Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 22:20:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eigenes Vampirrollenspiel abseits der WOD – Ideensammlung  (Gelesen 11915 mal)
Beschreibung: "European Vampire"
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #15 am: September 27, 2010, 09:36:42 »

@ Alu

Mir ist bewußt, das Vergleiche mit Filmen oder Büchern helfen. Aber bitte nicht immer explizit benennen. Ich denke das jedem die Paralellen dazu auffallen. Warum mich das stört erkläre ich in einem neuen Thread Wink

@ Topic

Die spannende Frage ist doch: Wo will Vikki hin? Gefällt ihr das mit dem Virus? Bevor man sich dazu weiter GEdanken macht, könnte man sich ja noch eine andere Möglichkeit überlegen. Wie wäre folgende Idee:

Vampire sind Menschen, die durch Evolution die Fähigkeit erhalten Blut für bestimmte Dinge zu nutzen, sei es um stärker oder schneller zu sein. Der Metabolismus dieser Menschen zeigt einige auffällige Enzyme und zusätzliche Neurale Verbindungen die dies ermöglichen. Gleichzeitig herrscht ein stetiger Mangel an Hämoglobin vor, so das sie gezwungen sind, ständig Blut zu sich zu nehmen. Da es sich um genetische Disposition handelt, wird das ganze vererbt. In früherer Zeit herrschte um solche Menschen ein wahrer Kult. Heute leben sie versteckt und versuchen dies so gut es geht zu verbergen. Denn wenn man herausfindet, was sie sind wird dies furchtbare Folgen haben.
Dabei sind experimente die die militärische Nutzung dieser Fertigkeit im Vordergrund haben noch die harmloseste...
Gespeichert

Standardnerd
Schelm
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29



« Antworten #16 am: September 27, 2010, 16:33:26 »

Diese Richtung finde ich auch sehr gut!
Man könnte den sehr spannenden Gedanken der Evolution des Blutes u.U. und bei Interesse auch auf das erste Gedankenspiel des Virus übertragen.
Gehen wir vom Virus aus, dann haben wir eine durchaus offene Vampirgesellschaft, die stetig Nachwuchs auch von normal-menschlicher Seite bekommen kann. Gehen wir von der Evolution des Blutes aus, dann haben wir, so habe ich das jedenfalls verstanden, eher eine geschlossene Gesellschaft, wo Vampire zunächst allein durch Fortpflanzung Nachwuchs in ihre Reihen bekommen. Diese eher geschlossene Gesellschaft kann auf jeden Fall als Parallelgesellschaft zu der Gruppe der Menschen höhere Spannungen aufbauen.
Irgendwie haben beide Richtung ihre Vorteile...
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #17 am: September 27, 2010, 16:36:56 »

Die geschlossenes GEsellschaft könnte z.B durch Inzest erhalten bleiben. Es kommt kein frisches Blut rein, da das kostbare Gut, dann verschwinden würde. Dadurch liesse sich als SL unglaublich viel Druck und Tragik für die Spieler aufbauen....
Gespeichert

Standardnerd
Schelm
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29



« Antworten #18 am: September 27, 2010, 16:42:33 »

...die Gefahr bei Inzest ist, dass es zu Degenerationen, Mutierungen etc. kommen kann, sodass auch die Vampirgesellschaft sich selbst irgendwie immer weiter aushöhlt und manche sehr abstruse Vampircharaktere und -wesen entstehen.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #19 am: September 27, 2010, 16:51:33 »

Genau das bietet doch die Spannung daran. Vor allem bietet das noch weitere Möglichkeiten, wie hält man diesen Prozess auf?
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #20 am: November 12, 2010, 12:16:54 »

Ich sehe, die Gedankenspiele gehen weiter.  Smiley

Um nur mal auf die Schnelle zurück zur Frage zu kommen, ob das Virus – sofern es eines sein sollte – unter den "gesunden" Menschen bekannt ist:
Gehen wir mal von der fiktiven, mysteriösen Vampirgestalt weg und stellen uns vor, was wäre, wenn wir selbst erkranken würden. Wir kommen morgens nur noch schwer aus dem Bett, fühlen uns den ganzen Tag schlapp und kraftlos. Wir haben Hunger, aber das Essen ekelt uns an... Wir wissen noch nicht, dass wir "Vampire" sind. Was machen wir? Wir rufen unseren Arbeitgeber an, melden uns krank, gehen zum Arzt. Der Arzt zapft Blut ab, untersucht uns, kann aber keine bekannte Krankheit feststellen. Uns geht es immer schlechter, weil unsere Verdauung nicht mehr mitspielt und eine immer schwerer werdende Sonnenallergie uns den Alltag fast unmöglich zu bewältigen gestaltet. Wir laufen also weiter von Arzt zu Arzt und von Klinik zu Klinik...
Einige von uns werden wahrscheinlich irgendwann so schwach, dass es die ersten Todesfälle gibt (stellt uns vor die Frage: Was bedeutet "Tod" in diesem Zusammenhang? Lässt der Virus einen sterben oder bleiben wir bei dem gängigen Mythos, Vampire seien unsterblich?). Nun wird irgendwer darüber sprechen, dass jemand aus seinem Bekanntenkreis gestorben ist, ohne dass die Ärzte herausfinden konnten, was die Ursache war. Das ist noch nicht beunruhigend. Erst wenn sich diese Fälle häufen, werden Journalisten eine Story vermuten und je weiter die Berichterstattung vorangeht, werden mehr und mehr Medien sich auf dieses Phänomen stürzen.

So stelle ich mir vor, dass der Ablauf in der heutigen Zeit aussehen könnte. Aber das ist nur eine Variante, sicherlich gibt es noch andere Szenarien, die denkbar wären. Geht man aber von diesem Szenario aus, versteht man, warum ich wie selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass das Virus zumindest bis zu einem gewissen Grad bekannt ist – Parameter wie Vertuschungsversuche oder die Ignoranz der Gesellschaft sind hier natürlich noch überhaupt nicht einbezogen worden.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap