Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 07:28:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie schätzt Ihr als Spieler die Tremere ein (max. 3 Stimmen)
Powerplay
Vollkommen überbewertet
Toll zu spielen
Ein Clan wie jeder andere
Nur bedingt spielbar
Sehr eingeschränkt in der Gruppe
Nervig

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Tremere & Thaumaturgie – Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 65252 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #30 am: März 31, 2008, 09:48:02 »

Stufe 2? Ich dachte, es sei nur Stufe 1 gewesen...
Und ja, der Nachteil ist mal voll für die Füße. Wenn man das mal mit anderen Clans vergleicht, wie beispielsweise den Nosferatu oder den Gangrel, dann fragt man sich doch echt, was sie sich dabei gedacht haben.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #31 am: März 31, 2008, 09:50:42 »

In meinem Köpfchen spukt Stufe 2 herum... kann mich auch irren.

Was sie sich dabei gedacht haben: Gar nichts. Warum auch? Man bestraft doch die Spieler lieber für das Gangrel sein.
BEi den Nosferatu muss ich sagen: Die können auch Vorteile aus ihrem Nachteil ziehen.
« Letzte Änderung: März 31, 2008, 09:52:15 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #32 am: März 31, 2008, 09:55:03 »

Aber nur sehr, sehr selten... wohingegen ein Nachteil, der keinen Nachteil und keinen Vorteil bringt, doch eindeutig angenehmer ist.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #33 am: März 31, 2008, 09:59:08 »

Keine Frage: Vom Nachteil her, würde ich auch gerne den Tremere spielen oder den Ravnos. Entweder bin ich kriminell oder nicht.
Aber Gangrel, Setiten und Nossis haben echt ins Klo gegriffen bei den Nachteilen.

Bei den Tremer ist es vielleicht nur deshalb so milde, weil es von einigen der WoD Autoren schlichtweg der Lieblingsclan ist. Die kriegen jede Menge Sachen hinterhergeschoben: Thau-Pfade, rituale, Vor - und Nachteile....
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #34 am: März 31, 2008, 11:34:29 »

Das Gefühl, dass es der Lieblingsclan der Autoren ist, habe ich auch deshäufigeren.

Alleine, wenn man sich anschaut, wie viele Thau-Pfade es gibt... das sind mittlerweile mehr als reguläre Disziplinen.
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #35 am: März 31, 2008, 11:55:33 »

Es war glaub ich wirklich ein Stufe 2 Vinculum. Also nach dem Motto "ein Fehler, noch ein Schluck und weg biste". Zugegeben für den Char ist es natürlich schon ein nachtteil, da er auf Messers Schneide lebt, nicht aber für den Spieler! Wie gesagt diese Nachteile, die dich dann auch wirklich gleich töten (mehr oder minder) sind ja echt blöd.

Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #36 am: März 31, 2008, 12:15:36 »

Ein Vinculum kann es wirklich nicht gewesen sein. Muss ein Blutsband sein.

Und, dass er auf Messers Schneide lebt, würde ich so auch nicht unterschreiben... schließlich ist das ein Blutsband zu den Clanobersten, und wann bekommst du schon einmal Blut von denen in die Finger? Die werden sich Hüten Blut von sich aus den Fingern zu geben, schließlich wissen die am besten, was man mit kainitischem Blut alles für gemeine Sachen anstellen kann.

Selbst wenn wir annehmen, dass er - wie auch immer - ein komplettes Blutband bekommt, er kann dem Rat dann halt keinen Wunsch mehr abschlagen - Ergo: Es ändert sich nichts. Denn den Tremere, der seinem Clan einen Wunsch abschlägt, will ich sehen.
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #37 am: März 31, 2008, 12:30:20 »

Was ich meine ist "zwei Mal getrunken"., das volle Vinculum gibts ja erst beim 3. Mal. ENtschuldige die Formulierung, bin halt WOD2 geprägt Wink

Naja es ist doch so, dass man wenn man Mist baut, sozusagen gezwungen wird den 3. Schluck zu nehmen, oder? Außerdem dachte ich, ein Char mit komplettem Vinculum sei zumindest ind der WOD1 gar nicht mehr spielbar, da er nur noch eine willenlose Marionette ist? (hab zumindest sowas in Erinnerung...)
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #38 am: März 31, 2008, 12:54:29 »

Nicht Vinculum. Blutsband. (Also wenn ich später zuhause bin, werde ich einem anderen Thread mal kurz den Unterschied erklären, da gibt es nämlich relevante Unterschiede. Wink)

Wenn du Mist baust, gibt's bei den Tremere mehrere Möglichkeiten der Strafe.


(Sorry, muss jetzt weg...)
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #39 am: März 31, 2008, 19:01:50 »

Es war Stufe 1

und die Nachteile liegen klar auf der Hand: kein Tremere kann und wird sich je dem Clan widersetzen. Und falls er es doch versucht, hat er es schwerer. Die Herausforderung ist dementsprechend für den Spieler dieselbe wie für Clan Tremere gegenüber Clan Ventrue: wie kann ich das tun, was ich will, aber meinen "Vorgesetzten" glauben lassen, dass es seine Idee/in seinem Interesse ist?

Gut für den, der mit seinem "Vorgesetzten" im Clan gut steht, aber die Herausforderung stellt sich in der Sekunde, in dem etwas verlangt wird, was gegen die Überzeugungen des Charakters geht. Es ist also meines Erachtens sehr wohl ein Nachteil, der auch von der SL wunderbar ausgenutzt werden kann, wenn man clansinterne Querelen und Machtspielchen einbaut. Und irgendwie kocht doch immer jeder sein eigenes Süppchen...

Man stelle sich nur mal vor, man verbringt sein Dasein als Neonate friedlich und stressfrei unter den Fittichen seines Erzeugers oder eines wohlwollenden Mentors - und plötzlich wird man (oder der Gönner) versetzt und man ist gezwungen unter einem neuen Herrn zu arbeiten, der einen ja sowas von gern als Laborratte missbrauchen würde. Der darf einen mobben und man kann nichts dagegen tun. Das kann schon bei Menschen irgendwann zum Durchdrehen führen, und nun bedenke man, das den Kindred die Ewigkeit offensteht. Tolle Aussichten...
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #40 am: April 01, 2008, 05:54:16 »

Das Grundbuch (Vampire - The Masquerade, rev. Edition) sagt folgendes zur Clansschwäche der Tremere:

Zitat
By clan law, all neonate Tremere must drink the blood of the clan's seven elders when they are created. All
Tremere are at least one step toward being blood bound! to their elders, and therefore usually act with great clan loyalty - in
order to avoid having such loyalty forced on them. What's more, this arrangement means that Tremere are hard-pressed to
resist the will of their elders; the difficulty of any Dominate attempt from a clan superior is one less.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #41 am: Mai 13, 2008, 11:20:39 »

Dann müsste weiteres Trinken als Strafe für die Apprentice zählen. Irgendwie so...

Wo ist denn der Nachteil wenn man sich seinem Clan nicht wiedersetzen kann?
Clansinterne Querelen werden bei den Tremere recht simpel beseitigt: Im zweifel zählt der Wille des Chantryleaders, des Lord oder des Pontifex.
Ausserde´m hat man als Tremere Rituale um immer das zu bekommen was man will...

Ich persönlich habe noch nie einen Tremer erlebt, der gegen seinen Clan handeln wollte.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #42 am: September 26, 2008, 11:19:14 »

Meine Theorie zur Entstehung von Thaumaturgie ist übrigens folgende:

Tremere himself hat sich einst durch das Netz gegoogelt und ist dabei auf eine Website mit Chuck Norris Facts gestoßen. Ihr wisst schon... Chuck Norris macht keine Liegestütze – er stemmt die ganze Welt nach unten... oder: Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, dann wird er nicht nass – das Wasser wird Chuck Norris... und: Chuck Norris' Tränen können Krebs heilen – dumm nur, dass er noch nie geweint hat!
Naja, und Tremere war beeindruckt von dieser göttlichen Allmacht und dachte sich: "Was der kann, das kann ich auch!" Und dann setzte sich Tremere hin und entwickelte den ersten Thau-Pfad.
Nach vielen Jahren der Mühsal, hatte Tremere es endlich zustande gebracht – sein erster Thaupfad war fertig.
...und als Tremere dann beim nachmittäglichen Kaffeekränzchen Goratrix vorführte, was er tolles erfunden hatte... da kam Chuck Norris vorbei und fragte Tremere, ob er ihm auch noch die anderen dreißig Thaupfade beibringen solle!

ROFL
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #43 am: September 27, 2008, 12:16:15 »

zu geil Cheesy

aber warum hab ich den Thread vorher ned gesehen  Roll Eyes

Also gleich vorweg.. ich hab schon immer Tremere gehasst ^^

Warum? Ganz einfach

Ich find zum einen die Clansschwäche ist ein Witz, wenn es jemand mag in der Pyramide zu spielen dann hat er quasi keine Schwäche ^^ Sicher wer glaubt er muss den Rebellen spielen der schon, aber der landet dann auch schon in der Bibliothek als Steinstatue oder liegt unter der Erde.

Ich persönlich fand Tremere immer relativ blöd zum Spielen weil im Grunde ihnen keiner "vertraut". Du weißt da ist sowas wie Haus und Clan und auch wenn die Charaktere nicht wirklich was da drinnen abgeht macht es ihnen "Angst" und sie sind skeptisch. Immerhin.. wer sich mit einen Tremere einlässt lässt sich mit dem ganzen Haus und Clan ein.. wer will das schon ^^. So haben sie für mich auf der sozialen Schiene eine zu große Schwäche die mich persönlich in dem meist von mir gewollten Play beschränkt...

Thau itself ist zum Teil auch einfach nur Overpowered und rein theoretisch gibt es ja fast nix was die Tremere mit ihrer Blutmagie machen könnten.. ich mein Hallo? DIe haben ja sogar irgendwas mit dem sie übers TV Leute manipulieren können.. bäh Dreckmist!

Ich bin zwar nicht so der Dark Age Fan.. aber sie waren und sind ein niedriger Clan! Und der schönste Zeitpunkt in der Timeline der WOD1 war als die Tzimis den Tremere einen größeren Besuch abgehalten haben! Danke!

Sehr schlimm find ich auch noch das oft (bin ja viel Online unterwegs und da sucht man sich die Spieler nicht immer umbedingt aus) der "typische" Tremerespieler bei dem Clan bleiben muss da er ja sonst nicht einmal in der Lage ist einen Ghul sich zu besorgen weil sonst das einem der Clan macht... mimimi Hauptsache mit Feuerbällen schießen können (ja ich hab da böse Erfahrungen gemacht) Cheesy

Zu Thauma selbst
Tremere sind ja eh Noobs darin... wenn man sich nen Assamiten Oldschool Hexer anschaut.. der hat eh mehr druf Wink

Ne Scherz bei Seite, ich find Thauma ist eine Kraft die nur alten Vampiren gut steht und dann ist im Grunde auch egal welchem Clan.. Wenn Geschichten von dem alten Gangrel im Wald durch das Volk schwirren der angeblich Bäume zum leben erwecken kann, man den aber noch nie gesehen hat und event gibts den gar nicht.. dann baut das eine gewisse "Spannung" auf.. aber nicht wenn so nen drecks Powergamer mit ner bloßen Berührung jeden Gegner umwirft
(Beispiel mit Gangrel frei erfunden)

Btw .. wie soll man nem Clan verzeihen der seine Existenz auf ein Verbrechen aufgebaut hat!
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #44 am: September 29, 2008, 10:42:34 »


Btw .. wie soll man nem Clan verzeihen der seine Existenz auf ein Verbrechen aufgebaut hat!

Hey, das haben die Giovannis auch. Verbrechen ist hier eher das falsche Wort... sie haben die Welt von einem Übel befreit.  Grin

Es gibt sogar einen Thau- Pfad oder Ritual mit dem Behördengänge beschleunigt werden. Das ist voll gut für den Stuerberater Tremere, aber was soll man denn damit anfagen? Bei den Thau-Pfaden nru für die Tremere habe ich immer den Eindruck, das die Tremere alles besser können. Die haben für JEDEN Scheiß einen PFad. Wofür braucht man denn noch andere Disis wenn man mkit Thau alles abdecken kann?
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap