Pen-Paper.at
Mai 15, 2024, 18:47:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Knall im Sektor ALL - Ein netter einfacher Auftrag  (Gelesen 162939 mal)
Beschreibung: Hier wird ein Paranoia Abenteuer gespielt - Der Computer braucht dich.
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #315 am: Oktober 26, 2010, 17:54:05 »

Schwärze umfängt dich. Schließlich wachst du wieder mit Klonnummer 1 auf. Neben dir sitzen brav die beiden Bots.
Hygienerobot Bes 666 V:"Bürger Sie haben eine kurzfristige Systemausfall erlitten. Ich habe mir erlaubt in der Zwischenzeit den Multirobot 123 C wegen Verdacht auf Frankenstein laufen, Roboter die Frankenstein laufen missachten die Gesetze der Robotik, zu melden. Per Funk wurde seine Programmierung wieder rekonfiguriert. Wir stehen Ihnen also beide wieder loyal zur Verfügung. Wünschen Sie eine Tablette gegen die Nachwirkungen Ihres Systemausfalls?"
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #316 am: Oktober 26, 2010, 19:45:53 »

...
*ungläubiges Umsehen und vorsichtiges Abtasten*

Schließlich glaubt Falsch -O- FRD 1 das Wunder seiner Rettung und beginnt sein neues Leben nach der Einnahme der angebotenen Pille mit einem Loblied auf den Computer, einer mittels des A-Pods aufgezeichneten Geplant Spontanen Aktion:

"Danke, für dieses schöne Leben,
Danke, für jeden neuen Tag,
Danke, dass ich mein kleines Leben
für dich geben mag,

... oh mein Computer...

Danke, für umfassendes Vertrauen,
Danke, für unbegrenzte Sicherheit,
Danke, ich weiß, ich kann auf dich bauen,
und bin allzeit für dich bereit."


Das war knapp, sozusagen haarscharf, ohne dies xtra spalten zu wollen.
Falsch -O- FRD 1 bedankt sich überschwenglich für seine Rettung und wird noch während der Fahrt ein Formularantragsformular 2212/HHK (was standartmäßig auf seinem A-Pod bereitliegt) ausfüllen um ein "Belobigungsschreiben für einen Robot im Feldeinsatz" zu erhalten. Da er zZ. auch der Aufzeichnungs- und Kommunikationsoffizier ist, bittet er den Hygienebot Bes 666 V um einen ausführlichen Bericht seiner heldenhaften Leistung im Kampf wider Sabotage, Kommunismus und Verrat.
Dennoch besteht er weiterhin darauf, währenddessen sozusagen , als Ausrüstungsoffizier im Sinne der Effizienz und Sicherheit der Mission mit seiner UTI an dem bis auf Weiteres in Verdacht stehenden Multibod 123 C fortzufahren.

Der Bürger mit dem Etikett "bin glücklich, sauber und kooperativ" wird also mit seinem umfassenden Technischen Knowhow den Multirobot seeeehr genau überprüfen, eine Sicherheitsbarriere mit intigrierter Selbstüberladung einbauen, falls er noch einmal den guten Bürger als Feind identifizieren sollte und schließlich ein zusätzliches Speichermodul einbauen, damit die komplette Mission und alles, was da noch so kommen sollte, von diesem unscheinbaren Multirobot aufgenommen wird. Eine kleine Absicherung, schließlich wird man durch solche "Blackouts" etwas paranoid, oder?
PS: Im Falle einer Überladung durch die Sicherheitsbarriere werden zuvor sämtliche aufgezeichneten Daten des eingebauten Speichers auf des Bürgers A-Pod übertragen (oder, im ungünstigsten Falle, auf den seines Klonbruders mit höherer Nummer).

Wenn dann der Bürokratie und Berichterstattung genüge getan ist, sich Falsch -O- FRD 1 wieder sicher fühlt und noch Zeit bis zum Sektor ESA sein sollte, darf der Hygienebot 666 V mit seiner angebotenen medizinischen Überprüfung der allgemeinen Leistungsfähigkeit des Troubleshooters beginnen. Der Computer ist mit uns! Was kann jetzt noch schiefgehen?
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2010, 20:00:30 von Salazar » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #317 am: Oktober 26, 2010, 20:27:28 »

Hygienerobot Bes 666 V:"Während Bürger Falsch -R- FRD in seiner Position als Ausrüstungsbeauftragter eine UTI durchführen wollte griff der Multirobot 123 C den Ausrüstungsbeauftragten an. Mit hoher Effektivität nutzte Bürger Falsch -R- FRD mein Gehäuse um den Angriff von Multirobot 123 C solange auf zu halten bis er ihn mit einem gezielten Laserschuss aus zu schalten. Ich nutzte die temporale Schwäche von Multirobot 123 C aus um per ACSS, Alpha Komplex Standard Schnittstelle, ein einwandfreies Backup in den Hauptspeicher von Multirobot 123 C ein zu spielen. Ich danke für Ihre Kooperation."

Die technische Manipulation geht problemlos von Statten.

Da meldet sich dein A-Pad:
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #318 am: Oktober 27, 2010, 03:51:03 »

Mit großer innerer Befriedigung manipuliert Falsch -O- FRD 1 den ehemaligen Frankensteiner. Das Glück hält zu den Tüchtigen, ... oder den Naiven, und es war schon tüchtig naiv gewesen darauf zu vertrauen, dass ein Verräter die allgemeinen Protokolle, wie eine UTI, oder gar die Gesetze der Robotik, gegen die ja diese Dose rebelliert hat, befolgen würde.

Jetzt heißt es aus dem Schaden Gewinn schlagen:
"Ich bin glücklich, sauber und diene mit Freuden dem Computer. Mein Name ist Falsch -O- FRD 1 und ich habe allein mit Hilfe des eben protokollierten Hygienebot Bes 666 V eine großangelegte Verschwörung von fiesen Kommiverrätern mit dem Ziel der Sabotage einer wichtigen Mission für Klon, Komplex und Computer verhindern können. Mein Beitrag zur Sicherung des Willens unseres geliebten Computers ist eine würdige Antwort auf all den Schmutz und die Intrigen, der wir Klone im Alpha Komplex leider ausgesetzt sind. Deshalb bin ich ein vom Computer und von WUpE perfektionierter Troubleshooter und ich gestehe, ich würde mich dieser Situation und der damit einhergehenden Gefahr jederzeit erneut aussetzen im Kampf für unsere saubere und glückliche Welt. Jetzt genehmige ich mir ersteinmal eine Burbsi Blubber Brause mit Orangengeschmack und hoffe dass euch, verehrte Klone des Alpha Komplex, mein Handeln ein strahlendes Vorbild und Motivation für ebenso ruhmreiche Taten sein werde. Der Computer ist unser Freund!"

Dieses aufgenommene Statement wird zusammen mit dem Bericht des Hygienebots an meinen ehemaligen Vorgesetzten bei WUpE No -R- MAL 3 mit der Bitte um bestmögliche Verbreitung via Alpha TV zugesendet. Die direkte Erwähnung von WUpE sollte mir einen guten Sendeplatz und vielleicht einen Bonus einhandeln.
In einer weiteren geheimen (und nicht zu mir zurückverfolgbaren) Nachricht weise ich ihn dann auf die tiefere Bedeutung meines Handelns hin: dass ich die menschliche Überlegenheit gegenüber der Maschine in einer Krisensituation verdeutlicht habe indem ich, 2 zu 1 unterlegen, beide Robots mit kühlem Sachverstand und besten Absichten gegeneinander ausgespielt habe. Einem solchen Helden der Menschheit sollte man doch die kleine Bitte um den Lager/ und Besprechungsraum zubilligen und natürlich gewähren oder etwa gar gegen die Statuten der eigenen Geheimgesellschaft verstoßen?

Sodann wartet der gute Bürger nur noch auf die Zustellung des Formulars "Belobigungsschreiben für einen Robot im Feldeinsatz" sowie auf die Rückmeldung seines Vorgesetzen der Illuminati und lehnt sich entspannt in Erwartung der medizinischen Überprüfung zurück.

OT
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2010, 05:26:46 von Salazar » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #319 am: Oktober 27, 2010, 19:51:54 »

Bürger Rafg -I- RRR ist dir vollkommen unbekannt. Wahrscheinlich handelt es sich einfach um einen Mitarbeiter der Behörde die sich um deine Konten kümmert.

Das "Belobigungsschreiben für einen Robot im Feldeinsatz" wird dir prompt von CPU übersendet.

Nachricht von No -R- MAL 3:
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #320 am: Oktober 28, 2010, 06:52:05 »

Das Belobigungsschreiben, ein eher seltenes und für manchen Clon auch fragwürdiges Formular, wird hinsichtlich seines Umfangs geprüft und falls möglich während der medizinischen Untersuchung ausgefüllt. Die Empfehlung lautet: "ein Namenszusatz "super/bewährt/vorbildlich" für den Bot, der ihm Respekt entgegenbringt".

Dies wird dem Hygienebot Bes 666 V mitgeteilt, damit die unangenehmen Details der medizinischen Standart-Untersuchung (Magenspiegelung, Augeninnendruckmessung, Zahnsteinentfernung mittels kontrolierter Sprennung) entfallen oder schmerzneutral unter einer örtlichen Betäubung durchgeführt werden. Keinesfalls soll aber der erneute Verdacht erweckt werden, an Sub-Standart-Moral zu leiden.

Wenn Falsch -O- FRD 1 die Prozedur überlebt und letztlich ohne weitere Störung im Sektor ESA ankommt überprüft er dessen Sicherheitsfreigabe, holt sich zur Not eine zeitweilige Verfügung aufgrund seines Auftrags einen Sektor mit höherer Sicherheitsfreigabe betreten zu dürfen und schlendert mit den Bots und der darauf verstauten Ausrüstung zielstrebig zum Raumfahrtzentrum. Er sieht sicher wichtig aus, mit all den Waffen, Schutzanzügen, technischem Equipment und genießt das Vertrauen, dass der Computer ihm entgegenbringt. Hier, so hofft er, wird er endlich die genauen Hintergründe seines Auftrags erfahren. Der Troubleshooter ihres Vetrauens.

Ab jetzt hört er mit seinem A-Pod dauerhaft den Kanal Alpha-TV. Er möchte seinen Auftritt nicht verpassen.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #321 am: Oktober 31, 2010, 09:26:22 »

Hygienebot Bes 666 V nimmt einen ausführlichen Gesundheitstest vor. Schläuche werden in alle deine Körperöffnungen eingeführt. Dort werden dann Proben genommen und ausführliche Spülungen vorgenommen. Es werden Blutproben entnommen und Muskelreflexe mit unangenehm großen Schlaggeräten und zum Schluss bekommst du noch eine Maske übergestülpt und mit verschiedenen Gasen malträtiert.
Hygienebot Bes 666 V:"Ich gratuliere Sie sind vollkommen einsatzbereit."

Bürger No -R- MAL 3 hat ganze Arbeit geleistet was deinen Auftritt angeht. Du bist in einem Raum mit jubelnden Troubelshootern zu sehen wie du die Ereignisse schilderst. Im Hintergrund ist eine Fahne des Alpha Komplexes zu sehen.

Die Fahrt in den Sektor ESA gestaltet sich problemlos. Am Eingang kontrolliert eine Geierwache der Sicherheitsstufe Grün deine Papiere und winkt die durch.
Das Autocar öffnet sich um dich, die Roboter und deine Ausrüstung aussteigen zu lassen.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #322 am: Oktober 31, 2010, 16:44:38 »

Der Hygienetest läuft also unter dem inoffiziellen Motto: "was uns nicht umbringt, macht und sauber und härter!" und wird ordnungsgemäß vom Aufzeichnungsoffizier protokolliert. Ebenso wird der gut gemachte Beitrag auf Alpha TV für kommende problematische Situationen gespeichert (alles Nachweise für Über-Standart-Moral).

Das Positive, wenn man allein ist, ist das Wissen, dass man allein ist und einem niemand, dem man vertraut, in den Rücken schießt. Das Negative ist, man ist allein, hat also stets eine Übermacht von Aufgaben und Feinden (ist eigentlich dasselbe) und vergisst garantiert den ein oder anderen.

Der umsichtige Bürger Falsch -O- FRD 1 allerdings prüft vor dem Betreten des Raumfahrtzentrum gründlich seinen Informationsstand und mit dem Wissen:
- dass er auf eine ihm unbekannte Mission in einen äußerst gefährlichen Sektor, wo bereits sein Vorgänger gescheitert ist, geschickt wird
- wahrscheinlich lediglich im Beisein von 2 Robots, von denen einer bereits vor Missionsstart frankenstein lief
- er bereits die Kommunisten, seine Geheimorganisation und per SIB die PLV-Servicetussi am Arsch hängen hat
- er sich illegal mit einer Menge illegalem Zeuch vollgestopft hat (was aber, so hofft er, gut versteckt vor neugierigen Augen ist)

begiebt er sich zielstrebig zum Pförtner/ Terminal /Wegweiser seines Vertrauens zur MMM (möchte Meldung machen).
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2010, 16:51:37 von Salazar » Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #323 am: November 07, 2010, 09:44:35 »

In der riesigen Halle, der Lobby der Raumfahrtzentrale, herrscht ein wildes Gedränge und Geschiebe. Mehrere abgeschirmte Klonansammlungen scheinen erregt über tragbare Monitore gebeugt in spezifischen Fachsprachen zu diskutieren. Quer durch den Raum zieht sich eine Schlange von Klonen der Sicherheitsstufe Rot (offensichtlich Assistenten) bis zu mehreren Schaltern, wo die Antragsteller abgefertigt und oder abgewiesen werden. Im regelmäßigem Turnus machen schlagkräftige Blaue Sicherheitskräfte einzelnen höher gestellten Beamten Platz, die stets von einer Traube Stiefellecker umschwärmt den Raum durchqueren und durch eine der vielen Sicherheitstüren wieder verschwinden. Selbst die Burbsi-Blubber-Brause-Automaten sind hier nicht einfach so frei zugänglich sondern scheinen in einem ausgeklügeltem System spezifischer Hackordnung erreichbar zu sein.

In wenigen Worten: es zieht sich hin, bis Falsch -O- FRD die Orientierung und folglich auch ein Terminal findet, an dem er sein Anliegen vortragen kann.

Das auf den ersten Blick undurchsichtige Chaos hat nur für den Insider System, in welches der Alpha-Complex geschulte Troubleshooter sich erst mühsam erarbeiten müsste. Nach einigen Minuten, in denen er zunächst nur sinnlos im Weg rumsteht, nutzt der gute Bürger das ihn umgebende Chaos, um sich zunächst nach offensichtlichen Überwachungskameras des geliebten Computers umzusehen -schließlich sollte man sich ja sicher und überwacht fühlen- und dann ein paar überfällige Nachrichten abzusenden.

Nachricht an Troubleshooter-Zentrale

Nachricht an No -R- MAL 3:

Nachricht an Illuminati:
« Letzte Änderung: November 07, 2010, 10:41:54 von Salazar » Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #324 am: November 10, 2010, 11:06:03 »

Bei deinem Versuch mitten im Trubel Nachrichten ab zu setzen wirst du immer wieder zum Stein des Anstoßes. Schließlich ertönt eine Durchsage:
"Alle Mitarbeiter die sich voll und ganz unser heroischen Mission zur Eroberung des Sektors ALL verschrieben haben werden gebeten sich in der Großen Versammlungshalle ein zu finden."

Gleich nach dieser Durchsage streben alle vorhandenen Klone in eine Richtung.

Nur eine kleine Insel die von den beiden Robotern, einem Stapel Ausrüstung und dir gebildet wird bleibt noch unbeweglich.

Troubelshooter Zentrale:

Nachricht von No -R- MAL 3:

Nachricht von X:
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #325 am: November 13, 2010, 08:18:01 »

Während der Ansage schickt Falsch -O- FRD den Multibot mit den anderen Klonen in den großen Versammlungsraum mit dem Auftrag, die Informationen der dortigen Veranstaltung zu speichern und sich danach wieder zum Troubleshooter (Ortung via personalisiertem A-Pod) zurückzubegeben.

Da die Lobby in kürzester Zeit leergefegt wird, begibt sich Troubleshooter Falsch -O- FRD 1 zum Serviceschalter, weist sich aus und erkundigt sich nach dem Troubleshooter - Einweiser James -I- KRK, den er hier im Raumfahrtzentrum in Sektor ESA kontektieren soll.

Danach holt der gute Bürger sich erst einmal eine Burbi-Blubber-Brause mit Orangengeschmack.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #326 am: November 13, 2010, 17:30:04 »

Der Serviceschalter ist noch von einem Robot bestzt:
"Bürger ich bin außerordentlich glücklich darüber mit Ihnen kooperieren zu dürfen. Der von Ihnen gesuchte Bürger müsste in der Großen Versammlungshalle zu finden sein. Kann ich noch etwas tun um Ihren Tageszyklus glücklich und produktiv zu gestalten?"

Eine BBB mit orangen Geschmack ist problemlos am hiesigen Automaten zu bekommen.
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #327 am: November 14, 2010, 00:42:34 »

"Bitte laden sie mir die offizielle Identifikationsgrafik von Bürger James -I- KRK im Sinne einer effizienten Abgleichsuche auf meinen A-Pod. Vielen Dank."

Wenn es keine weiteren Verzögerungen gibt, begibt sich der gute Bürger in die große Versammlungshalle um weitere Informationen zu seinem Auftrag zu erhalten.
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #328 am: November 14, 2010, 13:29:39 »

"Bürger leider kann ich Ihnen keine Daten zu Bürgern der Sicherheitsstufe Indigo geben. erkundigen Sie sich doch bei Klonen Ihrer Sicherheitsstufe nach Bürger James -I- KRK ."
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #329 am: November 16, 2010, 08:19:09 »

*innerliches Seufzen über die allseits aktiven Sicherheitsbeschränkungen*

"Bitte informieren sie mich über den Weg zum großen Versammlungsraum, da ich heute hier zum ersten Mal bin und mich nicht verlaufen möchte. Vielen Dank."

Sprachs und ging direkt nach der Antwort zum angewiesenen Ort. 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap