Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 19:21:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2 Vampire: Disziplinen – Was könnte man mit ihnen alles machen?  (Gelesen 54864 mal)
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #30 am: März 30, 2008, 12:29:14 »

Es gibt überhaupt viele Disziplinen, die einem im Alltag oder im Beruf wirklich von großem Nutzen sein könnten.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #31 am: März 30, 2008, 12:35:47 »

Das hat man einst auch von den Maschinen gedacht. Aber an die Stelle der alten Probleme sind neue gerückt.
Deswegen bin ich nicht davon überzeugt, dass mein Leben einfacher werden würde, wenn ich mehr könnte.
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 17:34:21 von medusas child » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #32 am: März 30, 2008, 12:37:21 »

Das denke ich auch nicht, denn es würden dann ja neue Herausforderungen auf einen zukommen
Gespeichert

Standardnerd
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #33 am: März 30, 2008, 12:38:35 »

Das ist richtig. Aber der Mensch träumt dennoch immer davon, mehr zu können und sich zu verbessern. Selbst wenn er daran zugrunde geht...
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #34 am: März 30, 2008, 12:45:04 »

Nö. Ich nicht.   Cool
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #35 am: März 30, 2008, 12:53:21 »

Solche übernatürlichen Kräfte schaffen genauso viele Probleme wie sie beseitigen und so bleibt am Ende doch alles beim Alten. Da kann man auch ganz gut auf solche Kräfte verzichten, schließlich sind wir bisher auch ganz gut ohne sie ausgekommen.

Aber darüber zu spekulieren, was man mit ihnen tun könnte, ist ein anderes Paar Schuh.  Wink
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #36 am: März 30, 2008, 13:07:25 »

Also ich muss sagen, Vampir oder nicht, wenn ich DIszis könnte würde ich die auch hemmungslos einsetzen.... Wink Im Play mach ichs auch nicht so häufig, gut mein Char kann auch nur eine richtig gut (Majesty), aber meistens versuche ich im SPiel erst mal einen Überreden & Präsenz/Manipulationswurf.

Aber so in real life... seid mal ehrlich: Wer wüde nicht gern ne Diszi einsetzen können um einfach mal das bekommen zu können was man will..? Ist ja auch wesentlich einfacher, ich glaube jeder hier weiß WIE schwierig, aufwendig und nervig es sein kann jemanden zu was zu überreden, was er nicht will. Und es gibt natürlich einige Dinge die gehen ohne Diszis gar nicht...

Also mal gucken was würd ich denn gern haben....

Protean, weil es doch sooo cool sein muss sich in ein Tier zu verwandeln... wie ein Vogel über das Land fliegen oder als Wolf durch einen Wald streifen
Majesty - alle lieben dich, sind begeistert von dir &wollen dir dienen wenn du es willst - man kriegt jeden Kerl rum, keine unfreundlichen Verkäufer/Zugfahrer/etc., kein lästiges Warten an Kassenschlangen etc...
Celerity - blitzschnell von einem Ort an einem anderen sein, kein "uäh, jetzt noch nach Hause laufen, dauert doch mindestens ne halbe STunde..." und man erwischt IMMER noch die Bahn!

Obfuscate und Auspex find ich jetzt gar nicht soooo toll. Okay, ich bin zwar von Natur aus neugierig, aber wahrscheinlich würde das nur dazu führen, dass man Sachen rausfindet, die man eigentlich gar nicht wissen wollte (die coole Geburtstagsüberrschung die Schatzi plant, fieses Geläster von angeblichen Freundinnen oder sogar echt üble Sachen, die man gar net wissen wollte..)
Dominate wär mir zu sehr Holzhammer, Nightmare um Gottes Willen, wozu denn??? Animalism wär vielleicht noch ganz niedlich... Vigor und Resilience find ich überflüssig...

Also wenn ich die Wahl hätte würd ich auf jeden Fall Protean vor allem haben wollen...
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #37 am: März 30, 2008, 13:20:28 »

Ich geb's zu... das sind durchschlagende Argumente und ich würde selbst ja unheimlich gerne ein paar Diszis beherrschen... nur geht es leider nicht (außer in WoD, natürlich), also sollte man besser damit leben.

Mit Diszis könnte man echt viele Sachen erreichen, die man normalerweise nicht könnte. Aber mit einigen von ihnen kann man durchaus auch Dinge erfahren, die man lieber niemals gehört/gesehen hätte. Es gibt da eben auch die Schattenseiten... was ist zum Beispiel, wenn du dich in einen Wolf verwandelst und der Jäger dich abknallt? AH, die Lösung ist bereits parat: Nebel werden *kichert*
 Grin
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #38 am: Mai 13, 2008, 11:24:02 »

Aha... wenn das die einzige Schattenseite ist hier gesehen wird, muss ich sagen, ist das echt spannend.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #39 am: Mai 13, 2008, 11:58:58 »

Na, Shil? Mein Schnuckimausi? Ist uns wieder eine Laus über die Leber gelaufen? Kiss
Grin


Dann probier ich das ganze für dich mal etwas spannender werden zu lassen:
(Denk dran, freie Disziplinswahl... auch thaumaturgische, infenalistische, thaumaturgisch-infernalistische, ausgestorbene und verschollene Disziplinen und Combination Discis erlaubt, Rituale nur wenn genug Zeit zur Vorbereitung ist. Kannst bei der jeweiligen Situation auch nachfragen. Einsatz von keiner Disziplin auch möglich. Und ganz wichtig: Auch der Einsatz von mehreren Diszis pro Handlung ist möglich, wenn insgesamt nicht mehr als das zulässige Blut pro Runde – gehen wir von 1 BP aus – überschritten wird.)


Welche Disziplin(en) würdest du für folgende Situation gerne nutzen?

Du bist Indiana Jones auf dem Dach eines fahrenden Zuges. In dem Zug ist eine Bombe.
Die letzten Minuten hast du damit verbracht, die bösen Schergen K.O. zu hauen, so dass du damit rechnest, dass die Bombe jeden Moment hochgehen kann. Links und rechts des Zuges ist felsiges Gestein, beziehungsweise ist ein Abgrund. Einfach so abspringen ist also reichlich ungesund. Aber gerade in diesem Moment kommt ein Zug auf dem Gleis nebendran entgegen.

Welche Diziplinen würdest du jetzt gerne einsetzen, um sicherzugehen, dass du heil von dem Zug herunterkommst, bevor er in die Luft geht?
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #40 am: Mai 13, 2008, 16:40:28 »

Ne keine Laus. Irgendwie kann ich mit diesem Thread immer noch recht wenig anfangen...

Wie heisst es so schon in Spiderman: Große Kraft, birgt Große Verantwortung

Also:
Ersteinmal nehme ich meinen Hut, sezte den auf, greif zu meiner Peitsche und springe vom Zug. Denn die Disi die da hilft ist die Cross Disis aus Fortitude und Protean (Ich glaube Fortitude 2 oder 3 und Protean 2 oder 3. Müsste im Caines Choosen stehen.) Einen Zug kann man damit nicht aufhalten, aber die Landung auf dem felsigen Gestein schon   Cool
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #41 am: Mai 13, 2008, 16:43:36 »

Kombo aus Fortitude und Potence ist genehmigt.Grin

Gibt's noch weitere Meinungen?
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #42 am: Mai 13, 2008, 16:52:56 »

Meine Lösung wäre eine Kombo aus Fortitude (um den Aufprall so glimpflich wie möglich zu überstehen) und Celerity:

Mit Celerity auf dem verminten Zug nach HINTEN rennen, wenn der andere Zug schon auf dem Gleis daneben fährt. Dann einfach auf den anderen Zug springen (dafür hat man die verstärken Beinmuskeln vom Fortitude). Dann trägt der zweite Zug einen vom ersten und vom Ort des Geschehens weg. Und falls man daneben springt und auf den Gleisen des zweiten Zugs landet, wird man zumindest nicht mehr überfahren und landet auch nicht im Felsen Wink

Wenn mehr Zeit wäre, also bevor die Bombe hochgeht, könnte man natürlich auch ganz elegant mit Vicissitude die Haut unter seinen Armen zu Gleitflügeln stretchen, dann muss man nur noch die Arme ausbreiten und man ist sein eigener Gleitschirm Wink
« Letzte Änderung: Mai 13, 2008, 16:55:29 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #43 am: Mai 13, 2008, 17:17:20 »

Oder sich wünschen das die Protean Tiergestalt Flügel hat;)
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #44 am: Mai 13, 2008, 17:34:06 »

@Aphiel: Das gefällt mir, das ist schon soweit gedacht, dass du die Konsequenzen mit einplanst, was passiert, wenn es nicht funktioniert! Cheesy
Um die Flügel zu erschaffen, ist leider in diesem Fall nicht mehr genug Zeit, aber ich würde vorschlagen, dass man sich mit Path of Conjuring einfach einen Segelgleiter erschafft, und den zum Absprung nutzt...

@Shil: Protean 4 und die Fledermaus sind natürlich auch ein probates Mittel.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap