Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 01:20:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Disziplinen – Was könnte man mit ihnen alles machen?  (Gelesen 54867 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #75 am: Juni 04, 2008, 15:00:34 »

Einer? .... Hunderte!!!  Roll Eyes

*medusas drückt hiermit mal wieder hemmungslos ihre abneigung gegen thaumaturgie aus*

ich schließ mich dir an Wink

......................

ich bin mir grad ned sicher.. aber gibt es bei Irsinn nicht soetwas wie "Leugnen": also wo der Vamp sagt "die Türe gibt es gar nicht".. und dann gibts die Türe wirklich nicht.. also für ihn.... oder bin ich da grad LARP verwirrt.. Maskeradetage sind doch schon nen bissel länger her

btw: Temporis müsste so zwischen 6-10 sein Smiley
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #76 am: Juni 04, 2008, 15:23:22 »

Ich geb beim Temporis auch mal einen wilden Tipp ab: ich schätze es ist der 8. (Aber das ist auch nur geschätzt! Wink)

Es könnte an sich eine Anwendung von Dementation geben, bei der man die Tür legnet... aber an sich klingt das mehr nach Chimerstry.
Ich kenne die Anwendung jedenfalls nicht (aber im Gegensatz zu Alu's Behauptung bin ich wirklich kein wandelndes WOD-Lexikon! Wink)
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #77 am: Juni 04, 2008, 15:56:32 »

ich nehm meinen Irsinnsvorschlag zurück, war LARPzeug Smiley
Gespeichert

Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #78 am: Juni 04, 2008, 18:45:31 »

Mit "Dementation 5" gibt man der türe so lange derangements, bis sie freiwillig auf dem "ist"-Zustand in den "Keine-Ahnung-was-ich-hier-soll-ich-bin-mal-lieber-weg"-Zustand kommt.
Man beachte dabei, dass man bei jedem Wurf auf vier Erfolge reduziert, damit die Derangements nicht Dauerhaft bleiben und die Türe nach einer gewissen Zeit wieder in ihren alte "ist"-Zustand zurückfindet!

Das Klappt!


EDIT:
Mit "Path of Elemental Matery 2" die Türe bequatschen! (Das hatte ich zwar schon, aber das geht auch hier Smiley )
« Letzte Änderung: Juni 04, 2008, 18:47:26 von Pinky » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #79 am: Juni 04, 2008, 18:52:29 »

Dementation 5: Nö! (aber das hast du sicherlich schon geahnt Diabolisch Grinsen)

Path of Elemental Mastery kann eine Lösung sein, wenn die Tür zickig ist, dann wird's schwer. Wink



Ich möchte ausnahmsweise auch noch einen zum Besten geben: Ich beschwöre mir mit Necromancy 3 einen Geist und LASS ES MACHEN!! Grin
Gespeichert
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #80 am: Juni 05, 2008, 09:59:37 »

mit einer kreditkarte?
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #81 am: Juni 05, 2008, 10:31:54 »

mit Beherrschung/Präsenz dem Besitzer der Türe die Kreditkarte abschnorren und die Türe dann öffnen!

oder gleich den Schlüssel verlangen  Grin
Gespeichert

Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #82 am: Juni 05, 2008, 12:06:52 »

Man nehme eine zweite Tür mit, die gleich aussieht und trete die Vordertür einfach ein. Da brauch man nur einen ohne Hirn, einen der Verrückt ist und einen der ne Tür einbauen kann.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #83 am: Juni 05, 2008, 13:59:44 »

@Pinky: Ja, gut... warum nicht?

@Marrok: Dann musst du demjenigen aber auch "ausdominieren", dass er dir den Schlüssel gegeben hat. Sonst weiß er ja, dass jemand in seiner Wohnung war.

@Crazy Monkey: Dann muss die Tür aber so gekonnt eingetreten werden, dass die Peripherie keinen Schaden nimmt. Sonst brauchst Du nicht nur eine neue Tür, sondern auch einen neuen Rahmen. Wink
Gespeichert
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #84 am: Juni 05, 2008, 15:04:19 »

Mit "Auspex viel zu hoch" wissen, wann die türe das nächste mal aufgemacht wird und dann mir "obfuscate 2" durchwitschen...
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #85 am: Juni 05, 2008, 15:06:14 »

Da brauchst du, wenn ich jetzt nicht irre, Auspex 9! Grin
Gespeichert
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #86 am: Juni 05, 2008, 15:59:13 »

ja... und ich wusste auch, dass du das schreiben würdest  Cool
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #87 am: Juni 05, 2008, 16:07:10 »

einfach Türe kaputt machen reingehen und dann "einfach" Verdunkelung 10 anschmeißen  Grin

mit Abombwe 5 ein Insekt fressen, sich in das Verwandeln und rein in die gute Stube

Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #88 am: Juni 05, 2008, 20:36:52 »

Schimären könnten mit einer dauerhaften Behaftung gutes tun ^^
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #89 am: Juni 06, 2008, 05:43:30 »

Zitat
ja... und ich wusste auch, dass du das schreiben würdest 

Keine hohe Kunst. Kiss
Schließlich versuche ich bei allem anzudeuten, in welchem Bereich die Anwendung ungefähr liegt. Wink


Zitat
einfach Türe kaputt machen reingehen und dann "einfach" Verdunkelung 10 anschmeißen

Das wäre am Ziel vorbei, oder?
Es soll ja niemand mitbekommen, dass jemand in der Wohnung war. (Oder habe ich das anders beschrieben? *weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau... geht nachschauen*)
Mit Obfuscate 10 erinnert sich bloß keiner mehr daran, dass du mal existiert hast. Dass allerdings jemand in der Wohnung war, wird man schon feststellen können.

Zitat
mit Abombwe 5 ein Insekt fressen, sich in das Verwandeln und rein in die gute Stube

Abombwe kenn' ich nicht auswendig. Wenn das so einfach funktioniert... dann ist das genehmigt.


Zitat
Schimären könnten mit einer dauerhaften Behaftung gutes tun

Über das Thema hatte ich es mit Pinky auch schon. Also eine niedrige Anwendung wirst du dafür nicht gebrauchen können, die beeinflussen nämlich immer nur den Geist einer Person. Aber direkt auf ein Gebiet wirken die nicht. Und da ja jeder, der vorbei kommt, sehen müsste, dass die Tür noch heile ist – ich habe die Aussage so interpretiert, dass du die kaputte Tür mit einer Illusion verdecken willst – und nicht nur eine Person, wie bspw. der Bewohner... naja, da muss man, wenn überhaupt, was höheres auffahren.


Darf ich anmerken, dass das übrigens kein keiner WOD-1-Thread ist?
Ihr könnt auch gerne Vorschläge aus den Disziplinen der WOD 2 bringen! Smiley (...nur kann ich dazu nicht sagen, ob es funktioniert. Das müsste jemand anderes machen.  Embarrassed)

Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap