, 23:27:41 »

Einen angenehmen Tageszyklus Bürger,

der Computer sucht noch 2-5 motivierte Troubelshooter für einen einfachen, interessanten und vollkommen harmlosen Auftrag im Sektor ALL.
Falls Sie Interesse haben sollten und zumindest Sicherheitsstufe Rot besitzen melden Sie sich hier oder beim nächsten Rekrutierungsbüro der Troubelshooter Einsatzzentrale.

Bürger Sar -U- MAN -7
Koordinator der Troubelshooter Einsatzzentrale

Hallo zusammen,

ich suche 2-5 Mitspieler für eine Runde des satirischen Rollenspiels Paranoia.
Im weiteren oder unter http://www.pen-paper.at/community/index/topic,155.0.html kann man etwas über Hintergrund und System erfahren.
Bei Interesse kann man sich einfach hier melden.
Sobald drei Spieler vorhanden sind geht es los.
Ein Neueinstieg ist bis zur maximalen Anzahl von sechs Spielern jedrezeit möglich.

Das ganze soll erzählerisch ablaufen. Trotzdem benötige ich von jedem Mitspieler eine Charakterbeschreibung.
Wer Paranoia, nicht Paranoia XP, besitzt kann mir gerne auch seinen ausgearbeiteten Charakter schicken, Arkam at GMXPunktNet.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #1 am: April 12, 2010, 23:33:30 »

Hallo zusammen,

hier also mal ein Ausblick auf den Hintergrund von Paranoia.
Die folgenden Informationen haben sie Sicherheitsstufe Ultravilolett (U). Jeder Troubelshooter der sich auf derartige Informationen beruft ist ein Verräter und wird dem Inhalt des nächsten Nährstoffbottichs hinzugefügt.
Sicherheitsstufen
Die Welt von Paranoia ist streng reglementiert. Jeder Bürger hat eine Sicherheitsstufe. Selbstverständlich darf jeder Bürger nur Dinge benutzen die für seine Sicherheitsstufe oder eine niedrigere vorgesehen sind und in der entsprechenden Farbe sind.
Das reicht vom sogenannten Infraroten (Farbe schwarz)dem Proletariat des Alpha Komplexes bis zum Ultravioletten den sogenannten Hohen Programmierern und damit nächst dem Computer die uneingeschränkten Herren des Alpha Komplexes. Alle Troubelshooter beginnen mit der Sicherheitsstufe Rot.

Geschichte des Alphakomplexes
Alles begann mit einer veralteten Interkontinentalrakete die irrtümlich abgefeuert wurde. Aufgrund der Bedrohung wurde alle Bürger in große unterirdische Komplexe befördert. Aufgrund einer technischen Panne konnten die Komplexe nicht mehr mit der Außenwelt kommunizieren. Die alles steuernden Computer durchforschten ihre Datenbänke und fanden obskure Anleitungen zum Überleben nach einem Atomangriff. Damit war der Erzfeind der dreckige mutierte Kommiverräter ausgemacht. Um ihn zu bekämpfen und seinen Bürgern das Utopia zu bieten begann der Computer mit seiner weisen Herrschaft.

Leben im Alpha-Komplex
Jeder Bürger des Alpha-Komplexes wird in einem Nährstoffbottich als Bestandteil einer Klonfamilie geboren. Aufgrund dieser Methode und diverser Drogen, Flendrian pro extra etc., kennt man im Alpha-Komplex keinen Sex mehr.
Dank einer allseitigen Überwachung und vielen vielen Lebensmittelzusätzen verläuft das Leben im Alpha Komplex sehr geordnet.
Jeder Bürger ist Mitglied einer Servicegruppe in deren Organisation er sein bestes für den Computer, seine Karriere und den Alphakomplex leistet.

Der Name eines jeden Bürgers setzt sich aus seinem Vornamen, der Abkürzung seiner Sicherheitsstufe, seinem Sektor und seiner Klonnummer zusammen. Betrachten wir also mal Sar -U- MAN -3.
Sar hat die Sicherheitsstufe ultraviolett U abgekürzt. Er stammt aus dem Sektor MAN, jeder Sektor im riesigen Alphakomplex ist eindeutig durch drei Buchstaben gekennzeichnet, Abweichungen sind Verrat. Und schließlich ist er der dritte Klon seiner Klonfamilie. Die vorherigen Mitglieder sind dreckigen mutierten Kommiverrätern zum Opfer gefallen.
Weitere Namen von Troubelshooterkollegen folgen hier: Inte -R- NET -1, Supe -R- MAN -2 und Ha -R- KEN -3.
Troubelshooter
Jeder Troubelshooter weißt noch zwei Spezialitäten auf. Er ist ein Mutant und kann mit seiner Mutantenkraft richtig tolle Sachen machen.
Jeder Troubelshooter ist Mitglied einer Geheimgesellschaft.
Mutanten sind Verräter und Mitglieder von Geheimgesellschaften sind Verräter. Und was machen Sie als Troubelshooter mit Verräter???
Genau Bürger Sie terminieren Verräter aber erst dann wenn die Beweislage eindeutig ist ansonsten sind Terminierungen Verrat.
Der Auftrag
Wie man sich denken kann sind die Aufträge in Paranoia-Abenteuern ein wenig komplexer. Neben der Aufgabe die der Computer dem Team stellt haben die Geheimgesellschaften und die Troubelshooter meistens noch vom eigentlichen Auftrag abweisende Wünsche. Da Abweichungen von den Wünschen des Computers natürlich Verrat ist zeigt man also ein niedriges Profil und versucht alle Schuld auf den ersten Toten zu schieben.
Wie man schon sieht man hat mit gutem Grund 5 identische Klone zur Verfügung. Da der Computer jeden neuen Klon als unschuldig ansieht sollte er das für das restliche Team auch lieber sein bis er sich eine Blöße gibt und Verrat verübt.

Willkommen im Utopia Bürger
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #2 am: April 12, 2010, 23:49:05 »

Auf einer Reklametafel in eurer Nähe ist folgende zu lesen:

Die Teela -O- MLY Show heute Abend auch in Ihrem Wohncontainer - Mit Unterstützung von WUpE (Wohnraum, Unterhaltung & politische Erziehung)

login

passwort

xxxxxxxx

login complett

TIPS FÜR VERRÄTER
-Sicherheitsstufen sind was für Memmen. Je bunter destso besser ist die Ausstattung. Du bist Troubelshooter der Computer mag dich und irrt sich nie was die Ausrüstung angeht.
- Nutze deine Geheimgesellschaft. Gehe deinen Vorgesetzten Bericht erstatten und hohle dir stattdessen die neusten Infos und die heißeste Ausrüstung.
-Nutzen Sie ihre Mutantenkraft alles was Ihnen helfen kann ist gut.
-habe noch keinen Stiefel gesehen den ich nicht lecken könnte.
-Bevor Sie terminiert werden bitten Sie doch um eine letzte Zigarette oder etwas Zeit um ein hygienisches Bedürfniss auszuführen.
-Jeder ist an irgendwas schuldig, was ihn zum Verräter macht.
-Erpressung ist ein mächtiges Druckmittel. Fang nicht gleich zu schiessen an wenn du denkst, dass du noch jemanden als "Zeugen" bei der Nachbesprechung gebrauchen könntest.
-Lüge. Betrüge. Stehle. Feilsche. Schleime. Wimmere. Erpresse. Sammle Beweise. Werde befördert.
-Versuche, Mitverschwörer zu finden. Traue ihnen nicht, aber wenn du von ihnen Hilfe benötigst, dann klage sie ein. Es ist besser, wenn es wir gegen sie heißt als du gegen alle.
-Eine erfolgreiche Mission bedeutet Belohnungen, Beförderungen und ein paar nette Extras. Eine nicht erfolgreiche Mission wurde sabotiert von dreckigen mutierten Kommiverrätern.
-Andere könnten diese Seite auch gelesen haben...
-Hinten ist immer der sicherste Platz im Team wenn vorne geschossen wird.
-Unterstütze die Karrieretypen. Die finden sich im LASER-Feuer und du kassierst die Belobigung.
Brian West (RITH)modifiziert von Sab -O- TAG - 2

Achtung Systemeinbruch
Bürger ignorieren Sie bitte diese Hinweise.
Der Computer ist Ihr Freund
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #3 am: April 20, 2010, 15:54:38 »

A Pod: Der Alpha Pod ist DAS Handy im Alpha Komplex. Man kann mit ihm telefonieren, Daten abspeichern, Fotos machen, Musik abspielen und auch Radiosender wie Antenne Alpha 1 empfangen. Es gibt eine Menge Erweiterungen zum Anstecken an den A Pod und natürlich auch interessante Software.

Softcred: Der Credit ist die Standardwährung des Alpha Komplexes. Softcreds sind elektronisches Geld das unser Freund der Computer leicht einem Klon zuordnen kann.

Hardcreds: Es handelt sich um Plastikkarten auf denen ein gewisser Betrag fest codiert ist. Mit diesen Hardcreds kann man etwa eine Tüte Knuspri Algenchips aus einem Automaten ziehen oder aber auch eine gebrauchte TakNuk auf dem Infrarot Mark erwerben.

Servicegruppen
Die Servicegruppen geben an wo der Troubelshooter beschäftigt war bevor er zum Troubelshooter wurde.
Interne Sicherheit (Int Sic): Man stelle sich einfach Stasi, Gestapo, KGB, FBI und CIA in einer großen Behörde vor.
Technischer Dienst (TD): Der technische Dienst wartet alle technischen Anlagen des Alpha Komplexes vom Burbsi Blubber Brause Automat übder den Schrubrobot bis zum Fusionsreaktor.
Wohnraumverwaltung, Untehaltung und politische Erziehung (WU&pE): Die Abteilung gilt zwar als politisch verdächtig und schwach aber keiner kann es sich leisten es sich mit WU&pE zu verscherzen.
Streitkräfte: Genau die Armee des Alpha Komplexes.
Produktion, Logistik und Verpflegung (PLV): Sieht sich in einer Konkurrenz zum Technischen Dienst udn Verwaltet ansonsten das Material des Alpha Komplexes. An den PLV Schaltern steht man für seine Ausrüstung an um dann wahrscheinlich Nichts, die Ausstattung eines anderen Teams oder aber 20 Nuklearraketen statt einer Handgranate zu bekommen.
Energie und Transport (E&T): Ohne diese Jungs ging alles den Bach äh natürlich den Abwasserkanal herunter. Die Int Sic überwacht diese Jungs streng. Von da aus sind sie zwar elitär aber machtlos.
Forschung & Design (F&D) F&D ist politisch bedenklich. Hier basteln Typen wie Frank -R- STN -6 und BBBB -U- MMS -4 daran die Technologie des Alpha Komplexes auf neue Höhen zu bringen. Bei F&D steht man immer mit einem Bein in einem nuklear verseuchten Explosionskrater.
Das testen von F&D Gerät ist selbstverständlich für loyale Bürger eine gern übernommene Pflicht.
CPU: Hier finden sich die Bürokraten, Systemoptimierer und Managmentberater des Alpha Komplexes zusammen. Alle Abteilungen sind natürlich verpflichtet die neusten Optimierungen von CPU umgehend ein zu führen. Wenn Sie also vor einem Kampf erst Mal mehrere Formulare ausfüllen müssen und sich von den Gegnern die Dokumente bestätigen lassen müssen um die Berechnung der Kommiverlusten Liste um 3,141...% zu optimieren wissen Sie von wem die Idee kommt.

Jede Servicegruppe hat natürlich noch die verschiedensten Unterabteilungen. Muß an jetzt noch erwähnen das keine Unterabteilung der anderen Unterabteilung so richtig traut?

Sicherheitsstufen
Jeder Gegenstand ist eindeutig mit einer Sicherheitsstufe farbmarkiert. Bürger dürfen Gegenstände der eigenen und niedrigeren Sicherheitsstufen verwenden.
Das Verwenden von Gegenständen außerhalb der eigenen Sicherheitstufe ist natürlich illegal.
Es gibt die folgenden Sicherheitsstufen:
()Infrarot
(R)ot
(O)range
(Z)itro
(G)rün
(B)lau
(I)ndigo
(V)iolett
(U)ltraviolett
In den () findet sich die Abkürzung der Sicherheitsstufe. Wie man sehen kann wird die Sicherheitsstufe Infrarot etwa im Namen des Bürgers nicht erwähnt wohl aber die Sicherheitsstufe Indigo.

Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #4 am: April 21, 2010, 22:39:02 »

Einen wunderbaren Nachtzyklus Bürger,

aufgrund der Dringlichkeit der Abwehr einer Verschwörung von dreckigen mutierten Kommiverrätern wurde der Auftrag mit einem reduzierten Team gestartet.
Sollten Sie Troubelshooter der Sicherheitsstufe Rot sein und derzeit keinen anderen Auftrag ausführen melden Sie sich bitte unverzüglich zur Unterstützung des Teams.

Kooperative Grüße

Bürger Int -R- IGE -2 Streitkräfte - Unterabteilung aktive Gefahrenabwehr

Hallo zusammen,

auch wenn sich bisher nur ein Mitspiele gefunden hat geht es einfach schon Mal los. Weitere Interessenten können jederzeit problemlos einsteigen.

Gruß Bürger J -O- CHN -1
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #5 am: April 28, 2010, 13:05:55 »

Hallo zusammen,

wir haben ja jetzt mit dem Spielen angefangen und die Posting Rate ist sehr hoch. Zur Zeit scheinen sowohl Morgenstern72 als auch ich Zeit zum Lesen und Posten zu haben.

Diese Rate soll aber nicht verpflichtend sein. Wenn ich ein Mal pro Tag ein neues Posting vorfinde reicht mir das vollkommen.

Wenn es so weiter geht wird wahrscheinlich auch schnell die erste Seite zusammen kommen. Lasst euch nicht einschüchtern wenn ihr einsteigen wollt. Es ist weder notwendig noch ratsam die alten Postings zu lesen.

Gerade in einem Forenspiel ist es auch kein Problem verschiedene Spieler parallel zu leiten.

Gruß Jochen
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #6 am: April 28, 2010, 15:47:51 »

Ist schon spannend zu verfolgen, wie gut das hier abgeht, aber wollt ihr euch nicht beim große SIL-E-NT ein Subboard für das IT zuweisen lassen? Der Titel "Paranoia - Knall im Sektor ALL" klingt doch echt super dafür!  Wink
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #7 am: April 28, 2010, 22:17:45 »

Hallo Vomo,

ich finde es so offen netter.
Denn so verirrt sich vielleicht noch ein Mitspieler in einen der Threads.

In einem Unterthread dürfte das eher selten geschehen. Da Paranoia ja doch eher selten gespielt wird ist die Chance das absichtlich jemand in einen Paranoia Unterthread hinein liest eher gering.

Hast du nicht zufällig Lust einen Ausflug in den Sektor ALL zu machen?

Gruß Jochen
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #8 am: April 29, 2010, 13:44:36 »

Kann ich verstehen, das du das so siehst.  Wink Ein Subboard ist so ein abgegrenzter Bereich, bei dem dann jeweils auch nur bestimmte User aktiv sind.

Aber ( Grin)... du siehst das Paranoia-IT nicht, wenn du neu bist und mal so in das Forum hineinstöberst (siehe Anhang). Da sind nur die ITs erkennbar, die ein Subboard haben. Der andere Nachteil den ich sehe ist die Unübersichtlichkeit, zu der es kommen kann, wenn es noch weitere ITs in diesem Bereich geben würde. (Momentan ist das ja weder der Fall, noch absehbar  Wink)

Letztendich geht es aber nach deinem Geschmack (oder den Regeln des Administrators).

Vielen Dank für die Einladung zum Spiel, aber die Zeit für ein weiteres IT kann ich nicht aufbringen. Aber ich lese begeistert mit und es macht mir Freude der Handlung zu folgen sowie dieses (für mich neue) Rollenspiel kennenzulernen.

Vomo
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #9 am: April 30, 2010, 08:50:24 »

Hallo Vomo,

ok das Unterboard ist nicht zu sehen aber wer sich für Forenrunden interessiert der wird doch wahrscheinlich nicht gezielt ein Unterboard anwählen sondern sich erst Mal einen Überblick verschaffen.
Ist ja eigentlich auch egal.

Ich wollte noch darauf hinweisen das ich heute von der Spät- in die Frühschicht wechsle und deshalb heute Abend maximal ein Mal posten werde. Nach 22.00 Uhr bin ich also raus was die Forenrunde angeht.

Am Wochenende habe ich keine Spielrunde und das Wetter soll schlecht werden da werde ich immer Mal wieder vorbei schaun.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #10 am: Mai 01, 2010, 13:39:45 »

Hallo zusammen,

das Wetter hier ist besser geworden und ich gehe gleich mit meinen Mittroubelshootern eiskalten Spaß essen. Von da aus schreibe ich wahrscheinlich erst wieder heute Abend.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #11 am: Mai 02, 2010, 19:12:25 »

Hallo zusammen,

ein Hinweis noch für interessierte Mitspieler. Auch nach vier Seiten Abenteuer haben wir noch nicht Mal die Vorbesprechung und damit den Beginn es Abenteuers erreicht.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #12 am: Mai 06, 2010, 00:18:35 »

Sie sind noch unentschlossen?
Sie wissen nicht ob Sie dem Spaß gewachsen sind?

Testen Sie jetzt ob Sie dem gnadenlosen Spaß gewachsen sind!

Werden Sie zum Troubelshooter!

Coole Waffen, Wichtige Aufträge und Experimentelles Gerät!

Schließe Dich jetzt dem Team an.

Paranoia mehr Spaß als Sie verkraften können! *** Der Computer braucht dich! *** Der Computer setzt auf DICH! *** Diene dem Computer! *** Diene dem Komplex!!! *** Diene Deinen Mitklonen. ***
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #13 am: Mai 10, 2010, 20:16:18 »

Hallo zusammen,

langsam wird es ernst wir sind gerade bei der Vorbesprechung.
Man braucht sich aber immer noch nicht von 9 Seiten abschrecken zu lassen. Das Abenteuer hat noch nicht begonnen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #14 am: Mai 10, 2010, 21:53:03 »

Ich bin leider anderweitig gebunden. Hier spiele ich zwar in einigen Foren RPGs mit, dennoch ist die Zeit für ein weiteres momentan nicht da.

Ich lese allerdings interessiert mit.
Für mich ist das ein recht ungewöhnliches RPG, was ich bis dato noch nicht so kannte.

MfG
Alukard
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap