Pen-Paper.at
Mai 16, 2024, 09:37:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [SR4] Ezephalon und mathematische SPU, Welche Boni gibt es?  (Gelesen 6372 mal)
Beschreibung: Welche Fertigkeiten werden durch Mathematik unterstützt?
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« am: Juli 06, 2010, 21:28:33 »

Hallo zusammen,

derzeit liebäugle ich mit einem Ezephalon der Stufe 2 für meinen Hacker.
Für die nötigen GP würde ich meine Elektronik Fertigkeitsgruppe um einen Punkt entspricht 10 GP reduzieren und noch Restpunkte verwenden um die 15 GP zusammen zu bekommen.
Dafür bekomme ich dann einen Bonus von +1, das sollte ja auch ein Würfelpool Modifikator sein, auf Aktionsfähigkeiten mit Logik, also auch die Elektronik Fertigkeitsgruppe und zusätzlich noch einen +1 Würfelpoolmodifikator wenn ich Proben auf Elektronik und Cracken mit AR / VR ablege.
Damit wäre dann der Verlust um die GP zu bekommen schon ausgeglichen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Die mathematische SPU gibt mir einen +2 Würfelpoolmodifikator auf alle Fertigkeiten die sich auf mathematische Fertigkeiten stützen.
Welche waren das überhaupt in eurer Runde?

Gruß Jochen
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: Juli 06, 2010, 21:34:16 »

@ Arkam

Was genau meinst du?
Gespeichert

Standardnerd
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #2 am: Juli 06, 2010, 21:46:14 »

Hallo Shilindra,

gibt das Ezephalon der Stufe 2 einen 2er Würfelpool Modifikator wenn ich AR oder VR benutze?

Wann habt ihr als Spieler Boni bekommen oder als Spielleiter Boni vergeben weil der Charakter einen mathematischen Coprozessor hatte?
In der Beschreibung steht es steht "...Würfelpoolmodifikator von +2 auf alle Proben, die sich auf die mathematischen Fähigkeiten des Benutzers stützen, und auf Proben für Elektronische Kriegsführung wenn es um Ver-und Entschlüsseln geht." - Hervorhebung durch mich.

Gruß Jochen
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Juli 06, 2010, 21:48:24 »

Wir haben ohne Decker gespielt... frag am besten jemanden der regelmäßig spielt
Gespeichert

Standardnerd
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #4 am: September 19, 2010, 22:00:36 »

Hallo zusammen,

nach unserem ersten Spielabend kann ich sagen das die mathematische SPU das i Tüpfelchen zur Beschreibung eines logisch berechnenden und höchst präzisen Charakters liefert.

Mal ganz abgesehen vom spieltechnischen Vorteil und der Tatsache das der Charakter jetzt schon mit Mathematische SPU gespielt wurde willich die Mathematische SPU jetzt nicht mehr missen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap