Titel: WOD 2 Vampire: Disziplinen Beitrag von: Ninchen am Januar 14, 2009, 10:58:26 Auf eine Bitte von medusa hin ein Thread, der die Disziplinen kurz vorstellt, aber in dem selbstverständlich auch gern diskutiert werden darf!
Erst mal eine kurze Übersicht: Clansdisziplin: Jeder Clan hat drei Disziplinen, die ihm besonders leicht fallen zu lernen (regeltechnisch, sie kosten XP x 5 statt XP x 7) Stammdisziplin: Jeder Clan hat eine Stammdisziplin, die nur für ihn Clansdisziplin ist. Unsere Runde hat es so gehandelt, dass es nicht soo leicht ist, an die Stammdisziplin eines anderen Clans heranzukommen (geht schon, aber die Clans sind da u.U. etwas eigen) (Stammdisziplinen sind Alptraum für die Nosferatu, Beherrschung für die Ventrue, Majestät für die Daeva, Auspex für die Mekhet und Gestaltwandel für die Gangrel) Bunddisziplin: Lernt man nur bei einem bestimmten Bund. Es gibt die Mysterien des Drachen (Ordo Dracul), die Thebanischen Mirakel (Lancea Sancta) und Cruác (Zirkel der Mutter) Blutliniendisziplin: Um die zu lernen, muss man Mitglied einer bestimmten Blutlinie sein Alptraum (Nightmare): Die Manipulation der Angst anderer Stufe 1 "Monströses Antlitz": Gesicht des Anwenders wird zu einer grässlichen Fratze, alle die ihn ansehen fliehen in Panik Stufe 2 "Grauen": Ein schleichendes Gefühl von Panik erfasst alle im Umkreis (sehr effektiv in Kombo mit Verdunklung) Stufe 3 "Auge des Tiers": Durch Blickkontakt sind Sterbliche vor Angst gelähmt, Vampire verfallen in Furchtraserei Stufe 4 "Zerschmettern des Geistes": Der Vampir beschwört die schlimmsten Ängste des Opfers herauf, das zunächt handlungsunfähig ist und zudem eine leichte Geistesstörung bekommt Stufe 5 "Todesangst": Das Opfer nimmt durch seine immense Angst körperlich Schaden Auspex Außerordentliche Sinnesschärfe und Wahrnehmung Stufe 1 "Geschäfte Sinne": besser sehen, hören, riechen usw... Stufe 2 "Aurawahrnehmung": Anwender kann die Aura eines Wesens wahrnehmen, d.h. seine Art & seine Emotionen feststellen STufe 3 "Psychometrie": Vampir erhält eine Vision über Geschichte eines Gegenstand oder einer Person bei Berührung Stufe 4 "Telepathie": Gedankenlesen, Gedankensenden Stufe 5 "Zwielichtprojektion": Vampir kann seinen Geist aus seinem Körper lösen Beherrschung (Dominate) Fähigkeit, den Geist anderer zu unterwerfen Stufe 1 "Befehl": 1 simpler 1-Wortbefehl Stufe 2 "Hypnose": Komplexere Befehle Stufe 3 "Vergesslicher Geist": Erinnerungen löschen und hinzufügen Stufe 4 "Konditionierung": Opfer wird empfänglicher für Befehle des Meisters Stufe 5 "Besessenheit": Vampir übernimmt den Körper eines Menschen Gestaltwandel (Protean) Formveränderung und -anpassung des eigenen Körpers Stufe 1 "Furchtloser Jäger": Vampir strahlt die Aura eines furchtlosen Raubtiers aus, Wurf auf Zorn- statt auf Furchtraserei bei Erstkontakt mit anderen Stufe 2 "Zuflucht in der Erde": Vampir kann seinen Körper mit dem Untergrund verschmelzen lassen (u.U. auch mit Wasser etc.) Stufe 3 "Klauen der Wildnis": Vampir bekommt Klauen, die schwer heilbaren Schaden reißen Stufe 4 "Tiergestalt": Vampir kann sich in ein (oder mehrere) Tiere verwandeln Stufe 5 "Geisteskörper": Vampir kann sich in Dunstwolke verwandeln Kraft (Vigor) Übermenschliche Stärke Majestät (Majesty) Erhöhung des eigenen Charisma und Macht über die Gefühle anderer Stufe 1 "Ehrfurcht": Anwender wirkt um ein vielfaches charismatischer& anziehender Stufe 2 "Offenbarung": Das Opfer vertraut dem Vampir und schüttet ihm sein Herz aus Stufe 3 "Entzücken": Manipulation der Emotionen des Opfers, er liebt & dient dem Vampir Stufe 4 "Herbeirufen": Die Zielperson eilt so schnell es ihr möglich ist an die Seite des Vampirs Stufe 5 "Souveränität": Der Vampir strahlt eine derartige Aura von Macht und Erhabenheit aus, dass es jedem Umstehenden fast unmöglich ist, ihn anzugreifen (physisch wie auch mystisch oder verbal etc.) Schnelligkeit Übermenschliche Geschwindigkeit Tierhaftigkeit (Animalism) Macht über das Tierreich und das eigene Tier Stufe 1 "Wildes Flüstern": Vampir kann mit Tieren kommunizieren Stufe 2 "Gehorsam": Der Vampir kann Tieren Befehle erteilen Stufe 3 "Ruf der Wildnis": Der Vampir kann alle Tiere einer bestimmten Gattung im Umkreis zu sich rufen Stufe 4 "Unterwerfung des minderen Geists" Der Vampir kann in einen Tierkörper einfahren Stufe 5 "Zügelung des Tieres": Der Vampir kann sich oder einen anderen Vampir in Raserei fallen lassen oder beruhigen Verdunklung (Obfuscate) Fähigkeit seinen Körper oder sein Wesen zu verbergen Stufe 1 "Schattenhauch": Der Vampir kann Gegenstände für die Augen der Anwesenden unsichtbar machen Stufe 2 "Maske der Ruhe": Der Vampir kann seine eigene raubtierhafte Ausstrahlung verbergen Stufe 3 "Mantel der Nacht": Der Vampir kann selbst für die Augen anderer unsichtbar werden Stufe 4 "Vertrauter Fremder": Der Anwender erscheint der Zielperson als genau die Person, welche diese erwartet Stufe 4 "Schutzmantel für die Versammelten": Nicht nur der Vampir, sondern auch noch die Personen um ihn her werden unsichtbar Zähigkeit "Resilience" Übernatürliche Widerstandfähigkeit Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 14, 2009, 12:58:48 Echt Nette Liste, aber ich noch was hinzuzufügen :)
"Clanseigene Disziplinen" sind nach WW meist auch free for all. Innerhalb der Bünde wird da fleißig getauscht. So hat fast jeder bei den Drachen wenn er länger dabei ist Auspex und bei den Carthianern werden Disziplinen je nach Amt gelernt. Des weiteren sieht man auch bei den Beispielcharakteren von WW das sich niemand um "clanseigene Disziplinen" kümmert Auspex: Stufe 1 "Geschäfte Sinne": besser sehen, hören, riechen usw... Nachteil: Man ist überempfindlich gegen gegen zu starke Sinneseindrücke Stufe 2 "Aurawahrnehmung": Anwender kann die Aura eines Wesens wahrnehmen,d.h. seine Art & seine Emotionen feststellen. Will man aber Emotionen herauslesen, bekommt man einen Malus auf die Würfel Stufe 4 "Konditionierung": Opfer wird empfänglicher für Befehle des Meisters.. ist aber ein Prozess der längere Zeit in Anspruch nimmt Kraft (Vigor): Übermenschliche Stärke: Wenn aktiviert darf der Spieler den Vigor Wert zu seinem Attribut Körperkraft hinzuzählen Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Tam am Januar 14, 2009, 15:31:48 Findet ihr nicht auch, dass Beherrschung 4 irgendwie unnütz ist?
Was bringt es mir mein Opfer empfänglicher zu machen, wenn ich doch ohnehin schon einen großen Würfelpool habe? Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 14, 2009, 15:47:10 Es dient dazu einen zb Ghul eines anderen auf seine Seite zu ziehen zugleich schützt es eigene Diener gegen einen Versuch eines anderen
Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Tam am Januar 14, 2009, 15:53:32 Das ist natürlich gleich wieder was anderes :D
Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Ninchen am Januar 14, 2009, 17:00:41 Sodala, jetzt hab ich die letzten auch noch dazugefügt.
Echt Nette Liste, aber ich noch was hinzuzufügen :) "Clanseigene Disziplinen" sind nach WW meist auch free for all. Innerhalb der Bünde wird da fleißig getauscht. So hat fast jeder bei den Drachen wenn er länger dabei ist Auspex und bei den Carthianern werden Disziplinen je nach Amt gelernt. Des weiteren sieht man auch bei den Beispielcharakteren von WW das sich niemand um "clanseigene Disziplinen" kümmert Joa, darum hab ich ja auch dazu geschrieben "bei uns in der Runde". Sollte halt was Besonderes sein... fanden wir... Konditionierung fand ich nebenbei auch nie so der Hype. Also im Vergleich zu Stufe 3, die wierklich supersupersupernützlich ist, braucht man Konditionierung imho praktisch nie... Was sind eigentlich so eurer Meinung nach die nützlichsten Sachen? Ich bin persönlich neben dem Klassiker "Mantel der Nacht" (Verdunklung, spart einfach sooo viel lästigen Aufwand) ein großer Fan vom Vergesslichen Geist (Beherrschung, damit kann man seine Fehler so toll wieder aus dem Gedächtnis ausradieren) und von Entzücken (Majestät, Warum sollte ich mir denn selbst die Hände schmutzig machen...?) Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: medusas child am Januar 14, 2009, 17:06:03 Ein kurzer Blick sagt mir: Auspex 2 und Verdunkelung 3 bzw. 5 (Da ist übrigens ein Tippfehler.)
Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Alukard am Januar 14, 2009, 17:08:36 Ich finde Gestaltwandel 1 ab und an ganz lustig. Da kommt ein stärkeres Tier auf die zu und es ist noch verdunkelt, und du kannst zu sehen bzw. vermuten, wie er mit sich kämpft. Es wäre klug, seine eigene Pot dabei nicht zu verraten ;)
Okay ich spiele im moment auch einen Gangrel...und einen Schatten. Verdunklung ist schon recht Praktisch. Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Tam am Januar 14, 2009, 17:09:22 Nützlich:
Pot 1 und Verdunkelung 2 = Nie wieder Angst haben müssen wenn man einen anderen Vampir trifft, den anderen macht man nicht auf sich aufmerksam Pot 2 = Schlafen woimmer ich will! Auspex 1 = Nachtsicht Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 15, 2009, 13:49:58 Wenn man in einem solchen Thread schreibt wie man es als Hausregel macht sollte man aber schon für nichtwissende den allgemeinen Standpunkt der Dinge klarstellen. Vor allem da sich eine solche Hausregel stark auf die Bundpolitik auswirkt
Wieder ein paar Sachen die ich Anmerken möchte damit die Kräfte auch regeltechnisch noch besser zum Ausdruck kommen und man so die Kraft an sich selbst meiner Meinung nach besser versteht. Vor allem um diversen Unterschied zur Maskerade zu zeigen Majestät (Majesty) Allgemein muss man noch sagen, dass Majestät einem nicht zu einem hirnlosen Zombie macht und das Opfer kann sich mit WK + Wurf (je nach Rasse eine gewisse Zeit) aus der Majestät befreien. Stufe 1 "Ehrfurcht": Anwender wirkt um ein vielfaches charismatischer& anziehender. Falls Wurf gelingt hat Anwender einen Boni in Höhe des Erfolges auf weitere soziale Aktionen Stufe 2 "Offenbarung": Das Opfer vertraut dem Vampir und schüttet ihm sein Herz aus. Problem ist, dass das Opfer alles erzählt was es so am Herzen hat. Um die nötigen Infos rauszubekommen ist ein weitere Wurf von Nöten Stufe 3 "Entzücken": Manipulation der Emotionen des Opfers, er liebt & dient dem Vampir, hat aber dennoch einen freien Willen. Hier sollte man bedenken dass zb ein glücklich verheiratetet Mann nicht spontan auf einmal alles aufgeben wird wenn ein männlicher Vampir ihn „entzückt“. Das Opfer durchlebt ein Chaos auf der Gefühlsebene mit dem der Anwender umzugehen wissen muss Stufe 4 "Herbeirufen": Die Zielperson eilt so schnell es ihr möglich ist an die Seite des Vampirs. Wenn die Distanz größer ist, oder der Ruf eine Gefahr mit sich trägt. Hier gibt es noch viele andere Faktoren die die Fähigkeit beeinflussen. Des weiteren verfällt die Kraft bei Sonnenaufgang (Ausnahme das Ziel ist einem freundlich gesinnt.. zb Hilferuf) Schnelligkeit Übermenschliche Geschwindigkeit Boni ja nach Stufe auf Ini Wurf + Boni auf Verteidigung Tierhaftigkeit (Animalism) Macht über das Tierreich und das eigene Tier Stufe 1 "Wildes Flüstern": Vampir kann mit Tieren kommunizieren Blickkontakt notwendig Stufe 2 "Gehorsam": Der Vampir kann Tieren Befehle erteilen Blickkontakt notwendig Stufe 4 "Unterwerfung des minderen Geists" Der Vampir kann in einen Tierkörper einfahren eigener Körper liegt in Starre ..................... Auspex/Verdunkelung sind für mich allgemein die "nützlichsten" Dizis weil man die quasi immer verwenden kann Auch wenn bei meinem Mekhet/Khaibit SC atm Nachtsicht durch Schattenspiele 1 abgelöst worden ist ist der Rest von Auspex 1 nur genial. Auspex 2 nützt man quasi bei jeder brenzlichen Situation (mal davon abgesehen dass das erkennen von eine Beherrschung einfach nur zu geil ist *gg*) und mit 3 kann man auch viel erreichen. Auspex 4 sowieso Verdunkelung ist auch so eine alltägliche Dizis: Wichtige Dinge oder Waffen trägt man an seinem Körper verdunkelt. Hat schon einen Vorteil wenn man in jede Disco mit Säbel und Co reinkommt. Und Verdunkelung 2 .. kein Tier mehr ausstrahlen und so vor allem in der Öffentlichkeit gegenüber anderen Vampiren die einen nicht kennen unsichtbar zu sein... was gibt es schöneres :) Zähigkeit "Resilience" Übernatürliche Widerstandfähigkeit shs wird zu ts (falls beim Erleiden des Schadens Zähigkeit bereits aktiviert ist) und Widerstandfähigkeitswert erhöht sich Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: medusas child am Januar 15, 2009, 14:08:16 Zitat Auspex/Verdunkelung sind für mich allgemein die "nützlichsten" Dizis weil man die quasi immer verwenden kann Man kann sie nicht nur immer verwenden. Sie bringen einem auch viele nützliche Informationen. Daneben stehen, lauschen und dann die "Karteikarten" für die nächste Intrige füllen. :dg Und Auspex hat noch einen schönen Vorteil: Das ist nicht so offensichtlich wie andere Disziplinen. *reibt sich bösartig die Hände* Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 15, 2009, 14:38:00 Vor allem wenn es keine drecks Tremere mehr gibt die ein Elysium gegen Auspex und Co schützen :P
Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: medusas child am Januar 15, 2009, 14:44:49 Sind Tiere eigentlich immer noch "teilimmun" gegen Obfuscate? Das war nämlich immer recht a****ig.
Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 15, 2009, 14:47:36 Verdunkelung wirkt nicht bei
Tieren.. da sie ihren Instinkten vertrauen aber auch Kinder, manchen Geisteskranken und anderen Personen die die Welt anders sehen bei Kindern würde ich mich aber auf Säuglinge und Kleinstkinder beschränken.. also solange bis ihr "Geist" noch nicht von den Erwachsenen und der Gesellschaft so richtig beeinflusst ist Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: medusas child am Januar 15, 2009, 14:56:12 Das ist also gleichgeblieben.
Das macht Animalism 1 natürlich wieder zu einer Disziplin, mit der man viel anstellen kann. Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Ninchen am Januar 15, 2009, 14:59:12 Och bei mir wirkt das bis zum Teenageralter ;) Kann sehr lustig sein, wenn der Char drauf vertraut dass man ihn schon nicht sieht... und dann ist da dieser Hund, dieses plappernde Kind das auffällig auf den Char zeigt (was ihn sichtbar macht) oder aber der Fiesling an den man sich ranschleichen wollte, hat blöderweise eine schwere Geisteskrankheit.
Ach ja... geisteskrank ist ja auch ne Ansichtssache, aber bei mir muss mindestens ne schwere Geistesstörung vorliegen und das auch eine von den extremen, damit man eine Person sieht. D.h. sowas wie Melancholie (schwere Geistesstörung) reicht nicht... muss schon Schizophrenie o.ä. sein, jedenfalls komplett irre... Aber a propos Auspex 2: da hab ich die Hausregel draufgelegt, dass die SPieler zwar die AUra von mir beschrieben bekommen, aber nur eingeschränkt wissen, was sie bedeutet. Wäre ja affig, wenn die Spieler das erste Mal in ihrer Existenz einem Werwolf gegenüberstehen und wissen "ahhh, kann von der Aura her nur ein Werwolf sein, steht ja in dem integrierten Vampire: The Requiem Regelbuch in meinem Kopf " ;) Noch eine Sache, wir spielen generell so, dass unsere Chars nur eingeschränkt Ahnung von den Disziplinen anderer Clans bzw. Personen haben. D.h. der Char weiß schon welche Disziplinen es so gibt und wer die tendenziell so hat, vielleicht auch noch von den gewöhnlicheren Stufen, aber kein Daeva der sich auf Majestät etc. spezialisiert hast, hat Ahnung dass man mit Auspex 5 via Geisteskörper rumfliegen kann (abgesehen davon dass das eh nur 2-3 Vamps in der Stadt können...) Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 15, 2009, 15:00:47 ja man kann sich nen Hund zulegen der einen beschützt
Problem aber in der WOD2 ist das man sich nicht mehr 10000 Tierghule erstellen kann da man für sie jedesmal wenn man sie füttert 1 WK ausgeben muss (bei menschlichen Ghul entweder der Vampir oder der Ghul, wobei letzteres zu Problemen führen kann) und joa.. so sehe ich das auch.. denk nicht das es ein "VampirDizis Buch für Dummies" gibt und ein kleiner naiver Landgangrel weiß sicher nix genaueres über die bösen Mächte des Beherrschens :) Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Tam am Januar 15, 2009, 16:57:26 Zitat Zähigkeit "Resilience" Übernatürliche Widerstandfähigkeit shs wird zu ts und ts zu ss und Widerstandfähigkeitswert erhöht sich STOPP! TS wird NICHT zu Schlagschaden degradiert! Es geht nur SHS zu TS, und auch nur für SHS der nach der Aktivierung der Zähigkeit erlitten wird. Umgewandelt werden kann 1 SHS pro Punkt in Zähigkeit. Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Marrok am Januar 15, 2009, 17:00:36 arg stimmt danke :D wird geändert :)
Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Tam am Januar 15, 2009, 17:16:52 Zitat [...] mit Auspex 5 via Geisteskörper rumfliegen kann (abgesehen davon dass das eh nur 2-3 Vamps in der Stadt können...) Bei dir können 3-5 Vamps in der Stadt Auspex 5? O-O Edit: Sind nur 2-3 seh ich grad, dann relativiert sich das ganze natürlich wieder etwas (wobei 3 immernoch viele sind imo) Und natürlich ist das Wissen von jungen Vampiren ziemlich begrenzt. Die werden vielleicht noch wissen, dass Ventrue Gedanken manipulieren können, dir Nossis Angst einjagen und Mekhet mal schnell verschwinden. Das ist für mich Hörensagen, weiß man halt *g* Was nun GENAU die einzelnen Disziplinen machen können, und die Bennenung dafür, da wirds in größeren Stufen sicherlich mehr und mehr Lücken geben. Einige Sachen von 1-3 wird man kennen. Aber dadrüber gibts dann allerhand Gerüchte was die Stufe jetzt eigentlich ausmacht Zur Aura: Natürlich weiß ein SC nicht, dass die merkwürdige Aura für Werwolf steht, wenn er die das erste mal trifft, und ihm keiner gesagt hat, wie die Aura eines Werwolfs aussieht. Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Disziplinen in der Übersicht Beitrag von: medusas child am Februar 23, 2009, 23:35:37 Hier übrigens mal eine Liste von Disziplinen, die ich dem WOD-2-Glossar (http://www.pen-paper.at/community/index/topic,523.0.html) entnommen habe:
Vielleicht kann mal einer drüberschauen, ob in der Auflistung noch etwas fehlt. Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Disziplinen in der Übersicht Beitrag von: Tam am Februar 23, 2009, 23:46:16 Da fehlt einiges
Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Disziplinen in der Übersicht Beitrag von: Marrok am Februar 23, 2009, 23:48:49 glaub da fehlt einiges
es fehlen zb alle Blutliniendizis aus den Clansbüchern (nehme ich einfach mal Stichprobenhaft an) Ebenso aus den Bloodlines: The Chosen (ebenso Stichprobe gemacht ^^) weiter zurückverfolgt hab ich das ganze dann nicht mehr. Da ich alle Bücher habe kann ich ja mal gucken.. will das nicht jemand in ner Skypekonf mit mir machen? Alleine die ganzen Bücher durchforschen ist sicher sooo langweilig ^^ Titel: Re: WOD 2 (Vampire): Disziplinen in der Übersicht Beitrag von: medusas child am Februar 24, 2009, 00:00:29 Ich kann dir da wohl wenig zur Hand gehen, auch wenn ich gerne würde. Schließlich fehlen mir die Regelwerke.
Aber eine vollständige Übersicht wäre schon was feines! :D Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Ninchen am Februar 25, 2009, 09:14:59 Also das sind alle Disziplinen aus dem GRW sowie den Bundbüchern.
Die aus den Clansbüchern und den Bloodlinesbüchern fehlen komplett, weil ich sie 1) nicht gelesen hab 2) nicht mag :D Ihr dürft gern ergänzen... nur helfen kann ich da leider auch nicht. Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am Februar 25, 2009, 13:38:39 ich bin eigentlich auch nicht der Fan von Clansbüchern
aber das Mekhet MUSS man gelesen haben.. da gibt es einen sehr sehr genialen "allgemeinen" Teil ist gibt einen vollkommen anderen Blick auf das Spiel Ich will nicht spoilern.. aber LESEN!! ;D Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: medusas child am Februar 25, 2009, 17:43:23 Oh himmelhilf! Wieviele Disziplinen gibt es denn noch über den Daumen gepeilt?
Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am Februar 25, 2009, 19:55:57 Naja
viele Zwar hat nicht jede Blutlinie eine eigene Disziplin, viele haben auch nur eine weitere "Standarddisziplin oder Verquickungen".. aber nen Haufen an Dizis ist es dann schon Titel: Re: Disziplinen in der WoD 2 Beitrag von: Stecher am März 12, 2009, 20:39:38 Pot 2 = Schlafen woimmer ich will! wie genau meinst du das? Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am März 12, 2009, 20:49:19 Gestaltenwandel 2 .. mir will nun einfach nicht der englische Begriff einfallen *gg*... ein der Erde versinken und für weitere EP auch in anderen Materialien
Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Stecher am März 13, 2009, 09:37:21 Gestaltenwandel 2 .. mir will nun einfach nicht der englische Begriff einfallen *gg*... ein der Erde versinken und für weitere EP auch in anderen Materialien oÓdas geht? is ja ur geil ist das jz ne hausregel oder GRW weil ich hätte dieses geile detail dann überlesen..... Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am März 13, 2009, 10:10:38 Nö ist keine Hausregel :)
Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Stecher am Juni 15, 2009, 15:25:14 cool
was ich noch fragen wollte: Auspex 1= vonwegen empfindlicher uaf sinneseindrücke, handhabt ihr das so das ein Furz dann gleich stinkt wie wenn man in ein dixieklo fällt? Schnelligkeit= da wollt ich fragen wie ihr es beschreibt weil die normalen Menschen müssten theoretisch ja mitkreigen wenn jemand mit sagen wir 100 km/h an ihnen vorbeirast bzw. lässt ihr den char wenn er nicht aufpasst auch mal di eschlüssel oder so aus der Tasche fallen weil er einfach zu schnell gerannt ist? aja und wie soll man bitte genau diese Höllenhunde benutzen ich mein du kannst ja wohl schwer mit einem gehäuteten Hund durch sagen wir newyork gehen ohne auch nur ein bischen aufzufallen oder ist nur de im GRW hautlos zumindest sieht dedr so aus ist viel ich weiß aber mir brennen diese fragen schon lange im Kopf und wollen gelöscht werden xD Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am Juni 15, 2009, 15:50:33 Auspex 1: Wenn ein Vampir seinen Geruchsinn schärft um zb einer Blutspur zu folgen und auf einmal lässt sein Ghul neben ihm seine Gase entweichen dann kann es schon sehr sehr unangenehm sein.
Schnelligkeit: Ein Standardcharakter läuft mit Schnelligkeit 3 115km/h was durchaus auffällt :D. Du musst aber auch bedenken das Schnelligkeit nur eine Runde lang hält und man so nicht mit Schnelligkeit gepushed durch eine ganze Stadt rennen wird. Das mit dem Schlüssel wäre mal eine lustige Idee *gg*.. aber in der Regel lass ich solche Sachen weil das schnell mal sonst frustrierend sein kann.. es sei den der Spieler hat es nicht anders verdient *ggg* Höllenhund? Welcher Höllenhund? *gg* Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: medusas child am Juni 15, 2009, 16:07:14 So, was Schnelligkeit angeht, hab ich auch noch eine Frage:
Ich hatte immer das Problem: Wie beschreibe ich die Wahrnehmung des Charakters, wenn er Schnelligkeit einsetzt. Denn, ziehen wir mal ganz das Beispiel "Charakter rennt mit 115 km/h um eine Häuserecke" heran, stoßen wir mit der Reaktion bei normaler Wahrnehmung an eine Grenze, da die Reaktionszeit alleine schon ausreicht, damit der Char nicht schnell genug um die Ecke kommt und eventuell erst einmal ein ganzes Stücke weiterrennt. Eigentlich müsste man, um das ganze passend rüberzubringen, die Wahrnehmung des Charakters auch beschleunigen, damit er entsprechend seiner Beschleunigung/Geschwindigkeit reagieren kann. Folglich müsste das meines Erachtens für den Charakter auf eine Wahrnehmung seiner Umwelt in Slow-Motion herausführen.... Was sagt ihr dazu? Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am Juni 15, 2009, 16:16:14 Also ich sehe das ähnlich wie du
der Charakter lernt nicht nur sich schneller zu bewegen sondern auch mit dem Umstand umzugehen. Es ist für ihn so als würde er sich "normal" bewegen sowie er die Schnelligkeit beherrscht Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Stecher am Juni 15, 2009, 16:25:59 das heißt das quicksight in wirklichkeit dann nur für übernatürliches gescheit ist oder wie?
achja Hellhound sind diese ghulhunde und das bild im grw-(Requiem wohlgemerkt) sieht aus wie ein gehäuteter Hund Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am Juni 15, 2009, 18:39:50 Quicksights sagt mir auf die schnelle nix.. bitte sagen woher, hab aber viele Sachen eher auf deutsch im Kopf ;) *gg*
ahh weiß nun was du mit dem Hellhound meinst.. das hat nix mit Kräften zu tun sondern sind einfach Ghulhunde (über deren Nützen kann man streiten) oder anders "magisch" veränderte Hunde die im Kapitel der Antagonisten aufgeführt werden Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Stecher am Juni 15, 2009, 19:17:45 tschuldigung ins falsche thema gerutscht^^
wieder requiem-grw mit auspex 1 und Celerity1 gibts dann halt quicksight so vonwegen man kann schnelle objekte sehen. Da wir aber ja gerade gesagt haben das celerity das von alleine macht versteh ich nicht ganz wozu ich dnann auch ncoh auspex braucheobwohls sich eh jeder nimmt^^ Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Marrok am Juni 15, 2009, 19:27:13 aso
ne das ist was anders Die Devotion ist dazu da zb eine Kugel zu sehen wenn sie auf dich zufliegt, das hat nix damit zu tun das du bei Schnelligkeit "normal" auf deine Umwelt reagieren kannst. Titel: Re: WOD 2 Vampire: Disziplinen – Welche gibt es? Beitrag von: Stecher am Juni 15, 2009, 19:29:16 aso na gut dann hab ich das mal wieder falsch verstanden
dankeschön für die erklärung^^ |