Pen-Paper.at
Mai 16, 2024, 17:17:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: T.E.A.R.S Regeln  (Gelesen 79476 mal)
Beschreibung: Hier nun die Regeln
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #15 am: März 02, 2015, 21:24:20 »

Ok. Dann mach ich das so :
Die distanzklassen sind je nach Waffe unterschiedlich. Je nach Distanzklasse werden die Kampftalentpunkte halbiert. Hast du das Kampftalent Pistolen 8, dann kannst du 8 Punkte auf die erste Distanzklasse verteilen, 4 Punkte auf die zweite Distanzklasse , etc. etc. Bei Wurfwaffen gibt es Distanzklassen, bei geworfenen Gegenständen wird der Wurf je nach Situation erschwert/erleichtert.
Nahkampf wird keine Distanzklassen haben.
Und wenn ich schon den Kampf anspreche dann klär ich mal das Wurf/Wurfwaffen Thema: Für mich wäre das eine Frage der Technik. Einen Stein werfen wäre "Werfen" da es der Technik nach wie ein Ball funktioniert. Selbes würde ich für eine geworfene Pistole gelten lassen. Ein Kampfmesser zu werfen wäre für mich "Wurfwaffen" da man die Klinge quasi drehend werfen müsste um mit der Klinge zu treffen. Selbes würde ich auch für einen Schraubenzieher gelten lassen.

Wo wir dann schon bei Regeländerungen sind, sollte ein jemand ein Talent besitzen wollen das so nicht auf dem Char-Bogen ist, sprecht mich bitte darauf an und wenn es passt fügen wir es hinzu.

Nun zu den Spezifika. Es gibt sicher 2784 Spezifika die Sinn machen würden aber da ich nicht die Zeit (und wahrscheinlich nicht die Ideen) habe alle aufzulisten könnt ihr selbst Ideen für Spezifika aufbringen. Am besten auch welchen Vorteil sie euch bieten sollten. Ich werde dann dieses Spezifika in die Regeln einpacken und euch dafür Punkte abziehen (ist ja klar, da es Vorteile bringt). Ihr könnt auch Negative Spezifika einbringen und mehr Punkte zu bekommen ( wie der allseits beliebte "Lustmolch").


Das Level-Up wird ähnlich wie in der Show ablaufen(wo ich schon bei den Regeln bin). Ich verteile Punkte je nachdem wie ihr euch im Abenteuer verhaltet und wie gut euch eure Proben gelingen sowie die herangehensweise an Probleme und Gruppeninteraktionen. Außerdem werde ich dann "Boni" verteilen, damit ihr Talente günstiger Steigern könnt. Außerdem könnt ihr weitere Spezifika von mir erhalten, positive wie auch negative.

Wer schon eine Charackter Geschichte und/oder Spezifika fertig hat kann sie mir schicken. Selbes gilt für einen Charackterbogen
Gespeichert
Atocx
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #16 am: März 02, 2015, 22:26:07 »

Das mit den Distanzklassen finde ich ansich gut, aber bestimmt der SL dann die Distanzklasse, oder kann man das iwie in Metern ausdrücken? Sind 0-10m Distanzklasse 1, 10-20M Distanz2 usw. ?
Eine Pistole mit der man schießt hat da ja auch wieder andere Eigenschaften als ein Stein, den man wirft oder ein Pfeil, den man mit seinem Bogen schießt. Eine Schusswaffe ist auf deutlich höhere Distanzen gut, ein Stein oder ein Wurfmesser eben nicht.
Ich weiß, dass geht jetzt schon sehr ins Detail, aber ist auch für alle Interessant, die mal selber mit Freunden spielen wollen.

Klar wäre es am einfachsten, wenn Hauke endlich das gesamte Regelwerk zur Verfügung stellen würde, aber da erst am 13.03 der nächste Part von TEARS kommt und noch nicht sicher ist, ob dies der letzte ist, werden wir wohl noch eine ganze Weile auf das offizielle Regelwerk warten müssen.

Charbogen hab ich mal erstellt, ohne das Talent "Laufen" jedoch, das kam mir unsinnig vor. Man müsste andernfalls "Rennen" nehmen, aber auch das finde ich unsinnig. Laufen/Rennen ist nur dann die Frage, wenn es um Geschwindigkeit geht und auch diese Situation ist voraussichtlich sehr selten. Da geht es dann eher um Kondition, also Ausdauer und Körperkraft.

Charbogen findet Ihr im Anhang.
Gespeichert
Tandranael
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #17 am: März 02, 2015, 22:54:19 »

Charbogen findet Ihr im Anhang.

Hallo und guten Abend nochmal!

@Atocx: Irgendwie seh ich bei dir keinen Anhang :/?

@eorin1911: Danke für den Part mit den Spezifika, dachte da gäbe es schon etwas bestimmtere Felder. Bei den Wurfwaffen/Distanzklassen blicke ich bis jetzt leider noch nicht ganz durch...
Verteile ich also meine 10 Punkte von meinem Talent in: Dist1=6 Dist2=3 Dist3=1, hätte ich nach vorgaben alles verteilt - egal was jetzt für die jeweilige Distanzklasse an Metern gesetzt ist.
Meine Frage dazu, wie gehts danach weiter, nach dieser Verteilung. Wie würfelt der Spieler oder der SL das aus? Wäre cool wenn das jemand wüsste Smiley, hab mir die letzten Tage darüber schon nen Kopf gemacht aber ich komm auf keinen logischen Zweig.

Grüße,
Tandranael
Gespeichert
Atocx
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #18 am: März 02, 2015, 23:08:37 »

Hm ja, wurde iwie nicht mit hochgeladen...
also nochmal Cheesy
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #19 am: März 03, 2015, 12:35:23 »

Erstmal danke für den schönen Charackterbogen  Smiley
Zu den Distanzklasen : Jede waffe hat seine eigenen Distanzklassen (Scharfschützengewehr kann weiter schießen als Pistole)
Für D1 (Distanzklasse1) darfst du deinen vollen Talentwert benutzen um deinen Angriffswurf zu verbessern. Für D2 darfst du nur die Häflte der Talentpunkte benutzen. Für D3 darfst du nur ein viertel benutzen. Für D4 (sofern vorhanden) dann nur ein achtel. Ein beispiel : Attacke Distanz 10, Talent Pistole 8 . D1 ATF 18 . D2 ATF 14. D3 ATF 12. D4 ATF 11. Ich würd sonst später nochmal erklären wenn ihr zu einen Fernkampfwaffe kommen solltet. Eine Wurfwaffe hat Distanzklassen, ein geworfener Gegenstand nicht.
Die Distanzklasse wird individuell für jede Waffe in metern angegeben.

Solange übrigens Hauke das Regelwerk nicht rausgibt bleib ich bei meiner (mehr schlecht als rechten) Version.
Gespeichert
Toodwart
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #20 am: März 05, 2015, 00:01:43 »

Ist das ein Fehler oder meinst du hier wirklich "+0,1"

"Attacke Fernkampf errechnet sich aus = Geschicklichkeit x 0,9 + Mentale Belastbarkeit +0,1 (wieder aufrunden)"

Mir ist es eigentlich egal Cheesy einfach mal nur so nachgefragt

Gespeichert
Stiroiara
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #21 am: März 05, 2015, 11:07:36 »

Hi zusammen ich bin ein großer Fan dieses Regelwerk und bin bei Pen and Paper noch eher ein Neuling. Meine Frage ist, weiviele Punkte bekommt man, wenn man sich eine negative Spezifika wie den genannten Lustmolch gibt?
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #22 am: März 05, 2015, 19:59:24 »

@ Toodwart, nein es ist x (mal,multipliziert) mentale belastbarkeit, schriebfehler meinerseits, Mea Culpa

@ Stiroiara, würd ich vom Spezifika abhängig machen, Lustmolch würde wahrscheinlich zwischen 3-5 Punkte kriegen,da es ja eine eher nebensächliche und charackterliche Eigenschaft wäre. Sachen wie "komplett ungeschickt", was dir dutzende Würfe erschweren würden wären mir schon 20-30 Punkte wert.
Gespeichert
Toodwart
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #23 am: März 05, 2015, 22:19:12 »

Ich schreib mal ein paar Spezies, die ich mir für meinen Char vorstellen könnte... damit ich die Punkte richtig verteilen kann

1. Trunkenbold
2. Entertainer
3. Jähzornig
4. Tollpatschig
5. Verantwortungsbewusst
6. Barmherzig
7. Witzig
8. Warmherzig
9. Redelustig
10. Albern

Das wäre jetzt meine engere Auswahl.
Ich weiß nicht ob alles passt, aber es wär cool wenn du vielleicht ein paar oder vielleicht alle Cheesy bewerten könntest

Falls noch jemand interesse hätte. Ich hab das von der Seite hier "charaktereigenschaften.miroso.de".
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #24 am: März 05, 2015, 22:32:59 »

Alles klar, ich geb dann mal Punkte an und mögliche effekte:

1. Trunkenbold +5 ( du hast den Drang nach Alkohol und vieleich Malus wenn du länger nichts hattest)
2. Entertainer - 3 (Im Gespräch kommst echt sympathisch rüber)
3. Jähzornig + 10 (Bei Beleidigungen/Fehlschlägen folgen Aggressive Handlungen)
4. Tollpatschig + 20 (Malus bei diversen Würfen)
5. Verantwortungsbewusst (ist nicht wirklich ein spezifika sondern mehr wie du deinen Charakter spielst)
6. Barmherzig (siehe punkt 5)
7. Witzig (würde ich wie Entertainer werten)
8. Warmherzig (siehe Punkt 5)
9. Redelustig -10 (Du könntest andere (möglicherweise abgeschreckte) Personen leichter in Gespräche verwickeln
10. Albern (Siehe Punkt 7)
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #25 am: März 08, 2015, 10:36:16 »

Hey, ich habe mir TEARS nochmal angeschaut und festgestellt, dass meine(unsere) Punkte verteilung vieleicht zu niedrig ist. Alos wollte ich dies hier nochmal verändert reinstellen.

Es gibt insgesamt 250 Punkte, die ihr verteilen dürft.
Eure Attribute starten bei 10, es kostet 10 Punkte es einen Punkt hoch zu setzen, sollte das Talent auf über 14 Gesteigert werden kostet es 20 Punkte.
ihr könnt maximal 100 Punkte dazu benutzen Attribute zu steigern.
Eure Talente starten auf 0. Waffentalente kosten 4 Punkte, normale Talente 2Punkte.
Attacke Nahkampf errechnet sich aus = Geschicklichkeit x 0,7 + Körperkraft x 0,3(ab ,5 aufrunden)
Attacke Fernkampf errechnet sich aus = Geschicklichkeit x 0,9 + Mentale Belastbarkeit +0,1 (wieder aufrunden)
Parade errechnet sich aus = Ausdauer x 0,4 + Körperkraft x 0,6 (aufrunden)
Initiative errechnet sich aus = Ausdauer x 0,4 + Stärke x 0,4 - Geschicklichkeit x 0,2
Lebenspunkte errechnen sich aus = 80 + Körperkraft + Audauer
Geistige Gesundheit errechnet sich aus = 80 + Intelligenz + Mentale Belastbarkeit
Gespeichert
Stiroiara
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #26 am: März 08, 2015, 20:49:16 »

Ist bei Attacke Fernkampf *0,1 gemeint oder wirklich +0,1?
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #27 am: März 08, 2015, 22:06:53 »

Nee, ist mal/x/*/multipliziert mit . Hab ich vor 4 Posts übrigens schonmal beantwortet  Grin
Gespeichert
Stiroiara
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #28 am: März 09, 2015, 10:55:18 »

Uuups sry das muss ich überlesen haben^^

Trotzdem danke
Gespeichert
eorin1911
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #29 am: März 09, 2015, 13:38:29 »

Immer gerne doch.
Übrigens, ihr könnt gerne Spezifika wie "körperlich schwach" oder "Ungeschickt" nehmen, dann kriegt ihr ungefähr 25-30 punkte, dafür aber niedrigere Attribute. Stell ich euch frei zu nehmen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap