Pen-Paper.at
Mai 19, 2024, 22:36:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alien vs. Predator 2: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 7278 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: Dezember 17, 2007, 22:50:39 »

Hi Zusammen,

habt ihr schon den Trailer zu dem neuen Film gesehen?
Es geht im wesentlichen von letzten Teil aus weiter.
Ein Alien ist aus einem Toten Predator geschlüpft und es gibt eine neue Rasse  - Mutation.
Richtig nettes dingen naja und eine klein Stadt wird sozusagen Menschen leer.
Also ich denke ich werde mir den Strweifen zu Weihnachten ansehen.
Der Film ist nicht jugendfrei und das Hauptaugenmerk liegt beim schnetzeln Metzel usw.

LG

Alukard
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 19:31:46 von medusas child » Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Rabe
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


Krebs


« Antworten #1 am: Dezember 18, 2007, 03:23:17 »

Naja. So neu ist diese Rasse nicht ganz. Predaliens gabs schon des öfteren in den Comics als auch z.B. im PC-Spiel Alien vs. Predator.
Ich bin aber irgendwie noch unentschlossen ob ich mir dafür eine Kinokarte kaufe. Mal sehn.
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #2 am: Dezember 18, 2007, 08:37:10 »

Vom ersten Teil war ich schon so enttäuscht, dass ich mir den zweiten wohl kaum freiwillig anschauen werde.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Dezember 18, 2007, 09:35:27 »

Der erste TEil war frei von Handlung, aber Queen Mum war drollig....
Vermutlich wird entweder AVP2 mein diesjähriger weihnachtsfilm oder Beowulf oder Drachenläufer.
Letztes Jahr, war es Apocalypto
Gespeichert

Standardnerd
TiTanBOB
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


PLAY CROSSGOLF

Stier


« Antworten #4 am: Dezember 18, 2007, 15:38:05 »

Ganz klar ist das für mich ein Film der Marke: "Sehen ja, aber auf DVD" allerdings bin ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub und ich weis, dass es dort ein Raucher-Kneipen-Bedient-werden Kino gibt und da ich diese Gelegenheit wie immer ausnutzen möchte (Fastfood und Bierchen im Kino) werd ich wohl doch reingehen. Ich berichte dann.....
Gespeichert
Loki
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


Ich bin auch nur ein Gott

Widder


« Antworten #5 am: Dezember 22, 2007, 01:42:24 »

Ich muss als Comicfan mal eins dazu sagen.
Hab die erste Comicstory zu Hause. Die war klasse. Dann hörte ich damals AVP der Film. Voller Vorfreude sehe ich ihn mir an und hät dem Macher am Liebsten die Gurgel umgedreht. DAS war kein Fan dieser Klasse Figuren. Grottenschlecht.
Und jetzt muss ich erfahren das es ne Fortsetzung gibt. HALLOHO! Fortsetzung!!! Ich warte auf ne Wiedergutmachung und nicht auf einen schlechte Fotsetzung einer schlechten Umsetzung.

 brbr Warum müssen immer irgendwelche Geldgeilen-nichtgenrekenner-Filmemacher zu Fanherzblutsachen Filme machen. total behämmert.
Gespeichert
TiTanBOB
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


PLAY CROSSGOLF

Stier


« Antworten #6 am: Januar 01, 2008, 14:23:33 »

Also ich war echt froh, dass man sich in dem Kino nicht zwangsläufig dem Film widmen musste. Also hab ich ne Menge gegessen. Schließlich konnte ich mit vollem Mund nicht so gut über den Film herziehen..... Angry

Zum Film gibts net viel zu berichten:
Das Schiff vom Ende des ersten Teils stürzt auf der Erde (IN DEN USA) ab weil ein böser Alienb aus dem Bauch des im ersten Teil getöteten Predators schlüpft. Ich frage jetzt explizit NICHT, wie einer Horde Predators mit ihren tollen Infrarot-und-was-weis-ich-Augen-Brillen-Dingern das übersehen konnten....
Na ja egal.
Wie zu erwarten werden erstmal die verschiedenen menschlichen Akteure vorgestellt deren "Leben" später -dreimal dürft ihr raten- zufällig zusammenläuft. Ach ja, natürlich sind die Charaktere sooo toll dargestellt, dass man sofort erraten kann wer stirbt und wer nicht: Versucht es einfach zu erraten wer überlebt:
Da wären bspw. die von Afghanistan zurückgekehrte Soldatin die ihre Tochter endlich wieder in die Arme schließen kann  Tongue
Der böse Teenager der den lieben Teenager immer eins auf die Nase haut  Undecided
Der Cop der eigentlich ganz sympathisch ist aber den großen Fehler begeht nicht auf den alten (frisch aus dem Knast oder so gekommenen) aber dennoch herzensguten Freund hört.  Shocked.........

Wie dem auch sei:
Predator jagt Alien bzw Aliens weil die sich natürlich vermehrt haben. Der Kampf verlagert sich in die Stadt und sämtliche Menschen gehen dabei drauf. Natürlich nicht unsere lieben zuvor erwähnten Lieblingeprotagonisten.....Peng Peng....klopp klopp. würg ächz....blutspritz.....hilfe...gedärmefließ.....sabbe....kawummm.......und der Film ist fertig!!!!!!!
Ich weis: "Kawumm", "gedärmefließ" und "blutspritz" sind in einem solchen Film prinzipiell schonmal gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Film, nicht aber hier. Selbst als Freund von Splatterfilm muss ich mir eingestehen, dass das bisschen Gesplatter nie und nimmer das Gesülze der Schauspieler, der sowas von flachen Story und der voraussehbaren Handlungen aufwiegen kann. Ja in der Tat, im Laufe des Films hatte ich zeitweise das Gefühl sowas wie ein Prophet oder Hellseher zu sein.......

Lasst die Finger davon  ---   ist meine persönliche Ansicht der Dinge   ---   und wartet bis ihr euch die DVD mal von nem Freund borgen könnt.....
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #7 am: Januar 04, 2008, 15:54:56 »

Der Film ist es nicht mal wert auf DVD zu erscheinen.
Der Film war ein Flop in meinen Augen.
Weil Kino tag war, konnte man ihn sich auch mal ansehen, aber da war mir hitman als letzter Teil um längen besser.
Auf eine Bewertung verzichte ich mal. Dazu fällt mir keine ein xD Wink
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: Mai 29, 2008, 16:32:45 »

ach Alu

der Film hat doch das gebracht was man wollte

Alien... Predator.. und viele Leichen

mehr und weniger kann man nicht erwarten ^^
Gespeichert

Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #9 am: Juni 04, 2008, 18:22:51 »

Hallo zusammen,

ihr geht also in einen Film wie AvP2 und erwartet eine Story mit neuen Wendungen oder gar ausgefeilte Dialoge mit philosophischen Sinn bei den Hauptdarstellern?

Ihr seid komisch.

Hey bei solchen Filmen ist die Story erwartungsgemäß 0/8/15 und die Charaktere schablonenhaft. Damit kann man sich nämlich dann auf die Monster und das reichlich fließende Filmblut konzentrieren.
Ich habe mir gerade den Film unter dieser Voraussetzung angeschaut und dann entwickelt er durchaus Qualitäten.

Die Monster sind endlich Mal zusehen und die Schnitte sind so das man auch bei den Kämpfen etwas mitbekommt. Das hat mich am ersten Teil besonders gestört.
Der Film ist konsequent. Es werden weder Kinder noch Schwangere geschont und auch gegen das Ende der Stadt legt niemand heroischen Protest ein.
Es gibt nicht das Standard gemäße letzte übersehene Alien oder wenigstens das letzte übersehene Alienei. - Ok es bleibt aber ein Fortsetzungsende. Allerdings eins bei dem ich Potential sehe.

Ich mag die Comics ja auch aber wenn man sich schon entscheidet nicht den Alienshintergrund zu erweitern und den Film dort spielen zu lassen. - Da gibt es ja tatsächlich auch Story mit Abwechslungen und sogar moralischen Konflikten.
Hat man aus meiner Sicht mit AvP2 für einen solchen Film endlich alles richtig gemacht.

Auch die Anspielungen auf Alien bzw. Aliens finde ich nett.
Da wäre natürlich erst Mal wieder die Paarung eine Mutter und ein Kind.
Der Panzerwagen erinnert ziemlich an das Fahrzeug aus Aliens. - Ist aber am Ende in besserer Verfassung.
Die Schwimmbadattacke kennen wir schon etwas länger aus Alien IV.
Die Stadtübersichten aus Predator 2.

Ach ja kein Fan ohne wenigstens ein paar kleine Meckerpunkt.
In Predator ist die Explosion des Raumschiffes noch mit einer kleinen Atombombe vergleichbar. In AvP2 verpufft das Schiff eher als zu explodieren. Ok mit dem Rumms aus Predator hätte man wahrscheinlich dann auch den Film direkt beenden können. Vielleicht gibt es da ja noch eine Schnittfassung für die Leute die diese Art von Film nicht mögen. ;-)
Die Alienqueen aus AvP hat sich doch keinen Pottwal geschnappt und ein paar Meeresbiologen überleben eine Überraschung. Na ja was noch nicht ist kann ja noch werden. Schließlich brauchen wir für AvP3, keine Ahnung ob er kommt, ja auch noch ein paar Aliens. ;-)

Gruß Jochen - Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2011, 06:57:25 von Arkam » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #10 am: Juni 04, 2008, 18:38:57 »

ach Alu

der Film hat doch das gebracht was man wollte

Alien... Predator.. und viele Leichen

mehr und weniger kann man nicht erwarten ^^

Ja Culit Cultos...ist mir ja schon klaro.
Ich mag auch ne menge leichen und es läuft mir dabei warm am bein runter. Diabolisch Grinsen
aber mal ehrlich der war schlecht... .
ok für dich als eingefleischten leichen zerhacken fan ok Grin

aso sorry marok  ich komme imme rnoch durcheinander
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap