Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 19:03:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2 Vampire: Hilfe für alle Einsteiger  (Gelesen 31315 mal)
Beschreibung: Mit welcher Edition anfangen? Welche Bücher kaufen? Wo einkaufen?
Tam
Gast
« Antworten #45 am: Januar 24, 2009, 16:30:03 »

Was zugelassen wird oder nicht, ist doch gar nicht von belang.

Sicherlich sind nicht alle für SCs spielbar, aber vielleicht findet man als SL eine Blutlinie, die jetzt GENAU zum Plot passt, oder aus einer Blutliniengeschichte ergibt sich ein Plot.
Klar darf man nich all zu viele Blutlinien rumlaufen haben, so 10% aller Vampire in ner Stadt dürfte wohl die absolute Obergrenze sein Smiley
vllt sogar eher 5%, aber das kommt dann wiede rauf die Stadt drauf an und wie etabliert die Blutlinie da ist
Gespeichert
bob
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #46 am: Oktober 05, 2010, 22:26:19 »

Nabend!

vor kurzem haben wir in unserer runde beschlossen, unsere Maskeraden-Runde zu beenden und uns dem Requiem zuzuwenden.
Auch nach stundenlanger Suche im Internet (zum glück bin ich total geduldig), habe ich keine Deutsche version von Vampire:Requiem gefunden. Das Regelwerk zu WOD haben wir mittlerweile erworben und beigeistert am lesen.
Nun meine Frage:
Gibt es hier jemanden, der zufällig eine deutsche Version von Vampire:Requiem zu verkaufen hat oder vllt. auch weiß, wo man diese noch käuflich erwerben kann?
Zwar haben wir das Regelwerk auf Englisch, doch sind nicht alle in unserer Runde dieser Sprache mächtig (trotz teilweise 13 Jahren Englisch in der Schule Cheesy ... eigentlich eine Schande).
Also, auch wenn der letzte Eintrag in diesem Forum schon über ein Jahr her ist, wäre es trotzdem nett, wenn sich evtl. jemand melden könnte.

Vielen Dank schon mal und gute Nacht!

 
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #47 am: Oktober 10, 2010, 11:40:22 »

Hallo Bob,

Twin Peaks Fan?

Zu deiner Frage, das Vampire Requiem GRW ist 2006 auf Deutsch  bei F&S erschienen. Wenn du das nicht bei deinem Rollenspielhändler des Vertrauesn kriegen solltest, könntest du es bei ebay versuchen. Allerdings kann es sein, das es bei ebay eine ganze Menge kosten wird. Alternative, kann ich dir den Fantasy Encounter empfehlen. Wenn du aus der Nähe des Ruhrgebiets kommst, würde sich ein Besuch in Essen lohnen. Allerdings weiß ich nicht ob er es hat. Zugegeben, der Typ ist ein wenig exzentrisch. Dafür habe ich bei ihm bisher immer seltene Sachen bekommen können.

Ansonsten schreibe F&S direkt mal an ob die noch irgendwo ein GRW haben.

Allerdings ist deutsche GRW zu Requiem ziemlich gefloppt.

Als letzte Möglichkeit, bliebe dir die Spielemesse in Essen zu besuchen, die müsste um den 17.10 herum beginnen. Allerdings zweifel ich daran das du das GRW dort  finden wirst.

Gespeichert

Standardnerd
bob
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #48 am: Oktober 11, 2010, 20:07:40 »

Hey Shilindra,

erst mal herzlichen Dank für deine Antwort.
nun zur mail:
wer ist twin peaks?  Huh? das war doch mal eine Serie oder?

Für Vampire haben wir jetzt irgendwo im Netz einen Vertreiber für PDF´s gefunden. Ist zwar nicht so schön wie eine gebundene Ausgabe, aber bei Amazon/Ebay wollten die meist sonst so um die 120eu fürs Buch.
Ach so. Nein, ich komme nicht aus dem Ruhrpott  Grin zum Glück nicht  Grin Ich bin im Wendland zu Hause. unser letzter Fantasy-Laden hat vor einigen Jahren geschlossen und in unserem Buchladen gibts auch nur mit Glück mal eine Ausgabe von Harry P. (wers denn braucht)

Und jetzt wo ich das Buch habe, finde ich die neue Welt zwar echt ganz gut, nur fehlen mir da voll viele Dinge.

Meine nächste Frage deswegen: gibt es ein Buch, in dem es mal vernünftige zusätzliche Disziplinen, Vorzüge/Schwächen, Rituale, Verquickungen und was noch alles einen Charakter formen könnte?? Wir sind schon drauf und dran dafür die alten Regelwerke zu benutzen.

und nochmals vielen Dank. tschüssi!
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #49 am: Oktober 11, 2010, 20:23:20 »

Schau dich hier mal um:

http://store.white-wolf.com/Vampire-C14.aspx

Es gibt leider nicht genügend deutsche Bücher.
Die Bücher kannst du auch als PDF erwerben soweit ich weiß.
Es sollte dir bzw. euch beim erstellen einer Runde deutlich weiterhelfen.

PS: Irgendwie gibt es immer einen Weg an ein Buch zu kommen Wink

MfG
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #50 am: Oktober 12, 2010, 16:12:51 »

Twin Peaks ist eine sehr geile Serie von David Lynch! Kann ich nur empfehlen.

Wenn du unbedingt was gebundenes haben willst, googel nach dem fantasy Encounter und schick ihm eine Mail. Wenn jemand das Zeug hat, dann er.

Marrok ist unser WoD 2 Experte, ihn habe ich leider etwas länger nicht gesehen. Er kann dir da bestimmt helfen.

Die ebay Preis sind unglaublich!
Gespeichert

Standardnerd
bob
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #51 am: Oktober 31, 2010, 22:20:22 »

Hiho,

also wir haben uns jetzt über diverse internet pdf-händler sowohl WOD, als auch Vampire:Requiem gekauft.
ist zwar nicht so schön, aber zum lesen reichts.

da unsere gruppe über norddeutschland verteilt wohnt, sind wir leider noch nicht zum spielen gekommen.
aber ich bin jetzt schon gespannt, wie das mit den neuen regeln klappen wird.

habt ihr noch regelmäßige spielrunden?

also dann erst mal gute nacht und guten hunger ;-)
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #52 am: November 01, 2010, 09:59:37 »

Also ich habe eine regelmäßige runde, spiele aber kein WoD 2
Gespeichert

Standardnerd
bob
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #53 am: Dezember 01, 2010, 22:26:40 »

letzter eintrag war vor knapp einem monat und wir habens immer noch nicht geschafft mal zu spielen...  Lips Sealed
ich bin dann auch grad mal spontan nach hamburg gezogen... also wenn jemand aus hh mal einen spieleladen kennt, bitte posten. da unsere runde echt sehr selten zusammen kommt, wär ich an einer anderen runde sehr interessiert...
passt ja auch zum thema: hilfe für einsteiger :-)

also, danke schon mal und bis denn dann


Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #54 am: Dezember 06, 2010, 21:39:30 »

Schreib doch Alukard per PN an. Er ist auch vor kurzem nach Hamburg gezogen. Vielleicht ergibt sich ja was.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap