Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 08:51:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cyberpunk 2020 - "Findet den Lutscher": Mitspieler gesucht!  (Gelesen 6591 mal)
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« am: Januar 08, 2008, 14:29:40 »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige hier ein Cyberpunk 2020 Forenspiel anzubieten.
Dafür würde ich bis zu sechs volljährige Mitspieler suchen.

Das Forenspiel beruht auf einem Abenteuer das ich derzeit für meine Runde leite. Da es sich grenzwertig mit sexuellen Themen auseinandersetzt, Stichwort 8mm mit Nicolas Cage, werde ich den eigentlichen Spielethread im Bereich ab 18 eröffnen.
Das Abenteuer spielt wie nicht anders zu erwarten in Night City.

Ich werde die CP 2020 Regeln mit Hausregeln verwenden. Die Hausregeln hänge ich Mal direkt als Anhang an. Die Hausregeln sind im prinzip noch verhandelbar. Es handelt sich im Moment um eine schnell erstellte Zusammenfassung. Es kann sich also durchaus noch etwas ändern. Das werde ich dann hier aber auch noch Mal seperat vorstellen.
Wer die Cyberpunk 2020 Regeln nicht kennt sollte auch kein Problem haben. Einfach beschreiben was man spielen will und ich stelle dann den Charakter auf.
Ich spiele derzeit das Abenteuer mit 2 Konzernerinnen und einem weiblichen Cop. Leichte Probleme sehe ich bei meinem Abenteuer für den Rockster wenn er sich auf die künstlerische Ebene beschränkt. Rockster mit sozialem Gewissen die auch noch wissen welches Ende einer Pistole das falsche ist sind gerne gesehen.
Nomaden bräuchten einen Grund für etwas längere Zeit in der Stadt zu bleiben. Ein Familienmitglied das sich in die Stadt absetzte und besucht werden soll sollte schon ausreichen.

Das Spiel soll nicht nur auf der erzählerischen Ebene stattfinden sondern es soll auch gewürfelt werden, man benötigt W10 und W6. Jeder Spieler kann dann selbst vor dem Monitor würfeln und postet dann das Ergebniss und gegebenenfalls auch die Auswirkungen. Keine Würfel da? Ok dann müßte ich würfeln - Aber nur zur Erinnerung es werden Rollenspieler gesucht. ;-)

Mir schwebt vor das jeder Teilnehmer mindestens ein Mal pro Woche postet oder sich ansonsten hier abmeldet. Ob der Charakter dann von mir weitergeführt wird, das Spiel pausiert oder sonstwas passiert kann dann hier abgeklärt werden.
Da ich auch ein fauler Mensch bin kann es passieren das ich das Posten vergesse. In diesem Falle dann einfach unter schraeder2@compuserve.de Stunk machen - OK keinen Stunk aber auf ein Posting bestehen.

Bei einem Cyberpunkspiel muß nicht alles in der Gruppe eitle Freude Sonnenschein sein aber die Charaktere sollten schon bereit sein in einem Team zu arbeiten.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: Mai 27, 2008, 09:01:56 von Arkam » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Juli 21, 2008, 21:24:22 »

Da hier so lange keine Aktivität mehr herrscht, wollte ich mal nachfragen, ob das Angebot noch aktuell ist?
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #2 am: Juli 21, 2008, 23:34:45 »

Hallo zusammen,

also von meiner Seite steht das Angebot noch, Stand 21.7.08.

Eventuelle Interessenten seien noch Mal daran erinnert das ich ein Charakterkonzept brauche um den gewünschten Charakter regeltechnisch auszuarbeiten.

Gruß Jochen
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Juli 21, 2008, 23:52:42 »

Danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #4 am: Januar 08, 2009, 09:55:35 »

Da wieder einige Zeit vergangen ist, frage ich noch einmal nach: Ist das Thema noch aktuell?

Nicht dass jemand auf die Idee kommt, das sei ein verwaistes Thema. Wink
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #5 am: Januar 11, 2009, 21:39:52 »

Hallo zusammen,

also von meiner Seite aus ist die Sache noch aktuell, Stand 11.1.2009.

Da ich Mal vermute das der Ansatz nach den Regeln zu spielen und auch die Charaktere zu spielen das Hinderniss darstellt mache ich Mal ein Angebot.
Wenn alle mitziehen und im Zweifel mir als Spielleiter vertrauen könnte man auch frei spielen.
Das heißt die Interessierten schicken per PM oder E-Mail, Arkamatgmxpunktnet ihre Vorstellung vom Charakter und ich schicke dann eine auf den Cyberpunkhintergrund bezogene Beschreibung zurück. Die Aktionen werden erzählt und im Zweifel würfle ich still und heimlich vor meinem Rechner vor mich hin.

Wenn es an der Geschichte liegen sollte so kann ich inzwischen auch eine Alternative anbieten.

Gruß Jochen
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #6 am: Juni 18, 2009, 11:07:49 »

Ich bitte erneut, um eine Rückmeldung! (Sind ja schließlich wieder 6 Monate verstrichen.)


Lebt hier noch wer?
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #7 am: Juni 18, 2009, 22:46:05 »

Hallo medusas child,

es lebt hier noch jemand der das Angebot auch aufrecht hält.

Wer also Interesse hat es lohnt sich noch sich zu melden.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap