Pen-Paper.at
Mai 16, 2024, 03:45:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Disziplinen – fiese Kombinationen  (Gelesen 7284 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: Januar 04, 2009, 09:41:34 »

Hallöchen,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Und da ich dort endlich mal wieder – nach langer Zeit – zum Vampire-Spielen kam, haben sich da natürlich wieder einmal so ein paar fiese Ideen ergeben.

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach kreativen Möglichkeiten, unterschiedliche Disziplinen zu kombinieren. Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar interessante Geistesblitze für mich parat. Aber nur um das klarzustellen: Es geht mir wirklich nur darum, die eigentlichen Effekte von einzelnen Disziplinen miteinander sinnvoll zu nutzen, ohne dabei eine neue Diszi-Kombo zu entwickeln. Und gerade bei dieser Kombination tun sich neue Vampire-Spieler meistens etwas schwer. (Was ja irgendwie schade ist.)

Den Klassiker ein Dominate 2 (Befehle erteilen) mit Auspex 4 (Telepathie) zu kombinieren, damit niemand etwas von dem Dominate mitbekommt, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Dann kamen wir vor Jahren bereits auf die Idee, die ich hier im Forum ja schon mehrfach erwähnt habe: Durch Vine of Dyonisos 1 (Thaupfad, macht jemanden betrunken und er verliert massiv Würfel auf Geschick und Intelligenz), mit Dementation 1 (Gefühle werden verdreifacht) gekoppelt, die Geschick- und Intelligenzwerte jenseits von Gut und Böse runterzukloppen.

Und wer ihn noch nicht kennt, darf sich auch mal an dem „Toaster” versuchen: Movement of the Mind 3 (Thaupfad, Levitation) und Lure of Flames 1 (Thaupfad, Flammen erzeugen); man hebt den Gegner erst hoch, damit er nicht mehr wegrennen kann, und dann wird er auf leichter Flamme geröstet. Eine wirklich fiese Bestrafungsmethode.

Neu dazu gekommen ist übrigens die Idee, wenn man Vine of Dyonisos 5 (Thaupfad, das eigene Blut hat in etwa die Wirkung von LSD und jeder, der das trinkt ist out of Order) hat, erst Path of Blood 2 (Thaupfad, der Gegner verbrennt sein Blut, auch wenn er dabei in Blood Frenzy geht) auf einen Gegner zu werfen und dann abzuwarten, dass er von selbst zubeisst und nach einigen Schlucken umkippt.


Naja, das waren jetzt mal ein paar von meiner Seite. Habt Ihr auch noch Ideen, wie sich was anständig kombinieren ließe?


P.S.: Ach ja, eine richtig fiese Sache habe ich vergessen... Lasst NIEMALS jemandem die Viscissitude-6-Marauder zu wenn er gleichzeitig auch Serpentis 3 hat. Dieser Vampir hat dann nämlich, wenn er Blut auf Stamina gepumpt hat, mindestens 9 Würfel um schweren Schaden zu absorbieren, der nicht von Feuer oder Sonnenlicht herrührt. Da kommt auch ein Gangrel mit Protean 2 nimma weit.
 
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 01:43:56 von medusas child » Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #1 am: Januar 04, 2009, 12:17:38 »

Ich hab eins ! Ich hab eins!

Was was Medusa bestimmt gefällt Wink

Man nehme: Vine of Dyonisos 3 (Alles im Umkreis von 3 Metern fängt an Hallutiniert umherzutanzen) und beschieße den Gegner währenddessen mit Path of Spirit 1 oder Maleficia 1 (Evil Eye: Pro erfolg wird ein erfolg des Opfers in ne 1 umgewandelt)
d.h man wartet einfach was passiert. Irgendwann legt er nen perfekten Botch hin....

Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: Januar 04, 2009, 13:54:29 »

Mmmh... warum bleiben wir eigentlich immer am Vine of Dionysos hängen? Ich habe ja die dumpfe Vermutung, dass man damit einfach lustigeren Quatsch anstellen kann, als mit so einem Brett wie Path of Blood's Curse.

Ich habe aber auch noch einen ohne Vine of Dionysos:
Was passiert wohl, wenn ein Malk den alten Dementation 4 (Das arme Opfer muss ununterbrochen über eine Sache nachdenken, über die er sich mit dem Malk unterhalten hat) mit einem Dominate 2 kombiniert, das dem armen Hund verbietet weiter über die Sache nachzudenken, über die er zwanghaft nachdenken muss? Wir haben uns da noch nicht ganz festlegen können, aber es kann nicht gesund für den Geist des Opfers sein. Grin
Wir haben das Ganze jedenfalls „Pusteblume” getauft – frei nach der Situation aus der es entstanden ist:
Malk 1: „Dementation 4: Denk an Pusteblumen!” (abgekürzt)
Malk 2: „Dominate 2: Denk bloß nicht an Pusteblumen!"
« Letzte Änderung: Januar 04, 2009, 13:56:54 von medusas child » Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Januar 13, 2009, 17:10:40 »

Ich will dann doch noch was dazu beitragen:
Je nach Runde bekommt man ja richtige Bilder beim Auspex 3 geliefert... wenn man das mit einem Illuminate Trail Of The Prey (Thau-1-Ritual) kombiniert, kann man jeden finden, wenn man weiß, wo er einmal stand.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2009, 18:19:31 von medusas child » Gespeichert
Pinky
Chaosknödel
Stammuser
***
Offline Offline

Beiträge: 537


NARF!!!


« Antworten #4 am: Januar 13, 2009, 18:21:00 »

Ich will dann doch noch was dazu beitragen:
Je nach Runde bekommt man ja richtige Bilder beim Auspex 3 geliefert... wenn man das mit einem Illuminate Trail Of The Prey (Thau-1-Ritual) kombiniert, kann man jeden finden, wenn man weiß, wo er einmal stand.

Ja, das ist toll!

Hand drauf... Wer war's?... Wo ist er hin?

Der ultimative-Plotkiller!
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Mai 15, 2009, 10:10:25 »

Ich kann noch einen zum Besten geben und der steht sogar im Grundregelwerk:

Mit Auspex 5 raus aus dem Körper und mit Necromancy Path of Bones 5 rein in den nächsten frisch verstorbenen Körper...

...Also, wenn man damit nicht den einen oder anderen Schockeffekt erreichen kann, dann weiß ich es auch nicht. Aber ob man damit wirklich was Sinnvolles machen kann, bezweifle ich irgendwie.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap