Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 23:28:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knall im Sektor ALL - Ein netter einfacher Auftrag  (Gelesen 162941 mal)
Beschreibung: Hier wird ein Paranoia Abenteuer gespielt - Der Computer braucht dich.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #330 am: November 16, 2010, 08:40:20 »

"Selbstverständlich Bürger"
Nach der Beschreibung des Robots erreichst du problemlos den großen Versammlungssaal.
Als du eintrittst deutet der Redner ein Klon der Sicherheitsstufe Indigo der wohl gerade eine Rede beendet. Er deutet mit dramatischer Geste auf dich worauf Applaus aufbrandet.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #331 am: November 16, 2010, 10:22:38 »

Oha. Jetzt heißt es gute Miene zum bösen Spiel machen.

Nach einer Sekunde überraschter Desorientierung lächelt Falsch -O- FRD 1 breit, nickt demütig dem Indigo- Redner zu und salutiert schließlich in perfekter Etikette.
Der Traum eines Troubleshooters. Keine Ahnung, wahrscheinlich in Lebensgefahr und dennoch glücklich, sauber und kooperativ.

In Erwartung der kommenden Dinge sucht der stramm stehende Bürger seinen Multibot, den er vorrausgeschickt hatte, in der Hoffnung, die Rede später noch einmal hören zu können.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #332 am: November 16, 2010, 11:01:50 »

Bürger Jamest -I- KRK:
"Und nun werden wir Bürger Falsch -O- FRD zum Raumgeier Columbia II begleiten. Wir werden dann den historischen Moment erleben indem er abheben und Weisheit, Klugheit und die Ideale des Computers in den Sektor ALL hinaus tragen wird. Damit von dort aus die Expansion des Alpha Komplexes fortgesetzt werden kann. Bürger Falsch -O- FRD folgen Sie mir und setzen Sie einen ersten Schritt in den Sektor wo noch nie ein Klon vor Ihnen gewesen ist."

Mit einer Hand an deiner linken Schulter führt er dich. Das gesamte Personal des Raumfahrtzentrums folgt euch.

Nach etwa 15 Minuten erreicht ihr euer Ziel. Ein kleiner Fahrstuhl an einem großen Metallgerüst. Das Gerüst stützt den gigantischen Raumgeier Columbia II an dem ein gigantischer Treibstofftank und zwei sehr lange Raketen angebracht sind.
Erwartungsvolles Schweigen legt sich über die Menge. Alle Blicke wenden sich Dir zu.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #333 am: November 16, 2010, 12:48:08 »

Noch während des Weges zum Raumgeier versucht Falsch -O- FRD 1 seinen Kopf aus der drohenden Schlinge zu ziehen und wendet sich betont leise dem Führungsoffizier James -I- KRK zu, der direkt neben ihm läuft.

"Ich bitte vielmals um Verzeihung Sir, aber mir sind die Informationen zum aktuellen Auftrag noch nicht bekannt. Ich sollte mich bei ihnen melden, wurde aber durch das Serviceterminal an der Loby aufgrund der Ausrüstung aufgehalten. Könnten sie mir bitte kurz darlegen, was mich erwartet und von mir erwartet wird? Ich bin glücklich unter ihnen dienen zu dürfen, Sir."

Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #334 am: November 16, 2010, 15:24:44 »

Bürger Jamest -I- KRK:
"Bürger Falsch -O- FRD wird jetzt den Raumgeier Columbia II betreten und mit ihm in den Sektor ALL starten. Er wird dabei allen Widerstand von mutantischer Seite gnadenlos hinweg fegen.
Viel Glück Bürger"

Mit einem energischen Händeschütteln wirst du Richtung Aufzug geschubst.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #335 am: November 16, 2010, 16:14:40 »

Gegen soviel Liebe und Vertrauen kann man sich nicht wehren.
Bürger Falsch -O- FRD 1 schüttelt die ausgestreckten Hände, nickt seinem Offizier zum letzten Mal mutig und selbstbewusst zu und hofft, nicht panisch oder gar unloyal auszusehen.

Während die Aufzugtüren zugehen winkt er der Menge noch einmal zu. Sicherlich wird sowas von ihm erwartet.
Dann aber sofort eine Glückspille, eine orangne, gegen die aufkommende Paranoia und die ihn allmählich dämmernde Hilflosigkeit und mit dem allseits beliebten Lied:
"Der Computer ist mein Freund und hat immer Recht..." geht es in die Kommandokapsel des Raumgeiers Columbia II.

Dort angekommen gilt sein gequält suchender Blick zunächst einem Bordcomputer. (techn. Knowhow)

*Die wollen doch nicht ernsthaft, dass ich jetzt hier irgendwelche Knöpfe drücke, oder? ...
...Hmm, ach was, wenn man mir das zutraut, werde ich sicher Erfolg haben, dann werden mir alle zujubeln und ich lache mit James -I- KRK über meine Bedenken. (Glückspille wirkt) *

OT
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #336 am: November 16, 2010, 16:44:20 »

"Einen angenehmen Tageszyklus Bürger Pilot. Ich bin der Raumgeier Columbia II. Ich bitte Sie ihren Platz ein zu nehmen und die Sicherungssysteme zu aktivieren."

Sie scheinen in der Tat zu erwarten das du Knöpfe drückst. Denn vor dir erstreckt sich ein Steuerpult mit vielen interessanten Bedienelementen.
OT:
Stelle dir einfach das Space Shuttel mit Treibstofftank und Boostern vor. - Genau ein Troubelshooter auf einer fliegenden Bombe. :-) Mehr Spaß als Sie vertragen können. ;-)

1. Grüner Knopf
2. Vorwahlscheibe die Scheibe ist mit 0-10 und dann von 2 - 12 beschriftet: Du erinnerst dich eine solche Wahlscheibe schon Mal bei einem Jagdgeier gesehen zu haben.  Je nach Menge des Brennstoffs wird gleichzeitig ein Tempo vorgewählt, die Scheibe ist mit 0-10 und dann von 2 - 12 beschriftet
Die Stufen von 0-10 geben das Tempo in jeweils 100 km/h Schritten an. Die Schritte von 2-12 geben das Tempo jeweils in 1000 km/h Schritten an. Beim Jagdgeier ging die Wahl allerdings nur bis 4.
3. Gelber Knopf
4. Schieber
5. Schieber
6. Steuerungsschieber
7. weißer Knopf
8. schwarzer Drehschalter
9. grüner Drehschalter
10. blauer Drehschalter
11. roter Knopf
12.-15. Tastenfeld
16. Hebel
17. Hebel
18. Schwarzer Knopf
19. Drehschalter
20. Steuerjoystick mit 5 roten Knöpfen
21. und 22. Joystick mit Bildschirm der ein Fadenkreuz zeigt
23. Knopf mit Totenschädel
24. Drehrad, dieses Drehrad ist mit 1-6 beziffert
25. Blauer Knopf
26. eine weiß/blau gemusterte Nadel die drehbar angebracht ist und in einem Behälter mit Flüssigkeit schwimmt
27. Röhre die mit einer Flüssigkeit gefüllt ist
28. grünliche Scheibe mit Fadenkreuz
« Letzte Änderung: November 17, 2010, 17:40:08 von Arkam » Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #337 am: November 16, 2010, 22:01:27 »

Ein Glück, dass die Glückspille wirkt und jeden aufkeimenden Anflug von subversiver Panik und Paranoia bislang unterdrückt. Das kann doch gar nicht soooo schwer sein.
Da lässt sich doch sicher drüber reden.

"Ich bin äußerst dankbar, deine Stimme zu hören, Raumgeier Columbia II. Meine Bezeichnung ist Troubleshooter Falsch -O- FRD 1 und ich habe die Ehre mit dir zusammen in den Sektor ALL zu fliegen. Ich habe folgende Anfragen und bitte dringend um die entsprechenden Informationen...

1) Gibt es einen Autopiloten und kann er den Raumgeier starten und landen lassen?
2) Gibt es ein Handbuch für die Bedienung des Raumgeiers? Welche Sicherheitsfreigabe hat es?
3) Gibt es Möglichkeiten der Unterhaltung und Verpflegung des Piloten an Bord?
4) Ist meine Ausrüstung bereits im Raumgeier verstaut?
Ich habe eine Bestandsliste auf meinem A-Pod gesichert und stelle sie gern für einen Abgleich zur Verfügung...

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und bin zuversichtlich was den Erfolg unserer Mission für Klon, Komplex und Computer angeht."

Währenddessen versucht der gute Bürger mit Hilfe seines technischen Know-Hows ganz relaxt logische Schlüsse über die vielen Bedienungselemente zu machen.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #338 am: November 17, 2010, 16:18:50 »

"Bürger 1) Es gibt aufgrund meiner Komplexität keinen Autopiloten aber ich könnte selbstständig starten und landen. Als ausgebildeter Astronaut sollten Sie problemlos ohne das Handbuch Sicherheitsstufe ultraviolett problemlos meine Bedienungselemente bedienen können. Selbstverständlich stehe ich für Unterhaltungen zur Verfügung. Verpflegung sollte aufgrund der Natur unseres Auftrags nicht nötig sein.
Die Ausrüstung und die beiden Bots sind gerade dabei an Bord zu kommen.Der gewünschte Abgleich wird durchgeführt.

Bürger sagen Sie mir offen und ehrlich ob sie zu meiner Bedienung ausgebildet wurden oder ob es mir beschieden ist wie mein Vorgänger im Dienste des Computers mein Leben zu opfern.

Um unseren Auftrag zu erfüllen bin ich mit Raketen der Typen HE (High Explosiv P10), DD (P:15) und mit TakNuks (B:30) ausgestattet. Mit ihnen und und meinen beiden Laserwerfern werden wir die Mutantenbrut auslöschen. Wir werden die Mutanten zerstören, auslöschen und aus dem Sektor ALL tilgen vorausgesetzt wir werden nicht schon beim Start in einem Feuerball vergehen."

OT:
Beim Schaden gilt je höher die Zahl um so effektiver ist die Waffe.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #339 am: November 17, 2010, 17:06:55 »

*Das ist eindeutig Humor. Ein Bordcomputer mit Persönlichkeit und eigenen psychologischen Ängsten aufgrund eines umfassenden Datenspeichers... aber! aufgrund der Komplexität der Bedienelemente kein Autopilot... und dann das Handbuch in ultraviolett... haben wirklich ausgeprägten Sinn für Humor, diese F&Dler...*

Bürger Falsch -O- FRD 1 muss grinsen, überlegt und antwortet dann dem verzweifelten Bordcomputer:

"Also gut, ich schildere dir die Situation offen und ehrlich. Aber ich bitte dich, mich ausreden zu lassen.
Ich bin weder ausgebildet noch informiert für diese Mission. Meine Aufgabe war es, die Ausrüstung zusammenzutragen und mich dann hier bei meinem Vorgesetzen zu melden. Das habe ich trotz mehrerer Versuche der Sabotage erfolgreich geschafft. Ich bin ebenso wie du an einem erfolgreichen Abschluss der Mission interessiert und möchte überleben. ...
Unsere wichtigstes Ressort ist jetzt die Zeit:
Wann soll denn der Start erfolgen? Kann man den verschieben aufgrund einer technischen Überprüfung, da die Vermutung nahe liegt, dass kommunistische Verräter den Start sabotieren wollen? Werden noch weitere Troubleshooter erwartet, könnte da ein Pilot dabei sein? Und starten kannst du ja laut deinen Informationen allein. Wir haben also viel Zeit, die wir nutzen können, indem wir eine simulierte Pilotenprüfung absolvieren, die vor einem solch wichtigen Start sicher im Sinne des Computers ist. Dabei kann ich ja die Bedienung des Raumgeiers erlernen ohne Sicherheitsüberschreitungen zu riskieren. Was sagst du?"


Na bitte... die Ausbildung im solange-drumrumreden-bis-es-Sinn-macht bei WUpE ist zu was nütze und als Falsch -O- FRD 1 sich so selbstbewusst und fröhlich reden hört, überzeugt er sich und alle fiesen verräterischen Zweifel. Es könnte klappen.

OT
« Letzte Änderung: November 17, 2010, 17:10:12 von Salazar » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #340 am: November 17, 2010, 17:53:43 »

"Bürger wir werden jetzt unsere Pflicht als loyale Robotgehirne und Troubelshooter tun. Ich werde den Start einleiten. Bitte schnallen Sie sich an. Wenn ich zur Zahl 0 komme werde ich mit maximalen Schub beschleunigen. Das könnte bei Ihnen zu kurzfristigen Ausfällen Ihres Troubelshooter Gehirns führen. Bitte geben Sie mir klare Anweisungen was nach dem erreichen des Orbits passieren soll.
Danach sollten Sie ohne größere Gefahren die Steuerung ausprobieren können."

OT: Die 19 ist ein Fehler den ich jetzt korrigiert habe.
« Letzte Änderung: November 17, 2010, 17:57:18 von Arkam » Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #341 am: November 18, 2010, 00:18:55 »

"Einverstanden. Mein Befehle lauten:
1) nach dem erfolgreichen Start wird die Position nach Möglichkeit gehalten, vielleicht kannst du ja ohne großen Energieverlust im Sektor All kreisen...
und 2) soll sobald als möglich die Mediboteinheit Bes 666 V die medizinische Versorgung einleiten. Kann ich mich sonst irgendwie nützlich machen? Ich wünsche uns beiden viel Glück!"


Diese Befehle nimmt Falsch -O- FRD 1 mit seinem A-Pod auf, damit er später seine Kooperation beweisen kann.
Er hätte eindeutig eine Ersatzunterhose mitnehmen sollen... denn langsam kriecht ihm die Angst den Rücken runter...
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #342 am: November 18, 2010, 11:05:24 »

"Ja ein Schweben im Sektor ALL ist problemlos möglich. Ich beginne den Startvorgang.
10 Es geht los.
09 Oh Nein das wird schief gehen.
08 Lasst uns Mutanten töten.
07 Fehlerprotokoll Nr. 1171: Ein Dichtungsring ist außerhalb der Toleranzgrenzen.
06 Ppp was ist schon ein Dichtungsring?
05 Wir werden sterben.
04 Für den Ruhm des Sektors USA für den mein Vorgänger gearbeitet hat.
03 Es liegt kein Fehler vor. Was wollen Sie tun?
02 Wir werden Helden.
01 Ich werde explodieren.
00 Start
« Letzte Änderung: Januar 29, 2020, 15:34:11 von Arkam » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #343 am: November 18, 2010, 14:41:33 »

Kurze Zeit später wachst du wieder aus einer Ohnmacht auf. Der Sektor ALL erstreckt sich in seiner Unendlichkeit vor dir. Vereinzelnd scheint es kleine ultraviolette Kontrollzentren zu geben. Vor dir erstreckt sich eine Kontrollstelle die mit schweren Laserwerfern ausgestattet ist. Du bist noch zu weit entfernt um genauere Details zu bemerken.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #344 am: November 18, 2010, 21:07:20 »

Zum zweiten Mal an diesem Tag springt Bürger Falsch -O- FRD 1 dem sicher geglaubtem Tod sprichwörtlich von der Schippe.
Hier ist keine Glückspille mehr von Nöten. Das Adrenalin rauscht noch immer in den Ohren, der neue Glanzoverall ist durchgeschwitzt, aber hej ... das Leben ist toll.

"Danke, danke, danke Bordcomputer und Raumgeier Columbia II. Ich hoffe, dieser saubere Missionsbeginn ist richtungsweisend für die Mission. Medibot Bes 666 V gibt es, wie von mir empfohlen, bereits einen Namenszusatz? Bin ich diensttauglich? Ich würde jetzt gern mit dem Pilotentraining beginnen und dann können diese verräterischen Kommimutanten mal kommen und sich eine blutige Nase holen."

Wie in der Troubleshooterausbildung trainiert überprüft Falsch -O- FRD 1 sein Equipment. Funktionieren A-Pod, Laserwaffe, Ortungssoftware, Update-links und die Verbindung zum Alpha-Netz mit allen wichtigen Kontakten inclusive des geliebten Computers auch in Sektor ALL?

OT
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap