Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 03:21:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Ränge bei den Setiten?  (Gelesen 6958 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: Mai 14, 2009, 09:39:17 »

Huhu

Brauch mal ne Info aus der alten Welt Smiley Hat White Wolf den Setiten irgendwelche internen Ränge zugeschrieben?


[Edit (medusas): Titel angepasst.]
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 09:41:13 von medusas child » Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Mai 14, 2009, 09:57:55 »

Nicht dass ich wüsste, aber Kasten.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Mai 14, 2009, 10:17:58 »

Es gab da nur zwei Kasten Krieger und diejenigen die dem Path of Ecstasy gefolgt sind. Mehr gab es bei den Setiten eigentlich nicht.
Was ist denn der Hintergrund für diese Frage?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #3 am: Mai 14, 2009, 11:43:08 »

Weil ich auf der Suche nach einer Beschreibung von Rängen

zb Novize, Krieger, Priester, Hohepriester usw bin der in ein Setting ähnlich der der Setiten passen würde und ich mir dachte eventuell hat es da in der WOD1 schon was gegeben.

Naja anscheinend nicht so, gibt halt nur die Normalen und die Krieger und halt die Spaltung zwischen Typoon und Snake.. auch wenn die wohl eher in mir selbst drin entstanden ist *gg*
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: Mai 14, 2009, 11:45:36 »

Es gab mal eine recht gute Website zu den Setiten. Benutze doch einfach dein Googlefu
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #5 am: Mai 14, 2009, 11:54:06 »

und für was habe ich dann euch? Wink
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: Mai 14, 2009, 12:08:17 »

Um dir so wertvolle Tips zu geben *G*

Ich kann ja mal bei gelegenheit einen Blick in mein second Ed. Setites Clanbook werfen, aber da seht nichts sinnvolles drin. Ansonsten, münze doch einfach die Kasten der alten Ägypter auf Setiten um.
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: Mai 14, 2009, 16:57:48 »

Stohohop!

Es gibt auch noch die Priests... die haben zwar auch Typhon, aber die haben meistens auch Thau. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Thau mit primär Path of Corruption wie eine clanseigene steigern dürfen, dieses Gerücht müsste aber noch einmal anhand von verlässlichen Quellen validiert werden.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: Mai 14, 2009, 19:49:55 »

Und ich dachte ihr übernehmt das denken für mich Wink

Scherz bei Seite.. danke für die Infos.. man vergisst soviel wenn man sich lange nicht mehr mit einem System beschäftigt. Hab nun das Setitenbuch wieder in den Händen (3ed) und naja.. ich bastle da wohl am besten was selber mit Ränge.. muss ich halt nen bissel in der Vergangenheit graben
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #9 am: Mai 14, 2009, 20:22:07 »

Mmmh... ich würde zwar eher das 2nd Edition Clanbuch anraten, aber zur Not tut es sicherlich auch das 3rd Edition.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #10 am: Mai 14, 2009, 21:27:48 »

das hab ich leider nicht Smiley war schon froh das ich damals noch das 3te Editionsbuch auf Englisch bekommen habe.. wenn man 2004 mit VTM angefangen hat waren Bücher schon nen bissel Mangelware Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #11 am: Mai 18, 2009, 10:05:10 »

Aus dem Second Edition setite Clanbook:

Clan Structure:

Followers of Set ar not communal creatures, preferring the aulation of their mortal disciples to the reptilian respect of their peers. Although they believe in safety in numbers, they only ever trust their fellows to support them against other clans. No Setite ever personally trusts another member of her own clan. Gaining prestige among their clan as they do from the Importance and social prominence of the kine and Cainites they corrupt, and from the donwfall of victims enslaved their own weakness, Setites of course hold regular meetings.Such gatherings serve primarily for egoistical purposes, satisfying a Setites occasional neet to be flatterde by her peers.
Practitioners of the Path of Typhon are the leaders of their clan. While lesser temples may be run by Individual Setites following the Paths of Ecstasy or the Warrior, any temple with more than two Setites present will be controlled by a Typhonist. All Setite temples hold gatherings monthly at the dark of the moon. When a temple is a haven of only one Single Setite, he will usually journey to the nearest Temple for a monthly meeting. Such gatherings are not compulsory, although Followers of Set often flock from miles around to take part the Rituals held on such occassions, and boast their latest activities.
Smaller gethareings but no less important Considering their Size, ar held on the night precedding a total eclipse of the Sun at the Grand Temple of Set in uganda. Only the leaders of the Clan attend these rare meetings.At such gatherings Setites discuss the progress of the Jyhad, and the secret cause of the Followers of Set an plan future Strategies. Only Typhonists attend such meetings and is rare  for them to disclose everything that occurs to practitioners of the Paths of Ecstasy and the Warrior.

Ich hoffe das es dir ein wenig weiter hilft.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #12 am: Mai 18, 2009, 10:49:32 »

vielen Dank
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap