Pen-Paper.at
Mai 16, 2024, 03:16:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Geist: Angekündigt für den Sommer 2009  (Gelesen 20515 mal)
Tam
Gast
« Antworten #15 am: Februar 21, 2009, 16:00:29 »

Der Schädel

http://community.livejournal.com/whitewolf_lj/
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #16 am: März 13, 2009, 01:35:41 »

auch wenn es nur nen bissel Info ist.. der Name des Systems

Geist: The Sin-Eaters

Wenn man sich das Loge des Spiels anssieht
http://www.wolf-spoor.org/avatars.php?icontype=World%20of%20Darkness/2009~Geist%20The%20Sin-Eaters&iconsize=120

Dann fällt mir da der Schlüssel auf. Einen Schlüssel findet man auch bei den Obrimus einem Mage Path. White Wolf gibt somit anscheinend Spielern weiter die Möglichkeit die Systeme so richtig mit einander zu verknüpfen.

Ach Mist.. ich war dann eventuell mit meiner Vermutung das man eine Verbindung zu Stygia aufbauen kann, doch im falschen Realm Smiley
Gespeichert

Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #17 am: April 15, 2009, 12:12:24 »

Neue Infos

und das wichtigste gibts gleich mal in einem Zitat:

Zitat
I've been saying for a long time that Geist is not the new Wraith: if it were, we'd call it Wraith. If it deals with things called geists, as it does, then clearly they have got to be so different from wraiths that you can't use the word "wraith" in good conscience to describe them. And they are.

See, geists are the ghosts of other supernatural entities.


Link für Mehr Smiley
http://forums.white-wolf.com/cs/blogs/production/archive/2009/03/31/behind-the-lines-the-gist-of-geist-42.aspx
Gespeichert

Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #18 am: April 15, 2009, 12:47:03 »

Zitat
See, geists are the ghosts of other supernatural entities.

Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber war das nicht auch das Konzept bei Wraith: The Oblivion? Ich erinnere mich da an Werbetexte auf den letzten Seiten von irgendwelchen WoD-Regelwerken (ich habs gerade nicht zur Hand, weshalb es vielleicht nicht wort-wörtlich ist):

"Der Prinz stößt dir den Dolch in das Herz und du sinkst zu Boden. Das ist also das Ende. Das Ende? Nein! ... bla bla bla ... Wraith: The Oblivion."

Sind Wraithes nicht auch die Geister übernatürlicher Wesenheiten?

Zitat
... Geist is not the new Wraith: if it were, we'd call it Wraith.

Wo ist der Unterschied (abgesehen vom System WoD/WoDII)?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #19 am: April 15, 2009, 12:55:07 »

@Vomo: Da solltest du mal in Shilindras "Wraith - was ist das?" reinschauen. Ich glaube, da steht es irgendwo genauer.

Soweit ich mich entsinne geht es bei Wraith um die Seelen der durch Gewalt zu Tode gekommenen Menschen (okay, macht für mich auch noch Sinn)

Wenn aber "geists" nun die spirituellen Überreste von übernatürlichen Wesen sind, würde das bedeuten, alles AUSSER Menschen. Wobei man sich dann wieder die Frage stellen müsste ... woher hat ein Promethean eine Seele? Und sind Vampire nicht eigentlich seelenlos, und nur das Tier in ihnen verschafft ihnen ihr Unleben?

Dazu der Titel "Geist: The Sin-Eaters" - das klingt für mich nach einer überirdischen Putzkolonne, die auf alles losgeht, was übernatürlich ist... und hatte ich nicht sogar irgendwo einen Vergleich zu "Exalted" in den Kommentaren gesehen?

Naja, ich werde mir das Konzept genauer ansehen, wenn es vollständig da ist. Bis dahin bleibe ich neugierig, aber skeptisch Wink

mfg
Aphiel


EDIT:
Okay, nachdem ich mir den Link nun ein zweites Mal durchgelesen habe, muss ich zugeben, dass ich enttäuscht bin. "Das ultimative Crossover-Erlebnis..." okay. Aber ermöglicht nur dadurch, dass man bereits toten Charakteren noch mehr Macht gibt und sie dann erneut aufeinander loslässt?
Klingt für mich nach dem ultimativen Trip für jeden Powergamer:

Schritt 1: "Hey, ich bau mir einen Mortal" - zu dumm, ein anderer cooler Mortal war besser: Charakter tot
Schritt 2: "Hey, ich bau mir einen extrem coolen Mortal" - zu dumm, ein Übernatürlicher war besser: Charakter tot
Schritt 3: "Hey, ich bau mir einen Übernatürlichen" - zu dumm, ein anderer mächtiger Übernatürlicher war besser: Charakter tot
Schritt 4: "Hey, ich bau mir einen extrem übermächtigen Übernatürlichen" - zu dumm, ein anderer Übernatürlicher (bzw GEIST: THE SIN EATER) war besser: Charakter tot
Schritt 5: "Hey, ich bau mir aus meinen coolen und extrem übermächtigen (aber leider inzwischen toten) Übernatürlichen einen Geist" - zu dumm, ein ... ähh ... Sekunde mal, stop... will man das denn wirklich? Das gerade frisch aus dem Weg geräumte Bossmonster (oder eben besagten Powergamerchar) ein weiteres Mal bekämpfen, nur dass es dieses Mal als geist noch mal mächtiger ist als ohnehin schon?

Ich muss ehrlich sagen, das ist schon etwas enttäuschend, wenn die Autoren "das ultimative Crossover-Erlebnis" nur dadurch rechtfertigen können, dass das Machtlevel noch ein weiteres Mal angehoben wird. Es kommt mir wirklich schon wie ein übernatürliches Wettrüsten vor.

Da stelle ich mal ganz unverblümt die Frage: was kommt dann noch als nächstes? Cthulu-Hybriden? Außerirdische? Halbgötter und Götter? Oder (nur zur Sicherheit) doch lieber alle auf einmal ... aber bitte als geists

my 5 cents
Aphiel
« Letzte Änderung: April 15, 2009, 13:23:34 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #20 am: April 15, 2009, 13:33:51 »

Du musst das positiver sehen!

Wenn du mit deinem Menschen versagst, wirst du zum Vampir, um besser dazustehen und dem was reinzuwürgen, der dich zum Vampir gemacht hat. Und wenn du dass auch verpatzt, kommst du als "Geist" wieder und solltest dann genug Potential haben, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Zu dumm, dass der Vampir dann auch ein "Geist" wird. Aber dann seid ihr auf einem Level und könnt euch bis in alle Ewigkeit fetzen!

 Grin

Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #21 am: April 15, 2009, 15:57:22 »

Aphiel ich teile deine Skepsis, auch wenn ich mir mit dem "Powerlevel" keine wirklichen Sorgen machen, da sich hier seit Requiem WW angenehm im Rahmen hält. Das Ansteigende Machtlevel hingegen wär aber trotzdem nett (Geist mal weggelassen da wir ned wissen was es wird) wenn du mir erklärst ^^

Warum nur "Übernatürliche" zu "Geist" werden können.. auf das bin ich schon gespannt, auch wenn ich da im Hinterkopf für mich selbst schon eine kleine Theorie hätte. (Numina als Quelle aller Macht die in Übernatürlichen zu finden ist und unter bestimmten Umständen nach dem Tod "Geists" erschafft.. Idee in meinem kleinen Kopf entsprungen Wink)

Dann würde auch der Zusammenhang zum Aether passen (wenn man den Schlüssel im Logo bedenkt und man wieder nen Vergleich zu Mage ziehen darf)
Gespeichert

Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #22 am: April 21, 2009, 11:46:10 »

Bei WRAITH war das Symbol doch auch ein Schlüssel ...  Undecided

Ich würde ja einfach mal vermuten, dass die Parallele eher da zu sehen ist.

(Okay, er sieht anders aus, aber Schlüssel ist Schlüssel, oder?)

Und auch der Schädel an sich ist nicht neu, wenn man sich die Guild-Ikons bei Wraith anschaut.

(Ja, die Schädel tauchen nun bei allen WoDII Reihen im Logo in irgend einer Form auf. Ich weiss ...)

Und da ergibt sich für mich die Frage, ob auch bei Wraith Numina und Aether von Bedeutung waren ...
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 17:20:07 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #23 am: April 21, 2009, 15:56:38 »

ich muss zugeben

Wraith ist wohl das System in der WOD1 wo ich mich am wenigsten auskenne Wink. Betrachte es halt nur WOD2 intern Smiley
Gespeichert

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #24 am: Juni 14, 2009, 02:47:10 »

scheint so, als wäre die Ankündigung ein Aprilscherz gewesen ... aber auch nur zum Teil. Habe folgende Info HIER gefunden:

Standing on Death’s Threshold
Death was not the end — it was a transition. Still alive but bound to the forces of death, you are now one of the Sin-Eaters: gatekeepers of the Underworld, possessed of the strange and powerful geists. The gates to the realm of the dead yawn open. You hold the keys.

Rulebook for Geist: The Sin-Eaters™
• A rulebook for playing the Sin-Eaters, mortals who have passed through the gates of Death and returned, bonded with the unusual shades known as geists
• An expanded look at death and the Underworld in the World of Darkness, from simple ghosts to strange threats such as the Kerberoi
• Provides new player types and antagonists for crossover chronicles as well as chronicles focusing on Sin-Eaters

Page Count: 320 (hardcover)
Authors: Alan Alexander, Jess Hartley, Jesse Heinig, Wood Ingham, Matthew McFarland, John Newman, Malcolm Sheppard, Christopher Simmons, John Snead, Travis Stout, Chuck Wendig
Developer: Ethan Skemp
Cover Artist: Aileen E. Miles


Geist scheint also das WOD2 Gegenstück zu Wraith zu werden, nicht die Seelen der Übernatürlichen, sondern der Sterblichen sind mal wieder gefragt. Ansonsten aber bleibe ich skeptisch
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #25 am: Juni 15, 2009, 13:03:44 »

Mein Problem an der Sache ist halt einfach das ich mit dieser Art von Kreaturen nicht wirklich viel anfangen kann.. egal in welcher WOD egal in welchem Spiel

Spirits liebe ich.. aber Geister... naja mal gucken, gekauft wird das GRW mal sicher
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #26 am: Juni 15, 2009, 16:11:28 »

Und wo liegt genau dein Problem mit Geistern?
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #27 am: Juni 15, 2009, 16:19:18 »

Geister haben für mich keine Persönlichkeit.. also auch wenn sie in den Systemen eine haben.. für mich selbst passt das nicht.. sind irgendwelche "Energien" die aus niederen Motiven noch auf der Erde wandeln
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #28 am: Juni 15, 2009, 16:56:46 »

Ich habe eher ein sprachliches Problem mit dem System: Sage ich im Plural nun wie gewohnt "Geister" oder soll ich mich nach der englischen Deklination richten und "Geists" sagen? Grin

Das System treibt doch sicherlich die Schreiber in den Wahnsinn, wenn es um Derivate des Titels geht => Vampir --> vampirisch, Werwolf --> wölfisch, Geist --> geistig??? (lässt sich übrigens im Englischen keinesfalls einfacher lösen) Diabolisch Grinsen

...nee, nee, nee. Sprachlicher Popomaisches, wenn ihr mich fragt. Aber Hauptsache Lehnwörter verwenden, weil die viel toller sind.
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #29 am: Juni 15, 2009, 18:03:41 »

so wie ich die englische Sprache verstehe, wird das in der Adjektiv-/Adverbform sicher so gehandhabt wie bei anderen Lehnwörtern auch. Beispielsweise "Faust" (ja, dem ollen Goethe sein Springinsfeld) ... -> "Faustian"

Also wird das dann höchstwahrscheinlich sowas wie "Geist"->"Geistian" werden ...

aber schön klingen is anders
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap