Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 01:41:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Musik - Stimmungskiller oder Unterstützung?  (Gelesen 19774 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #30 am: November 30, 2011, 10:22:54 »

Die Frage ist was suchst du? http://billbrownmusic.com/  ist sehr zu empfehlen. Die Sachen zum Download sind legal und vom Komponisten selbst ins Netz gestellt worden.

Man muss schon die Ohren nach dem was passen könnte offenhalten.
Gespeichert

Standardnerd
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #31 am: November 30, 2011, 10:28:01 »

ja schon
nur meine ohren sind einfach zu blöd mir internetseiten zu zeigen wie diese hier xD
(und ich weiß das google mein freund is)
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Rohstoff
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #32 am: November 30, 2011, 11:37:10 »

Ich verwende immer wieder gern mal Musik, wobei ich Dauerberieselung im Hintergrund aber stets vermieden habe. Nicht, daß Dauermusik schlecht oder störend wäre, es passt wohl einfach nicht zu meinem allgemeinen Master-Stil. Ich bevorzuge einzelne Stücke als Untermalung einer atmosphärischen Beschreibung... und das wirklich nur, wenn die Szene besonders eindringlich oder wichtig sein soll. Für einen lang herbeigesehnten Showdown zum Beispiel, vielleicht ein, zwei mal in einer längeren Kampagne. Wenn die Musik so genau auf eine Situation abgestimmt ist, erfordert das dann natürlich auch ein gewisses Mass an Railroading, damit die Situation auch wirklich genau wie geplant zustande kommt. Klar ist Railroading manchmal ganz praktisch aber als Master hab ich immer versucht, es zu vermeiden und meinen Spielern alle Freiheit zu lassen. Gezielt eingesetzte Musik kann somit also helfen, Railroading zu maskieren bzw für verwöhnte Spieler akzeptabel zu machen. Wenn plötzlich in die Stille hinein Musik zu spielen beginnt, ist allen sofort klar, daß da jetzt was ganz Großes, Tolles und Wichtiges kommt, dann steigt die Spannung und die Spieler fressen dem Master aus der Hand.

Was das dann tatsächlich für Musik ist, hängt klarerweise stark von der jeweiligen Situation ab. Ich bevorzuge Sachen ohne Gesang oder zumindest ohne verständlichen Text, damit es nicht von der Szenenbeschreibung ablenkt. Ambient als Genre ist generell eine Goldmine. Für düstere, bedrohliche Situation hab ich einige Male die Tribes of Neurot verwendet zB diesen Track als Hintergrundmusik während die Spieler auf der Stadtmauer stehen und beobachten, wie eine riesige feindliche Belagerungsarmee vor ihnen in Angriffsposition geht: http://www.youtube.com/watch?v=XbKE35DHycI
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #33 am: Dezember 02, 2011, 15:49:40 »

Ich habe immer im Hintergrund Musik laufen. Auch dann merken Spieler wenn es spannend wird.
Gespeichert

Standardnerd
Sanrasaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #34 am: Dezember 12, 2011, 15:52:28 »

Ich bins mal wieder,
Wüsstet ihr eine Band, deren lieder gut als untermahlung für Warhammer 40.000 Passen?
Insbesondre fürs Chaos währe es mir sehr wichtig...
Bandname oder sowas reicht mir schon.
Danke im voraus: Sanrasaa
Gespeichert

PnP's die Ich Spiele oder Leite:
Shadowrun 5 (SL), SCION (SL)

PnP's die ich mal gespielt Habe oder Leitete:
W40k Freihändler (Seneschall),W40K Schattenjäger (Techpriester), DSA 4 (Thorwaler, Söldner), D&D3.5 (Hexenmeister, Mensch), Call of Cthulhu (Ex-Soldat), Mutants and Masterminds (Held der das Glück manipulieren kann), Castle Falkenstein (SL), W40k Black Crusade (SL), W40k Deathwatch (Scriptor, Dark-Angels), BESM 3rd Edition (Leite 2 Runden: F2P, One-Piece)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #35 am: Dezember 12, 2011, 22:10:49 »

Auf die Schnelle fällt mir erst mal nur Erdenstern ein... .
Für das CHaos müsste ich aber mal bisschen Stöbern.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #36 am: Dezember 12, 2011, 23:32:03 »

Haenzel und Gretyl fällt mir da ein.
Therion könnte auch gehen.
Von Erdenstern ging nur Into the Grey.

Gespeichert

Standardnerd
Rohstoff
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #37 am: Dezember 14, 2011, 14:40:19 »

Bolt Thrower ist quasi die Warhammer-Band, sowohl 40k als auch Fantasy Battles. Games Workshop versorgt die sogar mit offiziellen Illustrationen für die Albumcover. Ob die Musik passt, ist fraglich... die Texte passen allemal.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap