Pen-Paper.at
Mai 16, 2024, 18:34:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vampire: Bräuchte Verständniss Hilfe  (Gelesen 9798 mal)
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #15 am: Oktober 23, 2011, 01:49:13 »

Richtig, das war revised. (Ich rede vom grünen Buch.) Allerdings habe ich nur die englische Version, aber in beiden ist es jedenfalls ganz hinten.

Hat dein Buch denn keinen Index?

Das mit den nicht mehr als 7 Punkte Nachteile kenne und halte ich auch so.
Gespeichert
Sanrasaa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35



« Antworten #16 am: Oktober 23, 2011, 10:42:02 »

Alles klar, vielen dank^^
Habs gefunden, habt mir sehr geholfen.
Wie steht das eigendlich mit der Thaumaturgie? Also ich mein, ich hab jetzt zb. die Disziplin auf 3, welche Fähigkeiten kann/darf ich damit jetzt an richtungen benutzen und was damit machen?
Und noch eine Frage: ich habe mal gelesen, dass niedrige Generationen mehr als 5 Punkte besitzen können in einigen dingen... Wie ist das genau gemeint? Und wie soll ich das auf einem Charakterbogen eintragen (wenn ich dann zu einer solchen gehören würde, ist also eher eine theoretische frage)?

Gruß: Sanrasaa
Gespeichert

PnP's die Ich Spiele oder Leite:
Shadowrun 5 (SL), SCION (SL)

PnP's die ich mal gespielt Habe oder Leitete:
W40k Freihändler (Seneschall),W40K Schattenjäger (Techpriester), DSA 4 (Thorwaler, Söldner), D&D3.5 (Hexenmeister, Mensch), Call of Cthulhu (Ex-Soldat), Mutants and Masterminds (Held der das Glück manipulieren kann), Castle Falkenstein (SL), W40k Black Crusade (SL), W40k Deathwatch (Scriptor, Dark-Angels), BESM 3rd Edition (Leite 2 Runden: F2P, One-Piece)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #17 am: Oktober 23, 2011, 16:23:45 »

Also mit Thaumaturgie 3, suchst du dir einen Pfad aus denn du auf drei hast.
Wenn du die Xp hast darfst du einen zweiten auf 1 haben.
Du beherrscht 3 Stufe 1 Rituale, oder ein Stufe drei, oder ein Stufe Zwei und ein Stufe 1 Ritual. Du kannst du dir aus der Liste aussuchen.

Du kaufst den Hintergrund Generation. Das geht max. bis 5 Punkte. Je nachdem wieviel du kaufst sinkt deine Generation um diesen Wert.
Aber das steht alles bei dem Background bei...
Gespeichert

Standardnerd
Dannheim
Stammuser
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 274


Skorpion


« Antworten #18 am: Oktober 24, 2011, 12:59:41 »

Ab Generation 7 ist das Fertigkeiten- und Disziplinmaximum bei 6...

Im Grundregelwerk müsste es eine entsprechende Tabelle geben, wo der Blutvorrat, das Maximum der Disziplinen und Fertigkeiten drin zu finden sind.

Im Vampire "Alte Welt" kann man sich einen 7. Generations- Vampir erschaffen. Jedoch sieht das Regelwerk vor, wenn man zu Beginn eine Disziplin oder Fähigkeit auf 6 hat, dass man pro Fähigkeit oder Disziplin auf 6 je eine Geistesstörung wählen muss...

Eine Disziplin auf 6 ist schon sehr heftig und für Anfangscharaktere nicht zu empfehlen... Aber auch dieses hängt, wie alle Dinge vom Spielleiter ab. Das sieht halt jeder anders.
Gespeichert

Augen in der Nacht feurig rote Glut,
Jage in der Nacht stetig frisches Blut,
Streife einsam fort - durch die tiefe Nacht,
Immer auf der Flucht vor der Sonne Macht...
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap