Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 13:33:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (NÖ oder Wien) Nette Gruppe gesucht  (Gelesen 5801 mal)
Beschreibung: Suche Gruppe, am liebsten wäre mir DSA
Roland von Gilead
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: Februar 01, 2010, 16:17:15 »

Hallo leute, ich würde schon seit jahren gerne mal ein Pen and Paper game spielen, in meinem freundeskreis gibt es leider niemanden denn dieses thema wirklich interesiert. Darum versuch ich mal so eine nette gruppe zu finden. Ich habe nur theoretische erfahrung in DSA und D&D(Regelbücher gelesen) und leider gar keine praktische. Wenn sich jemand die mühe mit mir machen würde hättet ihr sicher bald einen weiteren erfahrenen Helden an eurer seite.Am liebsten wäre mir DSA und so 1-2 mal im monat hätte ich zeit. Im RL heisse ich Florian, komme aus baden und bin 21 jahre alt.
 Freue mich auf eure antworten, Flo
Gespeichert
Roland von Gilead
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #1 am: Februar 01, 2010, 18:48:14 »

Für Shadowrun wäre ich auch offen, allerdings habe ich da gar keine erfahrung.
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #2 am: Februar 01, 2010, 19:55:45 »

Hi Roland und herzlich willkommen hier  Smiley

Würdest du auch Earthdawn spielen wollen? Mag sein, dass ich demnächst vielleicht wieder eine Earthdawn-Gruppe starte...
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Roland von Gilead
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #3 am: Februar 02, 2010, 01:05:17 »

Danke mal für die antwort, hab mich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Earthdawn schlau gemacht, und ich muss sagen (obwohl ich in computergames eig. nie den magier spiele^^) das sich das ziemlich gut anhört, ........ und ich hab mich schon als Orkischer Tiermeister den zauberstab schwingen sehn=)
Also ja wenn die gruppe zustande kommt, die sympathie da ist und du ein bisschen zeit in einen neuling investieren willst, wäre ich dabei.
Könntest du mir mal bitte einen link mit ausführlichen reglinformationen und ein paar hintergundinformationen zur spielwelt posten?

Edit: das mit dem link hat sich erledigt ich hab noch http://www.earthdawn-wiki.de/ gefunden, hab zwar noch nicht angefangen zu lesen aber ich glaub das ist genug info für mich. Da ich die woche urlaub habe und das sowieso gerne mache, erstell ich vlt auch gleich nen Charackter. Wenn es da verschiedene bögen gibt sag mir bitte welche du verwenden würdest?

« Letzte Änderung: Februar 02, 2010, 01:40:26 von Roland von Gilead » Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #4 am: Februar 02, 2010, 18:20:36 »

Oha da ist aber jemand schwer motiviert  *gg*
Lies dich mal in Ruhe ein und vergiss bitte vorerst mal das Charakter machen, noch bin ich in einer halbwegs laufenden Vampire-Runde (alte Welt), muss erstmal mit meiner jetzigen Runde reden, was sie von einem Spielwechsel halten würden. Ich schreib dir am Wochenende wie und wann es losgehen könnte  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #5 am: Februar 06, 2010, 10:28:14 »

Hey Roland,

meine Gruppe kommt leider nicht zu stande, du könntest aber in dem anderen Thread hier: http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1445.msg46418.html#new
dich vielleicht mit dem SUchenden zusammentun  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Roland von Gilead
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #6 am: Februar 06, 2010, 12:27:08 »

=( Schade, wäre aber auch zu schön gewesen wenn das so schnell geklappt hätte^^ aber egal wie gesagt ich würd ja schon seit jahren gerne mal so was spielen, da kann ich auch noch ein paar wochen warten. danke trotzdem für den versuch!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap