Pen-Paper.at
Mai 17, 2024, 01:29:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Mage: Das Erwachen/The Ascension  (Gelesen 8575 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: August 08, 2009, 12:31:26 »

Gibt es bei Mage The Ascension eine Apocalypse oder Gehenna? Oder etwas was zumindest vergleichbar sein könnte?
Ich habe heute im Mage GRW rumgeblättert bin aber auf nichts derartiges gestoßen. Bin für jeden Tip dankbar  Cheesy
« Letzte Änderung: Juli 13, 2010, 18:57:22 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #1 am: August 08, 2009, 13:15:26 »

Isses nicht so das schlussendlich die Technokraten gewinnen? Aber ich rat da mal ziemlich ins Blaue Smiley

Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: August 08, 2009, 14:53:14 »

Ich habe da keinen Plan von. Deshalb frage ich doch Wink
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #3 am: August 09, 2009, 01:15:09 »

Als ich die Frage gelesen hab, hats mich auch mal interessiert, und ich habe wir mal das WWwiki vorgenommen. Leider bin ich nur auf die Rückseite vom Time of Judgement gestoßen.

Zitat
From the White Wolf catalog (Ascencion-Time of Judgement):

    The Tenth Sphere Revealed
    Long have mages sought the elusive Tenth Sphere of Creation. Each Tradition has its own theories about the nature of this ultimate metaphysical truth. To some, it is Unity. To others, Power. Many Masters have battled one another in pursuit of this awesome secret, destroying enemies and friends alike to attain an unproven ideal. To no avail, for the secret has remained hidden... until now.

    Prepare for Final Judgment
    The omens are unmistakable, the signs are clear. The Tenth Sphere of Telos, the moment between the soul's Entropic death and Primal union, is active. The Day of Judgment is at hand. As the gods tally each soul's due, mages struggle against their rivals to tip the scales of Karma in their favor, unleashing awesome powers, heedless of Paradox. Will their final battle bring the Ascension... or Oblivion?

In zusammenhang mit dem Artikel: http://whitewolf.wikia.com/wiki/Mage:_The_Ascension kann man sich was zusammenreimen,  Huh? aber ich wüßte es auch gern genauer. Anscheinend läuft es wie bei den Werwölfen auf ein letztes Gefecht zwischen den Traditionen hinaus.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #4 am: August 09, 2009, 14:05:00 »

seh ich auch so

aber vorsichtig:

die Traditionen selbst bekriegen sich nicht.. sie sind eine Gruppe von Willwörker und sind die Gruppe die für die Spieler sind. Innerhalb der Tradition gibt es dann noch verschiedene Subgruppen die quasi die verschiedenen Magierorden sind

Bekämpfen tun sich
Die Traditionen
vs
Technokraten
vs
Nephandi
vs
Marodeure

und dieser Glaubenskrieg (Erleuchtungskrieg) führt Schlussendlich zum Ende Smiley
Gespeichert

Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #5 am: August 09, 2009, 16:12:39 »

HM würde nicht sagen daß sich die Traditionen garnicht bekämpfen.
Klar ist es nicht so ein Krieg wie alle gg. die Technoktaten, aber ZB der Himmlische Chor und die Verbana sind sich auch nicht grade grün Wink
Außerdem würde ich persönlich sagen, je näher das ende der Welt rückt desto mehr versuchen die einzelnen Tradition das zu nehmen was sie kriegen können.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: August 09, 2009, 19:49:46 »

Okay, die bekriegen sich alle. Aber wie passt denn zusammen mit Gehenna und der Apkalypse? Gibt es da bei Mage ähnliche Prophezeiungen?
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: August 09, 2009, 20:57:01 »

Klar gibt's da einiges... Avatar-Sturm, Zehnte Sphäre, Rogue Council treibt zum letzten Gefecht, bla bla bla... aber es läuft nicht wirklich auf ein so drastisches "kollektives End Game" hinaus, wie in den anderen Settings... ist ja auch nicht verwunderlich, wenn alle richtig mächtigen Hoschis bereits in Horizon hocken und sich gemütlich die... ach, ihr wisst schon, was ich meine. Wink
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #8 am: August 10, 2009, 09:48:17 »

Was genau sind denn der Avatar-Sturm, die Zehnte Sphäre und das Rogue Council? Läßt sich das ganze sinnvoll als Crossover mit den anderen Settings verknüpfen?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #9 am: August 10, 2009, 10:17:28 »

Eventuell kann dir der Link etwas helfen
http://forum.rpg.net/showpost.php?p=997314&postcount=19

ich übernehme aber keine Verantwortung für  die Richtigkeit der Informationen, da ich mich dazu zu wenig auskenne Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: August 10, 2009, 10:37:55 »

Danke Marrok  Smiley

Aber so wirklich weiter bin ich noch nicht.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #11 am: August 10, 2009, 13:00:30 »

Also ich fand die Seite gar nicht so schlecht... hab sie aber auch nur kurz überflogen. Muss ich mir mal richtig zu Gemüte führen.

Meine Kurzfassung:
Horizon, die große Chantry der Neun Tradition in der Umbra, ist verloren. Das Council of Nine ist zerschlagen, die großen Archmages entweder tot oder vermisst. Viele andere große Magier hängen in der Umbra fest, da dort der Avatarsturm tobt.
Die Traditionen werden nun von den Aprentices und Disciples angeführt. Viele der Traditionsmagier haben den Kampf aber bereits aufgegeben und sind nun bereit, die Welt und die Schläfer der Technokratie zu überlassen.
So, und nun kommt das Rogue Council ins Spiel: Erstmal vorweg, das Council hat auch den Beinamen "The Sphinx", was ich viel schöner finde. Und es ist eine Geheimgesellschaft von noch viel geheimeren Magiern. (Was auch sonst? Wink) Die haben nun Nachrichten an alle möglichen Chantries geschickt, dass die Magier dort sich noch einmal aufraffen und kämpfen sollen. Sie propagieren, dass die Technokratie eben nur durch die Apathie (von Mages, aber  hauptsächlich Schläfern) die Oberhand gewinnen konnte. Wer sich jetzt aber genau hinter Sphinx verbirgt, ist nicht bekannt (oder ich hab die Puzzle-Stückchen noch nicht richtig zusammengesetzt Grin). Also, mach was du willst.

Die Zehnte Sphäre? Na, das ist auch so eine Legende... Aber diesmal eine richtige. Es gab ja die Neun Traditionen und jede hatte ihre eigene Haussphäre.Nun ging aber die Legende, es hätte eine große, allmächtige Zehnte Sphäre gegeben, die nur verschollen gegangen sei. Und alle hatten sich auf die Suche und Wiederentdeckung dieser ominösen Sphäre gemacht. Und in den Endzeit-Szenarien von Mage heißt es eben, dass irgendwer es geschafft habe, die Zehnte Sphäre wiederzufinden. Naja, was die macht und wer das war? Keine Ahnung, da fragst du mich zuviel. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass WW dazu was konkretes rausgerückt hätte.

Der Avatar-Sturm war übrigens ein Phänomen, das irgendwann in der Umbra aufgetaucht ist. Angeblich auch ein Teil der Reckoning, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
Aber du erinnerst dich noch an die Spirit Nuke, die die Überreste von Enoch in den Shadowlands geplättet hat? Die hat sich scheinbar auch irgendwie auf's Umbra ausgewirkt. Dazu kommt, dass scheinbar noch einige andere Dinge in der Umbra hochgegangen sind und die Umbra hat nun als eine Abwehrreaktion die Avatar-Stürme hervorgebracht. Die haben eine dezente Ähnlichkeit mit Maelstroms und wenn die Mages nun den Todesgürtel passieren wollen, gibbet böse Autsch (gilt übrigens auch für andere Viecher, die irgendwie einen erwachten Avatar in sich tragen). Kommunikation zwischen den Sphären ist auch nicht mehr möglich, weil der Strum die Funktion eines Schredders übernimmt und... ach, ich denk, du bist soweit im Bilde.

Mehr Informationen findest du dort:
– Manifesto: Transmissions from the Rogue Council
– The Bitter Road (Appendix) [alles über den Avatar Sturm]
– Horizon [die Stadt, die verschüttet wurde]

Und wahrscheinlich auch noch einiges im Ascension selbst. (Ich hab da noch nicht reingeschaut. Wink)


Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #12 am: August 10, 2009, 13:21:25 »

mhh das mit der Reckoning würde mich nun fast interessieren

wusste eh nie woher das drecks Zeug wirklich kommt ^^
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #13 am: August 10, 2009, 13:29:12 »

Wie gesagt, mit der Reckoning kenne ich mich überhaupt nicht aus... aber vielleicht kannst du ja was dazu beisteuern, wenn du recherchiert hast, wie das zusammenhängt.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #14 am: August 11, 2009, 02:01:29 »

mhh auf die schnelle findet man da nix

Aber da Hunter ja "beseelte" Menschen sind könnten die durchaus irgendwie mit diesem Avatarsturm zusammenhängen. Glaub die ersten "Hunter" tauchten ja erst so um 1998 auf und spiegeln ja irgendwie das entgültige Ende des Übernatürlichen in der WOD1 und somit auch deren eigenes Ende wieder
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap