Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 21:24:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1: Timeline zum Metaplot  (Gelesen 5046 mal)
Mandavar
Gast
« am: Juli 14, 2008, 11:00:22 »

Es gibt unheimlich viele Ereignisse die den Metaplot der alten WoD beeinflussen.
Ich wüsste mal gerne ob ihr vielleicht Seiten kennt, die sich mit dem Metaplot, also der Hintergrundgeschichte der alten WoD beschäftigen.
Ich weiß, dass es irgendwo eine Zeitlinie zu Vampire die Maskerade gibt, nun würde ich gerne wissen, ob es auch noch woanders Zeitlinien zu anderen Regelwerken gibt.

Ich bin nämlich in meiner Werwolf die Apokalypse Runde auf das Problem gestoßen, dass ich Bücher aus verschiedenen Editionen bestize die zeittechnisch gesehen alles sehr kompliziert machen.
Ich hab mitlerweile herausgefunden, dass
1991 Der Schattenvorhang um Russland gezogen wird
1993 Der Aralcearn der SIlberfänge wird vom Schattenvorhang und Wyrmgezücht überrannt
1995 Die Septe des Schneeleoparden in Tibet wird überrant
2000 Die Sternenträumer verlassen das westliche Konkordat

Da ich nun zum ersten mal wirklich den Metaplot bespiele wüsste ich gerne was es an Metaplotereignissen alles so gegeben hat
« Letzte Änderung: Juli 21, 2008, 22:38:42 von medusas child » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Juli 28, 2008, 17:38:19 »

Hi Mandavar,

interessierst du dich ausschließlich für Seiten, die sich um den Werewolf-Metapot drehen, oder tut's auch Mage?
Da fällt mir nämlich auf Anhieb das Corebook zu The Sorcerer's Crusade ein. Das beinhaltet auf... lass mich nachschauen... Seite 51-57 eine sehr ausführliche Timeline.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Juli 28, 2008, 20:32:53 »

mit Werwolf kann ich nicht helfen.. aber da im Threadtitel WOD1 steh post ich hier mal nen Link zu meinem privaten Forum.. da war nen Onlinekumpel so nett und hat mal die Vampiretimeline zusammengeschrieben
http://www.rising-shadows.net/forum/viewtopic.php?f=15&t=16
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Juli 29, 2008, 13:00:39 »

Das ist wirklich eine schöne, ausführliche Timeline. Sag dem/der Guten mal lieben Dank!
Was mich allerdings etwas stört: Es gibt gar keine Quellenangaben. Mich interessiert nämlich auch immer, wo ich das alles nachlesen kann.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #4 am: Juli 29, 2008, 17:23:08 »

da muss ich leider passen da das Wissen was da alles drinnen steckt das meinige weit überschreitet

ich hab das ganze auch nie selbst überprüft da ich eigentlich dem User was Vampire betrifft blind vertraue, aber wie schon gesagt.. überprüft ist nix Smiley, wäre mir auch dezent zuviel Arbeit  Grin
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Juli 29, 2008, 18:59:31 »

Du, ich will wirklich nicht anzweifeln, dass das richtig ist. So war das echt nicht gemeint.

Es ist nur immer spannend, wenn man die Stückchen aus den Büchern mal in ein passendes Bild zusammensetzen kann. Sicherlich hat man das alles schon einmal irgendwo gelesen, aber nicht als das verarbeitet, was eigentlich als Information drinsteckt... typischer Schreibstil von White Wolf eben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap