Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 18:57:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warhammer 40.000: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 33752 mal)
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #45 am: Juni 25, 2009, 00:04:29 »

Kurzer nachtrag zu meiner Liste bezüglich keine Fanatiker:
Todeskultassasinen, Redemptionisten und Adeptus Sororitas fallen damit raus. Es gibt fasst nichts fanatischeres, bei denen geht es nicht ohne Fanatismus.

Komissare, Tech- Adepten/Priester, Priester und Mönche der Ekklesiarchie sind fasst immer gläubig bis fanatisch. Muss man eben ein gutes Gameplay machen und einen gesunden, Gruppenkomplativen mittelweg finden.

Fanatische Charaktere richtig ausgespielt können eine Gruppe kaputt machen (in Dark Heresy schon passiert). Stark gläubige an fanatisch grenzende Charakter erzeugen Spannung und Reibung was das Gameplay wieder interessant macht.
In diesem Sinne melde ich mich hiermit offiziell mit/für einen Techpriester an, falls der erlaubt ist.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2009, 02:38:02 von Linchen » Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #46 am: Juni 25, 2009, 05:49:12 »

Hallo Linchen,

ich hätte mit einem Tech Priester kein Problem.

Gruß Jochen
Gespeichert
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #47 am: Juni 25, 2009, 07:58:39 »

ich will schießen können und soweit ich weiß sind da assasinen gut
jz ist nur die frage ob die erlaubt sind es hieß ja gerade die seien fanatisch und das du das nicht willst^^"
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #48 am: Juni 25, 2009, 10:14:33 »

Hallo Stecher,

ich denke doch das man da eine Lösung findet ohne den Charakter zu verbiegen oder die Gruppe zu spalten.
Zur Auswähl würden dann Assassinen vom Vindicare und dem Callidus Tempel stehen.
Das wäre dann also der klassische Schafschütze oder der Unterwanderer.

Bei beiden Rollen muß ich allerdings noch Mal schaun ob ich die Spezialitäten scon vorgesehen habe.

Gruß Jochen
Gespeichert
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #49 am: Juni 25, 2009, 10:26:48 »

wenn ich den dann wirklich spielen dürfte dann definitiv den vindicare scharfschützen! Grin
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #50 am: Juni 25, 2009, 17:22:29 »

Anstelle von Assasinen des Officorum zurückzugreifen bestehet auch die Möglichkeit Scharfschützen aus der Imperialen Armee zu spielen. Soll er noch besser sein wäre Scharfschütze der Imperialen Garde möglich. Und noch ein Stufe besser ein Skitarii Scharfschütze, das ist die Techgarde und untersteht dem Adeptus Mechanicus. Die haben den Vorteil von biologischen Implataten guter Qualität und sind oft mit ihrer Waffe Vernetzt, zur besseren Handhabung. Wenn du so einen wählen würdest hätten wir schon zwei vom Mechanicus und du begleitest mich zu meinem Schutz. Problem wäre nur die Komandostruktur. Wäre als Tech-priest dann dein Boss und das spielt nicht jeder gerne.
Der Vorteil der Oben genannten ist das sie mehr Allrounder sind. Wärend der Vindicare drei Tage an einem Ort verharren kann für den perfekten Schuß haben die anderen eine normale Soldatenausbildung mit der Scharfschützentraining. Was bedeutet sie können auch mal einen Flammenwerfer, Plasmapistole, Bolter, normales Lasergewehr oder ein Kettenschwert bedienen, was der Vindicare eher nicht machen würde geschweige denn kann

Zum Tech-priest würde ich starke einschränkungen Empfehlen, sonst geht seine Stärke schnell in Richtung Space Marine. Klären wir das per PM oder ...
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #51 am: Juni 25, 2009, 21:47:42 »

Hallo zusammen,

meine Fassung sieht vor das man als Anfänger beginnt.
Man beginnt also mit einer Karriere die abhängig vom Ursprungsplaneten ist, der wird ausgewürfelt.
Danach kommt dann eine Anfangskarriere die bei speziellen Wünschen in eine passende Basiskarriere. Die Anfangskarriere für den Techpriester muß ich noch aufstellen.
Erst danach kommt man dann in die eigentlich gewünschte Karriere.
Auf Wunsch könnten wir natürlich auch schon auf einer höheren Karriere einsteigen.

Unter http://www.file-upload.net/download-1725986/Warhammer40.000RPG.odt.html findet man schon Mal meinen Regelansatz.

Gruß Jochen
Gespeichert
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #52 am: Juni 29, 2009, 22:45:52 »

Ich wäre für eine höhere Karriere. So können wir gleich ins Spiel einsteigen und müssen uns niocht erst als Bauern rekrutieren lassen.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #53 am: Juni 30, 2009, 07:42:43 »

naja ich würde mich dann fragen wie viel wissen anfänger vorweg wissen müssen bevor sie mit uns in eine höhere karriere starten....

und das du mein Boss wärst ist mir dann ziemlihc wurscht Grin
wenns besseres Roleplay ergibt mach ich gerne auf braves hündchen
« Letzte Änderung: Juni 30, 2009, 07:44:49 von Stecher » Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #54 am: Juli 01, 2009, 23:04:07 »

naja ich würde mich dann fragen wie viel wissen anfänger vorweg wissen müssen bevor sie mit uns in eine höhere karriere starten....

und das du mein Boss wärst ist mir dann ziemlihc wurscht Grin
wenns besseres Roleplay ergibt mach ich gerne auf braves hündchen

Bezieht sich das auf unsere Charaktere oder auf uns als Spieler?
Ersteres liegt beim Spielleiter und hängt, denke ich, vom Setting ab.
Um das zweite zu beheben gibt es eine gute (schon öfter gennante) Homepage: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite
Ist im Wikipediastil aufgabeut und man kann gut den Background nachlesen und sich wärend des Spieles Kleinigkeiten nachlesen.

Und zum braven Hündchen wirsd du nur wenn du Techgarde spielst. Dein Favorit Vindicare wäre bis auf eine inquisitorale Kontrollorganisation, seinem Meister, dem Senat zu Terra und natürlich dem Imperator keinem Rechenschaft schuldig. Hättest aber umgekehrt nicht den Spaß deinem Vorgesetzten deinen Vorgestzten zu verarschen...
« Letzte Änderung: Juli 01, 2009, 23:09:09 von Linchen » Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #55 am: Juli 02, 2009, 07:41:51 »

Nunja da ich in wirklichkeit mich mit dem Hintergrund noch nicht so sehr beschäftigt habe sondern nur das tabletop und die diversen pc-Spiele gespielt habe denke ich wäre das wahrscheinlich gar keine so schlechte idee, wenn man jetzt weniger Regeln zu befolgen hat

und das ich dann Techgarde spiele um dich dann zu beschützen ist mir recht
nur bitte keinen Waffenservitor der Blöd rumsteht und einen auf Schwarzenegger macht.............
das wäre ned lustig Angry

ich würd einfach gerne spielen
am liebsten mit einer Waffe mit Reichweite, ansonsten kann ich mit ziemlich viel was anfangen Grin

bin nicht so wählerisch
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #56 am: Juli 02, 2009, 18:38:49 »

wenn man jetzt weniger Regeln zu befolgen hat
Ich schliese mich dem Voschlag Stechers an und wäre auch für ein etwas freieres System. Etwas mehr Erzählungen als Regeln. Sofern Arkam einverstanden ist.

Wie sieht es eigentlich mit den anderen Mitspielern aus? Sind die noch dabei?
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #57 am: Juli 05, 2009, 17:15:26 »

Hallo zusammen,

ich hätte auch mit einem rein erzählenden System keine Probleme.

Ich würde mir das so vorstellen das ihr mir euren Charakter in ein paar Worten beschreibt. Bei Dingen die wie Schießen, Nahkampf oder Fahrzeuge steuern wahrscheinlich eine größere Rolle spielen werden wüßte ich gerne wie der Schwerpunkt eures Charakters liegt. Nein reine Alleskönner wird es nicht geben aber ich denke ihr habt ja ein Bild eures Charakters im Kopf.

Ich würde dann für euch würfeln und je nachdem die Auswirkungen beschreiben. Kämpfe könnte man dann tatsächlich auch mit zwei Würfeln pro Person abhandeln.

Wenn wir so verbleiben könnten wir tatsächlich schon anfangen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #58 am: Juli 05, 2009, 18:15:11 »

Mein JA! hast du dafür.

Schicke dir dann meine Charbeschreibung per PM.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #59 am: Juli 06, 2009, 09:33:02 »

hier hast du mein JA
meine kriegst auch per pm
kann aber vl noch ein wenig dauern Grin
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap