Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 10:39:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Disziplinen – Was könnte man mit ihnen alles machen?  (Gelesen 54862 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #90 am: Juni 06, 2008, 10:08:54 »

Dazu sind eigentlich schon einige sachen gesagt worden...

schattenspiel 5 und gestaltwandel 5

das weitere wäre mit unbekannt...allerdings könnte man ja ein kleines rattenvieh oder sowas mit tierhaftigkeit beeinflussen und dann zack ist die tür offen. allerdings über die höhe der diszi kp
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #91 am: Juni 10, 2008, 19:23:01 »

Mit animalism 2 ein kleines, geschicktes säugetier rufen, dass versuchen soll die Türe von innen zu öffnen
als gegenleistung stelle ich mir da sowas wie käse oder wurst vor Wink
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #92 am: Juni 11, 2008, 12:03:46 »

Pinky, die Idee ist super. Wenn die Türklinke nicht zu schwer runterzudrücken ist, geht es auf jeden Fall und hinterlässt auch keine Spuren.

------------------------------------------------------------


Ich stelle mal eine neue Situation vor. Die alte ist jetzt wohl endgültig durch. Sind aber viele schöne Ideen zusammengekommen! Cheesy


Eine Lage, in die Spieler bei mir nur allzu häufig geraten können:

Ihr seid einem Verbrechen auf der Spur. Doch je näher Ihr der Lösung rückt desto weniger Hinweise könnt Ihr noch ausmachen, die Euch weiterbringen. Und als letztes Puzzleteil stoßt Ihr auf eine vergilbte Krankenakte, der Ihr entnehmen könnt, dass die Person, die Euch jetzt noch als letzte hätte weiterhelfen können.... leider vor 15 Jahren verstorben ist!
Wie bekommt Ihr von dieser Person doch noch die nötigen Informationen, um das Verbrechen aufzuklären?

(Disziplinseinsatz oder nicht, egal... spinnt einfach mal drauflos!)
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #93 am: Juni 11, 2008, 13:05:50 »

Ist doch ganz einfach! Ich greife zum Telefonhörer und rufe bei Orpheus an! Schliesslich verdienen die damit ihr Geld... oh, Sekunde.... Crossovers sind nicht erlaubt, das ist Vampire only, richtig?


Dann.... frage ich den nächsten Kappadozianer/Malkvianer/Giovanni, ob er nicht mal eben nen Geist rufen könnte, der den Toten ausfindig macht. Und dann per Auspex 5 ab in die Shadowlands zum Interview!
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #94 am: Juni 11, 2008, 13:19:12 »

Ich beauftrage meinen Lieblings-Satanisten mal über Dunkle Thaumaturgie - Video Nefatem (Pfad der bösen Enthüllungen) die Blutschuld einzufordern (●●●●● Einfordern der Blutschuld), wobei der dann ein Gespenst der Rache beschwört, das die vergangene Untat enthüllen soll.

Das hat den Vorteil, dass der erscheinende Dämon auch gleich die Verfolgung des Täters aufnimmt.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #95 am: Juni 11, 2008, 13:22:49 »

Zitat
Ist doch ganz einfach! Ich greife zum Telefonhörer und rufe bei Orpheus an! Schliesslich verdienen die damit ihr Geld... oh, Sekunde.... Crossovers sind nicht erlaubt, das ist Vampire only, richtig?

Hey, die Idee ist so genial naheliegend! Die würde ich sogar in meiner P&P-Runde gelten lassen, obwohl ich noch nie Orpheus eingebracht habe. Wink


Kappadozianer? Sind zur Zeit der Krankenakten eher ausgestorben... zumindest wird's schwer einen aufzutreiben. (Wenn du es allerdings schaffst, dann bekommst du auch ein Kaffeekränzchen mit dem Geist.)

Malkavianer? Wie können Standard-01-Malkies Geister rufen?

Giovannis? Kein Problem. Wenn du einen findest, bleibt nur die Frage der Bezahlung: Wo kann man deine Seele abbuchen? Diabolisch Grinsen


Auspex 5 ist da ein bisschen schwieriger. Im RW wird leider nur sehr schwammig erläutert, wie es funktioniert. Man kommt scheinbar in eine Spiegelwelt des Tellurischen, sprich schon eine Art der Geisterwelt... aber.... die Shadowlands werden es nicht sein, da von möglichem Kontakt mit Werwölfen die Rede ist. Da ist das Umbra noch naheliegender. Ich persönlich gehe aber eher davon aus, dass die Penumbra gemeint ist und nicht die typische Astralumbra, in die die Werwölfe für gewöhnlich reisen. Das ist alles etwas verschwommen dargestellt... (Die verschiedenen Sphären neben dem Tellurischen wäre eigentlich mal einen eigenen Thread wert.)

Einen Grund gibt es aber, dass man sagen kann, Auspex 5 funktioniert nicht: Wenn Geister nicht im Tellurischen "manifestieren" sprechen sie ein unverständliches Kauderwelsch (findet sich irgendwo in den Beschreibungen von Necromancy). Das bedeutet, selbst wenn du den Geist findest, kannst du seine Äußerugen noch nicht verstehen.

Mensch, Aphiel! Das war eine harte Nuss, vor die du mich gesetzt hast. Cheesy 

-------------

@Vomo: Igittigitt! Das ist so ziemlich das schlimmste und mächtigste, was ich mir vorstellen kann. Aber dementsprechend funktioniert es auch!
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #96 am: Juni 11, 2008, 13:24:52 »

Ich dachte, hier geht es nur um das, was funktioniert ...

... oder muss man auch ethische Grundsätze beachten?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #97 am: Juni 11, 2008, 13:33:42 »

Zitat
Ich dachte, hier geht es nur um das, was funktioniert ...

... oder muss man auch ethische Grundsätze beachten?

Nein, du hast das alles richtig erkannt! Keine Grundsätze, keine Einschränkungen... (aber es gibt auch immer meinen persönlichen Kommentar gratis obendrauf! Wink)

Im Ernst: Path of Evil Revelations ist mächtig und damit kann man auch so eine Information mit einem einzigen Fingerschnippen herausfinden. Hast völlig recht!
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #98 am: Juni 11, 2008, 13:40:12 »

Die Einschränkung istaber, dass es nur Vampire-Diziplinen sind, oder?

Nix aus Hunter, Werewolf oder Demon - richtig?

Und bei Vampire dann aus allen Regelwerken? V:DA, V:TM & V:TR?

Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich dass niemals InPlay machen würde. Es ist ja ein "Was-ist-möglich-Spiel".
« Letzte Änderung: Juni 11, 2008, 13:42:45 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #99 am: Juni 11, 2008, 13:50:05 »

Da das Thema von Blutschwester mit dem Zusatz "Vampire" angelegt wurde, weiß ich nicht, ob auch andere Fähigkeiten eingesetzt werden sollten...
Wie siehst du das?
Ich könnte jedenfalls nicht bestimmen, ob es funktioniert oder nicht, weil ich nur von Disziplinen und Magus-Sphären ausreichend Ahnung habe, um die Wirkweise beurteilen zu können.

Bei Vampire aus allen Regelwerken. VtM1, VtM2, VtM3, VDA, DA:V, VVA, VtR... aber bitte keine Shintais aus KOE. (Das zählt zwar irgendwie noch zu VtM ist aber doch viel zu unterschiedlich.)
Und es zählen alle Disziplinen, die in einem offiziellen WW-Quellenband genannt werden. Dazu zählt dann auch das Dark Alliance: Vancouver, obwohl es ein Werewolf-Crossover-Städtebuch ist. Disziplinen, die nur im Live oder im Internet kursieren, würde ich mal kategorisch ausschließen, weil sie schlecht nachzuprüfen sind.

Und damit jetzt nicht der Gedanke aufkommt, dass es hier Gewinner und Verlierer gibt: Ich sehe diesen Thread eher als amüsanten Zeitvertreib an, der vielleicht Spielern, die nicht dauernd in Regelwerken wühlen, mal einen Einblick in die Fülle und Vielfalt der Disziplinswelt geben kann.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #100 am: Juni 11, 2008, 13:54:19 »

Ich erinnere mich da an eine Blutlinie der Ventrue aus der WoD2 Sie können mit Geistern reden bzw. sie beherschen. Allerdings ist mir die Ausprägung der Disziplin nicht geläufig.

Ich würde eher auf Autpex setzen Grin
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #101 am: Juni 11, 2008, 14:00:05 »

Als Wettbewerb habe ichdas ganze hier auch nicht angesehen. Hatte mich ja bisher auch rausgehalten, da ich eigentlich keine Ahnung habe.

Nun bereite ich mich gerade auf die DA-Runde "Dreizehn" vor und bin vor 30 Minuten im Kompendium über die besagte Disziplin gestolpert. Ist also Zufall, dass ich was beisteuern konnte.

Im übrigen würde ich nur Disziplinen (und ihre Entsprechungen in den anderen Systemen - sofern zugelassen) anführen. Ob es auf die anderen WoD-Systeme ausgeweitet werden sollte, liegt wohl eher bei den "Stamm-Kreativen" dieses Thresads zu entscheiden. Ich würde es befürworten, da dann bistimmt noch andere lustige Ideen hier Raum finden können.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #102 am: Juni 11, 2008, 14:12:16 »

@Vomo: Ich freue mich, wenn du dich auch an dem Thema beteiligst.
Im Endeffekt geht es ja nicht nur um Disziplinen, sondern auch um Kreativität... einige Sachen lassen sich ja auch ohne Disziplin berwerkstelligen. Und wenn du Fragen zu einer Disziplin hast, stell sie ruhig! Ich stehe gerne Rede und Antwort. Dafür soll das Thema ja auch da sein.

Was die anderen Fähigkeiten angeht, werde ich mal schauen, ob sich da nicht vielleicht bei Zeiten ein eigener Thread für einrichten lässt. Die Anregung ist auf jedenfall angekommen und vermerkt! Cheesy


@Alukard: Was die Blutlinie angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber gibt es Auspex auch in Vampire: The Requiem? Oder meinst du das Auspex aus Vampire: The Masquerade? Dann würde ich gerne wissen, welche Anwendung dir vorschwebt.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #103 am: Juni 11, 2008, 14:13:51 »

Wie wäre es denn wenn man einen Nagaraja, sofern man einen findet, anhaut und der sich darum kümmert? Die gammeln eh die meiste Zeit in den Shadwolands rum.
Als Sabbtvampir kann man die netten Harbringer fragen, klar wollen die auch eine Gegenleistung, aber im Zweifel verrät man ihnen wo sich die Giovannis in der Stadt aufhalten.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #104 am: Juni 11, 2008, 14:20:58 »

Ja, Nagaraja könnten das im Zweifelsfall auch... nur sollte man dann den Geist alles Fragen, was man zu Fragen hat. Nach dem Gespräch wird es keine Möglichkeit mehr dazu geben! Diabolisch Grinsen

Im Sabbat kann auch ein Harbinger einem weiterhelfen. Und die sind nicht so schwer aufzutreiben.


Aber gibt es nicht noch weitere Möglichkeiten?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap