Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 11:28:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Disziplinen – Was könnte man mit ihnen alles machen?  (Gelesen 54862 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #45 am: Mai 22, 2008, 13:19:30 »

Okay... keine weiteren Vorschläge?

Dann mal eine neue Idee: Eine ganz typische Spielsituation... Ihr trefft neu in einer Stadt ein und wollt herausfinden, wo andere Kainiten herumrennen, damit Ihr in Erfahrung bringen könnt, wo Ihr Euch dem Prinzen vorstellen könnt.
Wie kann man das erreichen?
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #46 am: Mai 22, 2008, 13:52:43 »

Hihi, also da fällt mir zuerst die Holzhammer Methode ein:

Einen Sterblichen leertrinken und dafür sorgen, dass die Bisswunden an seinem Hals sichtbar bleiben. Die Leiche gut sichetbar, aber vor der Sonne geschützt deponieren und dann mit Obfuscate 2 warten, wer auftaucht, um es zu vertuschen. Und den kann man dann mit Dominate aushorchen.

Okay, also das war jetz nur eine erste Idee, ich find bestimmt noch einen subtileren Ansatz. Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #47 am: Mai 22, 2008, 15:04:27 »

In der Camarilla versohlt man dir den Hintern dafür Wink


Ich würde mir die dekadenste Nobel Disko der Stadt vornehmen und da dann nach affektierten untoten Ausschau halten. Vor allem als Nossi muss man nur wearte, bis jem. hektisch wedelnd auf einen zugelaufen kommt Grin
Gespeichert

Standardnerd
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #48 am: Mai 22, 2008, 23:56:01 »

versuch 1:

Zu einem ber hoch gestellten personen der stadt gehen (Richter, Bürgermeister oder irgend ein anderer der tagsüber den löffel schwingt) und sie -auf welche art auch immer- um die kontaktdaten ihrer vertrauten bitten- Auch gerne mit einigem nachdruck  Cool

Versuch 2:
Den Nossi (den man "halt" kennt) anrufen. ($)

Versuch 3:
An der Stadtgrenze ein Zigeunerlager aufziehen und den Marshal fragen, der dann sicher bald auftaucht.

Versuch 4:
Einen Riesenbatzen Geld in der Stadt investieren. (z.B. Ein schloss kaufen oder eine supermarktkette eröffnen)

Versuch 5 (und wenn die SL mich jetzt nix finden lässt, dann gib es eben keine Vampire in der sch*** Stadt!):
Ich zimmere mir einen Thron, rufe mich zum prinz aus und stelle mich bei mir selber vor! Ätsch!

Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #49 am: Mai 23, 2008, 10:11:03 »

Also nein.
Davon ist keine Idee praktikabel.

Ihr sollt Euch doch beim Prinzen noch vorstellen. Das ist keine gute Sache, wenn der Prinz über euer auftreten in der Stadt bereits verärgert ist und erst recht nicht, wenn ihr bereits schon die ein oder andere Tradition gebrochen habt.


Hihi, also da fällt mir zuerst die Holzhammer Methode ein:

Einen Sterblichen leertrinken und dafür sorgen, dass die Bisswunden an seinem Hals sichtbar bleiben. Die Leiche gut sichetbar, aber vor der Sonne geschützt deponieren und dann mit Obfuscate 2 warten, wer auftaucht, um es zu vertuschen. Und den kann man dann mit Dominate aushorchen

Okay, also das war jetz nur eine erste Idee, ich find bestimmt noch einen subtileren Ansatz. Wink

Bruch der Maskerade.
Keine gute Idee. Wink

In der Camarilla versohlt man dir den Hintern dafür Wink


Ich würde mir die dekadenste Nobel Disko der Stadt vornehmen und da dann nach affektierten untoten Ausschau halten. Vor allem als Nossi muss man nur wearte, bis jem. hektisch wedelnd auf einen zugelaufen kommt Grin


Auch dieser Nossi hätte eventuell die Maskerade gebrochen.
Zumindest aber hätte er schon für schlechte Stimmung gesorgt.

versuch 1:

Zu einem ber hoch gestellten personen der stadt gehen (Richter, Bürgermeister oder irgend ein anderer der tagsüber den löffel schwingt) und sie -auf welche art auch immer- um die kontaktdaten ihrer vertrauten bitten- Auch gerne mit einigem nachdruck  Cool

Versuch 2:
Den Nossi (den man "halt" kennt) anrufen. ($)

Versuch 3:
An der Stadtgrenze ein Zigeunerlager aufziehen und den Marshal fragen, der dann sicher bald auftaucht.

Versuch 4:
Einen Riesenbatzen Geld in der Stadt investieren. (z.B. Ein schloss kaufen oder eine supermarktkette eröffnen)

Versuch 5 (und wenn die SL mich jetzt nix finden lässt, dann gib es eben keine Vampire in der sch*** Stadt!):
Ich zimmere mir einen Thron, rufe mich zum prinz aus und stelle mich bei mir selber vor! Ätsch!

Versuch 1: Wie willst du denn mit denen einen Termin bekommen? Die empfangen nicht jeden...
Und dann musst du auch noch die Auskunft aus ihnen herausbekommen.

Versuch 2: Von einem Nossi, den man halt kennt, war keine Rede.

Versuch 3: Von der Geißel zum Prinzen geschleift werden zu müssen, ist die schlechteste Grundlage bei einem Prinzen vorstellig zu werden.

Versuch 4: Das ist ein Verstoß gegen die 2. Tradition.

Versuch 5: No comment!


Aber es beweist das, was mir schon in vielen Spielrunden aufgefallen ist. Es gibt kaum eine schwierigere Aufgabe als das, was eigentlich das notwendigste in einer Camarillachronik ist: Das Vorstellen.
Deshalb gehen viele Camarillachroniken schon in den ersten Stunden schief.

Gibt es noch weitere Vorschläge?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #50 am: Mai 23, 2008, 13:32:51 »

Also im Prinzip würde mir noch folgendes einfallen: 1. Eine Unterkunft besorgen. 2. Wenn ich berufstätig bin (ja, auch Kainiten haben berufe) einen Job besorgen. 3. Telephon anmelden. 4. Sich häuslich niederlassen und die Traditionen beachten. Im Zweifel wird der Sheriff der Domäne es mitkriegen, wenn es da einen neuen Vampir gibt. Auf die Frage, warum man sich nicht vorgestellt hat, erwidert man höflich, das es nur den Traditionen entspreche, wenn man dazu eingeladen wird. Desweiteren habe man die Traditione und die MAskerade beachtet und hole nun diesen Etikettebruch nach.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #51 am: Mai 23, 2008, 13:45:19 »

Zitat
Im Zweifel wird der Sheriff der Domäne es mitkriegen, wenn es da einen neuen Vampir gibt. Auf die Frage, warum man sich nicht vorgestellt hat, erwidert man höflich, das es nur den Traditionen entspreche, wenn man dazu eingeladen wird.

Ähm... häh? ...nein!
Du hast dich gefälligst selber vorzustellen, sagen die Traditionen. Dich wird keiner einladen.
Und alleine, dass du es dir vor der Vorstellung schon in der Domäne gemütlich machst, kann als Bruch der 2. gewertet werden, wenn man es drauf anlegt.
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #52 am: Mai 23, 2008, 15:13:55 »

Ich versteh die Diskussion nicht...

Ich brauch im schlechtesten Fall Auspex.

In der Camarilla gehört man immer zu einer Domäne, oder man hat seine Eigene. Im Zweifelsfall hat man immernoch seinen Sire.
Man muß seine anreise vorberreiten. Man geht zu seinem Promogen oder Seneschall und/oder zu den Nossis und holt sich erstmal infos und läßt sich anmelden. Dann hat man gleich ne Audienz beim Prinzen, denn oft kann man nicht einfach an der Tür klopfen und sich vorstellen, denn die hohen Damen und Herren haben Termine.
Sollte man unangemeldet erscheinen, ist es das beste, die Clanstypischen Orte/Szenen aufzusuchen.(Aber mal ehrlich, ich informier mich vorher, wer da Prinz/Primo ist und wo er sitzt.) Ohne Auspex ist man dann fast aufgeschmissen, und muß wenn man jemanden Anspricht in "Codes" reden (Ich bin NEU in der Stadt,... wo sollte ich UNBEDINGT hin, wenn ich mir die Stadt ansehe, ect.)

In eriner Fremden Domäne auftauchen ist so ne Sache und wenn man nicht die Beobachter des Prinzen auf dem Hals haben will und unangenehme Vorstllungs Ritauale vermeiden möchte, sollte man eine Geachtete und wichtige Persönlcihkeit sein oder in form eines anrufs Briefs oder sonstwas eine vorschicken, die schon ein paar infos liefert.. dann ist alles recht einfach, solange man sich an die Traditionen hält.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #53 am: Mai 23, 2008, 15:33:22 »

Okay.... Zeit zu spezifizieren. Wink
Ich dachte an eine der ganz typischen Eingangsszenen für eine Camarillarunde, wie ich sie zu dutzenden erlebt habe. (Mag sein, dass in den Quellenbüchern steht, dass man sich vorher informieren soll, aber das ist nur die Theorie... die Praxis schaut oft anders aus.)
Ganz oft haben Spielleiter die erste Spielsitzung begonnen mit:
"Du bist gerade in der Stadt angekommen. Was machst du?"
Klar, die erste Handlung wäre: "Ich sollte mich beim Prinzen vorstellen. Aber wie mache ich das?"

Wir gehen davon aus,
...dass es keine Primogene oder Sire gibt, die man um Hilfe fragen kann, wenn man nicht "Mentor" als Hintergrund auf dem Blatt stehen hat.
...dass man keine Domäne hat, zu der man gehört. (So beginnen nun einmal die meisten Chroniken. Wink)
...dass man keinen Nossi fragen kann, wenn man ihn nicht als "Verbündeten" auf dem Blatt stehen hat.
...dass man sich nicht vorbereiten konnte. (Weil das nuneinmal vor dem Spiel war, und der Spielleiter will mal wieder nix erklären, deswegen überspringt er die Phase vor dem Spiel geflissentlich.)

Also: Keine Informationen, außer dem, was ihr selbst in Erfahrung bringen könnt.


Zitat
ist es das beste, die Clanstypischen Orte/Szenen aufzusuchen.

Dazu könnte man fast eine eigene Diskussion aufmachen. Bin mir sicher, dass da jeder seine eigene Vorstellung hat... Wink


@Wuschel: Der Auspex-Ansatz ist schon einmal eine gute Sache... nur vielleicht zu vage beschrieben.


Also, mal so nebenbei angemerkt. Das ist echt eine fiese Nuss, die ich euch da aufgegeben habe.
Ich habe in diesen Situationen mehr Charaktere verloren, als in Kämpfen...  Roll Eyes
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #54 am: Mai 23, 2008, 17:27:08 »

Was mir noch einfällt, ist sich auf die Lauer legen und versuchen rauszukriegen, wer ein Vampir ist und mit dem ins Gespräch kommen...
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #55 am: Mai 23, 2008, 17:42:53 »

Also.. als anfänglicher Charakter würde ich mir in der Touristeninfo einen Szeneguide suchen. Dann die örtlichen Clubs absuchen die "in" sind. Dann kann man alle möglichen Clans finden. Ich würde in den Clubs wenn möglich Auspex I benutzen, um nicht Atmende, oder nicht-Blinzelnde und sonstwie Aufällige ausfindig zu machen.. Bei denen würde ich mich mit Auspex II davon überzeugen, ob sie wirklich Vampire sind.
Wenn ich einen finde, der nicht grade mies gelaunt ist, spreche ich ihn direkt an: "Guten Abend, wünsche ich.. ich bin [Name hier einfügen] und ich bin NEU in der Stadt."  Dann hoffen, daß er ein treuer Camarilla ist...
Wenn ich niemand finde, fällt irgendwem aufmerksames hoffentlich auf, daß ich "einen von uns" suche.. in dem Fall kanns aber passieren, daß die Geißel einen vorher erwischt, wenn sie das Recht zum Vernichten hat...
Jedenfalls hoff ich, das ist Camarilla-treu..

Ach eins hab ich noch vergessen.. sollte ich das Auspex in einem Elysium aus versehen anwenden.. dann na ja.. aua..gleich unbeliebt...

Und noch eins.. die Torri-Aroganz-Methode Wink

Ich gehe in die Clubs und benutze Presence I.. Wenn mich dann keiner beachtet, weiß ich auch nicht Cool
« Letzte Änderung: Mai 23, 2008, 17:45:26 von Wuschel » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #56 am: Mai 23, 2008, 18:42:35 »

Zitat
Ich würde in den Clubs wenn möglich Auspex I benutzen, um nicht Atmende, oder nicht-Blinzelnde und sonstwie Aufällige ausfindig zu machen..

Das ist eine gute und unauffällige Methode.
Jetzt kommt aber die von Shil so heißgeliebte schwammige Auspex-Regel ins Spiel: Je nachdem, welches Regelwerk man zu Rate zieht, ist es nicht klar differenziert, ob es nun möglich ist, mit Auspex 1 NUR EINEN Sinn zu schärfen.
D.h. mit einem fiesen Spielleiter bist du erstmal eine Weile taub.

Wer hat denn schon wieder das Gerücht verbreitet, dass in einem Elysium keine Disziplnen verwendet werden dürfen...? Nee, Wuschel, mach dir keine Sorgen. Wegen dem Auspex wird dich nicht einmal jemand schief anschauen. (Zumindest verstößt du damit gegen keine der 5 Regeln des Elysiums.)


Zitat
Ich gehe in die Clubs und benutze Presence I.. Wenn mich dann keiner beachtet, weiß ich auch nicht

Finde ich auch nicht schlecht. Und wenn dich keiner beachtet.... dann ist wohl der Wurf misslungen. Grin


Aber beide Methoden erfordern wirklich viel Zeit. Und auch ein bisschen Glück, schließlich haben Vampire Besseres mit ihrem Unleben anzustellen, als jede Nacht in irgendwelchen Clubs herumzuhängen (zumindest die ernstzunehmenden)... aber irgendwann würdest du mit beiden Methoden (oder einer Kombination aus beiden das Ziel erreichen).


--------------

Ich bring jetzt mal eine neue Nuss zum knacken, die alte ist jetzt wohl endgültig durchgekaut:

Also... stellt euch vor:

Ihr seid (diesmal alle zusammen) ein Anarchenpack, dass in einer Großstadt mit vielen, vielen Kainiten ansässig ist. Die meisten wissen von Euch, haben aber dringendere Probleme, als sich um euch zu kümmern. Das geht Euch natürlich tierisch gegen den Strich, dass keiner von Euch Notiz nimmt. Also beschließt Ihr, was spektakuläres auf die Beine zu stellen:
Ihr steht nun direkt vor der Villa des Prinzen, eines Ventrues. Ihr wisst, auf dem Gelände sind Ghule, Kameras und Bewegungsmelder. In der Villa warten ähnliche Überwachungsanlagen.
Aber als erstes gilt es, über die hohe Mauer auf das Gelände zu kommen...
...wenn Ihr es in sein Arbeitszimmer geschafft habt, dann wollt Ihr dieses von oben bis unten verwanzen. Und wenn der liebe Prinz das nächste Mal irgendwelche geheimen Intrigen mit seinen "Partnern" unter vier Augen bespricht, werdet Ihr dafür sorgen, dass die mitghörten Gespräche live ins Telephonnetz der Stadt eingespeist werden. Auf dass die unbedarften Telephonnutzer ein Schauspiel der etwas anderen Art erleben.

Und nun... wie stellt Ihr Euch das vor?


Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #57 am: Mai 23, 2008, 19:15:37 »

Also ich seh da keine Chance, unbemerkt reinzukommen, ohne die Ghule K.O zu hauen..

Ich würde mir einen Anarchen mit Dominate suchen und ne Guhl abgreifen (Malkav??? ).. da reicht Dominate III im Notfall auch II. Der soll dem Guhl eindominieren, die Wanzen anzubringen. Dann sollte man noch irgendwie ne sicherheit einbauen, denn immerhin ist sein Domitor ein Ventrue... Sollte dann nicht auf uns zurückfallen..sonst sind wir dran..

Hat jemand ne reinschleich-Methode?
Gespeichert
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #58 am: Mai 23, 2008, 20:26:17 »

Also:

Mit "Animalism 1" und einem GROßEN Stück Käse überredet man eine heimische Ratte aus der Umgebung mal ein bisschen die Lage zu überprüfen.
Nachdem die Ratte dann genug überprüft hat, ruft man sie mit "Animalism 2" wieder zurück und quetscht sie aus (nein... nicht was ihr denkt  Roll Eyes )
Mit "Movement 3" ("Movment 4" für den dicken Brujah  Grin )wird erstmal die ganze Bagage über die Mauer befördert. (Natürlich wurden Blutkonserven aus dem Krankenhaus geklaut um all diese "kostenintensiven" Dinge auch möglich zu machen  Cool )

Während dessen wird mit dem "Path of Technomancy 2" ein großes Bewegungsmeldersterben in die Wege geleitet.
Mit "Dominate 2 und 3" pflanzt man dem erstbesten Ghoul ein, dass er a) Dringend auf die Pullerbox muß und b) einen (auch den dicken Brujah) niemals gesehen hat.
Nach dieser misslichen und brenzligen Lage stellt man fest, dass einer der ollen Homies ja "Obfuscate 5" hat und alle Anderen mal eben für die Umwelt unbermerkt macht.
Da der doofe Gangrel nich mit ins "Obfuscate 5" will, der sture Bock, macht der sich mit seiner Nebelgestalt ("Protean 5") ab durch die Lüftungsschächte ins Haus.

was soll ich sagen... ab zur Vordertür.
Mit dem "Path of Elemental Matery 2" wird die Türe so lange bequatscht, bis sie nachgibt und sich von selbst entriegelt.
Da wir ja alle sehr vorsichtig sind, wird , nur so zur Sicherheit, mit "Quietus 1" dafür gesorgt, dass keiner ein eventuellen Türequietschen hört.
Nachdem man Drinen ist wird der doofe Gangrel mir "Presece 4" wieder zur Gruppe zurückgerufen und mir "Auspex 1,2,3,4,5" überprüft, ob er eventuelle Leibwächter des Prinzen mitgebracht hat.

Noch im Foyer:
Der charismatische, hochintelligente und talentierte anführer der Gruppe studiert mit "Dementation 3" (Malkav vor, noch ein Tor!) die Muster der Tapete, die zufällig dem Grundriß des Gebäudes entsprechen.
Der dicke Brujah und der doofe Gangrel fangen ín der zwischenzeit einen Streit an. Während diese Streits kommen die körperlichen Disziplinen "Potence 1,2,3" und
"Celerety 1,2,3" und "Fortitute 1,2,3" zum Zuge
Während diese Streites geht eine unbezahlbare Ming Vase zu bruch. Mit "Viscisitude 2" wird jetzt schnell eine Bauchtasche (beim Verlierer) erzeugt um die verräterischen Scherben verschwinden zu lassen.
Mit "Path of Conjuring 1 und 2" wird kurzerhand eine Neue Ming Vase erschaffen.

Der Malkv weiß zwar jetzt wo es lang geht, findet aber leider den Weg nicht alleine. Also wird mit "Necromancy, Pfad des Grabes 2" ein Geist gerufen, der einen kurzerhand zum richtigen Zimmer führt.
Am Büro angekommen geht einer mit "Visceratica 4" durch die Wand um die Türe nicht zu berühren, da dies siche nochma seperat gesichert ist (Paranoid?).
Mit "Visceratica 1" bleibt man im Arbeitszimmer getarnt, damit man später auf keinen Fall auf irgendwelchen Aufnahmen zu sehen ist. Mit "Obtenebration 1" wird der Raum noch ein wenig mehr abgedunkelt um ungestört operieren zu können.
Um sich im dunklen Raum zu orientieren wird "Protean 1" verwndet (selbstredent Restlicht, damit die Augen nicht glühen Wink )

Jetzt Fällt dem trottel im Raum erst auf, dass er ja die Wnzen nicht mitgenommen hat. Also begibt sich einer der Draußigen mit "Obtenebration 5" unter dem Türspalt durch und bring die Wanzen mit.

Der Raum wird verwanzt.
Plötzlich meldet der mit "Auspex 5" wache haltende, dass der Prinz im Anmarsch ist.
Zurück im Körper schickt er seine warnenden Worte mit "Melpominee 2" leise zu den im Arbeitszimmer beschäftigetn.

Jetzt wird es Hektisch!
Einer macht sich mit "Serpentis 3" durch die lüftungsschächte.
Einer flieget mit "Protean 4" davon.
Einer macht sich mit "Obtenebration 5" aus dem Staub.
Einer rieselt mit "Tanatosis 3" die Regenrinne runter
während sich ein ander mit "Viscisitude 5" durch das Waschbecken befördert.
Nur der Dicke Brujah geht gemütlich durch die Hintertüre Wink


Und wenn mir jetzt einer segaen will, so viele diszis gibt es nich auf einmal sag ich nur eins: Es sind ANARCHEN! Die können alles haben!  Cool
« Letzte Änderung: Mai 26, 2008, 13:28:50 von Pinky » Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #59 am: Mai 23, 2008, 21:30:27 »

Pinky rules!   Headbanging
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap