Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 00:12:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: Brauche Hilfe bei Charaktererstellung!  (Gelesen 7598 mal)
XES_Hunter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: Juli 22, 2008, 20:09:02 »

Bin ganz neu im Forum also erstmal Hallo.

Ich werde bald Requiem anfangen zu spielen aber bin an masquerade gewohnt. Ich möchte gerne einen Vampir haben der den Wissensdurst über das vampirische Sein und seine Formen erforscht und alles dafür tut um Wissen darüber zu erlangen. Desweiteren ist er sehr an Okkultismus interessiert. Um genauer zu sein Nekromantie und alles was dazu gehört. Allgemein ist er er Vampirkräfte orientiert. Er will sie erforschen... gehört ja zum Vampirismus ja dazu. Um es in RPler sprache auszudrücken: Ein Magier für Vampirkräfte der eher im finsteren Zweige forscht... was bei Vampire nicht undenkbar ist...
Problem: Tremere sind weg (zu meinem bedauern), Giovannis und damit die Nekromantie sind flöten gegangen, geeignete Clans und Disziplinen haben sozu. ins Gras gebissen...

Wie soll ich da einen Vampir spielen der Forscher des Vampirismus (und alles was dazu gehört...von Geschichte bis Disziplinen) und Nekromantie betreibt... Huh?

Habt ihr Vorschläge für Clan, Blutlinie und Zugehörigkeit? Der Ordo Drakul ist eigentlich sehr gut... aber mit Nekromantie haben die nichts am Hut... Allgemein habe ich in Requiem keine Fähigkeit für Totenerhebung gefunden...

Vorab: Ich mag es nich Nosferatus und Ventrues zu spielen <__< Nosfi zu abgedreht und Ventrues sind mir zu sehr "Ich bin was besseres und herrsche sowieso über alles" ... desgleichen gilt für Malkovanier... die haben nicht alle Tassen im Schrank. Mein Vampir soll menschlich wirken. Er soll rausgehen können ohne gleich Terror auszulösen... Er soll auch nicht gleich jeden aber verführen... also keine Daevas... er soll zwar Menschlich aussehen aber wegen seinen Bezug auf Nekromantie und Vampirismus ist er eher nicht der nette Nachbar sondern es geht was unheimliches von ihm aus. Für seine Forschungen will er seine Ruhe haben. Friedhöfe oder verlassenen Gegenden sind perfekt dafür. Auch wegen den Leichen... mann braucht ja Diener die beim Forschen des Vampirismus helfen... sprich Sachen tragen, Putzen von Gerätschaften und Bewachung der Räume wenn man ungestört forschen will... Mein Spielleiter meinte es gebe irgendein Bund(oder Clan?) die Golems erwecken können und auch nekromantie betreiben. Allgemein suchen sie alles an Wissen was es gibt... Spricht sehr für mich aber ich finde sowas nicht.

Kurzgefragt: Ein Forscher des Vampirismus, Okkultismus, Mythologie und Nekromantie der öfters einfach seine Ruhe braucht und dennoch nicht wie ein Tzimi aussieht sondern einfach wie ein finsterer Mensch?

Bitte um Antwort 


Edit (medusas child): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: März 03, 2009, 14:04:52 von medusas child » Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #1 am: Juli 23, 2008, 01:10:52 »

Also: Die Art von Charakter die du beschreibst würde eigentlich sehr auf einen Ositen (Knochenmönch) zutreffen, das ist eine Mekhet Blutlinie der Lancea Sancta.....

Zitat
This small, enigmatic and almost extinct bloodline claims, like many faithful bloodlines, to be descended from one of the first Sanctified--- a former mortuary priest and scholar of the dead. The name of this progenitor is lost, but the bloodline’s name comes from the lineage’s ancient nickname: Bone Monks. Osites (from os, meaning bone) seek to derive spiritual understanding of the Requiem by studying that which God has withheld from the Damned: death. Osites traditionally regard funerary rites as fascinating cultural and occult events; they examine corpses, cemeteries, morgues and churchyards for some evidence of what lies beyond the mortal coil. By understanding both life (which the Osites have already experienced) and death, the Bone Monks believe they can better master the state of undeath and celebrate the Curse.

Mehr findest du hier: http://www.freewebs.com/theholyspear/clancovenant.htm

Ansonsten sei nicht zu vorschnell bezüglich dass der Orden sich nicht für Nekromantie interessiert! Der Orden interessiert sich eigentlich für alles was Okkult ist und hat ein ganzes tranzendentelles Lager (Eleusinians) die sich mit dem Tod beschäftigen... ach ja, es gibt auch Drachen die sich mit ritueller Magie und Beschwörungen befassen, also wäre da auch der Magieeffekt wieder drin...

Generell gesehen musst du in Requiem eh ein wenig umdenken, das System ist lange nicht mehr so starr gefasst wie bei Masquerade... ich hab dir jetzt den Text über die Knochenmönche gepostet weil deine Beschreibung mich grad so dran erinnert hat, ist allerdings die Frage ob die Lancea Sancta mit ihrem stark religiösen Hintergrund so der Bund deiner Wahl ist. Aber: "Im Laufe der Jahrhunderte haben manche Ositen den Glauben an Longinus ihren okkulten Studien geopfert um sich den Akolythen oder noch häufiger den Drachen anzuschließen". (aus: Lancea Sancta, Feder&Schwert 2005)

Osit beim Ordo Dracul würde wohl auf deine Beschreibung am besten passen - aber natürlich muss dein Char auch keine Blutlinie besitzen, wobei sich, wenn du keinen Nossi willst, ein Mekhet schon anbieten würde. Was den Bund angeht, so wären sicherlich Lancea Sancta und Circle of the Crone auch möglich. Kannst ja mal mit deinem SL reden ob der das zulässt...


Ach ja, was die Golems angeht: Also die Ositen beherrschen Memento Mori, mit dem sie Geister sehen, mit Toten reden und noch anderen lustigen Kram können. Die Lancea Sancta hat außerdem ein Ritual namens Lazarus Grab mit dem man Tote gewissermaßen als Zombies wiedererwecken und durch die Gegend schicken kann - das ist allerdings ein Stufe 4 Ritual! Weiß ja nicht wie alt eure Chars zu Beginn der Chronik sind, aber mit einem Neonate wird das vermutlich ziiiemlich lang dauern bis du sowas mal kannst Wink
« Letzte Änderung: Juli 23, 2008, 01:17:48 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Juli 23, 2008, 10:40:39 »

Wie schon geschrieben wurden

Blutlinien
Ositen... Lancea Bundbuch
oder auch
Sangiovanni.. Bloodlines: The Legends

Bei deinem Konzept aber nicht aus den Augen verlieren das Vampire und ihr Wissen nicht mehr so allmächtig ist wie bei der Maskerade (darum sind zum Glück die Tremere weg!). Außerdem gibt es keinen "Ursprung" der Vampire.. besser gesagt er ist weder IT noch OT bekannt, sprich dein Char hat eine Suche vor sich die er niemals beenden wird

Noch kurz Ninchen angeschlossen: Du spielst Requiem da kann jeder Char alles sein. Man braucht nicht in diesem Schuhschachteldenken leben wie in der Maskerade
Gespeichert

XES_Hunter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #3 am: Juli 25, 2008, 18:30:14 »

Danke für die Antworten.

Also wäre ein Osit bei den Ordu möglich? Hab ich das richtig verstanden das die Faulen wie normale Leichen(Die Osit) oder sind die nur so Bleich und müssen extra Vitae verwenden um ihr Blut zum zyrkulieren zu bringen??
Prinzipiel würde auch ein Mekhed gehen ohne Blutlinie und bei den Ordu als Bund um die Okkulte Künste zu lernen oder bzw. Nekromantie? Diese Lancea sind mir zu Religiös. Mein Char will Wissen aus Eigeninteresse und Macht (Macht will ja jeder Vampir...) und nicht aus religiösen Gründe.

@Marrok: Deswegen würde mein Char über Leichen gehen (oder mit Cheesy) um jegliches Wissen zu bekommen. Es ist einfach zu wenig bekannt und er brennt darauf jede auch so winzige Kleinigkeit zu erforschen und entdecken. Und alle Künste des Okkulten lernen versteht sich... Deswegen ist mir die Nekromantie so wichtig...
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #4 am: Juli 25, 2008, 20:06:58 »

Schwäche der Ositen:
Sie müssen um überhaupt Blut für irgendwas nützen zu können einen Blutspunkt ausgeben um sozusagen die Maschine an sich werfen

Ergo
Runde 1
BP setzen damit Körper reagiert
Runde 2
Einsatz von Blut um Dizi zu wirken

Des weiteren heilen sie nur 1 Schlagschaden in einer Runde

und sie sehen immer nen bissel leichig aus.. und zb wenn sie lange auf ihrem Arsch sitzen verfärbt sich ihr Hintern violett weil sich deren träges Blut dor ansetzt.. wie halt bei einer Leiche  Grin
Gespeichert

XES_Hunter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: Juli 25, 2008, 21:50:06 »

Achso o.O Das ist etwas ungünstig.... Gleichzeitig forschen sie aber das was mein Char gerne hätte... dann muss er halt jede 10 min mit seinem Hintern wackeln XD oder einfach immer mit Klamotten vollbepackt... wenn er mal unters Volk geht... er ist ja die meiste Zeit in irgendeiner Gruft oder Labor und siziert Leichen, lässt sie aufsteht, liest irgendwelche Bücher des Okkultismus etc. da er ja eher der Forscher ist... was kümmert ihm schon das er ab und zu wie eine Leiche aussieht... solange er damit in die öffentlichkeit gehen kann...(verbraucht halt mehr Blut um lebend auszusehen... na wenn schon). Aber mir gefällt der Glauben der Lacea nicht... kann man einen Osti einfach so bei den Ordu reintun? Hat man bei Requiem die Freiheit einen z.B. Mekhet zu machen der bei den Ordus ist und die Nekromantie + Okkult etc.p.p. forscht bzw. beherrscht? Laut das was ich bisher gelesen hab anscheinend schon... korrigiert mich falsch ich falsch liegen sollte
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #6 am: Juli 26, 2008, 12:45:39 »

du kannst nen Ositen hinstecken wo du hinwillst Smiley der Blutlinie ist zwar im Lancea Buch aber halt nur weil die meisten eher im Lancea sind .. und die meisten sind nicht alle  Grin Wir hatten bei einer Chronik auch ne Ositin bei den Drachen

du kannst auch wenn du willst die Dizi zb der Ositen nehmen und dir im Zusammenarbeit mit der SL eine eigene Blutlinie basteln

aber wegen Powergaming aufpassen... das ist im Requiem das letzte was man braucht
Gespeichert

Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #7 am: Juli 27, 2008, 02:42:39 »

Da lässt sich ja auch vielleicht eine interessante Backgroundstory draus basteln... was dein Sire schon beim Ordo? Oder wurdest du ursprünglich in die Lancea hineinerschaffen aber deren religöser Background bzw. zu strenge Restriktionen die deine Forschungen behinderten ließen dich die Heiligen verlassen...? Etc...
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: Juli 27, 2008, 12:55:30 »

und da dein Char Angst hatte das man ihn etwas antun würde verließ er seine alte Domäne da die Drachen ihn dort keinen Schutz geben konnten und fanatische Lanceamitglieder seinen Kopf wollten  Grin
Gespeichert

XES_Hunter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #9 am: Juli 27, 2008, 19:04:59 »

Ungefähr so.  Im Leben hatte ihn ja diese Wissensgier über das Okkultismums in diese Lage gebracht. Er hatte die Aufmerksamkeit eines Ositen geweckt. So wurde er zum Vampir. Sein Erzeuger war genauso wie er. Wissensdurstig, bereit über Leichen zugehen. Er versteht sich prächtig mit seinem Erzeuger. Er ist wie ien Vater für ihn. Sein Erzeuger war früher bei den Lacea doch seine Forschungen litten unter dieser Religiön. Er ging von ihnen und schloss sich den Ordus an. So konnte er ungestört forschen. Die Fanatikern sehen ihn aber als Verräter an und möchten ihn und seine Kinder am besten Tod(er) sehen. Das weiss auch der Charakter. Wo sein Erzeuger Hass gegen Lacea verspürt, verspürt der Char nur abneigung da er sie nie richtig kennenlernte (aus erzählungen des Meisters).

Nun weiß ich aber nicht ob der Meister von den Laceas getötet wurde oder ob er noch "lebt"
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap