Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 17:11:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 Vampire: Immun gegen Blutsbande (Vorteil)  (Gelesen 5010 mal)
Harlekin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Skorpion


« am: April 05, 2009, 17:23:20 »

Hi,
ich brauche einmal eure Meinung zu diesem Vorteil. Wie ihr ja sicherlich wisst bewahrt er den Charackter davor von anderen Kainiten blustgebunden zu werden.

Nun meine Frage:
Schützt dieser Vorteil "Immun gegen Blutsbande" auch gegen das Viculum der Sabbatis?

Wäre super, wenn ihr eure meinung dazu sagen könnt und ich danke euch schon im voraus.

Grüße Harlekin


[Edit (medusas): Titel angepasst.]
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 09:49:56 von medusas child » Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #1 am: April 05, 2009, 17:42:29 »

Hab den Threadtitel angepaßt. Meiner Ansicht nach ja, da ich denke, dass da seitens WW beim Vorteil kein Unterschied gemacht wurde. Du kannst dir aber wenn es dir nicht eindeutig genug ist selbst einen eigenen Vorteil ähnlich diesem explizit für Vinculum basteln. Oder du läßt den Vorteil für beides gelten  Smiley

My 5 Cents, wo ich eigentlich nur V:DA spiele und leite   Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: April 05, 2009, 17:54:44 »

Einfache Antwort: Ja.

Wenn im Sabbat (wo das Vinculum ja normalerweise praktiziert wird) allerdings herausgefunden wird, dass man unboundable ist, stehen einem wirklich schwere Zeiten bevor.
Gespeichert
Harlekin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Skorpion


« Antworten #3 am: April 05, 2009, 18:44:46 »

Ich danke euch schon einmal an dieser Stelle.
Es ist halt so, dass ich in den vorherigen Chroniken keinerlei Probleme deswegen hatte. Nur halt in der momentanen Chronik wollte man mich trotzdem durch das Viculum binden, weil es ja Blutsbande heißt.
Zum Glück hatte ich es schon mit der SL abgeklärt, dass es auch dafür gilt.
Aber es ist immer gut ein paar außenstehende meinungen zu einem Thema zu haben.

 Smiley
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #4 am: April 05, 2009, 19:26:45 »

Das schöne an diesem Problem ist ja, dass ausnahmsweise von WW selbst dazu klar Stellung bezogen wurde. Iron Will und Unboundable sind explizit für den Sabbat noch einmal beschrieben und deswegen bleibt da wenig Spielraum zum Interpretieren. Das heißt aber nicht, dass man sich wirklich bedingungslos darauf verlassen sollte. Schließlich steht der Spielleiterentscheid im Zweifelsfall immer noch über dem Regelwerk (auch wenn das IMMER irgendwekche Diskussionen, wenn nicht sogar handfeste Dispute zur Folge hat). Smiley
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: April 05, 2009, 20:15:50 »

Moonsinger hat z.B in unser Sabbtatrunde einen Charakter der diesen Vorteil hat. Das Vinculum würfelt sie trotzdem aus, denn das kann ihr eine Tendenz angeben, wie sie zu den Rudelmitglieder oder was wichtiger ist zu NPCs stehen würde. Gerade wenn sie sich darüber unsicher ist, kann sie sich daran orientieren.
Gespeichert

Standardnerd
Harlekin
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38


Skorpion


« Antworten #6 am: April 05, 2009, 22:08:55 »

Dann nehme ich mir diesen Tipp mal zu Herzen.
Danke  Grin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap