Pen-Paper.at
Mai 16, 2024, 00:25:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Intime: [Wraith 2001] Präludium: Marie  (Gelesen 41074 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #30 am: Dezember 20, 2007, 10:18:15 »

Gequält lächelnd setzt Vensa sich an den Küchentisch. Besorgt blickt sie noch einmal zu Marie, in dem Blick schint mehr als nur bloße Sorge drin verborgen zu sein. Mehr Zuneigung, vielleicht ein Gefühl, welches Marie nur einmal in ihrem Leben spürte...als ihr Bruder noch bei ihr war.

Vesna gibt Marie etwas auf ihren Teller, um sich anschliessend selbst kräftig zu bedienen. Sie scheut sich nicht sich etwas Milch zu nehmen und Marie Kaffee einzuschenken.

"Schmeckt es dir?" fragt sie erwartungsvoll.

"Sag mal Marie....kennst du die alte Frau, die öfter bei meinem Vater im Laden verweilt? Das eine Auge ist weiss, das andere grün. Ihr Haar schlohweiß und ihre Hände faltig. Sie selber ist klein und gebückt." ein wenig zaghaft klingt diese Frage.

Marie hat diese Frau oft gesehen, doch nie mit ihr gesprochen. Sie sieht verwachsen aus, unheimlich sogar.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:16:26 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #31 am: Dezember 20, 2007, 10:18:39 »

Vesnas plötzlicher übergang zur Tagesordnung und ihre forsche Art, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen, lässt Marie wieder in diesen Zustand der apathischen Hilflosigkeit verfallen...

Sie antwortet mehr mechanisch, als wirklich über die Frage und die Antwort nachzudenken: "Ja, es schmeckt vorzüglich!"

Marie scheint kurz zu überlegen: "Ja, ich habe die Frau schon gesehen..." Die Antwort klingt so, als würde sie den Subtext enthalten <...und worauf willst du hinaus?>. Aber das spricht Marie nicht aus.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:16:41 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #32 am: Dezember 20, 2007, 10:18:52 »

Ohne vom Teller aufzusehen spricht Vesna weiter.

"Nun, du sagtest du hörst öfter Stimmen... vielleicht solltest du mal mit ihr reden... man erzählt sich in der Nachbarschaft, das sie eine Hexe sei... nun natürlich kannst du das auch als Humbug abtun... aber wäre es nicht einen Versuch wert?"
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:19:06 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #33 am: Dezember 20, 2007, 10:19:12 »

"Das ist nicht dein ernst?" erwidert Marie in ruhigem und keinesfalls abfälligem Ton.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:19:18 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #34 am: Dezember 20, 2007, 10:19:31 »

"Doch warum nicht? Mein Vater ist auch öfter bei ihr. Er sagt in seiner Heimat erweist solchen Frauen Respekt, auch wenn man sie nicht gern in seiner Nähe weiss." erwidert sie ruhig, immer noch auf den Teller blickend.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:19:26 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #35 am: Dezember 20, 2007, 10:19:50 »

"Ja, in der Heimat deines Vaters hat das sicherlich eine lange Tradition..." Maries Stimme ist noch immer sehr sanft und ruhig. Ihr Gesicht scheint keine Reaktion des Unglaubens oder Amüsements über Vesnas äusserung zu zeigen. Sie sieht aus wie ein geübter Pokerspieler, der keine Mimik zeigt. "...aber wir sind hier in New York."

Innerlich zweifelt Marie zwar an, dass diese alte Frau über "Zauberkräfte" oder etwas dergleichen verfügt, aber eine Stimme - die Stimme, die sich immer zu Dingen wie "Das Bermudadreieck", "Wunderheilung" oder "Poltergeister" zu äussern pflegt - schaltet sich ein:

...aber wer sagt denn, dass alles in unserer Welt mit Physik, Mathematik und deren ach-so-unwiderlegbaren Naturgesetzen zu erklären ist. Geschweige denn mit Logik. Und noch weniger sollte der Mensch auf seine Sinne vertrauen, wo sich ein Auge schon durch die verworrenen Perspektiven Eschers täuschen lässt.

Marie zweifelt beide Meinungen an.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:19:34 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #36 am: Dezember 20, 2007, 10:20:16 »

Einige Minuten lang herrscht Schweigen... fast schon ein wenig unbehaglich als Vesna,  kauend wieder das Wort ergreift.

"Mal was anderes, Marie. Sag mal hast du morgen Abend schon was vor?" Eindeutig liegt Hoffnung in der Stimme des Mädchens oder doch eher Frau?

Die Leckereien, sind köstlich und zergehen auf der Zunge, es sind kleine, gefüllte selbstgebacken Brote. Allerdings ist eine kleine Tortur, das warme Essen zu sich zu nehmen bei der Hitze...

Erneut streift der Wind sanft Maries Wange...doch diesmal bringt er nur Kühlung...
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:19:56 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #37 am: Dezember 20, 2007, 10:20:36 »

"Schmeckt wunderbar!" Marie war völlig auf die phantastische Fülle wunderlicher Geschmäcker auf ihrer Zunge konzentriert. "Mmmmh...", entfährt es ihr in schwärmerischer Versunkenheit.
Das ist wirklich was anderes als sonst...
Mitten in diesem Gedankengang erreicht Vesnas Frage das Sprachzentrum in Maries Gehirn, das sich in emsigem Arbeitswahn sofort daran macht, den Inhalt der Worte zu entschlüsseln... Als diese Aufgabe nach wenigen Sekundenbruchteilen erfolgreich beendet ist, fällt Marie vor Schreck fast die Gabel aus der Hand:
"WAS?"
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:20:09 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #38 am: Dezember 20, 2007, 10:21:15 »

"ähm, habe ich was falsches gesagt?" fragt Vesna ein wenig erschrocken...

"Ich wollte doch nur wissen ob du morgen Abend schon was vor hast..."

Vesna`s Stimme wird zum Ende des Satzes hin immer leise, bis sie schliesslich verstummt und schüchtern zu Marie aufsieht.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:20:22 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #39 am: Dezember 20, 2007, 10:21:32 »

"ähm... naja... also...."
Auch bei Marie macht sich schleichend eine Art der Schüchternheit breit.
"Bei mir ist heute eine Menge Arbeit liegen geblieben, und im Moment ist es tagsüber viel zu warm. Deswegen verlagere ich das Arbeiten immer auf die Abendstunden...", druckst Marie herum.
« Letzte Änderung: April 06, 2008, 11:07:38 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #40 am: Dezember 20, 2007, 10:21:47 »

"Oh, ich verstehe... ich hätte Karten für eine Gala Veranstaltung...dort sollen einige Gäste der Kunst Szene anwesend sein, sowie weiter Lokale Prominenz... ich gehe nicht gern allein weg... da hatte ich nun ähm ja gehofft das du vielleicht... "

stottert Vesna leicht verlegen...
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:21:43 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #41 am: Dezember 20, 2007, 10:22:13 »

Marie scheint verblüfft über diese Antwort.
Sie hatte eigentlich wieder so etwas wie 'Kino gehen', 'Schwimmen' oder irgendeine andere Freizeitbeschäftigung erwartet, die sie zwingen würde, sich unter die Menschen zu mischen... ...aber das - eine Einladung zu einer Gala - das ist.... das ist ja... noch viel schlimmer!

Marie schluckt und schweigt einen Moment.
Sie muss nachdenken, kann aber keinen klaren Gedanken fassen. Loses 'Denk-Konfetti' fegt durch ihren Kopf wie ein Paar alte Socken im Schleudergang einer Waschmaschine...

Die Pause wird länger.
Und das Schweigen zieht sich hin.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:21:55 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #42 am: Dezember 20, 2007, 10:22:29 »

Unerträgliche Stille und Wärme scheinen in Maries Wohnung beide erdrücken zu wollen. Vesna erhebt sich vorsichtig...

"Ich hoffe, dass ich nichts falsches gesagt habe, oder dich beleidigt habe, falls doch so tut es mir ... leid," antwortet Vesna und erhebt sich. Schnell macht sie sich daran, ihre Sachen wieder in den Korb zu packen...

Erneute Stille herrscht im Raum. Vesna wirkt in Gedanken versunken und wartet auf eine Regung von Marie. Irgendeine...

Als plötzlich die Stille, jäh von Sirenengeheul aus der Nachbarstrasse zerrisssen wird und wildes Stimmgewirr von der Strasse her nach oben dringt.
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:24:20 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #43 am: Dezember 20, 2007, 10:22:46 »

Maries Regung - ein nervöses Herumkauen auf ihrer Unterlippe - war jäh in Gang gekommen, als die Sirenen lauter werden.
Maries Stirn legt sich in Falten. Ein Blick zum Fenster, das in ein sich abwechselndes rotes... blaues... rotes... blaues... rotes Licht getaucht wird, und das sich an der gegenüberliegenden Wand als verzerrtes Abbild dupliziert.

"ähm..."
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:24:34 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #44 am: Dezember 20, 2007, 10:23:03 »

Erwartungsvoll blickt Vesna zu Marie. Scheinbar wartend auf etwas...

Die Frage ist nur, auf was?
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 20:24:47 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap