Pen-Paper.at
Mai 17, 2024, 00:14:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Gehenna und die letzte Tocher Evas  (Gelesen 10249 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: Juni 10, 2009, 20:08:43 »

Hi,

Ich bräuchte dringend, nochmals die Infos die White Wolf damals in seinem Newsticker zur Time of Judgement hatte. Ebenso wie Hinweise, wo ich was zur letzten Tochter Evas ausgraben kann, ausser im Book of Nod.

Danke
« Letzte Änderung: Juli 13, 2010, 18:47:02 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
Kain
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 43


Es ist der Traum der mich geführt...


« Antworten #1 am: Juni 11, 2009, 23:28:39 »

Wenn es um die letzte Tochter Eva`s geht findest du in der Offenbarung der Dunklen Mutter und im Zeit des dünnen Blutes etwas darüber

lieben Gruß Kain
Gespeichert

Ich wurde geboren, ohne das ich gefragt wurde. 
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: Juni 12, 2009, 06:38:54 »

Die Infos aus dem Revelations of the Dark Mother sind leider sehr spärlich... Die aus dem Thin Blood kenne ich nicht – sind die besser?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Juni 12, 2009, 12:18:27 »

Die aus dem Revelations sind quasi keine Infos... da habe ich schon reingeschaut
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #4 am: Juni 12, 2009, 12:30:30 »

Schau mal... --> http://en.wikipedia.org/wiki/Gehenna_(World_of_Darkness)

Ist zwar auch nicht viel mehr, aber zumindest gibt es den zugehörigen Kult. Und die Info, dass auch im Book of Nod was stehen müsste.
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #5 am: Juni 12, 2009, 16:37:14 »

Schau doch mal im Gehenna Buch nach, da gibts ne ganz erzählung zur letzten Tochter Evas. Das WWWiki gubt leider auch kaum was. Worüber man viel findet dort sind die Kulte, die die Tochter suchen.

Z.B. im Frankfurt bei Nacht (wieder in der Erzählung) Da gibts z.B. was über den Kult der Dämmerung, der die Tochter vermutet gefunden zu haben (sie soll ne Gipsy sein, weswegen die auch so unterdrückt wurden von denen.)
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: Juni 12, 2009, 20:33:50 »

Das Gehenna Buch werde ich auch weiterhin missachten, da steht nicht wirklich was drin.... mal sehen wo ich noch was finde.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: Juni 13, 2009, 22:56:19 »

Hmm... da das Thema jetzt da ist, würde ich auch gerne mal eine andere Sache zum Thema Gehenna ansprechen:

Wie stellt ihr euch ganz persönlich eigentlich Gehenna vor? Also, jetzt mal abseits von dem, was im Gehenna-Buch nachzulesen ist...
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #8 am: Juni 14, 2009, 16:35:36 »

Ich habe da eine ganz konkrete Vorstellung.

@ Moonsinger
Bitte nicht den Spoiler lesen.


@ Topic zur letzten Tochter Evas
In der Enzyklopadia Vampirica soll auf der letzten Seite noch was stehen, den Tip habe ich gestern bekommen
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #9 am: Juni 14, 2009, 20:10:04 »

Meine Vorstellung ist noch etwas drastischer... Also, ich gehe davon aus, dass Gehenna, die Apokalype und alles andere "auf einen Tag" fällt... Dadurch dass die Antediluvians wieder auferstehen und der Krieg an allen Fronten mit übernatürlichen Kräften geführt wird, brechen Unheil und Chaos aus. Naturkatastrophen wie Stürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche suchen den Erdball heim und alles geht mehr oder weniger vor die Hunde. Ich würde schlicht mit allem auf spektakuläre Weise abrechnen. Sprich, ich würde kein Hintertürchen für eine Fortsetzung der Chronik nach Gehenna offen lassen. Denn: wenn schon, denn schon! Grin

Naja, aber das ist auch nur meine Meinung... Wink
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #10 am: April 13, 2010, 09:50:42 »

Mir stellt sich ein kleines Gehenna Problem. Für meine Werewolf und Sabbatrunde, habe ich einen Plot der sich um die letzte Tochter Evas dreht. Momentan sind sie bei den Sabbatvampiren. Alles was in der Sabbatrunde passiert ist, erleben die Werewolfspieler aus dem Blickwinkel der WErwölfe. Auch wenn sie das bereits mit ihren VampireCharakteren erlebet haben. So nun mein Problem. Irgendwann muss das ganze aufgelöst werden. Für die WErwölfe ist die letzte Tochter EVas, der makellose Metis, der über das Schicksal der WErwölfe entscheidet. Ich weiss nur nicht wie ich das ganze nun einem großen Gehenna Finale zusammenbringe. Jemand eine Idee oder einen GEdankenanstoß?
Gespeichert

Standardnerd
Vikki
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121


"Teddy will doch nur Spielen....."


« Antworten #11 am: Mai 19, 2010, 00:24:51 »

@ Shilindra

Dein Post ist jetzt 1 Monat her. Ist es noch aktuell?
Also mir ist es neu das Eva letzte Tochter eine Bedeutung bei Werewolf hat. Wolltest du das so oder stand es irgendwo?
Ich habe Werwolf nur kurz gespielt nie geleitet. Ich würde gerne was wissen.
Die SC´s auf der Sabbathseite von Eva´s Tochter. Hast du dir da auch schon was überlegt?

Weil am Schluß ist es eh Spielleiter-Endscheidung was man aus Gehenna macht. Aber ich helf dir gerne dabei.
Also ich habe mir das Gehenna Buch gekauft und fand darin gute Ideen. Mehr hab ich aber auch nicht erwartet.
White Wolf hatte schon eh viel früher sich übernommen, Alle WOD Systeme wurde zwar immer vielseitiger aber zum Schluss hin zu viel. Ich glaube viele Spielleiter haben daraus irgendwann Eigeninterprätion gemacht. Ob aus dem Grund weil sie es eh von Anfang an so wollten oder weil Sie immer unzufriedenen waren mit manchen Dingen.

Dadurch verstehe ich auch die, dies es nicht anrühren. Wenn du willst such ich mal ein paar Info raus und poste sie dir.
Wie z.b. der Werte von Eva´s loser Tochter aus der einen Erzählung. Wink
« Letzte Änderung: Mai 20, 2010, 00:31:17 von Vikki » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #12 am: Mai 19, 2010, 14:17:40 »

Hi,

Du hast recht. Bei werewolf gibt es tatsächlich nicht die letzte Tochter Evas. Aber es gibt dort den makellosen Metis der zur Apokalypse geboren wird. Wieso sollte es nicht die gleiche Person sein? Auch wenn die Runde im Moment nicht gespielt wird, so werde ich irgendwann mal wieder leiten müssen, da mache ich mir lieber vorher Gedanken.

Mit den Sabbat SCs ist es einfach, sie haben die letzte Tochter Evas und sie wollen ja das Kain zurückkehrt. Das ist dort Stand der Dinge. Das Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich das zu einem Superfinale verknüpfe...

Die Spieler erleben ja alles doppelt. Das Gehenna Buch war nicht mein Fall, habe das auch hier.

Also die Vorgaben von White Wolf an die halte ich mich schon, allerdings erlaube ich mir mein eigenes Ding daraus zu machen. Seit die WoD 1 eingestampft wurde, darf ich als SL machen was ich will, solange es in die Welt passt.
Gespeichert

Standardnerd
Vikki
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121


"Teddy will doch nur Spielen....."


« Antworten #13 am: Mai 21, 2010, 18:20:16 »

Hab da ne Idee. Wäre zwar schöner wenn Du für beide Runden auch zwei verschiedene Gruppen hättest aber vielleicht möchtest Du es irgendwie einbinden.

Ich bitte die Spieler von Shilindra den Spoiler nicht zu lesen.


Mein Gehenna würde noch ne Möglichkeit offen halten das von allem etwas überlebt. Einfach weil die Apocalypse (oder Gehenn; is egal) für mich nicht das Ende von allem sondern nur Veränderung bedeutet. Die Zeit für etwas Neues.
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #14 am: Mai 24, 2010, 11:39:48 »

Mir ist da am Freitag auch noch eine sehr schöne Idee gekommen, die so offensichtlich ist das es echt wehtut, das ich das übersehen habe.


Wie gefällt euch diese Idee?
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap