Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 15:24:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Oneshot-/Indietestrunde im Aufbau  (Gelesen 1910 mal)
Mentor
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Jungfrau


WWW
« am: September 21, 2011, 14:46:57 »

Rollenspiele gibt es, vor allem am Indie-Sektor, mittlerweile wie Sand am Meer, mein Regal wird immer voller. Da sind sicher viele Gurken aber auch Perlen darunter.

Ich möchte gerne eine Runde ins Leben rufen, die es als Ziel hat, in Form von laufenden Oneshots diverse Rollenspielsysteme und -welten auszuprobieren. Die Idee: Die Mitglieder stellen reihum jedesmal ein System vor, erklären grob die Regeln, und leiten ein kleines Oneshot Abenteuer. Die Runde wird unter der Woche an einem fixen Tag alle 14 Tage stattfinden. Damit kommt jeder Teilnehmer etwa alle 2 Monate mal als SL dran. Voraussetzung ist natürlich Rollenspielerfahrung (auch als Spielleiter) und die Bereitschaft, bei jedem Rollenspielabend mit neuen Charaktere in neue Welten einzutauchen. Damit die Erschaffung nicht zuviel Zeit einnimmt, wird in der Regel mit vorgefertigten Charakteren gespielt. Thematisch ist alles von Steinzeit, Fantasy, Jetztzeit, Endzeit, Scifi usw. denkbar.

Wer Interesse an so einer Runde hat, möge sich bitte bei mir melden via PN melden.

Gespeichert

ROBiN - mein freies Robin Hood Rollenspiel: robin.ludus-leonis.com
(TRiAS und NIP'AJIN gibt es dort auch.)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap