Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 10:49:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 2: Fortpflanzung bei Übernatürlichen?  (Gelesen 3376 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: Januar 11, 2009, 18:29:06 »

Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt.. mein in meiner Chronik kommt es zu keinen wilden Orgien und deshalb muss ich das fragen ^^.. also bleibt mir mit euren Swingerschars vom Leibe Tongue

Aber zum Thema:

Vampire: können sich biologisch nicht fortsetzen.. ist klar
Promethean: Dito:
Werwolf: Mit Mensch ja, untereinander .. können schon aber kommt Schattenviech raus also verboten
Hunter: ist nicht Übernatürlich

Also zu den 2 Kreaturen wo ich atm mich frage ob es möglich ist und was vor allem da rauskommt

Nen Mage kann mit einem Menschen ein Kind bekommen, zumindest wüsste ich nichts gegenteiliges.. aber was ist mit Mage/Mage? Hat das Auswirkungen auf das Kind?
Und bei Changeling muss ich zugeben weiß ich gar nix.. ich glaub mal was gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr (mal Changelings die schon zu sehr ne Fee sind ausgenommen)
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 01:03:52 von medusas child » Gespeichert

Tam
Gast
« Antworten #1 am: Januar 11, 2009, 18:36:37 »

Bei Promethean wäre ich an deiner Stelle nicht ganz so voreilig:

Ich entsinne mich an eine kleine Textbox im Buch wo erwähnt wird, dass unter Umständen in 0,00000001% der Fälle was bei rauskommen kann, wenn sich zwei Prometheans paaren (sogar ein richtiger Mensch)



Mage:
Da steht nichts explizit im GRW (es sei denn ich habs überlesen) aber es gibt ja ganze Familien, die "schon immer" Mages raus bringen. Also müsste da irgendwie schon eine Veranlagung weitervererbt werden, ähnlich wie bei Werwolf. Stichwort: Sleepwalker/ Menschen mit dem Werwolf-Gen (Name entfallen)
Gespeichert
Mandavar
Gast
« Antworten #2 am: Februar 18, 2009, 13:05:03 »

Nehe, also ich habs eher so aufgefasst, dass Mages ganz normale MEnschen sind abgesehen davon dass sie erwacht sind und das wird auch immer wieder woanders erwähnt.
Daher würde ich sie was die Fortpflanzung angeht auch wie ganz normale Menschen behandeln.
Das mit den Magierfamilien würde ich eher über sowas wie Kultur/Erziehung erklären. Man kann das Erwachen nciht absichtlich herbeiführen, aber da es sich dabei um eine Verstandessache und keine biologische handelt würd ichs auch eher so behandeln

Changelings sind unfruchtbar
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #3 am: Februar 18, 2009, 13:48:11 »

Denk auch nicht, dass es etwas rein biologisches ist.. aber ich würde den "Grund" für eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erwachen auch darin sehen, dass ein Kind eventuell ein Leben lang mit Magie umgeben ist.. bewusst und unbewusst

Was Prometheans.. lese grad das Buch und kann eventuell bald selbst was dazu beitragen
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap