Pen-Paper.at
Mai 14, 2024, 14:56:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Literatur - Was lest ihr gerade?  (Gelesen 38022 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #60 am: März 02, 2011, 19:11:01 »

Ich tauche gerade ab in die Bücher meines Opppas.
Grade hab ich mir den alten Schinken

      Die ersten Deutschen geschnappt.

Sehr spannend zu lesen.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #61 am: März 06, 2011, 12:50:39 »

Ich lese im moment einen Klassiker: Bram Stokers Dracula!
Gespeichert

Standardnerd
Schelm
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29



« Antworten #62 am: Januar 22, 2012, 23:13:20 »

Liest du den Dracula in englisch oder in deutsch?
Ich habe ihn in beiden Sprachen gelesen und kann nicht wirklich sagen, welche Version ich besser fand; doch ich habe in Erinnerung, das mir die deutsche Übersetzung in der Sprache variationsreicher vorgekommen sei.

Ich lese gerade viele Bücher über Arbeitshäuser, Sozialdisziplinierung und Armenfürsorge in der Frühen Neuzeit. Eigentlich ein spannendes Thema, wenn man denn nicht aus Pflicht dazu lesen muss. Wink
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #63 am: Januar 23, 2012, 08:13:43 »

Tausend Tage: Fragmente eines Soldatenlebens 1939 und 1940
von Joachim Fernau
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #64 am: Januar 23, 2012, 12:43:44 »

Liest du den Dracula in englisch oder in deutsch?

Ich habe ihn auf deutsch gelesen. Das letzte das ich auf English gelesen habe war Edgar Allan Poe Der Rabe Gedichte und Essays.
Naja, der ganze RPG Kram ist auf Englisch.

Ansonsten habe ich alle Bücher aus der Reihe Lächeln der Fortuna, Hüter der Rose, Spiel der Könige und Der dunkle Thron durch.
Gespeichert

Standardnerd
Schelm
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29



« Antworten #65 am: Januar 23, 2012, 13:45:46 »

Die historischen Romane von Rebecca Gablé hatte ich auch mal alle gelesen, jedenfalls die "alten".
Mein Problem ist, dass diese meist nach gleichem Muster gestrickt sind und dieses Muster konnte man dann auch in einem historischen Roman (dessen Name mir entfallen ist) von Stephen Lawhead lesen.
Ich lese gerade/ versuche es gerade Kurzgeschichten von James Joyce in der Originalsprache zu lesen. Das ist ungleich schwerer als bei Bram Stoker, da Joyce sehr metaphernreich schreibt, wie ich finde.


Zurzeit lese ich einen Artikel über die historische und damit auch gegenwärtige Bedeutung der Konfessionen für die Herausbildung der Formen von Armenfürsorge in den verschiedenen Nationen. Sehr spannend.
Gespeichert
paperson
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #66 am: März 05, 2012, 11:06:17 »

Ich lese gerade/ versuche es gerade Kurzgeschichten von James Joyce in der Originalsprache zu lesen. Das ist ungleich schwerer als bei Bram Stoker, da Joyce sehr metaphernreich schreibt, wie ich finde.

Ich hab auch mal Dubliners gelesen und fand es super! Etwas schwerer wird es dann bei Ulysses, das habe ich nicht zu Ende gelesen, zu wirr.
Habs auch mal mit William Faulkners Schall und Wahn (The Sound and the Fury) versucht, aber dieses ganze Stream of Consciousness ist einfach wirklch schwer zu lesen  Shocked
Gespeichert
Salah
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #67 am: August 21, 2012, 12:27:53 »

Ulysses hab ich schon seit Monaten zu Hause stehen und trau mich nich ran... Bin momentan eh bei den seichten, aber witzigen Sachen wie von Matt Ruff oder Jim C. Hall. Man hat ja immer so seine Phasen, find ich Wink
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #68 am: August 22, 2012, 18:32:01 »

Erben der Nacht und danach endlich mal wieder was ansprechendes... .
Die Lust zu lesen ist zurück.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap