Pen-Paper.at
Mai 19, 2024, 04:38:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pen&Paper "Video"  (Gelesen 5088 mal)
Mereel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: Oktober 28, 2011, 23:12:22 »

Hay Leute,

bin neu hier um Forum, da mir gestern diese Idee kam wo ich grad mal fragen wollte was ihr davon haltet. Wenn das im Falschem Forum ist dann bitte darauf hinweisen Smiley

So, meine Idee:
Da ich selber gerne Pen&Paper spiele (seeehhrr einfache IRC Spiele, ich kenn mich deswegen noch nicht so wirklich gut aus^^) ist mir die Idee gekommen.
Ich dachte an eine Art Programm, dass ihn Chat und 3D Bildschirm aufgeteilt ist. Man schreibt ganz normal im Chat und das wird dann auf Bewegungen des Charakters im 3D Fenster übertragen. Ich hatte 2 Anwendungsmöglichkeiten: Einmal würde das erleichtern die Logs zu lesen (natürlich cooler wenns nen "Film" ist, wenn man selber nich dabei war find ichs iwie nich so toll) oder direkt im Spiel (was natürlich teilweise Pen&Paper kaputt macht).

Ich dachte mir das so: wenn man den Satz hat "Kranakor geht zu der Wand" weis die Engine "Kranator" ist die auszuführende Person, "gehen" wie sie es tut und "Wand" wohin sie geht. Also wird das so umgesetzt. Natürlich ist mir klar dass das Damit nicht ganz getan ist Smiley

Außerdem würde ich dann vll noch den Chat verbessern, sodass er (im Gegensatz zu IRC) übersichtlich ist (auch die memberliste).

Ich selber kann leider nicht programmieren, aber dafür 3D modeln und ein bisschen animieren. Also such ich noch Leute (EGAL welcher Art xD )
Wäre mal auf eure Meinung gespannt, ob sich sowas überhaupt lohnen würde. Ich dachte dass man quasi ein paar standart meshes anbietet und die P&P "Team" dann quasi im Editor ihrer Wahl eigene Modelle dazu machen.

MfG
Mereel  Roll Eyes
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #1 am: Oktober 30, 2011, 11:20:23 »

Hi Mereel,

die Idee klingt nett, allerdings denke ich ist das nicht ohne viel Aufwand umzusetzen und mir fehlt ganz ehrlich die Zeit dazu das zu programmieren   Sad
Vielleicht findet sich allerdings jemand anderer ders gerne machen würde, meine Unterstützung mit Ressourcen der Website hättet ihr  Smiley

Ciao Silent
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Mereel
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: Oktober 30, 2011, 14:15:46 »

Ja, mit ein paar Zeilen Code wird es wohl leider nicht zu tun sein :S Aber danke schonmal dass wir uns dann hier organisieren dürfen wenn ich ein Team finde *g*
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap