Pen-Paper.at
Mai 19, 2024, 22:14:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Welche StarGate Serie findet ihr besser?
SG1 rockt alles! - 5 (45.5%)
Ach was, SGA ist viel besser! - 0 (0%)
Beides ist genial! - 3 (27.3%)
Nur der echte StarGateFilm war wirklich gut! Alles andere ist Abklatsch! - 1 (9.1%)
Alles Dreck... *buh* - 2 (18.2%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: StarGate: SGA oder SG1?  (Gelesen 6133 mal)
SLD
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Stier


« am: Februar 26, 2008, 19:36:22 »

Was findet ihr besser oder findet ihr beide Serien bzw den Film nicht so toll?

Ich persönlich finde, dass beide Serien und der Film absolute Dauerbrenner sind. Mit einer Ausnahme (die gibts ja immer) Star Gate SG1 ab der 9. Staffel. Dieser Ori-Schmutz ging mir gehörig auf den Senkel! Nachdem die alte Crew nicht mehr zusammen war, war es einfach nicht mehr SG1. Man merkte zudem, wie ein wenig die Substanz und die neuen Ideen fehlten.
Hier hat Atlantis eine neue, ebenso faszinierende Tradition geschaffen. Ich mag Atlantis aufgrund seines Serienhumors, den McKay einbringt und sie halten gut mit der Situationskomik mit, welche bereits SG1 gut aufbaute. Zudem ist die Stadt als Hauptplot interessant, weil sie immer noch neue Dinge bieten kann, da sie ja selbst in der 3. Staffel immer noch nicht komplett erforscht ist. SGA ist ja meist draußen - im All - im Wasser - oder so... Cheesy

Also beide Serien meine Stimme!

Hier ein kleiner Link zum StarGateRSP bei Pen-Paper.at: Inside Atlantis


Edit (medusas): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2008, 21:13:48 von medusas child » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #1 am: Februar 26, 2008, 19:42:37 »

Hi ich hab Star Gate so ziemlich von der ersten Folge an gesehen.
Ich fand das Kommando SG1 richtig geil.
Das hat sich dann aber nach der 9ten Staffel fast erledigt, nachdem O`Neill nicht mehr dabei war.
Ich hab seine Sprüche vermisst. Naja...und bei Atlantis versucht man das ein wenig zu kopieren.
Des Weiteren gefällt mir einfach das Thema der Gua`old viel besser. Cheesy

So long
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Februar 27, 2008, 13:15:45 »

Ich mag weder den SG Film noch die beiden Serien. Bin ich nie mit warm geworden, es ist mir alles zu "künstlich" und viel zu konstruiert.

Mir sind Sci - Fi Serien am liebsten, wenn sie mir eine MÖGLICHE Zukunft offenbaren und das ist bei SG nicht der Fall..
Gespeichert

Standardnerd
Damodred
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1587


Schuetze


« Antworten #3 am: April 15, 2008, 08:39:23 »

Bin zwar ein Fan von Daniel Jackson, aber die Wraith sind die Cooleren "Bösewichter". Grade weil sie des öfteren eben diese Rolle etwas verlassen...Das SGA Team ist ja auch selber schuld. Immerhin haben sie die Wraith geweckt.

Die Sache mit den Goa Uhlt(oder wie die geschrieben werden) wurde in meinen Augen zu sehr ausgelutscht. Dafür sind die Ori in meinen Augen unüberwindlich. Lediglich die Überheblichkeit hat sie irgendwie ein wenig verwundbar gemacht. Trotzdem war der Sieg aus meiner Sicht unrealistisch(komisches Wort wenn man´s auf eine Sci-Fi Serie verwendet).

Damit mein ich lediglich...echte Götter kann kein Mensch besiegen. Wie denn auch? ^^°

Trotzdem...++ für beide Serien. Hoffentlich läuft Heroes über ähnlich viele Staffeln!
Gespeichert

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #4 am: April 16, 2008, 23:11:32 »

Aus geluscht ja da stimme ich dir zu. ich habe bis zur 8ten steffel war alles soweit in einer lnie und "logisch", aber dann kamen eben die ori...und alles wurde mehr und mehr ein weltraumabendteuer, das nicht mehr mit dem stargate zu tun hat...da sollte man sich aber meiner ansicht nach dran helten.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
manu
Gast
« Antworten #5 am: April 18, 2008, 16:20:58 »

Ich denke, beide Serien haben ihre positiven wie negativen Seiten. Wir schauen uns im Moment alle Teile auf Sci-Fi an, jeden abend 2 Folgen. Wir haben irgendwann aufgehört zu schauen, hing aber auch mit diesen laufenden Werbeunterbrechungen zusammen. Das gleiche giltet auch für Atlantis, zu viel Werbeunterbrechungen, keine Lust dann mehr gehabt. Die Wraith haben mich immer an Drow erinnert.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #6 am: April 18, 2008, 20:38:36 »

Naja der Vergleich mag ja stimmen, nur entziehen dir die leben elflein nciht die lebensenergie. ICh finde es zudem interessant, dass die Wraith einen aich wieder heilen können. Soweit ich weiß gibt es noch die Möglichkeit über die ein oder andere legale internet plattform dir die Serie ohne Werbung ansewhen zu können. Azureus Vuze ist eine solche Plattform... - ich bin mir da allerdings nicht zu 100 prozent sicher. ICh kenne da eien Seite, wo du dir viele Serien anschauen kannst online. SIe scheint mir auch legal zu sein. Ich könnte dir den link per Pn schicken, wenn du interesse hast.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
manu
Gast
« Antworten #7 am: April 21, 2008, 13:13:06 »

*lol* ich meinte eigentlich eher das Aussehen von den Wraith und nicht was sie tun. Wenn man sich das Cover vom ersten Band der "Krieg der Spinnenkönigin"_Reihe anguckt und die Wraith, dann sehen die sich schon vom Aussehen her ähnlich.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #8 am: April 21, 2008, 13:38:52 »

yeah das stimmt schon irgendwie...
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap