Pen-Paper.at
Mai 13, 2024, 14:22:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frauen im Rollenspiel: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 56530 mal)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #120 am: Februar 17, 2009, 11:22:07 »

Wer möchte denn hier mal aus dem Nähkästchen (oder besser: der Schnarchschachtel?) plaudern?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #121 am: Februar 17, 2009, 11:26:15 »

Mir hat der Vorteil mit der SL im Bett nichts gebracht...

Wenn mein Freund SL ist, erwartet er von mir immer mehr als von den anderen: Ich muss alle Rgelen können, sofort den Durchblick haben und und und. Manchmal fällt es echt auf, wenn er es mir schwerer macht als dem Rest. Nach einigen Diskussionen mit ihm hat sich das zum Glück gelegt. Teilweise war das nicht mehr schön. Hat mir auch keinen Spass gemacht. Oder wenn einer der Spieler Mist baut, habe ich immer den Frust abgekriegt. Zum Glück hat er das abgestellt.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #122 am: Februar 17, 2009, 13:48:39 »

Bitte sry sry fürs OT werden.. aber da muss ich miteinsteigen Wink

Ich sag mal so

Die ersten Monate in einer Beziehung ist es ganz normal das Partner sich etwas anders behandeln. Ich glaub jeder den es schon einmal so richtig erwischt hat weiß, dass man dann etwas "dumm" im Kopf ist und ich will nicht abstreiten, dass ich in dieser Zeit unterbewusst meine Freundin in dieser Anfangszeit etwas bevorzugt habe

jetzt ist es eher so wie Shil es beschrieben hat.
Man erwartete einfach von der Freundin mehr, da man ihr es ihr zum Teil selber erklärt und durch mehr Kontakt auch durchaus mehr Möglichkeiten hätte über Probleme und Unklarheiten zu sprechen. Außerdem glaube ich, dass tief in uns auch drinnen steckt, dass wir nicht wollen, dass sich unser Partner "doof" anstellt



Hab das ganze vor längerer Zeit aber auch umgekehrt erlebt.. ich war der Spieler und wusste nicht mehr ob mein Charakter was erreicht weil er seine Arbeit gut gemacht hat oder weil die SL ein Auge auf einen geworfen hat.. und ja das war ne verdammt schlechte SL Wink

Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #123 am: Februar 18, 2009, 01:15:14 »

Oder wenn einer der Spieler Mist baut, habe ich immer den Frust abgekriegt. Zum Glück hat er das abgestellt.

Ohhhh das kenne ich auch. Siehe der andere Thread "Spielleiter hat keine Lust mehr". Den habe ich mehr oder minder auch eröffnet, weil ich mir an manchen ABenden auch stundenlang nach dem Rollenspiel beim Kuscheln im Bett noch anhören musste wie doof alles war/alle sind.

Was ich allerdings glaube ist dass man als Pärchen beim Rollenspiel irgendwann dazu neigt eine gewisse Überheblichkeit zu entwickeln und sich für die einzig fähigen Rollenspieler von allen zu halten (überspitzt gesagt Wink ). Grund: man lästert ja eher über die anderen und ist mit Kritik bei seinem (Gesprächs)Partner da eher vorsichtig, so dass man sich gegenseitig darin bestärkt, die Superspieler zu sein. Dumm auch wenn das Paar die SLs stellen und man die Methoden und Gedankengänge und Tricks des anderen so gut kennt und so viel kommuniziert, dass man echt einen (spielerischen) Vorteil besitzt, weil man seinen SL und Partner jeweils fast "gedankenlesen" kann....
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #124 am: Februar 18, 2009, 11:43:58 »

Da muss ich dir zumindest was mich betrifft zum Teil widersprechen

Ich kritisier meine Freundin mehr als alle anderen und "verurteile" Verhalten was ich als dumm oder als anfängerlike betrachte mehr als bei allen anderen

so blöd nach dem Motto "Wie kann es sein das MEINE Freundin.. so nen Schwachsinn" macht  Grin nun mal etwas übertrieben ausgedrückt

Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #125 am: Februar 18, 2009, 13:01:51 »

Ja, das kann auch vorkommen - ich erinnere mich noch so schön dran, wie ich einen sozialen Vorzug entdeckt hab der zu meinem Char gut passen tät und das meinem Freund gegenüber erwähnt hab, der daraufhin prompt anfing zu maulen: "blödes Powergaming und alle wollen ihre Werte optimieren und blabla". Worauf ich ihn darauf aufmerksam gemacht hab dass ich zuvor in 2 Jahren Spielzeit (!) erst 2x jeweils einen Punkt gekauft hab der die sozialen Fähigkeiten erhöht (WoD2 Vampire: Manipulation von 2 auf 3 und Majestät 3...). Da war er still und hats dann auch sofort zurückgenommen. Aber der Fall ist schon symptomatisch... 
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap